Zum Inhalt der Seite

True Life - Real Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

New Life

Titel: True Life - Real Love

Kapitel: 2/?

Untertitel: New Life

Autor: Lestat_de-Lioncourt einst Neko_Kotori
 

Einen Moment sah Kay verdutzt zu den beiden und merkte für sich selbst an, dass das wohl ein etwas anderer Humor war, ehe er wieder speziell zu Mira sah, ihm zunickte und ihm aus dem Wohnzimmer hinaus auf den Flur folgte.
 

In der Zwischenzeit würde sich Yuki ums Kochen kümmern. Nur kurz noch hatte er es die beiden wissen lassen, ehe sie schon nach draußen verschwunden waren. Es war schon ein wenig seltsam, jemand neues im Haus zu haben. Aber er vertraute auf Mira, denn dieser hatte bisher immer guten Geschmack bewiesen.
 

Er stellte Reis hin, schnitt einiges an Gemüse und briet indes auch etwas Fleisch an. Ihn störte es nicht zu kochen und Mira hatte ihn ja indirekt darum gebeten. Darum gab es sein ganz eigenes Risotto, das den anderen aus der Band noch jedes Mal geschmeckt hatte.
 

So ganz ins Kochen vertieft, merkte er kaum etwas von dem, was um ihn herum geschah.
 

Kay hingegen wusste nicht, was er von alledem halten sollte, hoffte aber, dass er es bald wissen würde. Als Mira hielt, blieb auch er stehen und sah ihn fragend an.
 

"Hier?"
 

"Jepp!", entgegnete der Kleinere und öffnete die Tür, damit sie in ein recht großes, helles Zimmer hinein konnten. Es hatte ein fast schon riesiges Bett, einen Schreibtisch neben dem Fenster auf der linken Seite, einen Kleiderschrank, Fernseher... Selbst ein eigenes Bad hatte Kay nun.
 

"Ich hoff ehm...das ist okay...", kam es von Mira, der ein wenig grinsend aufsah, "Vielleicht willst du dich ja erstmal duschen oder ausruhen..."
 

Schweigend sah Kay sich um und sah alles ganz genau an. Ihm wäre fast der Mund aufgegangen, als Mira fragte, ob das okay sei. Okay? Das.. war ja das reinste Luxushotel für ihn! Obwohl er gestehen müsste, dass er noch nie in einem gewesen war.
 

Auf die Worte hin nickte er, stellte die Tüte ab und seine Gitarre daneben.
 

"Ja, danke.", meinte er, drehte sich wieder zu Mira. "Für alles."
 

Und das meinte er ehrlich so. Ohne ihn...wäre er gestern irgendwo auf der Strasse oder in seinem Versteck verblutet. Vermutlich wäre es ihm sogar egal gewesen. Und jetzt...
 

"Wo find ich dich später wieder?"
 

"Nichts zu danken, echt nicht!"
 

Mira war sich sicher, dass er das Richtige getan hatte und das wurde auch immer wieder bestätigt.
 

"Ehm ich geh dann jetzt in die Küche zu Yuki. Die ist neben dem Wohnzimmer, also einfach wieder runter gehen! Ansonsten ruf einfach... auch wenn du etwas brauchst, hai? Handtücher und so sind natürlich im Bad!"
 

Lächelnd verließ er dann das Zimmer und ging runter zu Yuki, wo er diesen von hinten umarmte.
 

"Sorry nochmal...ich wollte euch keine Sorgen machen..."
 

Ein wenig überrascht zuckte der Gitarrist doch zusammen. Er hatte bereits alles in der richtigen Pfanne beisammen und kümmerte sich eben darum, dass es fertig wurde. Darauf, dass Mira auftauchen würde, war er irgendwie nicht gefasst gewesen.
 

"Ist doch nur normal, dass wir uns Sorgen machen... Also... Was willst du jetzt von mir?"
 

Yuki stellte eben den Herd ab und drehte sich um. Fragend schaute er nun hinunter und wartete, was der Kleinere denn nun wollen würde.
 

Mira ließ ihn wieder los und ging zum Kühlschrank rüber, wo er sich eine Dose Cola heraus nahm und diese öffnete.
 

