Zum Inhalt der Seite

Der zweite Naruto - Band 1: Hikari to Kurai

In Zusammenarbeit von SanaraHikari à Stephanie und DarkAngel_Alexa à Bianca
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Los geht's!

Kapitel 12

Los geht's!
 

Am Abend wälzte sich Sanara hin und her. Sie fand einfach nicht in den Schlaf. Lag es an den Ereignissen des Tages? An die Erinnerungen, die in ihr aufgekommen waren, als sie den Namen Orochimaru gehört hatte? Oder daran, dass sie zusammen mit Naruto in einem Bett für eine Person lag?

Rumms

"Sanara, könntest du bitte ruhig liegen?"

"Nani?" Sanara verstand nicht ganz. Schließlich drehte sie sich um, auf die Seite auf der Naruto lag, öffnete die Augen und sah, dass Naruto nicht mehr neben ihr lag.

Dieser lag auf dem Boden, sah an die Decke und hatte einen etwas genervten Ausdruck in den Augen. Die Hikari saß sich aufrecht hin und blickte sich um, ob sie Naruto sah. Letztendlich sah sie seinen Arm und bemerkte endlich, dass er auf dem Boden lag. Sie lehnte sich zu ihm hin und fragte: "Warum liegst du auf dem Boden?"

"Wegen dir?" Er sah ihr direkt in die Augen und sprach dann weiter. "Warum bist du so unruhig? Was ist mit dir?"

'Ich kann es ihm nicht sagen...'

"Ich weiß es selber nicht. Ich glaub es liegt daran, dass bald eine Mission ansteht. Da bin ich immer hibbelig.", meinte Sanara dazu nur. Naruto nickte und gab sich mit dieser Antwort zufrieden. Eine Weile starrten sie sich einfach nur an, bis Naruto aufstand.

Er wollte sich hinlegen. Sanara rückte bei Seite, machte ihm Platz und er legte sich hin.

"Gute Nacht.", sagte Sanara und drehte ihm den Rücken zu.

Plötzlich legten sich zwei Arme um sie und sie hörte ein Murmeln.

"Dir auch.", hauchte Naruto ihr ins Ohr und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange.

Die Hikari lächelte und fiel in einen ruhigen Schlaf.
 

Eine Woche später...

Früh am Morgen standen zwei Ninjas schon auf den Beinen und waren gerade dabei sich vorzubereiten. Sie zog ihren zweiten Stiefel an und er packte seinen Kunais in eine Tasche.

Zu guter Letzt banden sich beide ihr Ninjaband um. Die Weißhaarige trug ihres normaler Weise an ihrem rechten Arm, doch dieses Mal nicht. Sie zog es genau wie ihr Verlobter an. Der Blondschopf griff zum Schluss noch nach zwei Handschuhen und gab ihr ein Paar.

Fertig angezogen und beriet für ihre Mission verließen sie selbstsicher die Wohnung und machten sich auf den Weg zu Konohas Stadttoren.
 

Währenddessen an besagtem Ort...

Eine Kunoichi mit langen hellblonden Haaren und ein Shinobi mit einem Zopf, der einer Ananas glich, warteten auf ihre Teamkollegen um mit ihnen ihre aufgetragene Mission zu erledigen.

"Wann kommen die endlich?", regte sich die Blonde auf. Ihr Name war Ino Yamanaka.

"Beruhig' dich, Ino. Es kann nicht mehr lange dauern.", seufzte der Braunhaarige vor sich hin. Wie immer fand Shikamaru Nara alles nervig. Seine ehemalige Teamkameradin war besonders schlimm. Sie meckerte ständig und überall, wenn es nicht nach ihrem Kopf ging.

"Wie kann ich mich beruhigen, wenn Chouji und die anderen noch nicht da sind?!", zeterte die Yamanaka weiter.

"Ino... bitte..." Shikamaru war am Ende seiner Nerven. Ob er die nächsten Tage überleben würde stand in den Sternen.

"Wartet ihr schon?", kam es auf einmal von hinten.

Der Nara und die Yamanaka drehten sich um und sahen Sakura und Sasuke hinter ihnen stehen.

"Das wurde ja auch endlich mal Zeit." Ino verschränkte die Arme vor ihrer Brust.

In diesem Moment kamen auch schon der Rest, jedoch fehlten immer noch zwei bestimmte Personen.

"Wo ist Naruto?", fragte Shikamaru in die Runde.

Alle zuckten mit den Schultern und Sakura sagte: "Er und Sanara müssten gleich auftauchen."

"Sa...nara?" Ino hob eine Augenbraue und Chouji und Shikamaru stutzten. Shino blieb regungslos stehen und beobachtete etwas abseits die anderen.

"Ja, Sanara... Das ist mein Name."

Alle drehten sich in die Richtung, aus der die Stimme kam und blickten auf ein das Dach des Wachpostens.

Dort saßen Naruto und Sanara und guckten die Acht belustigt an.

"Wie lang sitzt ihr schon da?", fragte Chouji, Chips essend, die Zwei auf dem Dach Sitzenden.

"So ungefähr seit Ino sich das erste Mal aufgeregt hat." Naruto stand auf und sprang vom Dach. Sanara tat es ihm gleich.

"Ihr hättet euch ja mal bemerkbar machen können!", gilfte Ino weiter. Sie verschränkte die Arme und sprach weiter: "Und wer bist du überhaupt?"

Sie wandte sich an die Hikari und sah sie mit einem komischen Blick an.

"Man stellt sich zwar zuerst vor, aber ich bin Sanara Hikari, aus Hikari-Gakure und Clanerbin." Sie bot Ino die Hand an und lächelte. Diese nahm die Hand an und stellte sich ebenfalls vor.

"Ino Yamanaka.", sagte sie knapp und ließ ihre Hand wieder los.

Naruto stellte noch den Rest der Bande vor und schon ging es los.
 

"Am besten gucken wir uns nach einer Höhle um. Dort sind wir sicher und bleiben bei eventuellen Feinden unbemerkt.", schlug Sakura vor.

"Keine gute Idee.", mischte Sasuke mit, der vorne zusammen mit Shikamaru und Naruto die Spitze bildete.

"Und warum nicht? Ich finde Sakura hat Recht." Das war Kiba. Er hielt am Ende der Gruppe die Stellung, zusammen mit seinen Hund Akamaru.

"Weil wenn wir trotzdem angegriffen werden haben wir zu wenig Freiraum und könnten einen von uns verletzten. Da ist es besser, wenn wir im Wald sind und genügend Platz zum kämpfen haben."

"Das leuchtet natürlich ein.", mischte nun auch Naruto mit.

Die Ninja waren nun schon den ganzen Tag unterwegs und suchten einen geeigneten Schlafplatz für die Nacht. Es dämmerte schon und sie mussten sich beeilen.

"Da vorne ist eine Lichtung! Da können wir unser Lager aufschlagen!" Ino deutete auf die kleine Lichtung, die nicht weit entfernt lag. Alle stimmten zu und sie gingen weiter bis sie zur Lichtung kamen.

"Der Platz ist gut, hier können wir bleiben.", murmelte Shikamaru und legte sich auch schon ins Gras.

Chouji, Kiba und auch Akamaru taten es ihm gleich und schon lagen die drei Shinobi aus Konoha mitten auf der Lichtung und dösten vor sich hin.

Shino, der sich die ganze Zeit über ruhig verhalten hatte, sprang auf einen Baum am Rand der Lichtung und beobachtete die Umgebung.

"Dann geh ich mal Feuerholz sammeln. Kommt ihr mit, Sakura, Hinata, Sanara?" Die Yamanaka schaute fragend in die Runde der Mädchen und diese nickten. Sie wollten gerade gehen als jede jeweils von jemanden am Arm festgehalten wurden.

"Schlechte Idee.", sagte Sasuke knapp und hielt Sakura fest.

"Wir müssen unentdeckt bleiben.", stimmte Naruto Sasuke zu, während er weiterhin Sanara festhielt.

"Es wäre zu auffällig...", fing Kiba an.

"...und zu riskant!", beendete Shikamaru.

Als die beiden Letzteren gehört hatten, dass die Kunoichi Feuerholz holen gehen wollten, waren sie aufgestanden und hatten sie festgehalten.

Shikamaru hielt Ino und Kiba seine blauhaarige Teamkollegin Hinata.

"Und warum?" Ino versuchte sich aus Shikamarus Griff zu befreien.

Dieser seufzte und antwortete genervt: "Überleg doch mal. Wenn der Rauch aufsteigt, werden unsere Feinde und leicht finden. Das weißt du. Du bist zwar blond, aber nicht blöd!"

"Bitte?!" Bei Shikamarus letztem Satz hätte sie ihm am liebsten eine gescheuert, aber er hatte ja Recht. Deshalb beließ sie es dabei.

Hinata fing leicht an zu zittern, was Kiba nicht unbeachtet ließ.

"Ist dir kalt?" Besorgt sah er sie an.

"Nein... geht... geht schon.", meinte sie nur, zitterte dennoch weiter. Jetzt bemerkten es auch die anderen die bei ihnen standen. Auch Sanara.

"Ich hab da eine Idee...", murmelte sie und setzte sich auf den Boden.

"Was hast du...?", fing Ino an wurde aber durch ein Psst von Sanara ruhig gestellt. Diese saß ruhig da, hatte die Hand gefaltet und die Augen geschlossen.

'Betet sie?', fuhr es Chouji durch den Kopf, während er alles essend beobachtete.

'Ich verstehe... sie will das Jutsu anwenden. Gute Idee...' Naruto entfuhr ein kleines Grinsen.

"Taiyô no jutsu!" Sanara schloss in schneller Reihenfolge Fingerzeichen und formte schließlich aus ihren Händen eine Art Schale. Darin formte sich langsam ein kleiner Lichtpunkt, der immer größer wurde, bis er letzten Endes so groß wie ein Ball war. Es saß aus wie eine Sonne im Kleinformat, welche genug wärme absonderte, sodass es Hinata schnell wieder warm werden würde. Die kleine Sonne stieg noch ein paar Meter in die Luft, bis sie einen Meter über der Köpfen der Ninja schwebte.

"Wow!", entfuhr es alles bis auf Naruto, Sasuke und Sakura. Sie staunten nicht schlecht als die kleine Sonne über ihre Köpfe hin und her flog und genügend Licht und Wärme für die heutige Nacht ausstrahlte.

Das Licht war nicht stark und erleuchtete nur einen kleinen Teil der Lichtung, doch es reichte um etwas zu sehen.

"Das ist ja klasse!" Kiba ließ Hinata los und kraulte jetzt Akamaru hinter den Ohren. Dieser knurrte die Sonne an und sah ihr Zähne fletschend hinterher. "Beruhig dich alter Junge! Das ist doch nur ein Jutsu.", sagte er immer noch voller Staunen.

"Eine Sonne im Miniformat. Ein erstaunliches Jutsu.", meinte Shikamaru dazu. "Woher kannst du das?"

"In meinen Dorf ist das ein Jutsu das man in der Akademie lernt." Sanara stand auf und beobachtete zufrieden ihr Werk. "Jeder Ninja kann das dort."

"Wo hast du nochmal gesagt kommst du her?", fragte er weiter.

"Hikari-Gakure. Aber das sagt kaum einer. Wir nennen es einfach nur Hikari."

"Hikari? Noch nie gehört.", mischte sich Ino ein. Sie hasste es nicht beachtet zu werden, deshalb mischte sie jetzt einfach in diesem Gespräch mit.

"Ja, es ist nicht sehr bekannt, weil es viele Tagesmärsche entfernt ist. Außerdem... wollen wir nicht viel mit den anderen Ninjadörfern zu tun haben."

"Und warum nicht?" Es war Hinata die diese Frage stellte.

"Nya... sagen wir so: Ein Krieg hinterlässt Erfahrungen, die man nie wieder los wird. Man verbindet sie mit Dingen und so entstehen Missverständnisse."

'Mehr, sag ich lieber nicht.', dachte sie und sprach weiter. "So ist es einfach."

Shikamaru und die anderen nickten und beließen es dabei.

"Ich hab Hunger!", meldete sich Naruto und durchbrach die Stille, die sich gebildet hatte. Er lachte und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

"Hast du das nicht immer?", war Sakuras Kommentar dazu und fing ebenfalls an zu lachen. Nach und nach fingen die anderen auch an zu lachen und die vorher angespannte Stimmung löste sich.

Sie setzten sich hin, packten aus ihren Rucksäcken den Proviant und fingen an zu essen.

"Hey, Shino! Willst du auch was?!", rief Naruto zu dem Aburame hinauf, doch dieser ignorierte ihn gekonnt. "Dann halt nicht.", sagte er und aß weiter.

"Glaubt ihr, wir schaffen es unsere Mission erfolgreich zu erledigen?", kam es ohne Vorwarnung aus Sakuras Mund. Sofort schlugen die eben noch fröhlichen Gesichter zu nachdenklichen, teils traurigen, Gesichtern um.

"Orochimaru ist ein harter Gegner, besonders wegen seinen Gefolgsleuten, aber wir haben in den letzten Jahren viel gelernt und sind stärker geworden! Ich bin sicher, wir schaffen das!" Kiba ballte eine Faust, hob sie in die Luft und Akamaru bellte freudig dazu. "Oder Naruto?", wandte er sich an den Blondschopf, "Du bist in den letzten Jahren am stärksten von uns geworden und hast sogar schon zwei Trainingsreisen hinter dir! Wir sind stark!" Er wurde lauter und stand jetzt auf. "Außerdem haben wir ja Verstärkung von Sanara." Dabei zeigte er auf sie und sie wurde leicht rot. "Wir sind ein perfektes Team und werden diese Schlange besiegen!"

Jeder stimmte zu und Akamaru wuffte dabei lautstark los.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück