Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Umwegen

~Und doch für einander geboren~ (SasuxSaku)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dieser Abend gehört nur uns

"Da bekommen sie wirklich eine wunderschöne junge Frau zur Schwiegertochter, Kensuke", sagte einer von Mr. Uchihas Geschäftspartnern. Er sah hinüber zu Sakura, die mit Sasuke und Temari an einem Stehtisch stand.

Die Verlobungsfeier war mittlerweile im vollen Gang und bisher war alles gut gelaufen. Sasuke und Sakura wurden von allen beglückwünscht, jeder amüsierte sich und schiefgegangen war bisher auch nichts. Sogar die Presse war human zugegen.

"Ja, das ist wohl war. Ein ganz bezauberndes Mädchen. Ich bin wirklich stolz auf meinen Sohn, er hat einen vorzüglichen Geschmack."

"Da kann ich ihnen nur beipflichten. Sie haben noch einen zweiten Sohn, wie steht es denn mit ihm?", fragte Mr. Seiori.

"Ach sie meinen Itachi. Nun, er genießt das Dasein als Single. Er möchte sich nicht so schnell binden. Aber meistens ändert sich das, wenn man die richtige Frau trifft."

"Redet ihr über mich, Vater?", fragte Itachi, der gerade des Weges kam.

"Nein, mein Sohn. Keine Angst", entgegnete Mr. Uchiha grinsend.

"Sakura sieht wirklich erstaunlich aus, ich bin richtig neidisch", meinte Itachi das Thema wechselnd. "Sasuke hat echt Glück gehabt. Irgendwie ist das gemein."

"Na na, wirf mal kein Auge auf deine Schwägerin", lachte Kensuke und klopfte Itachi freundschaftlich auf die Schulter, worauf sich dieser nur kopfschüttelnd verzog.

"Vater hat zuviel getrunken", sagte er, als er sich neben Sasuke und Sakura drängte.

"Warum?", fragte Sakura und schielte zu ihrem zukünftigen Schwiegervater.

Itachi winkte nur lächelnd ab. "Nicht so wichtig. Es ist schon acht Uhr, bald beginnt das Tanzen. Ich hoffe du erweist mir nachher die Ehre."

Sakura lachte. "Na klar."

"Aber der erste Tanz gehört mir", stellte Sasuke klar, der sanft lächelte. Für ihn war im Moment alles nur perfekt. Bis auf eine Sache ...

"So, da ist euer Champagner", sagte Neji, der mit zwei Gläsern ankam und sich neben seine Freundin stellte. "Wie bestellt", sagte er und gab Temari einen Kuss. "Du siehst bezaubernd aus", flüsterte er ihr ins Ohr.

Temari errötete leicht. Sie trug ein kurzes blaues Kleid, das aus Samt und im Nacken zusammengebunden war. Es glitzerte leicht. Dazu trug sie weiße Pumps und eine weiße Korallenkette, die ihr Neji geschenkt hatte. Er selbst trug einen schwarzen Anzug, darunter ein blaues Hemd passend zu Temaris Kleid.

"Es ist wirklich eine tolle Feier", sagte Temari, um ihre Röte zu überdecken. "Deine Mum hat das super organisiert", meinte sie an Sasuke gewandt.

Dieser nickte kurz.

"Ich werd sie mal suchen", sagte Sakura daraufhin. "Ein Gläschen mit ihr trinken", sie gab Sasuke noch einen innigen Kuss und verschwand dann.

"Warte ich komme mit", sagte Itachi und folgte der Rosahaarigen.

"So", meinte Temari, als beide aus dem Blickfeld verschwunden waren. "Und jetzt möchte ich wissen, was hier los ist!"

"Wie?", fragte Sasuke und Neji wie aus einem Mund.

"Was meinst du?", wollte Neji sichtlich nervös wissen.

"Ihr seid so steif drauf, seht euch ständig um. Was ist los? Erwartet ihr noch jemanden oder warum verhaltet ihr euch so komisch? Ist es eine Überraschung für Sakura, in die ihr mich nicht eingeweiht habt?"

Sasuke überlegte einen Moment, entschied sich dann aber für die Wahrheit. "Nein", sagte er schlicht. "Wir haben vorhin einen Brief bekommen, anonym", erklärte er.

"Anonym?", Temari ahnte nichts gutes. "Was für einen Brief? Was stand drin?"

"Es ist eine Drohung. Eine Drohung, die an Sakura gerichtet ist", klärte Neji auf. "Sie soll sich in Acht nehmen, wenn sie nicht die Hände von Sasuke lässt."

"Wie bitte?", Temari musste schlucken. "Und ihr habt keine Ahnung, von wem der Brief sein könnte?"

Beide schüttelten den Kopf.

"Wir haben schon die ganze Zeit überlegt", sagte Sasuke. "Aber uns fällt niemand ein. Allerdings wird es sich vermutlich um eine Frau handeln."

Temari nickte. "Klingt ganz danach. Aber wir müssen es Sakura sagen, wenn sie in Gefahr ist!"

"Nach der Feier", meinte Sasuke scharf. "Ich möchte sie ihr nicht verderben, sie ist so glücklich."

"Aber ..."

"Wir passen schon auf und auch Itachi ist eingeweiht", sagte Neji. "Einer von uns ist immer in ihrer Nähe."

Temari seufzte. "Okay, also Ohren und Augen offen lassen. Wär ja gelacht, wenn jemand Sakura den Abend verderben würden!", sagte sie fest.

Neji grinste seine Freundin an. "Eben. Und jetzt lass uns langsam zur Tanzfläche gehen. Es geht bald los."

Temari nickte. Sie war fest entschlossen, dass dieser Abend ein Erfolg werden müsste!
 

Derweil gesellten sich Sakura und Itachi zu Sasukes Mum und Umeko, die beiden am Büfett standen.

"Du hast das ganze wirklich klasse ausgerichtet", sagte Sakura und umarmte Mrs. Uchiha fröhlich. "Es ist einfach ein herrliches Fest!"

"Danke mein Liebling. Das es dir gefällt freut mich. Und du siehst einfach traumhaft aus, dass muss ich dir einfach sagen. Das Kleid ist wie für dich geschaffen!"

"Danke", Sakura wurde rot. Sie trug ein langes, eng geschnittenes Ballkleid, das trägerlos und in einem zarten Weinrot gehalten war. Es ergänzte sich perfekt zu ihren rosanen Haaren und ließ ihre grünen Augen hervorheben, die dezent geschminkt waren. Die Haare waren zu einem kleinen Turm aufgesteckt worden, nur einzelne Strähnen vielen geschmeidig hinunter.

Itachi grinste. "Ja, nicht? Ich hab schon gesagt, dass ich ganz neidisch auf Sasuke bin, dass er eine so bezaubernde Braut hat."

"Na, jetzt ist aber Schluss, ich werd noch ganz rot."

"Du bist schon ganz rot", stellte Umeko fest, die gerade ein Eis verdrückte. Trotz ewigem Gemaule hatte sie nachgegeben und trug nun das Rüschen-Schleifen Kleid, welches Weiß-Rosa schimmerte, je nachdem wie das Licht einfiel. Im nachhinein fand sie es gar nicht mal so schlecht.

"Wir sollten langsam zur Tanzfläche aufbrechen, gleich beginnt der erste Tanz", stellte Mrs. Uchiha mit einem Blick zur Uhr fest.

Die anderen nickten und folgten ihr.

"Na, tanzt du mit mir?", fragte Itachi grinsend an Umeko gewandt, die daraufhin so rot wie Sakura wurde und nur nicken konnte. Sie fand Itachi nämlich genauso cool wie Sasuke ...

Dieser erwartete seine zukünftige Braut schon und die beiden, die den Tanz eröffnen sollten, gingen in die Mitte des riesigen Saals.

"Wie gut, dass deine Mutter mir noch ein paar Tanzstunden gegeben hat", seufzte Sakura leise, als sie die ganzen Menschen um sich herum sah, die sie mit den Augen verfolgten.

"Du bezauberst alle auch so schon, ob du tanzen kannst oder nicht", meinte Sasuke schelmisch grinsend. In der Mitte des Saals blieben sie stehen und fassten sich an den Händen. "So, und jetzt legen wir einen flotten Walzer hin", lachte er leise.

Sakura grinste ihn an. Ihre Augen strahlten vor Glück. "Ich liebe dich Sasuke", flüsterte sie ihm ins Ohr, als sie nahe an ihn trat.

Sasuke lehnte sich leicht an sie, auch in seinem sonst so emotionslosen Gesicht stand geschrieben, wie glücklich er in diesem Moment war. "Dieser Abend gehört nur uns, ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt."

Er gab ihr einen leichten Kuss auf die Stirn. "Und ich werde immer für dich da sein und dich beschützen, dass schwöre ich."

Dann begann die Musik zu spielen, und das Traumpaar, was es für jeden hier im Saal war, begann sich rhythmisch zur Musik zu bewegen.

Es war ihr Abend.

Und wie Sasuke es gesagt hatte:

Dieser Abend gehörte nur ihnen ...



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-16T14:50:56+00:00 16.06.2008 16:50
huhu
voll schön geschrieben
*dahinschmelz*
bin auch mal gespannt wer das mit dem Brief war ~.~
*wild hin und her renn*

hdl sakura-chan2108
Von:  kikotoshiyama
2008-06-15T14:31:20+00:00 15.06.2008 16:31
Supi Kappi^^
Wer wohl diesen Brief geschrieben hat???
War es vielleicht Sai?Oder ne Frau?
Bin mal gespannt wie der nächste Tag wird:)
Cu kiko
Von:  _Nessie16_
2008-06-14T07:21:23+00:00 14.06.2008 09:21
wie immer spitzen kapitel
bin schon richtig neugierig auf das nächste kapitel
wer den brief wohl geschrieben hat?
und hoffentlich passiert saku nichts
bitte schreib schnell weiter

liebe grüße
_Nessie16_
Von:  xxx
2008-06-13T19:43:14+00:00 13.06.2008 21:43
hey
ein super kappi wieder
mach weiter sooooooooooo
bin gespannt wer hinter dem brief ist....
schreib schnell weiter,hehe

gruß xxx
Von:  franny
2008-06-13T18:31:20+00:00 13.06.2008 20:31
hey^^ das kappi war ma wieder erste sahne^^ ich freu mich schon wenns weiter geht, un ich bin gespannt wer diesen brief geschriebn hat *starküberleg*
würdest du mir ne ens schreiben wenns weiter geht??
lg panimausi
Von:  Kaori3737
2008-06-13T17:59:51+00:00 13.06.2008 19:59
Hey!!

Klasse Kappi!! Ich find es super, dass immer so schnell neue kommen. Du bist wirklich schnell.
Ein Drohbrief also!! Die Schnepfe die ihn geschrieben hat kann was erwarten wenn sie Saku was tut. Sasuke find ich ja sowieso total süß. Oh und Itachi erst. Der Typ ist ja so cool *schwärm*
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wies weitergeht.


freu mich schon riesig auf das neue kappi

Kaori
Von:  Vertschl
2008-06-13T17:21:31+00:00 13.06.2008 19:21
Hey :)

Klasse Kappi..
Ein Drohbrief also? Wow xD bin gespannt wer ihn geschriebn hat..
"Du hast das ganze wirklich klasse ausgerichtet", sagte Sakura und umarmte Mrs. Uchiha fröhlich. "Es ist einfach ein herrliches Fest!"
wenn du das schon so schreibst.. also dass Sakura sie mit du anspricht, solltest du auch ihren vornamen schreiben

lg Vertschl
Von: abgemeldet
2008-06-13T16:46:41+00:00 13.06.2008 18:46
Huhu!!!!
Schon wieder ein neues Kapitel.
Hach ich bin so happy.
Es ist wirklich wieder total schön und romantisch geworden.
Auch wenn die schöne Atmosphäre durch diesen Drohbrief getrübt wird.
Ich hoffe mal, dass der Absender es nicht ernst meint und sakura etwas zustößt.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

glg Feli
Von:  Sakura-Jeanne
2008-06-13T16:20:52+00:00 13.06.2008 18:20
hi
Hammer geiels kapitel freue mich wenn es weietr geht
Aber wer steckt ihter dem brief


Zurück