Zum Inhalt der Seite

From bitter to better

Neji - ♥ - Tenten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
6027 Wörter, 1 Kapitel

FROM BiTTER TO BETTER
ehemals: Der Hass, der dich verstehen lehrte...



Für: Sayuri089
Thema: Neuanfang

Er hasste.
Sie suchte.
Beide rannten zunächst aneinander vorbei.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 From bitter to better E: 20.02.2008
U: 17.12.2010
Kommentare (10)
6012 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gedicht eins


    Ich ging in den Garten der Liebe
    Und sah, was ich niemals geschaut:
    Eine Kapelle war, wo im Grünen
    Als Kind ich einst spielte, gebaut.

    Und die Pforten waren verschlossen,
    und Du sollst nicht stand über der Tür;
    So wandte ich mich zum Garten
    Und suchte nach Blumen wie früh’r.

    Statt Blumen fand ich dort Gräber
    Und Grabsteine um sie herum
    Gingen Priester in Scharen in schwarzen Talaren,
    Die spießten mit Stangen mein Glück und Verlangen.

    William Blake
  • Charakter
    Gedicht zwei


    Weißt Du noch,
    wie ich Dir die Sterne vom Himmel
    holen wollte,
    um uns einen Traum zu erfüllen?
    Aber
    Du meintest,
    sie hingen viel zu hoch ...!
    Gestern
    streckte ich mich zufällig
    dem Himmel entgegen,
    und ein Stern fiel
    in meine Hand hinein.
    Er war noch warm
    und zeigte mir,
    daß Träume vielleicht nicht sofort
    in Erfüllung gehen;
    aber irgendwann ...?!

    - Markus Bomhard –
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-19T17:26:30+00:00 19.08.2015 19:26
Hallo,

der Einstige hat mir gleich Lust auf mehr gemacht.
Neji wirkt hier so verbittert (eine Gefühlsregung, die ich mit ihm zunächst einmal überhaupt nicht in Einklang bringen kann) und wütend auf irgendjemanden, der ihm offensichtlich sehr viel bedeutet hat, dass ich einfach wissen muss, was genau passiert ist.

Der Einblick in Nejis Kindheit ist wirklich bedrückend. Alles wirkt so friedlich und idyllisch und dann von einem Moment auf den anderen ist die ganze Fassade dahin und darunter liegt so etwas hässliches.
Ich kann verstehen, dass Neji wütend auf seine Mutter ist (für ihn wirkt es ja, als sei sie Schuld an allem), aber man weiß natürlich nicht, was sie dazu bewogen hat, ihren Mann und ihr Kind zu verlassen.

Diesen kryptischen Zettel finde ich jetzt nicht wirklich hilfreich, um ehrlich zu sein..

Nejis Teenagerzeit finde ich auch sehr schön beschrieben. Er grenzt sich ja selbst aus und trotzdem hält die Familie noch weiter zu ihm. Den Zusammenhalt finde ich sehr bewundernswert.

Die Begegnungen mit Tenten sind super. Sie scheint ja omnipräsent zu sein. Stellt sich die Frage, ob das Zufall oder Absicht ist? Vielleicht hat Neji bis dahin auch einfach nur nie wahrgenommen?

Hmm, die Erklärung, dass Tenten die ganze Zeit mit Nejis Mutter in Kontakt stand, finde ich ehrlich gesagt ziemlich fadenscheinig und an den Haaren herbei gezogen.
Woher wollen die sich denn bitte kennen?
Auch, dass das Ganze nachher so harmonisch endet (Neji hat sich mit allen versöhnt & hat sein Leben in den Griff bekommen), sagt mir nicht ganz zu.
Das ist mir alles zu glatt gegangen.

Liebe Grüße
Kerstin
Von: abgemeldet
2009-07-18T20:23:06+00:00 18.07.2009 22:23
An manchen Stellen war ich enttäuscht, an manchen überglücklich - wirklich, ich war noch nie bei einer FF so hin- und hergerissen, wie hier!

Einerseits hätte ich mir etwas mehr Romantik gewünscht, andererseits ist die ganze Fanfic so unvorhersehbar, so durchdacht und hat ein so grandioses Ende, dass es alle anderen 'Übel' glatt wett macht.

Und ja, wirklich, das Ende war bombastisch.
Mit dem Anruf. Dem Einbinden der beiden Gedichte.
Oh mein Gott.
Ich hatte jedesmal eine Gänsehaut, wenn die Stellen aus dem ersten Gedicht kamen, immer, wenn Neji Tenten gesehen hat.
Einfach genial, und am Ende doch wieder auf eine verquere Art und Weise herzzereißend.

Wirklich toll.
Ps: Hab erst gedacht, Tenten sei Nejis Schwester, also quasi die 'neueÄ Tochter seiner Mutter, bis mir irgendwann einfiel, dass das ja vom Alter gar nicht passen könnte. xD

Liebe Grüße,
Chi
Von: abgemeldet
2008-03-07T17:47:43+00:00 07.03.2008 18:47
Oh, schön schön schön schön geschrieben
*schwärm*
Da macht diese lächerliche Verspätung doch nichts!
Komm wieder aus deiner Ecke zurück^^

Gleich mal am Anfang.
Das Foto mit der schwarzen Rose ist wunderbar!
*glänzende Augen bekomm*
(Wie natürlich eh schon jeder mitgekriegt hat: Ich steh auf Rosen >.<)
Und die beiden Gedichte waren ebenfalls sehr passend ausgewählt.
Der Beginn der Story hat mir am besten gefallen und die Stelle, wo Neji bemerkt, dass er sich gar nicht so unwohl in Tentens Nähe fühlt, wie gedacht^^
Da du ein offenes Ende gelassen hast, kann man sich natürlich selbst ausmalen wie es weiter geht und das finde ich sehr toll.
Bei manchen Geschichten passt es einfach besser, vor allem bei denen, wo Neji anfangs so richtig kalt abwesend ist.
(Ich bewundere Tenten ja für ihre Ruhe, denn ich hätte mich schon längst bei seiner Mama beschwert *hehe*)

Also dann
mach weiter so
*knuffz* Rose
Von: abgemeldet
2008-02-27T16:50:39+00:00 27.02.2008 17:50
hai^^
also mal ganz ehrlich ich werd langsam fan von deinen storys, naja ich war es schon imma ganz heimlich^^"
du hast das echt schön geschriebn und toll dargestellt. die gefühle von neji sind super rübergekommen und überhaupt hat mich das mal wieder überwältigt.
besonders als tenten ihm ins gewissn geredet hat...
wirklich toll^^
und trotz des mehr oder wenigen offenen endes ist das einer meiner lieblings one shots^^
*gleich inne favos packt*
freu mich auf weiteres von dir^^
bis denn
bussy chandiny
Von:  moonlight_005
2008-02-26T14:57:33+00:00 26.02.2008 15:57
irgendwie habe ich genau das gebraucht. bin durch die führerscheinprüfung gerasselt und mega depri, aber dein os hat mir irgendwie gezeigt, dass es noch immer weiter geht. ich liebe deinen stil, du hast irgendwie einen hang zur dark und drama-fic, was wirklich wieder schön rauskam. den anfang hast du schön dramatisch hingekriegt und im laufe des os hast du dieses gehetzte so wunderbar hinbekommen. der bezug auf den manga ist dir auch geglückt, kurz ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen soll, ich liebe diesen os, wennauch er wenig, aber dafür umso schönere andeutungen hatte.

