Zum Inhalt der Seite

Legolas's schwerter Weg

Oder: Ein Schwächling ohnesgleichen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Legolas kann sich nicht wehren

Msting
 

(Dieses Msting soll keine Beleidigung an den Autor des vorliegenden Textes sein!!!! Alle Angaben wie gewohnt ohne Gewehr *smile*)
 

sprechende Personen: Legolas, Nikodemus (ich), Aragorn
 

Wir befinden uns bei mir zu Hause. Heute ist Premiere. Das erste Mal, dass ich eine Vorlesung halte. Das Thema des heutigen Abends: Der Herr der Ringe. Natürlich habe ich meine beiden Freunde Legolas und Aragorn eingeladen, denn die beiden wollten schon immer mal etwas vorgelesen bekommen.
 

Nikodemus feierlich: Ich begrüße euch, meine Freunde, zu meiner ersten Vorlesung. Wir sind

heute nur eine kleine Runde, denn ich bin ein wenig schüchtern, um vor

einem Millionenpublikum aufzutreten.

Legolas und Aragorn applaudieren

Nikodemus verbeugt sich: Danke, danke. Ich habe mir für diesen besonderes Anlass eine

besondere Geschichte gewählt. Sie handelt – beide anguckend –

von euch. Bitte einen Tusch.

*Tusch*

Nikodemus: Danke. Zu meinem Bedauern muss ich bekennen, dass mein Computer

abgestürzt ist, als er die Rechtschreibfehler gesehen hat. Sein System streikt

immer noch. Deswegen können wir es uns auf der Couch gemütlich machen,

denn klugerweise habe ich die Geschichte ausgedruckt. Ich wollte euch

außerdem ebenfalls den Anblick der Vergewaltigung der Deutschen Sprache

ersparen.

Legolas und Aragorn applaudieren wieder

Nikodemus lächelnd: Vielen, vielen Dank. Das ist doch nicht der Rede wert. Aber nun lasst

uns endlich beginnen!
 

Es war einmal ...
 

Legolas's schwerter Weg

eine legolas-Aragon Story
 

Aragorn: Stop!!! Was für eine Story?

Nikodemus: Musst du mich jetzt unterbrechen?

Aragorn: ’tschuldigung. Aber das hab ich jetzt nicht verstanden.

Nikodemus: Legolas’s schwerter Weg. Ganz einfach.

Legolas schweigt mit grübelnder Miene

Aragorn: Was ist ein schwerter Weg?

Nikodemus: Das ist freie Interpretation der Künstlerin. Ich tippe darauf, dass es ‚schwerer’ Weg heißen soll, aber ich bin mir nicht sicher.

Aragorn: Ach so!!!

Legolas ist zu einem Ergebnis gekommen: Vielleicht haben wir es hier mit einer Fremdsprache zu tun?

Nikodemus nickt: Ja, durchaus. Sie heißt Deutsch und wird vorwiegend von den Deutschen verwendet.

Aragorn + Legolas * große Augen bekommend *

Nikodemus: Ja, durchaus. Könnten wir jetzt weitermachen?

Aragorn + Legolas nicken sprachlos
 

Kapitel 1: der Überfall
 

Der Überfall
 

Legolas und Jacky
 

Leoglas: Stop!

Nikodemus genervt: Was denn jetzt wieder?

Legolas: Ich kenne keine Jacky.

Nikodemus seufzt: Sie ist deine beste Freundin!

Legolas: Echt? Ich hab eine beste Freundin? Warum hab ich eigentlich keine FESTE Freundin?

Nikodemus knurrt: Maul halten!
 

Also, noch mal:
 

Legolas und Jacky ritten in schafen Gloppel durch den Düsterwald. legolas lag vorne, aber Jacky hole immer mehr auf.
 

Aragorn: Nikodemus? Was ist ein schafer Gloppel?

Legolas: Also, das ich ritt mit meiner Freundin, würde ich sagen, dass wir in scharfem Galopp unterwegs sind.

Nikodemus: Gut gedacht, Legolas!

Legolas: Und dann heißt es bei hole bestimmt holte. Denn immerhin sind wir ja in der Erzählzeit des Präteritums.

Aragorn schielt misstrauisch zu Legolas: Bist du Fremdsprachenexperte?

Legolas verlegen: Ähm ... nun ja, ich äh ... hab mich ein wenig mit der Deutschen Sprache beschäftigt.
 

"knarr" ein Zweig brach, zwar leise, aber laurt genug dass Legolas das hörte. Er hihlt sein Henst augenblicklich an.
 

Nikodemus: Bin ich froh, dass ich euch diese Schande der Rechtschreibung ersparen muss. Davon wird man ja blind!

Aragorn räuspert sich: Jetzt versuche ich es mal. Ein Henst ist bestimmt ein Hengst, richtig?

Nikodemus: Richtig!

Legolas: Vielleicht hat sie einen Sprachfehler. Bei manchen ist das Sprachzentrum noch nicht so richtig entwickelt, deswegen lassen diese Leute oft Buchstaben aus.
 

"Gibst du etwar auf!", rief Jacky über die Schulter. "Nein,ich habe was gehört. War wohl nur ein Voge.", sagrte Legolas

nachdenklich. Er sahr wie Jacky zurück kamm. "Jetzt komm doch endlich, ober willst du hier Wurtzeln schlagen."
 

Aragorn: Grundgütiger! Warum hast du uns nicht ein Fremdwörterbuch vorgelesen? Da würde ich mehr verstehen als hier! Und Niko, hast du einen Sprachfehler oder steht das wirklich so auf deinem Zettel?

Nikodemus entrüstet: Also bitte! Ich bin Diplomvorleser! Ich lese alles so vor, wie es hier steht. Hätte ich sonst diesen Job bekommen?

Legolas: ‚Gibst du etwa auf’ müsste als Frage formuliert sein. Und was ist eine Voge?

Nikodemus achselzuckend: Weiß ich auch nicht.

Aragorn: Außerdem heißt das: als sie zurückkam mit einem M und nicht kamm. Da muss ich immer an Haare kämmen denken.
 

Lagolas lachte und sagte glusent,
 

Legolas: WIE SAGE ICH?

Aragorn lacht: Glusent. Sag bloß, du weißt nicht, was das ist.

Legolas schnippisch: Und ich heiße auch nicht Lagolas.

Nikodemus: Tut mir Leid, Legolas.
 

"Nein, dass will ich nicht." Sie ritten in Schritt weiter, bis sei an eine Schlucht kammen,

an der sie Aragon treffen wollten.
 

Legolas immer noch entrüstet: Das heißt im Schritt!!!! Und kamen statt kammen. Die kämmen sich nicht, kapiert?
 

"ich glaube wir sind nicht allein.", sagte Legolas düster.
 

Aragorn gespielt angespannt: Uuuuuh, jetzt kommt’s!

Nikodemus: Bitte einen Trommelwirbel!

*Trommelwirbel*

Nikodemus: Danke.
 

In den Augenbilck kam eine

Horde Orks auf sie zu gerannt.
 

Legolas: Es gibt keinen Augenbilck, sondern nur einen Augenblick. Und außerdem: Wenn ich einen Zweig brechen höre, wieso überhöre ich eine ganze HORDE Orks? Die sind ja nicht wirklich dafür bekannt, dass sie die Fähigkeit besitzen, sich leise zu verhalten.
 

"Verdammt, ich habe mein Bogen vergessen.", fluche Legolas.
 

Legolas ärgerlich: Ich vergesse NIE meinen Bogen!
 

"Kannst du nicht mal Schwert kämpfen!"
 

Legolas, richtig wütend: Und ich KANN sehr wohl mit einem SCHWERT kämpfen, du blöde Kuh!
 

, reif Jacky ihn zu, werent sie sich auf die herrannstorneden Orks storste.
 

Aragorn, brüllend vor Lachen: Ich kann nicht mehr!!! Wenn das so weiter geht, piss ich mir in die Hosen! Herannstorneden Orks! Ist das elbisch?

Nikodemus tadelnd: Aragorn! Keine Beleidigungen bitte. Hinter diesem Werk steckt viel Arbeit!

Legolas: Mir reicht’s! Ich hau ab. So was lass ich mir nicht bieten! Wieso, bitteschön, kann ich nicht mit einem Schwert kämpfen? Und was bitte ist werent für ein Wort? Die wollte doch nicht etwa schreiben ‚während’ oder? Und storste existiert auch nicht! Das heißt stürzte!!!
 

Sie bekan keine Antwort. "LEGOLAS!", schrie Jacky. wieder nichts. Almelich begriffen die Orks, wer hier das sagen hat, nämlich Jacky, und zugen ab.
 

Nikodemus: Ich muss hier leider eine Korrektur machen. Das heißt bekam, nicht bekan. Und almelich wird ‚allmählich’ geschrieben. Aber, mach dir keine Sorgen, Autorin, ich werde dir einen Tuten schenken ... äh Duden ;)

Aragorn: Welche Sprach ist zugen?

Nikodemus: Das ist Dialektfärbung, kommt aus dem Erzgebirgischen und bedeutet ‚zogen’ Es kann natürlich auch einfach ein Rechtschreibfehler sein.

Legolas, scharf durch die Nase einatmend: Ich lasse mich nicht von einer Frau herumkommandieren, die sich auf Orks storste!!!!!!!!!!!! ICH habe das Sagen! Und die doofen Orks merken so was auch nicht!

Aragorn: Und wieso greifen Orks deine kleine Schnecke nicht an, bloß weil die das Sagen hat? Versteh ich nicht. Orks machen keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Die greifen jeden an! Und Jacky ist bestimmt nicht die Heldin, bloß weil die Orks Angst vor ihr haben.
 

Schwer arment
 

Legolas ungläubig: WIE?

Aragorn, tätschelt beruhigend seine Hand: Atmend, es bedeutet schwer atmend.
 

stand Jacky da und sahr sich um, wo war Legolas.
 

Aragorn: Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
 

Da. Da war doch was blondes. Jacky lief zu ihn hin. Tartsache. Es war legolas.
 

Aragorn: Unser armes Blondchen!

Legolas: Schnauze!

Nikodemus: Liebe Autorin, Tartsache hat nichts mit Tart au chocolat zu tun. Es ist einfach eine Tatsache.
 

er lag auf den Bauch, hatte tiefe Wunden und Einschnitte. Seiner Bogenhand war mit ein Messer durchbort und in seiner linken Schulter stekten 2 Pfeile. jacky zug ertst die Pfeile aus der Schulter und drete ihn um. Sein Arten ging stossweise und hastig. seine Augen waren geschloßen und sein Puls wurden immer schwacher.
 

Aragorn: Scheiße! Alter, du musst ein wahres Wunderkind sein, wenn du das überlebt hast!

Legolas: Ich muss überhaupt ein Wunderkind sein. Anscheinend kommen die Verletzungen ja von alleine, oder hast du was gelesen, dass ich angegriffen wurde?

Nikodemus: Das ist das Schwierige bei dieser Geschichte. Der Leser – oder Zuhörer – muss mitdenken. Wenn Orks heranstürmen, werden die Opfer natürlich verletzt!

Aragorn: Und hör nur, deine Bogenhand wurde mit EIN MESSER durchbohrt. Ich kenne bloß eine Schwerthand, keine Bogenhand. Einen Bogen muss man mit beiden Händen benutzen. Und das Wort ‚ein’ findet es sicher auch besser, wenn man dem Akkusativ anpasst.

Nikodemus: Wenn wir weiter alles kommentieren, werden wir nie fertig!

Legolas: Ich bin schon ganz plemplem. Welche Arten von mir gingen stoßweise?

Nikodemus: Ich glaube, sie meint deinen Atem.

Legolas: Ach so, na immerhin. Das kenne ich. Ach ja, liebe Autorin, die Steigerung von schwach ist in diesem Fall nicht schwacher, sondern schwächer.
 

"Legolas! Halt durch. Aragon ist bestimmt bald da, aber bitte halt druch.", rief Jacky verzweifelt.
 

Aragorn: WER?

Legolas hämisch: Aragon. Kennste den nich? Der spielt auch bei Herr der Ringe mit. Es ist nicht etwa AragoRn, sondern AragON.
 

Eine Halbe Stunde stäter hörte Jacky ein Wiehern und schaute auf. viele Fanhnen, ein weißer Baum auf grünen Grund, waren zu sehen.
 

Aragorn: Stop!!!

Nikodemus: Was denn?

Aragorn: Später.

Nikodemus: Willst du mich verarschen?

Legolas: Er meint, dass muss ‚später’ heißen, nicht stäter. Und den zweiten Satz versteh ich nicht.

Aragorn: Den kann man auch nicht verstehen. Los, mach weiter. Ich kommentiere den jetzt nicht. Das ist mir zu blöd!
 

"Aragon.", dachte Jacky und sahr auf Legolas hinab. Er war blasser, als sonst.
 

Aragorn: Ach nee, was du nich sagst, Süße. Was mir noch eingefallen ist: wie kann jemand, der tausend Pfeile in seiner Schulter stecken hatte und dessen Hand mit einem Messer durchbohrt ist, noch LEBEN?

Legolas: Ich bin ein medizinisches Wunder.

Aragorn brummt: Vor allem find ich es faszinierend, dass die süße Jacky dir die Pfeile einfach so rauszieht. Das macht man in keinem Fall! Normalerweise brechen die Pfeile ab und im schlimmsten Fall kann sich das entzünden. Auch bei Fantasygeschichten!
 

"Halt durch. Hörtst du. Bitte, halt durch. Legolas", sagte sie. Die Reiter waren nur noch wenige 100 Meter entfernt. Aragon ritt an der Spizte. Als er Jacky und Legola sahr, trieb er sein braunen Henst noch schneller an. Er spürte das was parissiet ist.
 

Legolas + Aragorn: STOP!!!!!

Nikodemus: Ja, ich weiß. Hörtst gibt es nicht, das muss ‚hörst’ heißen, ebenso wie Spizte, denn korrekt ist es die ‚Spitze’. Und Legola gibt es auch nicht, sondern nur den einzig wahren Legolas. Den Henst lassen wir als Sprachfehler gelten. Und parissiet gehört absolut verboten! Da passt nur ‚passiert’

Legolas breit grinsend: Du hast noch was vergessen.

Aragorn ebenso grinsend: Wie kommt die Gute jetzt auf den Plural ‚die Reiter’? Hat sie vorhin nicht nur ein Wiehern gehört?

Legolas – bekommt große Augen: Mensch! Aragorn! Jetzt WEIß ich’s! Das sind die vielen Fanhanen oder was sie geschrieben hat!!!!

Nikodemus: Sie meinte Fahnen.

Legolas: Sag ich doch!

Aragorn: Du hast Recht! Gute Arbeit, Legolas.
 

Aragon sprang , als er nur noch wenige Meter von ihnen entfernd war, von pferd. Er rannte das letzte Stück. "was ist pasirsst ?", wollte er wissen.
 

Legolas lacht: Wir haben noch jemanden mit Sprachfehler. Muss an der Aufregung liegen.
 

"Orks haben uns angegriefen.
 

Nikodemus + Aragorn + Legolas: WAS HABEN DIE GEMACHT?
 

"Legolas hat sein Bogen in mein Dorf vergessen", erklärte Jacky schnell.
 

Legolas: Oh Mann! Sprachfehler müssen dort eine weitverbreitete Krankheit sein. ‚In mein Dorf’. Geil!
 

"Legolas braucht schnellstens Hilfe. Es ist schon etwar eine halbe Stunden her, dass die Orks uns überfallen haben.", fohr sie vort.
 

Aragorn gähnend: Etwas, fuhr, fort.

Legolas: Was?

Aragorn: Die Fehler. Etwas mit s statt mit r, fohr ist bestimmt wieder erzgebirgisch, aber vort wird IMMER mit f geschrieben!!!
 

aragon sahr Legolas an und Sagte, "ich schau erst mal, was ich für ihn tun kann. leg ihn auf den Boden." Jacky hatte legolas hoch gehoben und legte ihn dann wieder vorsichtig zurück auf den boden.
 

Aragorn schwärmt: Was für eine starke Frau!

Legolas grummelt.
 

Aragon beugte sich über sein Freund. Er musste schlucken, so schwer verletzt hatte er ihn noch nie gesehen. "Verdammt",
 

Nikodemus: Verdammt sagt man nicht!
 

fluchte er. "das sieht schlechter aus, als ich dachte." "Wird er denn wieder ganz gesund:", fragte Jacky ängstlich. "Schwer zu sagen. Er muss aber schnell aus der sonne, sonst entzünden sich seine Wunden.", Sagte Aragon.
 

Legolas: Seit wann entzünden sich Wunden in der Sonne, Aragorn? Hast du einen Kurs ‚Medizinischer Fachmann für Anfänger’ belegt?

Aragorn: Nein, aber vielleicht bist du ja ein Mondkind, das in der Sonne verbrennt!
 

"Wo hin denn. Die neste Bäume sind Meilen von hier und unsere Pferde sind vor Angst weg gelaufen.", Schrie Jacky Aragon an. "Tut mir leibt, ich habe nur Angst um Legolas.", Flüsterte sie .Aragon nahn sie in den Arm. "Keine Sorge, Legolas ist zeh.", flüstert er leise.
 

Aragorn: Also erst mal können die Bäume nicht ‚Meilen von hier’ sein, weil ihr beiden im Schritt aus dem Düsterwald an die Schlucht gekommen seid und ich mit meiner ganzen Reiterbagage ebenfalls aus eben diesem herausgeritten gekommen bin und Jacky hat die Fahnen durch die Baumwipfel schimmern sehen.

Legolas: Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass du Jacky in den Arm nahnst.

Nikodemus: Sie meint ‚nahmst’

Aragorn: Und drittens: Wer hat den ausprobiert, dass Legolas zeh ... also ZÄH ist?

Nikodemus: Fürchterlich sind auch diese ständigen Wechsel von Präsens zu Präteritum. Das macht mich ganz wuschig beim Lesen.
 

"Wirklich?" schlurste Jacky .
 

Nikodemus + Aragorn + Legolas schreien: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Sie schlurste!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 

"Ich gebe dir mein Wort.", sagte Aragon. "und jetzt hör auf zu weinen." sagte er noch, devor er aufstandt.
 

Legolas: Kein Kommentar
 

"Hohheit.2 Eldenpferde sind da hinten.
 

Aragorn gluckst vergnügt: Hoheit Punkt 2. Ist das eine Anredeform? Klingt wie ein Computerspiel.

Nikodemus: Mensch! Du wirst mit Hoheit angesprochen und die 2 ist schon im nächsten Satz. Aber, (an Autorin) Schätzchen, in einem fließenden Text werden Zahlen immer ausgeschrieben ;)

Legolas: Was sind Eldenpferde?

Aragorn: Eine neue Pferderasse aus dem Auenland.
 

Ohne Reiter. Eins scheind zuhinken.", sagte ein Soldat. "Danke, bringt sie her.", sagte Aragon. 10 minuten später kamm der Soldat mit den Eldenpferden. "unsere Pferde.", staunte Jacky.
 

Legolas: Ist die wirklich so blöd? Natürlich sind es unsere Pferde, weil sonst nämlich niemand da war!!!
 

Legolas´s war auch noch verletzt.
 

Legolas: Meint sie damit mein Pferd oder mich?

Aragorn: Ich tippe auf dein Pferd. Mensch, du hast aber auch gar kein Glück!
 

"wie soll ich reiten.", fragte Jacky.
 

Aragorn: Kleiner Tipp von mir: Am besten, du setzt dich auf ein Pferd. Oder auf einen Mann.

Nikodemus: Aragorn! Nicht ordinär werden!

Aragorn: ’tschuldigung.
 

"Nihm
 

Aragorn: Mich!

Nikodemus schickt ihm einen bösen Blick
 

meins.", bot ein Soldat. "nein, meins.", rief ein andere.
 

Legolas: Ich denk, die haben zwei Pferde? Was denn nun?
 

DIe Soldaten sahen sich feinzählich an.
 

Aragorn: Vielleicht sollten wir uns doch ein Wörterbuch holen. Was ist feinzählich? Sind die ‚fein gezählt’?