"Ich hab gestern mal wieder mit Kaoru telefoniert...er würde gerne mal...vorbei kommen, aber...ich weiß ja nicht ob du das willst...", meinte er leise, denn immerhin war Yuki auf den ehemaligen Sänger seit dessen Ausstieg nicht mehr gut zu sprechen, wohl verständlicherweise, aber oft wünschte Mira sich das alles so sein sollte, wie früher.
 

Genau da entwich Yuki ein leises Seufzen. So etwas musste scheinbar wohl kommen.
 

"Muss das wirklich sein? Er hat uns doch einfach hängen gelassen...", gab er seine Bedenken preis und holte aus einem Schrank zwei Teller.
 

"Möchte dein Freund dann auch was essen?", fragte er und drehte seinen Kopf in Miras Richtung.
 

"Ja, ich denke schon, dass er was essen will!", beantwortete der Jüngere die zweite Frage zuerst, ehe er auf die davor einging, "Ich weiß, aber...ach ich hätte nicht hoffen sollen, dass das okay wär...ihr versteht das alles nicht..."
 

Seufzend setzte sich Mira hin, stand dann allerdings wieder auf da er das Radio anstellen wollte.
 

"...aber wie sollt ihr auch, wenn ihr nicht wisst wieso...", fügte er nach einer Weile noch an.
 

Der Gitarrist holte noch einen dritten Teller heraus, richtete auch noch was zu essen an und stellte mal die beiden Teller auf den Tisch. In der Pfanne blieb das Essen noch länger warm, weshalb er Kay noch nichts auf den Teller gab.
 

"Wir brauchen Besteck...", meinte er nüchtern und dachte kurz noch über Miras Aussagen nach.

"Das ist so eine Sache... Ich hätte kein Problem damit, wenn er mal hier auftauchen würde... Aber er müsste es uns dann erklären... Schließlich ist es alles andere als leicht, wenn er einfach abhaut ohne einen Grund zu nennen."
 

Er holte sich noch einen Saft aus dem Kühlschrank, füllte den in ein Glas ein und setzte sich an den Tisch.
 

"Es ist einfach nur schwer..."
 

~*~*~*~*~*~
 

Nachdem sich Kay ausgezogen hatte, zuckte er kurz zusammen. Mit ruhig unter der Dusche stehen war wohl nix. Der Verband würde vollkommen durchweichen. Also konnte er sich nur so die Haare waschen. Seufzend griff er nach der Brause, drehte den Hahn auf und hängte den Kopf drunter, um sich erstmal die langen Haare zu waschen....
 

Eine Viertelstunde später war er so weit "geduscht", wie es mit Verbänden um Arme, Brustkorb und Bein inklusive Fuß eben möglich war. Er war zufrieden, trocknete sich die Haare mit dem Handtuch ab und schlüpfte wieder in Shorts, Jeans und Hemd, das er schnell zuknöpfte. Noch wusste er nicht, wieviel Mira gesehen hatte. Aber er wollte keinen Aufruhr erwecken.
 

Ein Blick auf die Gitarre, und er ließ sich auf das Bett sinken, zog sie zu sich. Vorhin war es absolut nicht gegangen.... Vielleicht ging es jetzt besser...
 

Er zog sie raus, spielte ein paar Seiten an und versuchte dann, ruhig und rhythmisch zu spielen.
 

~*~*~*~*~*~
 

Mira stand auf und holte das Besteck, welches er dann auf den Tisch legte und blieb stehen.
 

"Ich werde ihm das so ausrichten, aber ich denke nicht das er unter den Bedingungen kommen möchte... ich kann dich ja verstehen... irgendwie... mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen...", sagte er und seufzte, "Aber mit Kay haben wir vielleicht... endlich jemanden... aber du musst dich wohl selbst überzeugen...“
 

Er sah den Gitarrist ein wenig lächelnd an.
 

"Ich werd mal eben nach ihm gucken gehen, hai?"
 

Dann ging er auch schon nach oben und hörte bereits draußen, dass er wieder am spielen war und so ging er leise hinein.
 

"Sag ihm gleich, dass das Essen fertig ist...", meinte der Ältere noch, ehe Mira aus dem Raum verschwand.
 

Das mit Kaoru war so eine Sache. Er wäre gern bereit gewesen ihm zu verzeihen, noch mal von vorne anzufangen oder etwas in der Art. Aber das konnte er nicht... nicht, solange er nichts wusste.
 

Er trank erstmal was und wartete noch eine Weile, ob die beiden wohl gleich herunter kommen würden. Dann könnten sie gemeinsam essen.
 

~*~*~*~*~*~
 

Kay hingegen bekam gar nicht mit, wie Mira ins Zimmer kam, so versunken war er ins Spielen. Zudem hatte er die Augen geschlossen und konzentrierte sich ausschließlich auf seine Musik.

Es war immer noch schmerzhaft, aber er biss einfach die Zähne zusammen und spielte weiter. Er stellte sich vor, er wäre am anderen Ende der Zeit, losgelöst von allem... da gab es kein Leid, keine schmerzen. Und so begann er auch leise zu singen..
 

Ich schließe die Augen und spür deine Nähe,

die Erinnerung an einen Traum.

Es ist der Augenblick, wenn ich dich sehe,

dich fühlen kann in diesem Raum.
 

Meine Gedanken sind nicht still, sie schweben

und küssen dich für dieses Geschenk.

In meiner Erinnerung wird es ihn immer geben,

den Moment an den ich nun denk...
 

Summend setzte er auf der Gitarre noch ein paar Akkorde nach, ehe er nach und nach verklang....
 

Als er fertig war, räusperte sich Mira neben ihm leicht und lenkte so die Aufmerksamkeit auf sich.
 

"Ich wollte mal fragen wie es so aussieht und Bescheid geben, dass das Essen fertig ist!", er lächelte ihn leicht an und dachte noch ein wenig über die Zeilen nach...
 

"Kommst du mit runter?", fragte er, denn ihm kam gerade eine Idee, die er den anderen gleich mal unten verkünden wollte.
 

Zuerst zuckte Kay zusammen, als er Mira hörte, nickte dann aber.
 

"Gleich."
 

Zuerst noch wollte er seine Gitarre wieder ordentlich wegpacken, erst danach stand er auf und folgte ihm. Seine Haare hingen in langen, nassen Strähnen über seinem Rücken und auch leicht in sein Gesicht, aber es störte ihn nicht. Zum einen, weil er festgestellt hatte, dass die Mädels ihm dann noch schneller verfielen und er so größere Chancen auf ein gutes Essen hatte. Zum anderen, weil er es gewohnt war.
 

Yuki hörte dann schon, wie die beiden die Treppe runter kamen. Also stand er auf und richtete auch auf dem dritten Teller etwas an.
 

"Mira... den Ausdruck in deinem Gesicht kenn ich doch...", meinte er gespielt ermahnend, als die beiden dann hereinkamen.
 

"Setz dich ruhig..", lächelte er Kay freundlich an und deutete auf einen Platz, wo er eben den Teller abstellte. "Ich hoffe, es schmeckt dir..."
 

Anschließend setzte er sich selbst wieder und trank noch einen Schluck. Da fiel ihm auf, dass er tatsächlich vergessen hatte, dem Gast etwas zu trinken anzubieten...
 

"Was willst du gern trinken? Oder machst du das Mira?", fragend schaute er nun zu dem Jüngsten.
 

"Was denn? Ich hab doch gar nichts gemacht...", meinte dieser grinsend und stellte das Radio einen ticken leiser, "Ehm oh stimmt. Also Kay, was möchtest du trinken?"
 

Er ging zum Kühlschrank und öffnete diesen. Es kamen recht viele Dosen zum Vorschein und so ziemlich alles Mögliche war dabei.
 

"Such dir was aus!", bot er an und musste ein wenig schmunzeln.
 

"Danke.", bedankte Kay sich erst bei Yuki und setzte sich, drehte sich dann aber gleich darauf wieder zu Mira und sah in den vollgestopften Kühlschrank.
 

Trinken? Von den meisten Sachen wusste er nicht mal, wie sie schmeckten..
 

"Nur ein Sprudel, bitte."
 

Das kannte und liebte er. Und das trank er immer.
 

Kurz darauf saßen sie alle zusammen am Tisch. Kay nahm seine Gabel, begann langsam zu essen.... und sah mit großen Augen zu Yuki. Das schmeckte wahnsinnig gut!
 

"Keine Ursache...", meinte der Blauhaarige und fing nun ebenfalls an zu essen. Zum Glück hatte sich Mira ums Trinken gekümmert, denn sonst hätte er nochmals aufstehen müssen und er hatte selbst gerade richtig Appetit.
 

