Zum Inhalt der Seite

Geheimnisse

Eine SS/HG story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Kapitel

Kapitel 2:
 

Sobald Severus in seinem Büro angekommen war, ließ er sich in einen der bequemen Sessel sinken, um sich dann gleich wieder dem Tagebuch zu widmen. Irgendwie verspürte er das Verlangen zu wissen, wie Hermine Granger über ihn dachte, obwohl sie ihm schon genügend beschimpft hatte, und selbst wenn das ganze Buch von diesen Beschimpfungen handelte, hätte er nichts verloren, sondern eigentlich nur an Erfahrungen gewonnen.

Sobald er wirklich eine komfortabele Haltung eingenommen hatte, schlug er das Büchlein wieder zu der gemerkten Seite auf und fing an weiter zu lesen.
 

13. September:

Und es ist schon wieder Samstag! Und ich bin total wütend! Ich weiß nicht wie lange ich schon nicht mehr so sauer gewesen bin, das letzte Mal war es, glaube ich, als ich Malfoy geschlagen habe. Mein Gott ist das schon lange her...

Aber nun zum Thema, warum ich so wütend bin. In der letzten Stunde in Zaubertränke hat Neville mal wieder seinen Kessel hoch gehen lassen, ich weiß es ist nervig, denn es passiert sehr oft. Aber ich fand es doch sehr fies wie Snape ihn dann behandelt hat! Das war total mies! Er hat nämlich so viele Sachen an Nevilles Kopf geworfen, dass ich glaube, dass ich noch immer mit der Faust ausholen könnte um diesen Volltrottel von Lehrer ins Gesicht zu schlagen!

Nun ja, nach dem Unterricht war ich bei ihm und habe ihn gefragt, ob er nicht mal ein wenig netter sein könnte, daraufhin hat er mir genauso viel Müll an den Kopf geworfen und wirklich ich musste in dem Moment um Selbstbeherrschung kämpfen um nicht entweder in Tränen aus dem Kerker zu stürzen oder Snape so viele Flüche auf den Hals zu hetzten, dass er nicht mehr grade liegen könnte.

Seit dieser Situation ist mir zwar noch nicht wirklich klar, was sein Problem bei uns Griffindors ist, aber ich denke, es hängt damit zusammen, dass keiner (außer mir) Zaubertränke beherrscht. Daher werde ich ihnen jetzt unter die Arme greifen und ihnen helfen, dieses Jahr unbeschadet zu überstehen.

Trotzdem kann ich schon ein Stück verstehen, warum Snape Neville nicht wirklich leiden kann, immerhin hat Neville so viel Gespür für Zaubertränke in sich, wie ein Besen.

Außerdem nervt es mich, dass Snape uns alle in eine Schublade stopft. Das ist so bescheuert, das geht gar nicht!

Wir Griffindors sind alle gleich blöd. Wir Griffindors sind alle schlecht. Die Slytherins dagegen sind alle tausendmal besser, als wir. Obwohl ich eindeutig behaupten muss, dass Crabbe und Goyle noch schlechter sind, als Neville, aber das will dieser eingebildete Lehrer natürlich nicht wahr haben!

Ich weiß nicht, aber ich glaube ich habe mich fürs erste genug aufgeregt. Jetzt werde ich mich erst mal um allerlei Hausaufgaben kümmern, also

Tschüssi!
 

14. September:

Heute hatte ich meine erste Stunde mit Neville, und ich muss schon sagen, er ist ein Meister der Zaubertränke. Er hat nur so elendlich viel Schiss vor Snape, darum macht er immer alles falsch...

Wie kann ich es schaffen, dass Neville mehr Selbstvertrauen kriegt? Oder anders: Wie kann ich es schaffen, dass Snape vernünftig mit Schülern aus anderen Häusern umgeht?? Auf die zweite Frage gibt es eine klare Antwort:

GAR NICHT!!!

Aber ich schaffe das! Ich werde Snape ein bisschen Gefühl ins Herz pumpen, egal was passiert in meinem letzten Jahr in Hogwarts werde ich es schaffen, dass ein Gefühlloser Lehrer, nett zu den Schülern ist und nicht immer nur abweisend!

Ich habe eine Frage an mich: „Warum kümmere ich mich eigentlich so sehr darum, dass dieser miesgelaunte Zauberer, Leute aus einem anderen Haus mag?
 

Inzweichen fragte sich Severus das gleiche, doch die einzige Art diese Frage zu beantworten lag wohl darin weiter zu lesen, also betrachtete er nun den nächsten sorgfältig eingetragenden Beitrag.
 

20. September:

Einfach perfekt! SARKASMUS!!!

Du wirst es nicht glauben, aber Neville hat Fortschritte gemacht!!! Er hat dieses Mal in der Stunde keinen Kessel hochfliegen lassen! Der Trank war zwar nicht perfekt, aber er hatte mehr Ähnlichkeit mit dem Trank der Lebenden Toten, als der von Ron.

Naja, Snape hat natürlich sofort wieder gedacht, ich hätte ihm geholfen und ihm den Trank gebraut. Da sieht man mal wieder, was er einem Griffindor alles zutraut. Natürlich habe ich ihm geholfen, aber nicht in der Stunde, sondern letzten Sonntag, da haben wir diesen Trank schon einmal probiert. Also was solte ich machen? Ich habe wie so oft schon den falschen Weg gewählt und bin nach der Stunde zu Snape hin und wollte ihm alles erklären, doch der hat nur unwirsch mit der Hand auf die Tür gezeigt und gesagt: „Raus! Granger!“

Ich bin stehen geblieben, denn ich wollte ihm nun mal erklären, dass Neville den Trank alleine gemacht hatte, daraufhin hat mir Snape 50 Punkte abgezogen... Das ist mir eigentlich egal, so was kann ich innerhalb von einem Tag wieder aufholen. Trotzdem dieser Lehrer ist ein mieses Schwein!
 

21. September:

Langsam rege ich mich wieder ab. Irgenwie hat es mich doch etwas mitgenommen, dass Snape mich schon wieder klein gemacht hat.
 

Heute habe ich natürlich wieder mit Neville Tränke geübt, doch ich habe das Gefühl, dass uns das nur wieder Punkte kosten wird. Obwohl er es fantastisch gemacht hat! Das ist eine solche Ungerechtigkeit, dass ist schon fast absurd! Ich hätte nie gedacht, dass ich Snape so viel Zeit aufopfern würde, und der dann trotzdem weiterhin so mies zu mir und meinen Freunden wäre.

Übrigens ich habe die Antwort auf die Frage vom letzten Sonntag gefunden!

Ich möchte das Severus Snape normal mit mir umgeht. Ich glaube es war eher eine Ausrede, dass er zu allen nett seinsoll, ich möchte das er normal mit mir umgeht und nicht immer dieses höhnische Lächeln aufsetzt, wenn ich ihn anschaue, oder anders herum. Ich möchte, das er mich als Mitglied der Gesellschaft sieht und nicht als dreckiges Muggelkind, das sich in die Zaubererwelt eingeschlichen hat.

Vielleicht denkt er ja nicht so... und wenn nicht, dann sollte er dringend etwas an seiner Ausstrahlung tun, immerhin ist Volemort seit den Ferien tot, da kann er ja auch langsam seine Karten offen hinlegen und sagen, ich stehe auf Dumbledores Seite!!!

Aber nein, das macht er nicht... Ehrlich aus diesem Mann werde ich nicht schlau!
 

Severus blickte auf und sah auf die Uhr. Es war fast halb drei Uhr morgens und so beschloss er, sich am morgigen Tag erst weiter um das Buch zu kümmern, Trotzdem schnaubte er verächtlich, er hatte nie auch nur die geringste Abneigung gegen Muggel gezeigt. Er hatte nicht einmal einen Muggel schief angeschaut, doch jetzt war er wütend, wie konnte sie ihm bloß so etwas unterstellen?
 

Was erlaubte sich diese Schülerin eigentlich?
 

TBC

Ich wünsche ein klitzekleines Review^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2012-01-09T15:29:27+00:00 09.01.2012 16:29
Nevilles Nachhilfeunterricht erinnert mich ein wenig an Pet Project =)

Aha, in deiner Story ist Voldemort dann schon in Jahr 6 gestorben, da man erst Schulsprecher in Jahr 7 wird… ?


Zurück