Nikodemus: Ich würde sagen, sie meint feindselig. Das ist, wenn man sich gegenseitig nicht leiden kann.

Aragorn brummt: Ich weiß, was das ist. Ich konnte es nur nicht decodieren als feindselig.
 

"Ruhe.", rief Aragon, den die Streiter auf die Nerven gingen. "Ich werde laufen.", entschied Jacky. "Sicher, es ist ein weiter weg", fragte Aragon.
 

Legolas: Ich verstehe diesen Abschnitt nicht.

Aragorn + Nikodemus: Ich auch nicht.

Aragorn: Egal, weiter. Ich muss mal auf’s Klo. Hoffentlich ist das bald zu Ende.

Nikodemus: Jetzt sei nicht so ungeduldig. Es dauert nicht mehr lange.
 

"Ja.", sagter Jacky. Nun gut, dann führe bitte dein Pferd.", sagte Aragon, werent er Legolas in den Stattel hiefte. "Ist gut.", entgegnete Jacky und nahm die Zügel. "Los gehtst.", rief Aragon.
 

Legolas: Oh Mann! Die is ja wirklich nicht mehr ganz dicht! Wenn sie das Pferd führt, kann sie auch reiten.

Nikodemus: Alles eine Frage der künstlerischen Freiheit.

Aragorn: Ist es jetzt zu Ende?

Nikodemus nickt: Ja, du kannst auf’s Klo gehen.

Aragorn sprintet zur Tür

Nikodemus: Und nächste Woche gibt es dann die Fortsetzung!

Legolas: Jaaaa! Freu mich schon drauf.
 

ENTE GUT ALLES GUT =)

Wach auf, du Penner!

*Posaunenklang*

Nikodemus kommt feierlich in den Saal, in der Hand das Manuskript. Legolas und Aragorn sind völlig aus dem Häuschen und pfeifen.

Legolas: Nikodemus!!!! Wir lieben dich!!!

Nikodemus: Danke, danke. Ich werde ja noch ganz rot vor Verlegenheit.
 

Kurze Stille

Dann
 

Nikodemus räuspert sich: Nun, meine Freunde, ich begrüße euch ganz herzlich zum zweiten Themenabend hier in meinem bescheidenen Heim.

Wieder Jubel und Begeisterungsstürme

Nikodemus hebt lächelnd die Hände: Danke, danke. Ihr seid mir aber auch zwei Schelme, dass ihr so übertreiben müsst!

Aragorn und Legolas klatschen wie verrückt

Nikodemus: So, nun lasst uns aber endlich anfangen.

Beide: Jaaaaa! Nikodemus, wir lieben dich!

Legolas hält ein Schild hoch, auf dem steht „Nikodemus, ich will ein Kind von dir.“

Nikodemus verlegen: Nun ist aber genug!
 

Es wird dunkel im Raum, nur die Leselampe brennt noch. Aragorn und Legolas machen es sich in den Sesseln gemütlich.
 

Kapitel 2: Wach auf,Legolas
 

Wach auf,Legolas
 

Legolas: Was? Ich hab doch gar nicht geschlafen!

Nikodemus: Das war der Titel! Der steht zweimal dort.

Aragorn: Überflüssig.
 

Sie sind schon 2-3 Meilen gelaufen,
 

Nikodemus: Zahlen schreibt man aus, meine Liebe.
 

da fragt Aragon Jacky, "kannst du noch , oder sollen wir eine Pause machen. "
 

Aragorn: Du musst die Frage aber richtig betonen, Nikodemus.

Nikodemus: Oh, das war eine Frage? Tut mir Leid, wurde nicht so gekennzeichnet. Überhaupt, diese ganzen Satzzeichen sehen aus wie hingeschmissen.

Legolas gluckst: Na, Hauptsache, sie wurden nicht hingeschissen.

Nikodemus: Also bitte!
 

Jacky war eigentlich schon völig auser artem,
 

Legolas: Was war sie?

Aragorn: Artem. Griechische Göttin der Weisheit oder so. Artemis, verstehst du?

Legolas staunt: Wow! Du bist aber gebildet!
 

aber sie wollte keine pause machen ,nicht so lange Legolas noch in gefahr war.
 

Aragorn: Sie ist ja auch selbst Schuld! Wenn sie nicht reiten will, wo sie doch so einen blöden Gaul am Zügel hinterher führt ... Weiber sind ja so kompliziert!

Legolas: Mensch, du hörst doch, dass sie es wegen mir macht.
 

"Aber..", wollte Aragon einwenden. "Kein aber. Legolas geht über mein wohl.", sagte Jacky.
 

Aragorn: Wie aufopfernd. Sie muss dich wirklich lieben.

Legolas brummt unwillig.
 

Aragon gab auf. Der Wald kamm in sicht.
 

Legolas: Jetzt laust mich doch der Affe! Kämmen die sich schon wieder! Das kann doch nicht wahr sein! Warum kämmen die sich die ganze Zeit? Und wieso heißt du immer noch Aragon? (schielt zu seinem Freund) Dir haben sie wohl ein R geklaut, was?

Aragorn schnaubt verächtlich
 

"Siehst du, Legolas, wir sind gleich da. Gleich gehst dir besser.", Sagte Jacky und sahr Legolas an.
 

Aragorn: Ich dachte, du bist tot.

Legolas: Ich bin NICHT tot! Ich bin bloß bewusstlos.

Aragorn: Wieso redet sie dann mit dir?

Nikodemus: Meine Güte! Jetzt streitet nicht. Übrigens, sahr wird ohne R geschrieben und das gilt für deine gesamte Geschichte, liebe Autorin. Keinen blassen Schimmer, warum du glaubst, da müsste ein R hinten ran. Spricht man das bei euch so?
 

er sahr immer schlimmer aus, er wurde immer blasser.
 

Aragorn: Was du nicht sagst. Das ist so, wenn man wie tot da liegt.
 

Jacky sahr sorgenvoll zu Aragon hinüber. In seinen Augen spiegelte sich die Angst um sein Freund wieder.
 

Aragorn: Vielleicht sollten wir Strichliste führen, wie oft sie sahr schreibt ...
 

An Waldrand hielten sie.
 

Nikodemus brummt: Was für ein Deutsch.
 

aragon hollte Legolas von Pferd und legte ihn vorsichtig ins Gras.
 

Legolas: Was machst du? Hollte? Was soll das denn sein? Eine Mischung aus holte und rollte? Und wieso werde ich eigentlich ständig umgebettet? Mal lieg ich im Gras, dann nimmt man mich hoch, dann legt man mich wieder hin, dann werde ich auf ein Pferd gehievt und jetzt schon wieder im Gras!
 

"wie gehst ihn?", fragte Jacky.
 

Aragorn: Hä? Gehst? Wie ich ihn gehe?

Nikodemus: Du bist heute noch nicht ganz auf deiner Wellenlänge, oder? Sie meinte natürlich: wie geht’s ihm? Weißt du noch? Geschichte zum Mitdenken!
 

"Schlecht, füchte ich.", sagte Aragon und untersuchte sein Freund grundlich.
 

Legolas: Meine Fresse, Aragorn. Du hast ja eine Scheißaussprache. Du füchtest. Eine Wortkreation à la Aragorn.

Aragorn: Schnauze, Toter!

Legolas: Ich bin nicht tot.

Aragorn brummt: Aber so gut wie. Und wenn ich nachhelfe auf jeden Fall!
 

"Ich glaube, soger schlimmer ,als vor hin.", sagte Aragon.
 

Legolas: Mann, Mann, Mann du bist so klug, Aragorn. Wirklich, deine Intelligenz blendet ja schon fast. Mir geht’s schlimmer als vorhin. Dass du DAS erkannt hast. Und mir geht es nicht irgendwie schlimmer, sondern SOGER schlimmer. Was auch immer das heißen mag.

In Aragorns Augen blitzt es mordlustig auf.
 

"Und was jetzt?", fragte Jacky schon fast hiesterisch.
 

Nikodemus + Legolas + Aragorn: Aaaaaaaaaaaaaah! Hiesterisch!!!!!

Legolas dann arglos: Was ist das eigentlich? Ist das gefährlich?
 

"Ich werde tu was ich kann, um ihn zu retten.", sagte Aragon ruhig.
 

Legolas: Wie nett. Irgendwie findet das ‚tu’ es aber gar nicht schön, wenn es so nackig dasteht. Da kommt noch ein n hinten ran.

Aragorn: Klugscheißer.
 

Er ging zu sein Pferd und holte eine Kistalflasche aus einer der satteltaschen.
 

Aragorn: Würde mich mal interessieren, was für einen Deutschlehrer die hatte. Ob der auch immer die Fälle in der Grammatik kontinuierlich ignoriert hat? Das heißt SEINEM Pferd. Und was ist eine Kistalflasche?

Legolas: Natürlich eine Kristallflasche!
 

"Was ist das.", fragte Jacky und zeigte auf die Kristalflasche.
 

Aragorn: Siehst du, Legolas! Sie wusste es auch nicht!

Nikodemus seufzt: Anscheinend hat die Autorin eine starke Phobie gegen Fragezeichen. Sie vermeidet beständig Fragezeichen, wo sie nur kann. Und Kristallflasche wird mit doppeltem L geschrieben. Ich werde ihr einen Platz in einer Heilanstalt zur Bekämpfung der Fragezeichen-Phobie besorgen.

Legolas: Wie nett von dir.
 

"Ein Heiltrank, der ihn wieder Kraft geben woll.", erklärte Aragon.
 

Legolas: Sprichst du mit vollem Mund?

Aragorn: Mach ich nie. Meine Mama hat es mir verboten.

Legolas: Klingt aber so. Und diese Grammatik macht mich noch alle! Das heißt ihm und nicht ihn! Und SOLL statt woll. Woll – so ein Scheiß.
 

"Hilf mir mal. Halte sein Oberkoper hoch."
 

Aragorn: Oh Mann! Wir haben es mit einem echten Problem zu tun. Was ist denn nun wieder ein Oberkoper? Eine Waffe? Was zu Essen?

Nikodemus: Die Ausrufezeichen!

Aragorn: Was?

Nikodemus: Die Ausrufezeichen fehlen! Oder, damit du, liebe Autorin, es dir besser merken kannst: Die Aufforderungszeichen. Es ist nämlich eine Aufforderung.
 

Jacky tat , wie ihr geheißen. Aragon öffenete die flasche und Legolas's mund, dann schutete er den Inhalb in sein Rachen.
 

Legolas: Willst du mich umbringen? Ich bin halb tot, Mann! Da kannst du mir nicht einfach meinen Mund aufreißen und das Zeug hinterschütten! Ich könnte ersticken!

Aragorn: Ich will doch nur helfen. Außerdem schütte ich dir ja keinen Inhalt in deinen Rachen, sondern nur den Inhalb. Also ist es sicher nur die halbe Flasche.

Legolas verächtlich: Du schüttest nicht mal. Du schutest.

Aragorn funkelt ihn böse an.
 

"trink alles aus.", flüsterte Jacky in Legolas's Ohr.
 

Legolas: Warum quasselt die dauernd mit mir? Hast du mich schon mal antworten gehört?

Aragorn schüttelt den Kopf: Nicht das ich wüsste. Wahrscheinlich glaubst sie an die Macht der Worte. Bei Bewusstlosen soll das angeblich helfen. Zumindest zeigen sie das immer bei diesen Liebesfilmen.

Legolas starrt ihn an: Du guckst Liebesfilme?

Aragorn knetet verlegen die Finger.

Legolas ist vollkommen geplättet.
 

Als Legolas die Flasche geleert hatte,
 

Legolas: ICH BIN BEWUSSTLOS!!!
 

fing er schrecklich an zu husten. "LEGOLAS!" schrie Jacky.
 

Legolas: Scheiße, Alter, kann die mal aufhören die ganze Zeit rumzuschreien? Das tut ja in den Ohren weh! Ich bekommen Kopfschmerzen davon!
 

"keine Sorge. nur eine kleine Nebenwirkung.", sagte Aragon.
 

Aragorn: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker.

Legolas lacht.
 

Jacky iknorite Aragon. "Legolas. Wie gehst dir? Hast du starke Schmerzen?", fragte sie und sahr ihn besorgt an.
 

Aragorn: 279.000

Nikodemus: Was?

Aragorn: Ach nichts, ich wollte nur zählen, wie oft sie schon sahr verwendet hat.

Nikodemus schüttelt den Kopf.

Legolas: Niko, was macht Jacky mit Aragorn?

Nikodemus: Was soll sie denn schon machen? Sie iknorite ihn eben.

Legolas: Aber was ist das?

Nikodemus: Die ethnische Herkunft dieses Wortes ist ignorierte. Weißt du, was das ist?

Legolas nickt eifrig.

Nikodemus: Siehst du. Und iknorite ist nur eine abgewandelte Schreibform. Nichts, was dich beunruhigen müsste.
 

Legolas hustet noch immer und konnte nicht antworten. "lass ihn doch erst mal Luft holen.", sagte Aragon belustig.
 

Legolas schielt zu Aragorn: Du hast einen seltsamen Humor. Ich bin gerade dabei abzukratzen und du findest das auch noch lustig.

Aragorn: Gar nicht. Ich bin bloß froh, dass du, obwohl du eigentlich bewusstlos bist, noch husten kannst.

Nikodemus: Es fehlt im Übrigen ein t. B-e-l-u-s-t-i-g-t.
 

wurde aber sofort wieder ernst, als er Jackys strafener Blick begekenete.
 

Legolas: Du meine Güte! Die muss ja gefährlich ausgesehen haben, wenn du ernst geworden bist. Begekenete klingt wie eine Mischung aus kinetischer Energie und Knete. Vielleicht hat dir das in ihrem strafener Blick Angst gemacht.

Aragorn: Pah! Ich hab vor nichts und niemandem Angst! Schon gar nicht vor deiner Miezekatze.

Nikodemus: Ich muss euch enttäuschen. Begekenete ist leider keine Mischung aus kinetischer Energie und Knete, sondern schlicht und einfach ein Rechtschreibefehler der Extreme und der absolut und unter Androhung der Todesstrafe aus dem Repertoire getilgt werden muss. Es heißt begegnete. Eure Blicke begegneten sich. Und sie blickte dich strafend an. Das solltest du dir merken.
 

Legolas hatte auf gehört zu husten und aus seiner Lunge kamm ein Pfeiffen.
 

Aragorn: Legolas, der Flötenjunge.
 

"Legolas,alles klar?", fragte Aragon.
 

Legolas schreit: NEIN! Verdammt noch mal! Mir geht’s beschissen! Ich bin halb tot, du Lackaffe!

Aragorn: Ey, pass auf, was du sagst, Pfeifenkopf!

Legolas ignoriert seine Bemerkung: Und ich KÄMME mich NICHT, kapiert?

Nikodemus tadelnd: Mäßige dich in deinem Ausdruck, mein Lieber!

Legolas schickt ihm einen bösen Blick.
 

Legolas konnte nur nicken. er versuchte auf die Beine zu kommen, doch die wollten ihn noch nicht tragen. Legolas taumelte gefärlich und drohte um zu kippen.
 

Nikodemus: Gefährlich mit h.
 

Aragon sprang schnell auf die Füße, um ihn zu spützen,
 

Aragorn: Du liebe Güte! Ich spützte ihn. Ich glaube, ich stützte ihn eher.
 

aber er war zu langsam.
 

Aragorn: Wieso bin ich zu langsam? Ich bin doch genau neben ihm! Ich bin kein alter Opa!
 

legolas kippte vorn über.
 

Aragorn: Du bewegst dich aber seltsam.

Legolas schüttelt resigniert den Kopf: Mit mir stimmt sowieso was nicht. Diese Geschichte macht mich krank!
 

Aragon konnte ihn in letzter Minute halten.
 

Legolas schielt wieder zu seinem Freund: Ich denke, du kamst zu spät?

Aragorn zuckt die Achseln: Gekonnt ist eben gekonnt.
 

"gehst wieder?", fragte Aragon.
 

Legolas: Nein, ich gehe nicht. Ich bleibe, wo ich bin.
 

legolas nickte. "ruh dich lieber etwas aus.", sagte Aragon."Du bist noch immer sehr schwach."
 

Legolas brummt: Logisch.
 


 

Legolas nickte wieder und liss sich zu Boden gleiten.
 

Nikodemus: Ließ. Nicht liss. Liss ist ein Name.
 

Jacky hatte alles gesehen un war sehr erschrocken. "er schläft jetzt.", sagte Aragon und sahe Jacky an.
 

Aragorn: Deine Zarte hat ja nicht gerade ein belastbares Gemüt. Ständig schreit sie oder ist wegen irgendetwas erschrocken. Sie kann von Glück reden, wenn sie nicht mal an einem Herzinfarkt stirbt, weil sie sich zu Tode erschrocken hat. Im Übrigen wechselst du sehr oft von bewusstlos, zu reden, zu laufen und dann wieder zu schlafen.

Legolas: Tja, irgendwie muss ich ja auch noch in dieser Geschichte vorkommen. Wer weiß, was du und meine Freundin dann angestellt hättet, würde ich die ganze Zeit friedlich schlummern?
 

"Lassen wir ihn ein bissien in Ruhe." er erhob sich und reichte Jacky die Hand.
 

Legolas: Siehst du! Es fängt schon an.

Aragorn rümpft missbilligend die Nase: Ich doch nicht.

Legolas: Ihr passt viel besser zusammen. Ihr könnt nämlich beide nicht richtig sprechen. Das muss bisschen heißen, nicht bissien.

Aragorn gibt ihm eine Kopfnuss.
 

"Komm. Jacky. Lass ihn in Ruhe." Jacky ergrief nur wiederwillig Aragons Hand, der sie hoch zug.
 

Nikodemus: Lange halte ich das nicht mehr aus. Diese Fehler und Dialektfärbungen bringen mich auf die Dauer ins Grab. Ergrief wird ergriff geschrieben und wiederwillig ohne e, weil sie es ja nicht gerne tut ...

Legolas: Dann wird das mit der Romanze doch nichts. Ich würde dich ehrlich gesagt auch nur widerwillig angreifen.

Aragorn gibt ihm noch eine Kopfnuss. Legolas schüttet ihm Popcorn in den Ausschnitt. Nikodemus bekommt von der Kabbelei nichts mit und grübelt über die Rechtschreibfehler.

Nikodemus: Denn wider bedeutet ja gegen. Und sie macht es nicht gerne. Also, widerwillig. Wider plus willig. Gegenwillig, könnte man sagen, aber das klingt nicht so schön. Hochziehen wird übrigens zusammen geschrieben und die Präteritumform von ziehen ist zog. Mit o. Nicht mit u. Das klingt nicht schön.

Legolas beginnt Aragorn zu würgen. Aragorn strampelt mit den Beinen.
 

gemeinsam gingen sie ein stück in den Wald spazieren. "Warum muss er nur so ein blöden Stolz haben." fragte Jacky Aragon.
 

Beide lassen voneinander ab und blinzeln verwundert.

Legolas: Stolz? Wieso Stolz?

Aragorn: Stimmt doch. Sie hat vollkommen Recht. Du und dein blöder Stolz! Du hättest mich eben fast umgebracht!

Legolas: Ich verstehe nicht, wie diese dumme Kuh auf Stolz kommt. Glaubt sie etwa, ich hätte AUS STOLZ meinen Bogen vergessen?
 

"Elden haben den eben.", sagte er.
 

Legolas: Aragorn, bitte tu etwas gegen deine Aussprache! Das klingt schauderhaft! Ich bin kein Eld, was auch immer das sein mag, sondern wenn schon ein Elb.
 

"Sollen wir wieder zu ihn gehen?", fargte Aragon.
 

Legolas: Fargte. Klingt, als hättest du dich mit einer Harke aufgespießt oder so.

Aragorn knurrt: Ich hätte dich umbringen sollen, als ich die Gelegenheit dazu gehabt habe.

Legolas: Kurzer Spaziergang. Und ich denke, wir sind nicht im Wald!?!
 

"Ja.", antwortete Jacky. Als sie zurück kammen,
 

Legolas: Kammen! Aaaaah! Ich HASSE dieses Wort.
 

sahen sie, dass Legolas aufrecht in Gras saß.
 

Aragorn: Anscheinend brauchst du nicht viel Schlaf.

Legolas: Medizinisches Wunder, sag ich doch.
 

Jacky rannte zu ihn. "Legolas,wie gehst dir?", Fragte Jacky aufgereckt.
 

Nikodemus jubiliert: Sie hat ein Fragezeichen benutzt!!!

Legolas brummt: Was nichts daran ändert, dass sie statt geht es dir wieder gehst geschrieben hat. Und aufgereckt. Kann ja sein, dass sie sich gereckt hat, aber ich glaube, sie war eher aufgeregt. Wie soll’s mir außerdem gehen? Wieso werde ich immer gefragt, wie’s mir geht? Das SIEHT man doch!
 

"Geht so." sagte Legolas und fing gleich wieder an zu husten, dabei spuckte er etwas Blut.
 

Aragorn: Also, ich weiß nicht. Zuerst verblutest du fast, dann hustest du, bist du einpennst und jetzt spuckst du auch noch Blut. Deine Symptome sind höchst eigenartig. Was in aller Welt hast du?
 

"Legolas. Dir geht überhaupt nicht besser, hab ich recht.", sagte Jacky und sahr Aragon hilflos an.
 

Legolas: Ich hab nie behauptet, dass es mir besser geht, Dumpfbacke. Wenigstens schreit sie nicht wieder hysterisch und rastet aus.
 


 

Der über Legolas's Hustenanfall erschrocken schien.
 

Legolas: Dafür drehst du am Rad, Liebster.
 


 

"Er dürfte doch jetzt nicht mehr husten.", dachte Aragon. schnell kniete er sich neben Legolas und legte ihn eine Hand auf die Stiern.
 

Legolas: Ich bin kein Stier!

Nikodemus sanft: Sie meint Stirn.
 

"er hat hohes Fieder.
 

Aragorn: Scheiße! Du hast aber auch ein beschissenes Los gezogen. Fieder muss eine bis jetzt unbekannte Krankheit gewesen sein.

Legolas misstrauisch: Wieso kennst DU sie dann?

Aragorn grinst: Ich hab sie eben erfunden. Es ist die Antwort auf all meine Fragen, die deine Symptome betrafen. Ich bin ein Genie.
 

Verdammt,
 

Nikodemus: Sagt man nicht!
 

er braucht ärtzliche Hilfe.", dachte Aragon. "wir brechen nach dein Dorf auf,Jacky.",
 

Legolas: Hört, hört! Ihr brecht NACH DEIN Dorf auf. Grammatik ist dir wohl noch nie bekommen, was Aragorn?
 

Sagte er. "Jetzt? dort gibts aber kein Heiler, falls du deshalb da hin willst.", Sagte Jacky.
 

Aragorn: Ist die blöd? Ich hab doch ausdrücklich gesagt, dass du ärztliche Hilfe brauchst. Weswegen sollte ich sonst in ihr Dorf? Um Shoppen zu gehen?
 

Aragon wirdelte herum und staarte sie an. Angst und Sorge sagten seine Augen.
 

Legolas wiehert auf. Mit der flachen Hand schlägt er sich auf die Oberschenkel.

Aragorn wütend: Was für eine blöde Geschichte!

Legolas: Hast du gehört? Du wirdelst! Und du Staarst! Du machst vielleicht komische Sachen. Und deine Augen können sprechen.

Er legt sich vor Lachen auf den Boden. Nikodemus rümpft missbilligend die Nase.

Nikodemus: Es reicht ja wieder.
 

"verdammt. verdammt, verdammt. Was jetzt.", fluchte Arargon.
 

Nikodemus zornig: Noch einmal und ich schneide dir die Zunge raus! SO ETWAS SAGT MAN NICHT!!!!
 

Er sank auf die Knie und hilt sich krampfartig den Kopf.
 

Legolas, immer noch lachend: Jetzt kriegst du auch noch Krämpfe! Anscheinend bist du wohl derjenige, der nicht mehr ganz dicht ist.

Aragorn: Es reicht! Du Hurensohn! Ich schneid dir deinen Schwanz ab!!!

Legolas kichert wie ein Verrückter.

Nikodemus baut sich hinter seinem Lesepult auf.

Nikodemus: Jetzt reicht’s! Ich dulde in diesem Haus keine solchen Kraftausdrücke, Aragorn! Wenn du dich nicht benehmen kannst, dann ist für dich hier kein Platz mehr.

Aragorn murmelt verlegen: Schon gut.
 

Er hörte ein dumpfes gereuch.
 

Legolas: Mischung aus Geräusch und Seuche.

Nikodemus: Wohl eher nicht!
 

"es ist nicht deine Schuld. Ich bin an allen Schlud,
 

Legolas hebt eine Augenbraue: Kein Kommentar.

Aragorn schmollt.
 

nur weil ich mein bogen vergessen habe, leidet ihr.", sagte eine schwache und gleichzeitig bebene Stimme sehr leise.
 

Legolas: Ach, ICH bin derjenige, der das sagt? Ich wüsste nicht, weshalb ich MIR die Schuld geben sollte. Zumal ich euch überhaut nichts getan hab!
 

Aber laut genug, dass Aragon sie hören konnte. er sahr verwirrt aus und er hatte allen Grund dazu.
 

Aragorn, entschließt sich, wieder mitzumachen: Ich bin in der Tat verwirrt. Wieso bin ich verwirrt? In der Geschichte, meine ich. Nicht jetzt. Also, jetzt bin ich auch verwirrt, aber in der Geschichte kommt nicht raus, warum ich verwirrt bin und das verwirrt mich.

Legolas legt ihm mitfühlend eine Hand auf den Unterarm: Ist schon gut, Schätzchen.

Aragorn blickt ihn misstrauisch an.
 

Legolas war auf gestanden und zu ihn hin gehinkt und getaumelt,
 

Aragorn: Wow, du kannst hinken und taumeln gleichzeitig.
 

hatte sich neben ihn auf die Knie fallen lasst.
 

Nikodemus seufzt: Die Grammatik! Diesem Abschnitt fehlt doch jeder Sinn! ‚hat sich fallen gelassen’ heißt es korrekt.

Legolas: Ich finde es eher seltsam, dass ich anscheinend Superkräfte hab und nach meiner Bewusstlosigkeit und Blutspuckerei schon wieder durch die Gegend spazieren kann. Das macht mir Angst.
 


 

Legolas sagte, "mir tut es leibt, dass ich euch kümmer gemacht habe. ich verspreche, dass das nicht noch ein mal vor kommt. Ihr habt mein Wort."
 

Jetzt brüllt Aragorn vor Lachen.

Aragorn: Bist du zu den Franzosen gewechselt? ‚Isch ’abe eusch Kümmer gemacht’

Legolas: Mir tut gar nichts leibt.

Aragorn und Nikodemus sind verwirrt.

Legolas: Ja, genau! Ich hab nichts gemacht! Und wenn, dann kann mir höchstens was Leid tun. Allerdings wüsste ich nicht, was.

Verschränkt die Arme vor der Brust und reckt die Nase nach oben.
 

" ist schon gut.Legolas.", Sagte Aragon. – und Aragorn. Legolas blickt ihn versöhnlich an.

Legolas: Danke, du das so siehst.

Aragorn: Aber immer doch.

Beide umarmen sich und Nikodemus ist gerührt und wischt sich verstohlen eine Träne aus den Augenwinkel ... ähm aus deM Augenwinkel.
 


 

Legolas lächelte und versuchte den tanzenen schwarzen Flecken keinen Beahchtung zu schenken.
 

Alle drei heben die Augenbrauen.

Legolas: Tanzenen?

Aragorn geht ein Licht auf: Tanzenden! Du siehst tanzende schwarze Flecken.

Legolas: Und schenke denen dementsprechend keine Beachtung, richtig?

Die beiden anderen nicken.
 

"Ich glaube, ich weiß wo wir hin mussen, wenn wir dir helfen wollen. zu denElden", sagte Aragon. Er wollte auf stehen, als Leoglas plözlich auf stönte und zusannen sackte.
 

Aragorn: Ich muss über diesen Abschnitt eine Weile nachdenken. Da sind mir zu viele Ungereimtheiten drin.

Nikodemus: Die Ungereimtheiten rühren nur von den Rechtschreibefehlern her. Ich werde es euch ins Hochdeutsche übersetzen: *räuspert sich*

‚ „Ich glaube, ich weiß, wo wir hin müssen, wenn wir dir helfen wollen. Zu den Elden“, sagte Aragorn. Er wollte aufstehen, als Legolas plötzlich aufstöhnte und zusammensackte.’

Legolas und Aragorn applaudieren begeistert. Nikodemus verbeugt sich.
 

"Legolas! Legolas, hörst du mich! Legolas!" schrie Aragon, der zimlich erschrocken schien.
 

Legolas: Mensch, du und Jacky, ihr habt wirklich die Rollen getauscht. Du benimmst dich auf einmal so hysterisch oder um nicht zu sagen hiesterisch *verschluckt sich fast am Lachen* während Jacky vollkommen ruhig bleibt.

Aragorn brummt: Das ist nur eine Nachwirkung meiner Krämpfe.
 

"Was ist parssirt?", fragte Jacky, die eben die Pferde versorgt hatte.
 

Legolas: Sollte ich lebend diese ganze Sache hier überstehen, werde ich Jacky zu einem Sprachkurs anmelden. Die Arme muss ja Komplexe haben bei DER Aussprache! Anscheinend beherrscht sie so manches Wort nicht. ‚Passiert’ ist aber auch schwer auszusprechen!
 


 

Legolas war wieder onmachtig geworden.
 

Aragorn: Hörst du, du bist onmachtig. Ich wusste, dass du die Fiederkrankheit hast!

Legolas blickt ihn ärgerlich an.

Nikodemus: Natürlich heißt es ohnmächtig. Aber langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich, Legolas. Die Zeitspannen zwischen Wachsein, Schlafen, Blutspucken und Ohnmächtigsein sind ja relativ kurz. Hoffentlich hast du dir nichts eingefangen.
 

Er hatte zwar da gegen gekämpft, aber es nütze nichts. Er war zu schwarch,
 

Aragorn gackert: Siehst du! Erste Symptome der Fiederkrankheit! Du warst zu schwarch! Kämpf nur noch ein bisschen weiter, sonst verlieren wir dich noch. Die Schwarche wird vergehen, da bin ich mir sicher.
 

um die ganze schwarze auf zu halten.
 

Legolas: Welche Schwarze? Ist Jacky eine Schwarze? Soll ich sie aufhalten?
 

"Legolas ist wieder bewusstlos.", sagte argon.
 

Nikodemus: Ich kenne bloß Margon. Aber ich glaube, sie hat dich gemeint, Aragorn.

Aragorn: Ich heiße NICHT Margon!!!

Legolas: Ein Glück, dass du nicht schreist, auf der Stelle hüpfst oder dir krampfartig den Kopf hältst. Du scheinst ja noch so klar denken zu können, dass du kühl kalkulieren kannst, dass ich bewusstlos bin.

Aragorn: Tja, Intelligenz ist eben angeboren.
 

"und was jetzt?", Fragt Jacky. "Ich werde ihn zu den Elden bringen.", Antwrote Aragon. "ich werd mit kommen.", sagte Jacky. "Nein, du bleidst hier.Es ist zu gefährlich. Ich werde allein gehn. meine Soldaten werden dich nach Hause begleiten.
 

Legolas: Die gibt es auch noch? WO waren die die ganze Zeit?

Aragorn: Vielleicht haben sie verstecken im Wald gespielt ...
 

Bitte mach dir keine sorgen um legolas.
 

Aragorn gähnt: Jaja, das hatten wir schon.
 

ich werde ihn gesund und munter zurück bringen.", versprach er Jacky. Mit diesen worten hieft er legolas auf sein pferd und srieck hinter ihzn auf. "Mach bitte dir keine Sorgen um ihn er ist zah wie kein andere.", sagt er und hol zun abschied die hand. Dann riet er los.
 

Legolas fröhlich: Und zum Abschied wird noch mal so richtig auf den Putz gehauen, sodass die Fehlerchen nur so in den Text purzeln! Was für ein grandioses Ende! Ein Abspann, einfach traumhaft!

Nikodemus: Soll ich ihn euch zum Schluss übersetzen?

Aragorn + Legolas: Jaaaa!

Nikodemus: Nun gut: ‚ „Ich werde ihn gesund und munter zurückbringen“, versprach er Jacky. Mit diesen Worten (groß) hievt (mit v) er Legolas (groß) auf sein Pferd (groß) und (ich glaube das heißt stieg) stieg hinter ihm (ohne z) auf. „Mach (Achtung, falsche Satzstellung!!!) dir bitte keine Sorgen um ihn (Punkt). Er ist zäh (mit ä) wie kein anderer (mit r am Ende)“, sagt(e) (Vergangenheit) er und hob (nicht hol) zum (mit m) Abschied (groß) die Hand (groß). Dann ritt (ohne e mit doppeltem T) er los.’

---Ende---
 

Legolas und Aragorn sind vollkommen aus dem Häuschen, pfeifen und johlen, klatschen und trampeln mit den Füßen.

Legolas ruft: Du bist der Beste, Nikodemus!

Nikodemus verlegen: Aber nicht doch.

Der Applaus will kein Ende nehmen.

Doch schließlich haben sich die beiden beruhigt und schlursen .... äh schlurfen gemütlich mit Nikodemus in die Küche zu einem Festmahl, das die drei sich redlich verdient haben.

Sentimentale Reise

Es klingelt an der Tür.

Nikodemus eilt durch den Flur, wirft schnell einen letzten Blick in den Spiegel, entdeckt einen Fussel auf seinem Pullover, schnippst ihn weg und hastet dann zur Tür, um sie zu öffnen.

Nikodemus: Ah, meine Freunde! Wie schön, dass ihr da seid!

Aragorn und Legolas stehen vor ihm in ihren besten Anzügen. Sie strahlen ihn regelrecht an.

Aragorn + Legolas: Hallo

Beide winken

Nikodemus: Kommt doch herein. Ich hab schon alles vorbereitet.

Beide Besucher sind aufgeregt. Sie setzen sich in das Wohnzimmer und machen es sich gemütlich. Nikodemus setzt seine Lesebrille auf und knipst die Leselampe an. Dann nimmt er den Auszug, der auf seinem Tisch liegt, in die Hand. Er lächelt, als er seine beiden Freunde gespannt sitzen sieht. Heute geht es nicht so chaotisch zu, wie beim letzten Mal. Also haben die beiden wohl doch etwas dazu gelernt, was das Benehmen betrifft.

Er räuspert sich und es geht los:
 

Kapitel 3: Der Weg zu Gimli
 

Der Weg zu Gimli
 

Aragorn: Schon wieder diese Überschriftwiederholungen!

Nikodemus: Shhht!
 


 

Sie waren schon eine Weile unterwegs, als Legolas die Augen aufschlug. Aragorn bemerkte es. "Legolas, mein Freund. Wie geht es dir?", sagte er und hielt an, um seinen Freund anzusehen.
 

Aragorn blickt erstaunt auf: Hast du die richtige Geschichte?

Nikodemus strahlt ihn nahezu an: Ja! Und die Rechtschreibfehler sind verschwunden! Sie benutzt sogar Fragezeichen! Ich glaube, das ist der schönste Tag meines Lebens!

Sagt’s und wischt sich verstohlen eine Träne aus den Augen. Legolas ist ganz hingerissen vom Wohlklang der deutschen Sprache und lauscht andächtig.
 

"Ich glaube nicht besser. Eher schlechter", sagte Legolas mit sehr leiser Stimme, dass selbst Aragorn ihn schlecht verstand. "Sollen wir lieber eine Pause machen, oder hälst du das durch?"
 

Nikodemus runzelt die Stirn: Na gut, vielleicht haben wir ein paar kleine Fehlerchen. Hältst wird nämlich mit zwei t geschrieben. Eins vor dem s und eins danach.
 

"Ich werde versuchen durchzuhalten.", sagte Legolas und versuchte sich aufzurichten. Es gelang ihm nicht.
 

Legolas: Jetzt geht das schon wieder los, dass ich nicht mal Kraft habe, mich aufzurichten! Ich will nicht mehr!
 

Er ruschte fast von Pferd.
 

Legolas heult: Seht ihr? Ich kann mich nicht mal mehr im Sattel halten! Buuuuh!

Aragorn tätschelt ihm den Arm: Aber, aber, deswegen brauchst du doch nicht gleich zu weinen. Du wirst schon wieder gesund. Wir sind doch auf dem Weg zu dir nach Hause.

Legolas schnieft: Ja, ich will zu meiner Mami.

Nikodemus: Rutschte mit t. Ich glaube, jetzt, wo die größten Fehler beseitigt sind, können wir uns an die Feinarbeit wagen. *reibt sich in Vorfreude die Hände*
 

Aragorn konnte ihn gerade noch halten. Ein stechender Schmerz durchzuckte Legolas's Seite.
 

Nikodemus freudig: Und da haben wir gleich etwas! Letztes Mal hatte ich gar keine Gelegenheit diesen Fehler zu korrigieren. Bei einer normalen Besitzanzeige wird kein Apostroph gesetzt, sondern einfach ein s an das Ende des Namens gehängt. Endet der Name jedoch von Grund auf mit s, setzt man ein Apostroph und verzichtet dadurch auf das zusätzlich angehängt s. Versteht ihr?

Legolas + Aragorn staunen, schütteln den Kopf, nicken dann.

Legolas ehrfürchtig: Du bist aber gebildet!

Nikodemus lächelt verlegen
 

Aragorn blieb das nicht verborgen
 

Legolas blickt auch seinen Freund ehrfürchtig an: Wow, du kannst meinen Schmerz spüren! Du musst übernatürliche Kräfte haben!
 

und er kramte in seinen Satteltaschen und zog eine kleine bläuliche Flasche hervor. "Hier, trink das, wenn du Schmerzen hast. Es wird dir deine Schmerzen nehmen.", sagte er und hielt Legolas die Flasche hin. "Nein, es geht schon.", stieß er zwischen den Zähnen hervor.
 

Legolas: Sieh einer an. Unser guter Aragorn ist unter die Zaubertrankmischer gegangen.

Aragorn beleidigt: Ich will ja nur helfen!
 

"Legolas. Ich will nicht, dass du leidest. Bitte sei ehrlich zu mir. Hast du Schmerzen?", sagte Aragorn fest.
 

Aragorn gerührt: Ist euch schon mal aufgefallen, dass mein R wieder da ist? *schnieft* Ich bin wieder komplett!!!

Legolas misstrauisch: Ja, aber irgendwie scheint mit dem R noch etwas anderes zu dir gekommen sein. Wieso bist du so sentimental?

Aragorn blickt Legolas lange und tief in die Augen: Da gibt es etwas, was ich dir schon lange einmal sagen wollte …

Legolas unterbricht ihn unwirsch: Shhht! Es geht weiter!
 


 

Legolas holte einige Male pfeifend Luft und antwortete:
 

Aragorn: Oha! Unser Flötenjunge ist wieder da!

Legolas brummt: Ich frag mich, wie man von Schmerzen in der Seite pfeifen kann.
 

"Ja, aber keine sehr starken."
 

Aragorn: Lügner!
 

"Trink den Trank trotztdem, bitte Legolas."
 

Nikodemus: Trotzdem ohne das t nachdem z.
 

, bat Aragorn sein Freund.
 

Legolas: Jetzt darf ich mal! Sein muss dem Dativ angepasst und SEINEM geschrieben werden!

Nikodemus lobt ihn.
 

"Aber.." "Bitte, Legolas ." Aragorns Bitten wurden immer verzweifelter, bis Legolas endlich nachgab und einwilligte.
 

Legolas schielt wieder zu Aragorn: Alter, was ist nur mit dir los? Du bist ja schon fast schon schlimm wie Jacky. Apropos: wo ist die überhaupt?

Nikodemus: Die habt ihr beiden doch bei den Soldaten zurückgelassen.

Legolas und Aragorn sehen sich vielsagend an.
 

Er nahm die Flaschen mit zitternder Hand
 

Legolas: Flaschen???

Aragorn lacht: Was bist du doch für ein Säufer! Deine Hand zittert sogar schon!
 

und trank sie in ein Zug leer.
 

Aragorn lacht noch mehr. Legolas schürzt beleidigt die Lippen.

Nikodemus: Das heißt in einem Zug.
 

Augenblicklich ließ der Schmerz in seiner Seite nach.
 

Legolas: Was für ein Getränk. Aspirin ist ja ein Scheißdreck dagegen.
 

Er verschwandt aber nicht ganz. Aragorn legte Legolas seine Hand auf die Stirn. "Er hat immer noch starkes Fieder. Warte mal. Ist Gimlis Volk nicht hier in der Nähe? Sie haben zwar keine guten Heiler, aber besser als nichts.", dachte Aragon.
 

Nikodemus: Das macht mich ganz verrückt, diese Zeichensetzung! Immer denke ich, du sagst etwas, dabei denkst du das bloß.

Legolas: Ich finde, du denkst in letzter Zeit ziemlich oft.

Aragorn böse: Und du redest im Fieder! Das bildest du dir nämlich nur ein!

Legolas pikiert: Gib doch zu, dass du mich gar nicht retten willst! Du überlegst gerade, ob du mich nicht zu Gimli bringst! Hallo? Willst du mich umbringen? ‚Sie haben zwar keine guten Heiler, aber besser als nichts.‘ Du bist doch verrückt!

Aragorn: Ph!
 

"Legolas, wie weit ist es bis zu Gimli?", fragte er, um Gewissheit zu haben.
 

Legolas: Bin ich die Auskunft? Warum fragst du mich das?
 

"Ca. 5-6 Tagesmärsche von hier.", antwortete Legolas.
 

Aragorn grinst: Weil du es weißt.
 

"Warum fragst du?", fragte er nach.
 

Legolas brummt: Würde mich auch mal interessieren. Es ist ja nicht so, dass ich Gimli ständig besuchen würde und deswegen den Weg kenne …
 

"Weil ich überlegt habe, dich zu den Zwergen zu bringen.", sagte Aragorn. Legolas überlegte, aber davon bekam er Kopfschmerzen.
 

Aragorn lacht: Du armes Ding! Kannst nicht mal mehr nachdenken, weil du sonst Kopfschmerzen bekommst! Ist das jetzt ein Zeichen für deine Blödheit? Vielleicht hast du ja deswegen deinen Bogen vergessen *kichert wie verrückt*

Legolas: Ach ja? Wer fragt mich denn nach dem Weg, weil er zu blöd ist sich zu orientieren? Du bist ja so schlimm wie ein Weib!

Funkeln sich böse an.
 

"Warum denn das, ich dachte, wir wollten zu mein Volk?", sprach er endlich.
 

Aragorn gluckst wieder: Das mit den Sprachfehlern muss wohl ansteckend sein. ‚Zu mein Volk.‘ Die Krankheit muss dich ja regelrecht hinweggerafft haben!!!

Legolas schmollt.

Nikodemus diplomatisch: Natürlich heißt es: zu meineM Volk.
 

"Es ist näher. Du braucht schnellstens ärtztliche Hilfe!", sagte Aragon.
 

Legolas schadenfroh: Du scheinst deine Sprachfehler aber auch nicht ganz abgelegt zu haben. ‚Ärtztliche Hilfe‘. Da bricht man sich ja die Zunge! Ich bevorzuge übrigens ärztliche Hilfe.
 

"Nein, ich will nicht, dass Gimli sich auch noch Sorgen um mich macht.", sagte Legolas.
 

Aragorn grinst: Bist du ein Weichei! Die Orks haben dir wohl die Birne zu Brei geschlagen? Seit wann interessiert es dich, ob sich jemand Sorgen um dich macht?
 

"Man, Legolas. Jetzt lass deine ich-will-mir-nicht-von-Zwergen-helfen-lassen-Nummer. Ich will auch nicht, das Gimli sich Sorgen macht, aber wenn du nicht endlich zu eine Arzt kommst, stirbst du, hast du dass kapiert?!", schrie Aragorn sein Freund an.
 

Legolas: Und du bist wohl auch nicht mehr ganz sauber, was? Schreist mich hier an wie ein Blöder! Ich bin todkrank!!! Und deine Aussprache lässt auch zu wünschen übrig. *spottend* ‚Zu eine Arzt‘. Ich bitte dich! Der Arzt ist immer noch männlich.
 

Das bereute er sofort. Einige Tränen rollten ihm über die Wange, als er seinen besten Freund angeschrien hatte.
 

Legolas starrt Aragorn entsetzt an: Was in aller Welt ist los mit dir? Wieso heult du plötzlich rum? Bist du schwul?

Aragorn verlegen: Ähm … das gibt es doch etwas, was ich dir vorhin schon sagen wollte, aber du …
 

"Tut mir leid.", schniefte er und senkte den Kopf. "Nein, dir muss nichts Leid tun. Ich bin der, der sich entschuldigen muss, ich will nicht dass andere leiden, nur weil ich verletzt bin.", sagte Legolas. Tränen liefen ihm über die Wange. Er wollte nicht dass Aragorn sich Sorgen um ihn machte, dass tat ihm mehr weh, als seine Wunden.
 

Nikodemus: Was für ein sentimentales Gefasel. Und ihr wollt Männer sein? Du liebe Güte!

Aragorn blickt Legolas hoffnungsvoll an: Dann fühlst du also dasselbe wie ich?

Legolas verwirrt: Hä? Und wieso entschuldige ich mich eigentlich? Hey, Autorin! Was ist das für ein Gefasel! Ich bin kein Weichei! Männer weinen nicht, okay?
 

"Es ist schon gut, hör auf zu weinen und lächel wieder,ok?", sagte Aragorn sanft.
 

Legolas schneidet eine Grimasse: Wieso soll ich lächeln, wenn’s mir beschissen geht?

Aragorn rutscht ein wenig an Legolas heran: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein wunderschönes Lächeln hast?

Legolas sieht ihn wieder verwirrt an.
 

"Aber...", fing Legolas an. "Psst" , machte Aragorn leise, um ihn zu beruhigen. "Es ist schon wieder gut, ich hab´s nicht so gemeint.", sagte Aragorn leise.
 

Legolas: Was hast du nicht so gemeint? Hey, Aragorn! Hör auf, mich so anzugucken!

Aragorn rutscht noch etwas näher und lässt ihn nicht aus den Augen: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du wunderschöne Augen hast?

Nikodemus räuspert sich: Jungs? Vielleicht könnten wir hier weiter machen?

Legolas rutscht ängstlich von Aragorn weg. Aragorn rutscht nach.
 

"Wirklich?", fragte Legolas. "Wirklich. Du siehst erschöpft aus, sollen wir wirklich keine Pause machen?", fagte Aragorn sein Freund besorgt. "Wird schon schief gehen. Los, wir wollen doch zu Gimli, oder nicht?", sagte Legolas grinsend. Aragorn bemerkte nicht, dass ein dünnes Blutrinsal aus den Mundwinkel floss.
 

Aragorn sieht auf und blinzelt: Was machte ich?

Legolas lacht: Du fagtest. Und anscheinend ist dein Sehvermögen auch schon ganz schön getrübt. Du bemerktest nicht, dass dir ein Blutrinnsal aus wessen Mundwinkel auch immer floss.

Aragorn: Ich hab mich einfach schon daran gewöhnt, dass du ständig irgendwo blutest. Schließlich ist das ja nichts Besonderes mehr.

Legolas: Ich? Wieso blute ich? Steht da irgendetwas, dass ICH blute?

Aragorn: Das ist doch vollkommen klar! Wer sonst verliert innerhalb eines Tages so viel Liter an Blut und lebt dann trotzdem noch?
 

"Na dann, hast du auch keine Schmerzen mehr?", fragte Aragorn und sah,wie Legolas den Kopf nickte.
 

Legolas spöttisch: Wenigstens siehst du, dass ich nicke. Was für ein Trost.
 

"Ist schon gut. Danke, ich bin dir vieles schuldig.", sagte Legolas.
 

Legolas: Ich bin dir gar nichts schuldig!
 

"Ist doch keine große Sache.", sagte Aragorn. "Doch, ganz große Sache, ich kann immer auf dich zählen, Aragorn.", sagte Legolas.
 

Aragorn: Du sprichst wirklich im Fieder. Deine Antwort ist total sinnlos. Was ist das für eine Wortgruppe? ‚Doch, ganz große Sache‘?

Legolas: Ph! Ich hab das nur gesagt, um dein mickriges Gehirn nicht mit meinen genialen Sätzen zu überfordern!
 

"Ist doch klar.", sagte Aragorn und lächelte. "Ich glaube, es geht bergauf mit ihm, aber ich sollte mich nicht zu früh freuen.", dachte Aragorn.
 

Legolas: Du tust es schon wieder!

Aragorn: Was?

Legolas: Du DENKST! Das macht mir ANGST!
 

Er legte noch mal seine Hand auf Legolas' Stirn. "Das Fieber steigt!", dachte er entsetzt. "Wir sollten eine Rast machen. Es wird bald Nacht und es ist nachts gefährlich.", sagte Aragorn.
 

Legolas verächtlich: Angsthase.
 

"Ich fürchte mich nicht.", sagte Legolas und sah auf, "Aber wenn du meinst." "Gut, wir werden an dem Waldrand da droben ein Lager aufschlagen.", sagte Aragorn. "In Ordnung", flüsterte Legolas. Er war sehr müde, nur mit sehr viel Mühe konnte er noch die Augen offen halten.
 

Aragorn: Schwächling.
 

"Ruh dich ruhig aus, wenn du nicht mehr kannst", sagte Aragorn auf einmal. "Ich bin nicht müde, nur etwas erschöpft. Es geht schon.", sagte er. Legolas stieg vom Pferd, aber kaum hatten seine Füße den Boden berührt knickte er weg und fiel. Aragorn reagierte noch rechtzeitig und fing ihn auf, kurz bevor er aufschlug.
 

Legolas: Wie du das machst, ist mir schleierhaft. Ich krieg den Ablauf nicht so richtig auf die Reihe. Also, zuerst sehen wir einen Waldrand und wollen dort unser Lager aufschlagen und dann sind wir binnen zwei Sekunden schon dort, ich fall aus dem Sattel und du stehst schon da und fängst mich auf? Was bist du nur für ein Übermensch! Anscheinend hat die Gute noch nie auf einem Pferd gesessen und weiß nicht, wie lange es dauert, um aus dem Sattel zu steigen.

Aragorn beleidigt: Ich mach mir nur Sorgen um dich. Das verleiht mir Bärenkräfte. Sei doch froh, dass du nicht aufschlägst. Wenn ich nicht wäre, wärst du jeden zweiten Schritt auf die Schnauze geflogen, so oft, wie dir die Beine wegknicken!
 

"Alles klar?", fragte Aragorn sorgvoll.
 

Legolas trotzig: Selber sorgvoll. Das heißt sorgenvoll. Oder besorgt. Und ich finde, du sorgst dich ein wenig ZU SEHR um mich.
 

"Ja, es geht schon wieder", sagte Legolas. "Das Fieber macht ihm zu schaffen.", dachte Aragorn.
 

Legolas: Arg! Hör auf zu denken! Das macht mich fertig!
 

"Ruh dich aus, ich mach das schon", sagte Aragorn. "Aber, ich...", fing Legolas an. "Ist schon gut, ich schaff das schon. Schlaf ruhig", sagte Aragorn. Legolas wollste
 

Alle drei lachen.

Aragorn kichert: Wollste.
 

widersprechen, aber er war wirklich müde und hatte keine Kraft mehr, deshalb nickte er nur, legte sich auf die Seite und schlief sofort ein.
 

Aragorn: Naturtalent. Was du nicht schon alles geschlafen hast …
 

Er bekam nicht mehr mit, wie Aragorn ihn mit einer dünnen Decke zudeckte und Feuer machte. Aragorn strich Legolas eine Strähne seines goldigen Haares aus den Gesicht, damit er eine Hand auf dessen Stirn legen konnte.
 

Legolas‘ Misstrauen wächst wieder: Hör auf mich zu betatschen! Und wenn, dann streich mir die Haare aus deM Gesicht.
 

"Das Fieber steigt immer noch. Ich muss jetzt endlich was tun, sonst bringt es Legolas noch um", dachte Aragorn und ging zu seinem Pferd, das angebunden an ein Baum stand.
 

Nikodemus: Einem Baum.

Aragorn: Ist euch aufgefallen, dass du deine Krankheit gewechselt hast, Legolas? Plötzlich hast du kein Fieder mehr, sondern Fieber.

Legolas: Ich bin eben ein Wunderkind.
 

Er holte sein
 

Nikodemus: Seinen.
 

Wasserschlauch und eine Schüssel aus der Satteltasche. Aragorn goss das Wasser in die Schale und tauchte ein Tuch hinein. Das feuchte Tuch legte er auf Legolas' Stirn.
 

Nikodemus jubelt: Jaaa! Sie hat es getan! Sie hat das s nach dem Apostroph weggelassen!
 

Es wurde sofort wieder trocken.
 

Aragorn lacht: Mensch, Legolas, deine Stirn muss so heiß sein, dass man Spiegeleier drauf braten könnte!!! Ab welcher Temperatur verbrennt man eigentlich?

Legolas knurrt etwas.
 

"Verdammt.
 

Nikodemus ärgerlich: Ich finde, du solltest an deiner Aussprache feilen, Aragorn! Verdammt sagt man nicht, wie oft denn noch?

Aragorn: Entschuldigung.
 

Ich wusste ja, dass er starkes Fieber hat, aber nicht so stark", dachte Argon. Er sahr
 

Aragorn erschauert: Uuh. Sahr. Schon wieder. Ganz schrecklich.
 

Legolas genauer an.
 

Legolas: Hör auf mich ständig anzugucken! Das macht mich verrückt.

Aragorn: Ich guck dich eben gerne an.
 

Schweißperlen bedeckten sein Gesicht und nicht gerade wenige.
 

Legolas zieht die Augenbrauen nach oben: Hoffentlich fängst du nicht an sie zu zählen oder jede einzeln abzuwischen. Du bist mir in letzter Zeit etwas ZU fürsorglich.

Nikodemus: Ende.

Aragorn: Was, schon?

Nikodemus: Richtig.

Legolas enttäuscht: So viel gab es ja gar nicht zu lachen.

Aragorn: Dafür war viel Gefühl dabei.

Legolas argwöhnisch: Guckst du immer noch Liebesfilme an?

Aragorn mit fester Stimme: Also, ich finde solche Filme schön!!! Als ich das letzte Mal einen angeguckt habe, waren die beiden auch in einem Wald und haben Lagerfeuer gemacht. Und dann haben sie durch die Baumwipfel den Sternenhimmel gesehen und sind sich näher gekommen. Sie haben erzählt und er hat seinen Arm um sie gelegt, weil ihr kalt war. Es war sooo romantisch. Und dann haben sie sich in die Augen gesehen *blickt Legolas intensiv an* und er ist ihr mit der Hand durch das Haar gefahren *fährt mit einer Hand durch Legolas‘ langes, blondes Haar* und sie haben sich genähert und …

Legolas schreit auf: Aaaaaaaaah! Was für ein Horrorfilm! Weiche von mir, du Liebestoller! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!!!!!!!!!!
 


 

Schade, dass die Geschichte jetzt erstmal zu Ende ist. Ich hoffe, dass sie noch weitergeschrieben wird. ^^

Allen, die mein Msting ausgehalten haben, vielen Dank und ich freu mich immer über Kommis.

Liebe Autorin, ich finde es voll toll, dass du dir einen Beta gesucht hast. Vielleicht schreibst du ja mal weiter und falls du dieses Msting lesen solltest, so ist das nicht dazu gedacht, dich zu beleidigen, ehrlich!!!

Also dann, bis später, ihr fleißigen Leser ;)

eure nikodemus08



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-15T18:41:16+00:00 15.04.2011 20:41
Danke euch für die tollen Kommentare! Schön, wenn es euch gefallen hat =)

LG nikodemus
Von:  Dekowolke
2010-04-05T13:30:42+00:00 05.04.2010 15:30
lol xD Das MSTing ist wirklich genial *lach*
Ich will nicht wissen, wie viel du beim Schreiben lachen musstest x'D

LG
deko
Von:  Inquisitor
2009-12-30T22:36:14+00:00 30.12.2009 23:36
Das MSTing ist einfach nur erste Klasse!! <3'
Meine Freundin und ich lesen das jetzt bestimmt schon zum dritten Mal, aber es ist jedes Mal aufs Neue einfach super. :'D

Danke für die Mühe.

~Tora
Von: Kathey
2009-06-08T20:54:18+00:00 08.06.2009 22:54
OMFG! O____o
Ich dachte ja schon,dass die andere Story vom Anspruch her niedrig war,aber das hier...
Hätte ich nur die Story gelesen,hätte ich geheult vor Trauer um die vergeudeten Worte (und Nicht-Worte)...
Dank dir hab ich vor Heiterkeit gelacht X3~
Schon allein nach der Reaktion von Legolas auf den Titel hab ich mich auf dem Boden gekullert XD
*ins nächste Kapitel wusel*
Kanns eigentlich noch schlimmer werden?
*trommelwirbel*
Ich werde sehen XD

LG Taiga X3~
Von:  Inquisitor
2009-05-18T00:28:35+00:00 18.05.2009 02:28
Ach wie schön xD
Ich sitz hier nur am Lachen xDD
Schönes MSTing, muss ich mal sagen =3
Keep msting ^^/

Grüßchen, Ophelia :3
Von:  yamina-chan
2008-09-30T15:45:40+00:00 30.09.2008 17:45
Oh mein Gott XD
Das ist so furchtbar, das es schon wieder zum totlachen ist ^^'
Jedenfalls hab ich mich kaum halten können vor lachen XD Die Kommentare von dir, Legolas und Aragorn haben aus einem Text, den man garnicht lesen mag einen überaus lustigen Zeitvertreib gemacht XD
Ich mag deinen Humor und bin heilfro, das nicht alle FanFictions auf dem Niveau dieser originalgeschichte liegen ^^'
Von:  Ryuzaki
2008-09-03T17:51:21+00:00 03.09.2008 19:51
Toll gemacht.
Auf jeden Fall weiter so!
*anfeuert*
Das ist wirklich kitschig >_<
Aragorn kommt garantiert zur Sache und 'heilt' Legolas dann dadurch XDDD
Von:  Ryuzaki
2008-09-03T17:45:04+00:00 03.09.2008 19:45
Gleich habe ich eine Fiederkrankheit und bin zu schwarch... >___>'''
Aber wieder sehr gut geschrieben XD
*hat an sich halten müssen um nicht zu heulen vor Lachen*
Weiter so!

Ryuzaki~
Von:  Ryuzaki
2008-09-03T17:31:24+00:00 03.09.2008 19:31
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
*plötzlicher Anfall von Heiterkeit*
*hüstel*
Welch anspruchsvolle Geschichte. *hüstelhüstel* Ich bin nur durch Ufall auf das MSTing gestoßen, da mir langweilig war (ich sitze im Uralub in einem Internetcafé). Ich plane selbst ein MSTing im ähnlichen STil zu schreiben (mit mir als Legolas udn einem meiner Freunde als AragoRn xD nein, das R habe ich nicht vergessen)... eure Version hat mir wirklich sehr gefallen.
*hat so laut gelacht das die Besizerin des Internetcafés angerannt kam*
Weiter so.
Kommentare plus Geschichte sind natürlich super.

Ryuzaki~
Von:  _murasaki_
2008-08-29T05:56:40+00:00 29.08.2008 07:56
Hi^^

wieder ein tolles Pitel.^^
hoffe, es geht schnell weiter!

HDL


Zurück