hdl
moony
Von:  Arua
2008-02-24T00:46:31+00:00 24.02.2008 01:46
Ich hab das hier jetzt mal spontan als meine Gute-Nacht-Geschichte missbraucht. ^^"
Oh Mann, ich muss ins Bett x_X
Aber nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich auch nicht mehr aufhören...
Spricht für dich, denke ich mal.
Ich erinnere mich noch trübe an ein Gespräch, in dem es um einen bösen Autounfall und Ertrinken statt Baum ging...XD
Find ich genial, wie du die Situation ins AU übertragen hast.
Hat echten Seltenheitswert - glaub dir gerne, dass du da lange für gebraucht hast, um dir das auszudenken.
Für einen viel sinnvolleren Kommentar bin ich zu müde...tut mir Leid.
Aber ich wollte noch erwähnt haben, dass ich die beiden Gedichte und diese Sätze immer mit dem Augen sehr schön fand.
Und TenTens Charakter...gut getroffen.
Das Beste war: viel Stimmung, schöne Atmosphäre und das ganz ohne Kitsch. ;-)
Genau richtig, um jetzt was Schönes zu träumen XD
bye
Arua
Von: abgemeldet
2008-02-22T19:58:37+00:00 22.02.2008 20:58
echt bewegend!
ich finde es schade, dass nejis vater kein guter mensch war und das neji so eine traurige zeit im leben durchmachen musste, aber ich schätze jeder mensch muss seine schlechten sowie guten erfahrungen im leben machen. aus ihnen wird man ja erst der mensch und die persöhnlichkeit, die man ist.
dein schreibstil war wie auch die letzten male sehr gut und ich hoffe du bezauberst mich und die anderen leser irrgendwann wieder mit einem deiner interessanten und zum nachdenken anregenden stücke.
hdl 12tenten12
Von:  Ne-ju
2008-02-21T19:15:41+00:00 21.02.2008 20:15
Eine sehr schöne und ich finde auch etwas bewegende Geschichte... die Idee ist klasse und super ausgebaut!!!
Hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich mag Tentens Charakter wie du ihn dargestellt hast.. sie kam mir wie ein Engel vor der aus einem .. sagen wir mal "Monster" wieder eine glückliche Person macht (was sie ja auch getan hat XD )
Echt klasse... freue mich schon auf weitere von deinen Geschichten
Gruß
Kii

Von:  Sayuri089
2008-02-21T19:13:46+00:00 21.02.2008 20:13
*dich aus der "Schäm-Dich-Ecke" hol und durchknuddel* Danke für diesen schönen One Shot!! :) Und das mit der Verspätung ist wirklich kein Problem! Für das Problem mit dem Internet kannst du ja nichts und Facharbeiten/Vorabiture/whatever gehen nunmal vor^^

Erstmal ein fettes 'Danke' und ein großes Lob, dass du es geschafft hast, meinen Wunsch so schön einzubauen =) Im Nachhinein fiel mir auf, dass das eigentlich gar nicht so einfach ist^^"

Hm... Ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich dazu sagen soll... Ich bin noch hin und weg von der Atmosphäre... Ich hab zwischenzeitlich wirklich Gänsehaut bekommen. Du hast so... mitreißend, mitfühlend geschrieben. Also für mich war der Hass, die Verachtung fast greifbar oo Was ich unbedingt loswerden möchte, bevor ich das vergesse^^", ein wirklich interessanter Grund, warum Nejis Eltern tot/weg sind... Wäre mir so nie in den Sinn gekommen. Und der Schluss hat mir gefallen :D "Lust, mir mal ein Eis auszugeben?" Genial! Erst deprimiert und irgendwie erschrocken, aufgrund Nejis Vergangenheit und hinterher ein fettes Grinsen im Gesicht, weil der Spruch einfach so passte^^

Nochmal danke für den OS! :)

LG, Sayuri
Von:  Yun-Harla
2008-02-21T17:04:50+00:00 21.02.2008 18:04
Kein Kommi zu so einer geilen FF???
Ich schätze mal die anderen trauen sich eimfach nicht dir zu sagen wie geil die Geschichte geworden ist^^.
Ich wüsste jetzt auch nicht groß was ich sagebn soll, außer das es nur geil ist. Außerdem glaube ich dir aufs Wort, dass du lange gebraucht hast um die Idee zu entwickeln^^ Sowas würde mein kleines Hirn nichtmal in 1000 Jahren ausbrüten können.^^
mach weiter so