Er spürte einen Blick auf sich und wandte sich dann zu Kay, der ihn mit so großen Augen ansah. Schmunzelnd schluckte er noch kurz und sagte dann: "Es scheint dir zu schmecken... Freut mich."
 

Mira stellte eine Flasche Wasser und ein Glas auf den Tisch zu Kay, setzte sich dann ebenfalls und fing an zu essen.
 

Wie immer schmeckte es sehr gut, aber anders hatte er es auch nicht von Yuki erwartet...
 

"Schmeckt wirklich gut... wie immer...", meinte er lächelnd.
 

Ab und zu trank er einen Schluck Cola und sah zu Kay, welchen er immer wieder anlächelte. Mira machte eine kleine Pause und sah zwischen den beiden hin und her.
 

"Sollen wir gleich ein wenig... spielen gehen?"
 

Auf Yukis Ausage hin nickte Kay nur, ehe er sich wieder seinem Essen zuwandte. Das war wirklich das Beste, was er seit sehr... sehr langer Zeit gegessen hatte....
 

Auf Miras Frage hin sah er verwundert auf. Spielen? Musizieren? Er hatte geglaubt, Mira würde ihn nicht lassen, immer noch mit der Begründung, er wäre ja nicht gesund. So aber lächelte er ganz leicht und nickte zustimmend.
 

Ja, wenn es um Musik ging, war er immer dabei. Mehr brauchte er schließlich nicht.
 

Yuki hingegen verschluckte sich fast auf Miras Frage hin. Er wusste ja nur zu gut, dass bei dem Jungen spielen auch anders interpretiert werden konnte.
 

"Von mir aus...", meinte er eher nebensächlich und aß noch den letzten Rest. Anschließend räumte er seinen Teller in den Geschirrspüler und setzte sich wieder. Er wollte darauf warten, dass die anderen ebenfalls fertig waren.
 

Der Jüngste musste lachen.
 

"Ich denk nciht immer nur an das eine, Yuki!", erinnerte er den anderen.
 

Auch Mira war recht schnell fertig und wartete dann, bis Kay ebenfalls fertig war um beide Teller wegzustellen.
 

"Jetzt hab ich dir zwar immer noch nicht das Haus gezeigt, aber ich hab viel lieber Lust nun hoch in den Proberaum zu gehen und... ein wenig rumzuprobieren... ich denke ich mach euch heute mal den Drummer!"
 

Nachdenklich hörte der Neuankömmling den Beiden zu, machte sich aber keine weiteren Gedanken und gab auch keinen Kommentar dazu ab. Wieso auch.
 

Er aß zu Ende, und dieses Mal war er wirklich und wahrhaftig SATT. Dass er das noch mal erleben durfte.... Er stand auf, trug seinen Teller selbst zu dem Geschirrspüler und räumte ihn, wie er es bei Yuki gesehen hatte, hinter dessen ein, wandte sich wieder um und setzte sich an den Tisch zurück. Sein Glas war noch halbvoll, doch er leerte es in nur einem Zug.
 

Dass er das Haus nicht gesehen hatte, war im Moment eher unwichtig, er wusste schließlich nicht einmal, ob er bleiben oder Morgen schon wieder verschwunden sein würde. Allerdings gefiel ihm der Gedanke, endlich wieder singen zu können.....
 

"Ich kann auch Bass spielen.", sagte er und sah zu ihnen. Wenn Mira den Drummer mimen würde...
 

Yuki stand dann auf und tätschelte Miras Kopf. "Jaja, ist ja schon gut...", grinste er dazu und ging zur Tür.
 

"Das macht mal schön unter euch aus... Ich geh kurz meine Gitarre holen. Wir treffen uns im Proberaum.", meinte er noch mit einem kurzen Winken und verschwand dann schon.
 

In seinem Zimmer lagen noch die Notenblätter herum, die er kurz mal zu einem ordentlichen Pack sortierte und dann in einer Schublade verschwinden ließ. Mit der Gitarre war er auch schon bald im Proberaum angekommen.
 

~~~~~~~~~~
 

Nach längerer Pause überkam es mich heute, dass ich hier ein neues Kapitel online stellen musste. Ich hoffe, es ist alles verständlich und gibt keinerlei Probleme. Ansonsten fragt einfach ^.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück