Zum Inhalt der Seite

True Life - Real Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Does it harmonize?

Titel: True Life - Real Love

Kapitel: 3/?

Untertitel: Does it harmonize?

Autor: Lestat_de-Lioncourt einst Neko_Kotori
 

"Du willst Bass spielen? wehe du bist besser als ich...", meinte Mira grinsend, der eigentliche Bassist der Band, und stand auf.
 

"Gut dann mal hoch. Ach...wird das überhaupt gehen? Eigentlich hatte ich ja wirklich nicht vor dich spielen oder singen zu lassen, aber ich hab gerade so unglaubliche Lust drauf...", fiel es ihm dann noch ein auf dem Weg nach oben gen Proberaum. Dort fand man so ziemlich alles, was man brauchte und der Jüngere schwang sich sofort hinter die Drums und grinste.
 

"Hallo meine Babys..."
 

"Es wird gehen.", sagte Kay schlicht.
 

Als ob er sich von irgendwas aufhalten lassen würde... es war schon gravierend, wenn er nicht spielen oder singen konnte. Erst dann machte er sich auch mal kurz Sorgen um sich- oder besser gesagt darum, ob er es solange ohne Musik aushalten würde, bis er wieder spielen konnte.
 

In der Tür blieb er stehen und staunte. Ihm blieb regelrecht die Luft weg, als er sich umsah. Wahnsinn! Alles, was das Musikerherz begehrte! Als er eintrat, drehte er sich um sich selbst und bestaunte alles... Schließlich sah er zu Mira.
 

"Wo ist denn dein Bass?", fragte er und sah sich wieder um, denn da standen mindestens drei....
 

Die beiden waren schon drinnen, als Yuki dazu kam. Über Kay musste er einfach leise lachen. Klar, er war ja auch nicht, so wie sie, berühmt und brauchte nicht das Equipment, das sie hier verwendeten.
 

"Dann wollen wir doch mal schauen, was du so drauf hast...", meinte er grinsend und kontrollierte nochmals, ob seine Gitarre eh gut gestimmt war. Das machte er immer so, war eben eine seiner Eigenheiten. Bevor er etwas anfing zu spielen, musste nochmals überprüft werden.
 

"In der Mitte...von den 3 da...", kam noch die Antwort von Mira, der auch noch drauf zeigte.
 

Als Yuki dann reinkam legte er schon mal los und spielte sich ein wenig ein. Mira war wohl das, was man ein Multitalent nannte, denn er konnte Bass, Gitarre, Schlagzeug, Piano und auch noch Geige spielen, was er alles seinen überehrgeizigen Eltern verdankte, vor denen er geflüchtet war.
 

"Hey Yuki...sollen wir was Bestimmtes spielen?"
 

Ihr Gast nickte und nahm sich den Bass. Noch nie hatte er ein so... teures Musikinstrument in den Händen gehalten wie in diesem Augenblick. Vorsichtig legte er an, spielte leise los. Die Töne klangen voll, rund... Er liebte es einfach.
 

Auf Miras frage hin sah er ebenso zu Yuki. Wenn er singen sollte,... sollte er vielleicht auch den Text kennen. Vielleicht gab es etwas, das sie alle kannten...
 

Yuki nahm sich einfach eine Mappe, in denen verschiedenste Songs drinnen waren. Eher zufällig schlug er sie auf und hatte gleich eines parat. Die Mappe reichte er nun Kay.
 

"Was haltet ihr von Desert Rose?", sprach er den Gedanken dann aus und schaute zwischen Mira und Kay hin und her.
 

"Oh ja...ich kenn es auswendig! ", freute sich Mira, denn diesen Song mochte er eigentlich und nun endlich mal nicht Bass spielen zu müssen, war doch eine tolle Abwechslung.
 

"Gib mir die Mappe aber gleich auch mal ja?", bat er und während Kay sich diese ansah, spielte der Jüngste einfach weiter.
 

"Wir müssen demnächst noch den einen Song beenden Yu-chan...", fiel ihm gerade so ein, da er in die Ecke auf eine weitere Gitarre sah.
 

Kay sah eine weile rein, ehe er leise zu summen begann. Ja... von den Noten her kannte er es. Nur der Text.... Lange Zeit las er ihn durch, wieder und wieder, um ihn sich einzuprägen. Dass er das mittlerweile schon fast im Schlaf konnte, lag wohl an seinem bisherigen Leben...
 

"Okay.", sagte er schließlich, gab die Mappe an Mira der kurz reinsah und sie dann auch weglegte.

Das Lied war gut, er mochte es. Probehalber schlug er den Bass an und lauschte auf den wundervollen Klang....
 

Ein letztes Mal sah er zu den Beiden, war sich unsicher, wer den Takt anschlagen wurde, als Mira schon loslegte und er einsetze. Mit ruhiger, aber fester Stimme begann er, sang sich immer und immer weiter in den Song, ehe er alles um sich herum vergaß. Voller Leidenschaft sang er sich alles von der Seele, legte soviel in die einzelnen Noten, in den Text.....
 

I dream of rain

I dream of gardens in the desert sand

I wake in vain

I dream of love as time runs through my hand
 

I dream of fire

Those dreams that tie two hearts that will never die

And near the flames

The shadows play in the shape of the man's desire
 

This desert rose

Whose shadow bears the secret promise

This desert flower

No sweet perfume that would torture you more than this
 

And now she turns

This way she moves in the logic of all my dreams

This fire burns

I realize that nothing's as it seems
 

I dream of rain

I dream of gardens in the desert sand

I wake in vain

I dream of love as time runs through my hand
 

I dream of rain

I lift my gaze to empty skies above

I close my eyes

The rare perfume is the sweet intoxication of love
 

I dream of rain

I dream of gardens in the desert sand

I wake in vain

I dream of love as time runs through my hand
 

Sweet desert rose

Whose shadow bears the secret promise

This desert flower

No sweet perfume that would torture you more than this
 

Sweet desert rose

This memory of hidden hearts and souls

This desert flower

This rare perfurme is the sweet intoxication of love...
 

Die Töne verklangen langsam, es wurde wieder ruhiger.... Kay hatte die Augen geschlossen, so vertieft war er gewesen. Und erst langsam öffnete er sie wieder...
 

Der Gitarrist stieg dann dem Song passend ein und hörte sich genau an, wie Kay sang. Es hatte etwas Seltenes und scheinbar hatte Mira wieder einmal Geschmack bewiesen. Sein Blick war auf die Seiten seiner Gitarre gerichtet, die er einfach spielte...
 

Als sie den Song beendeten, war Yuki schon klar, dass sie kein Casting mehr brauchen würden. Sein Blick hob sich, als er das letzte Mal eine Seite anschlug und er schaute zu Kay.
 

"Wirklich gut... Kann ich nichts gegen sagen...", lächelte er sanft, denn es war wirklich beruhigend gewesen.
 

Nachdem sie geendet hatten, sah Mira abwartend zu Yuki und erhielt ja auch sofort die Bestätigung. Also hatte er doch mal wieder recht behalten, denn wenn der Ältere so etwas schon sagte, würde Kay auch bleiben.
 

"Ja sag ich doch...du hättest ihn mal im Park hören sollen, das war so toll...", schwärmte der Jüngste vor sich hin und sah dabei breit lächelnd zu Kay.
 

"Na und wenn wir mal ein Piano dabei brauchen oder ne Geige schieben wir ihm den Bass zu und ich mach das Andere!", schlug er vor, denn er fand die Vorstellung irgendwie witzig.
 

Langsam hob der wohl neue Sänger den Blick, sah zu Yuki rüber, der als erster die Stime erhoben hatte.
 

"Danke.", sagte er leise.
 

Es kam ihm plötzlich alles so… echt vor. Klar lag das an der Musik, das wusste er, aber... er spielte nicht allein. Er war Teil der Musik, die sich hier zusammengefügt hatte, und er hatte sich unendlich gut gefühlt. Zu gerne würde er noch einmal...
 

Als Mira dann vom Park sprach, dachte er automatisch an etwas ganz anderes, und die Lust, mit den beiden weiter zu spielen, verflog schlagartig. Nicht jetzt...
 

Langsam stellte er den Bass zurück, strich noch ein letztes Mal über das Instrument, ehe er zu ihnen sah
 

"Ich brauch ne Pause.", erklärte er knapp, neigte leicht den Kopf und verschwand.
 

~~~~~
 

So, neuestes Kapitel hierzu. Hoffe, es hat gefallen. Sollte jemanden der Songtext darin stören, schreibt mich einfach an... Kommentar, GB, ENs... Mich interessieren die Meinungen dazu ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück