Zum Inhalt der Seite

Geheimnisse

Eine SS/HG story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3. Kapitel

Kapitel 3:
 

27. September:

Irgendwie läuft in letzter Zeit alles geteilter Meinung bei mir ab, jedenfalls was den Zaubertrankunterricht betrifft. Auf der einen Seite bin ich stolz auf Neville, weil er langsam schon seine Angst vor Snape verliert und daher immer besser in den Tränken wird, auf der anderen Seite lief es bei mir selbst in letzter Zeit ziemlich mies.

Ich selbst war nicht daran Schuld, aber in der letzten Stunde, hatte zum Beispiel Darco Malfoy meinen Trank versaut, das hieß wiederum das Snape mir wieder Punkte abzog und das nicht zu knapp... Wenn ich noch ein paar Stunden so weiter mache, dann ist Griffindor bald in den Roten Zahlen. Was um Himmels Willen soll ich denn bloß machen? Ich kann ja schlecht, überhaupt nicht mehr in den Unterricht kommen, dann würde ich viel zu viel verpasen und das kann ich mir in meinem Abschlussjahr nicht gönnen!!
 

28. September:

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, aber ich habe Snape heute beim Essen beobachtet!! Ich hoffe ja das er es nicht bemerkt hat und auch sonst niemand.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Snape hat richtig gelacht. Er hat ehrlich gelacht und, ich glaube nicht, dass er das geschauspielert hat! Er hat sich richtig gut mit Professor Sinistra und Professor Dumbledore unterhalten, wirklich beängstigend.

Mein Fazit daraus heißt: Es ist schön, dass Snape nicht immer diese Miese Laune an den Tag legt. Jetzt muss nur noch das Unmögliche passieren, nämlich, dass er mit uns Schülern genauso umgeht, wie mit den Lehrern.

Wirklich! Ich schaffe es, dass er auch im Unterricht lacht und fröhlich ist.
 

Außerdem bin ich zu dem Klugen Schluss gekommen, dass wenn er mich immer so nervig findet, ich einfach nichts mehr zum Unterricht sagen werde. Ich werde absofort stumm in der letzten Reihe sitzen und vielleicht ab und zu mal mit Harry oder mit Ron reden. Vielleicht gefällt das der Vogelscheuche ja besser...
 

Severus zog empört eine Augenbraue in die Höhe. Er hatte schon viele Schimpfworte für ihn mitbekommen, aber als Vogelscheuche wurde er noch nie beschimpft. Diese Schhülerin hatte echt den Geist eines Griffindors, was wohl für ihn sehr schwer zu verstehen war. Denn sogar in seiner eigenen Schulzeit, hatten die Slytherins immer die Griffindors gehasst. Daher konnte er die Griffindor sehr schwer verstehen, doch um gerade dies zu verstehen, wollte er nun weiter lesen.

Es belustigte ihn, dass die Frau immer wieder neu versuchte, eine Art oberflächliche Freundschaft mit ihm aufzubauen.
 

4. Oktober:

Happy Birthday!! Ja genau, ich hatte Geburtstag und bin jetzt auch endlich in der Muggelwelt volljährig!! Es war sehr schön, mit meinen Freunden zu feiern!

Sie haben eine richtige kleine Party für mich organisiert, natürlich im Raum der Wünsche, wenn wir im Gemeinschaftsraum gefeiert hätten... naja, ich bin mir sicher, McGonnagal wäre nicht sehr darüber erfreut gewesen...

Am nächsten Tag sahen wir eindeutig alle ein wenig verschlafen aus. Ich habe in Geschichte der Zauberei ausnahmsweise auch ein Nickerchen gehalten und keine Notizen gemacht, und dass ist bei mir noch nie vorgekommen!!

In der nächsten Stunde kam dann wieder das offizielle Problem. Snape! Ich habe ja nichts gegen ihn selber, aber es regt mich auf wie er mit den Schülern umgeht!

Um die Situation genauer zu schildern, Neville hat vergessen was er in den Trank des unendlichen Todes nach der Schlangenleber geben musste und hat dann genau nach der falschen Zutat gegriffen. Ich konnte ihn nicht mehr bremsen, denn ich wusste was im nächsten Moment passieren würde. Und richtig, der Kessel ist, wie früher immer, explodiert.

Nun ja, der Trank hat ziemlich gebrannt und ich habe einen Spritzer ins Auge bekommen. Ich möchte jetzt keine genauen ekelerregenden Beschreibungen abgeben, aber es sah wirklich gefährlich aus.

Es sah so aus, als hätte ich mit einem Messer in meinem Auge rumgeschlitzt... Nein, jetzt fange ich wirklich mit genaueren Beschreibungen an!!!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Snape hatte nichts von meinem Auge mitbekomen, er hat sich nur über Neville lustig gemacht und ihn gezwungen das ätzende Gebräu mit bloßen Händen auf zu wischen.

Da mein Auge für mich doch ein ziemliches Problem darstellte, bin ich aufgestanden und wollte schnell zum Krankenflügel eilen, das hat Snape, dieses überdemensionale Fledermausvieh, natürlich nicht erlaubt. Er hat sich vor mir aufgebaut und mir mit seiner bedrohlichsten Stimme gesagt, dass ich bis zum Ende der Stunde auf meinem Platz sitzen bleiben solle, außerdem hat er mir Strafarbeiten aufgehalst, ich bin ja mal gespannt was mich da noch erwartet...

Das habe ich doch toll gemacht, oder? Allein in dem ersten Monat fehlen wegen mir schon 150 Hauspunkte, und das obwohl ich Schulsprecherin bin....

Aber was mich wirklich interessiert ist, warum hat Snape mich bei seinem Wutanfall nicht wütend angestarrt, sondern eher ein klein wenig... mitleidig? Aber was kümmert mich das? Selbst wenn es schon mal ein Fortschritt wäre, hält ihn das nicht davon ab, die Griffindors, und seit neustem besonders mich, zu quälen... Ich hasse diesen Lehrer! Und wie ich ihn hasse! Wieso verdammt noch mal, will ich, dass der mich mag?
 

5. Oktober:

Nein... Ich habe festgestellt, ich hasse ihn nicht.

Ich mag ihn nur nicht.. aber ist das ein großer unterschied?

...

Hassen geht glaube ich eher in die Richtung, von töten wollen, oder sich an jemandem rächen wollen.... ich glaube im Moment ist mir Snape nur unsympathisch.

Immerhin ist er ein wunderbarer Lehrer und ganz nett zu anderen außerhalb des Unterrichts.... Aber außerhalb heißt nur zu den Lehrern...

Ich schaffe das, er wird ein netter Lehrer werden und wenn ich ein Jahr lang mit ihm zusammen leben müsste, ich schaffe das...

Mein Gott, was habe ich da geschrieben? Ich glaube ich werde verrückt! Ich und diese bescheuerte Fledermaus unter einem Dach? Allein?? Das geht überhaupt nicht!!
 

Aber jetzt zu einem völlig anderen Thema, ich überlege die ganze Zeit schon was ich nach meinem Abschluss auf Hogwarts machen soll...

Ich möchte nicht den gleichen Beruf wie Harry und Ron wählen.. Das ist doch langweilig...

Auror.... Außerdem ich bin mir nicht sicher, ob sie das schaffen, sie sind wahre Looser in Zaubertränke und werden sehr lange lernen müssen um dieses Fachgebiet vollständig zu beherrschen.

Warum komme ich die ganze Zeit auf Zaubertränke zurück.

Das regt mich inzwischen ja auch schon wieder auf...

Aber erst mal Tschüss!
 

Severus schnaubte. Diese Schülerin war doch verrückt! Er legte das Buch zur Seite und besah sich seinen Schreibtisch. Dort lagen noch einige Aufsätze, darunter auch der der Griffindor, die ihn so sehr versuchte, zu einem besseren Menschen zu machen. Als er sich ihren durchlas, schrieb er schweren Herzens das übliche O darunter, dann wollte er ihn wegstecken, entschied sich allerdings anders, und schrieb noch wenige Zeilen darunter, dass sie sehr genau geschrieben hatte und dass man ihr eigentlich eine bessere Note hätte geben müssen. So hatte er wenigstens das Gefühl, einmal nett zu ihr zu sein, das war ja auch mal etwas.
 

TBC[/]

Hehe... Sorry

ich habe es vergesen... dafür bekommt ihr heute gleich Zwei Kapitel^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2012-01-09T15:42:18+00:00 09.01.2012 16:42
lol xD Du hast ja reingeschrieben, dass es in Jahr 7 spielt. Wirst du noch den Hintergrund zu Voldemort erklären und was Snape damit zu tun hatte?

Finde ich interessant, dass Snape auch gut drauf sein kann … vielleicht kann er wirklich nur die Schüler nicht leiden |D

Hermine hat doch am 19.9 Geburtstag, da hätte sie doch schon in Kapitel 2 feiern müssen oÔ

Wow, Snape ist ja echt fies … so ein brutaler Trank und Hermine darf trotz Verletzung nicht in den Krankenflügel!? Spricht nicht gerade dafür, dass er so ein toller Lehrer ist, wie Hermine denkt. Er hat vielleicht was drauf, aber nicht im pädagogischen Sinne.

Warum will Hermine ausgerechnet von ihm als Muggelgeborene akzeptiert werden? Das war ihr doch vorher doch auch egal, nachdem Hagrid ihr Mut gemacht hatte (und Ron Schnecken kotzte ^^)

Aw, das ist aber süß, dass er ihren Aufsatz kommentiert hat :D


Zurück