Zum Inhalt der Seite

Yuukihana

wichtelgeschenk für Jadeprinzessin! InoTemari nebenbei KibaKanky
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.12.2007
abgeschlossen
Deutsch
873 Wörter, 1 Kapitel
Es spielt kurtz vor weihnachten!Und Kiba und Temari sin aus einen bestimmten grund in Suna.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich bin deine Schneeblume! E: 18.12.2007
U: 18.12.2007
Kommentare (1)
873 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Ino Yamanaka

    Rolle: Erzählrein
    alter: 16/17 Jahre

    Sie hat sich von Kiba dazu übereden lassen nach Suna zu gehen, der Libe wegen! (hört sich schmalzig an)
  • Charakter
    02. Temari Sunabuko

    Rolle: -
    Alter: 17/18

    Sie ist eine sehr freuntliche Person, besonders zu Ino.
  • Charakter
    03. Kiba und Kankuro

    Kibas Rolle: Er hat ino zu der ganzen sachen überedet
    Alter: (Kiba)16 Jahre (Kankuro)18 Jahre

    Das paring ist mir so neben bei eingefallen ich mag es auserdem! ^^
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hobbit
2007-12-18T17:19:50+00:00 18.12.2007 18:19
Der One Shot war sehr süß, fast schon etwas zu süß für mich. Aber ich greife schon wieder vor. Am besten fange ich mal am Anfang an und versuche, etwas Struktur in diesen Kommentar zu kriegen. *gg* (Nicht der ideale Tag dafür, aber gut, das ist für dich eigentlich irrelevant. Ich schwatze mal wieder Nonsense. *drop*)

Der Titel des OS hat mir aufgrund der Assoziation Ino<->Blume sehr gut gefallen. Bei Blumen und Naruto denkt man eben immer automatisch zuerst an sie. ^^
Etwas mehr gewundert hat mich der Weihnachtsmarkt in Suna. Diese Vorstellung eines Weihnachtsmarktes mitten in einer Wüstenstadt hat etwas ungewollt Komisches an sich. Mir fiel ein Vergleich mit Australien ein, wo Weihnachten ja im Hochsommer gefeiert wird, am Strand und mit Palmen. Seitdem bin ich eigentlich nur noch am Schmunzeln und das nun schon fast zwanzig Minuten lang. (Heute Abend habe ich sicher einen Muskelkater am Kiefer.)

Wende ich mich mal den Charakteren zu. Da sind nämlich leider zwei Dinge geschehen, die ich nicht ganz so gerne habe.
Erst einmal wäre das die Liebe der Charas an sich. Es sind ja nicht unbedingt die natürlichsten Pairings der Welt und obwohl ich beide ausgesprochen süß finde und gerne habe, fehlt mir hier eine Grundlage der Tatsache, dass Ino und Temari und Kiba und Kankuro ineinander verliebt sind.
Und mein zweiter Punkt ist die freundliche Temari. Das war wirklich deutlich zu nett für ihre Verhältnisse. Schon eher getroffen fand ich ihren Charakter mit der Szene, wo ihr und Inos plötzliches Auftauchen Kiba und Kankuro so durcheinander gebracht hat. Das war irgendwie fies. *mag es aber so fies*

Dann würde ich dich noch bitte, in deinen FFs (okay, ich weiß jetzt eigentlich nicht, wie es sonst bei dir aussieht) etwas mehr auf Interpunktion/Zeichensetzung zu achten. Vor allem auf deine Kommata, die manchmal einfach nur noch willkürlich gesetzt scheinen. (Ich weiß, ich bin eine alte Nörgelbacke, aber es stört meinen Lesefluß.)
Und in dem Satz: „nun bim ich bei ihr zuhause und bekomme keinen Ton raus“ hast du einen Zeitfehler. Der muss ins Präteritum.
Ich hoffe mal, du nimmst mir die Korrekturen nicht übel. ^^‘

Dann komme ich mal langsam zum Ende.
Ich fand den Teil sehr gut, wo Ino darüber nachdenkt, dass sie Temari endlich sagen muss, was sie fühlt, wo sie nun schon einmal da ist, dann letztendlich aber doch keinen Ton herausbekommt. Es wirkt irgendwie... typisch. Keine Ahnung. Ein bessere Wort dafür will mir einfach nicht einfallen. Auf jeden Fall fand ich es gut.
Der Zeitsprung und auch das Ende kommen dann leider etwas plötzlich. Da hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht, insbesondere an Gesprächen zwischen den beiden.

Das Ende ist, wie schon ganz zu Anfang erwähnt, zuckersüß. Der Mistelzweig, eine schöne Verbindung zwischen Anfang und Ende, schafft die Abrundung des One Shots.
Wenn auch etwas kurz, ist die FF dir gut gelungen. Danke sehr für diese Geschichte. Ich hatte von meinem Bewichtler wirklich nicht mit einem Homopairing gerechnet. Das war eine tolle Überraschung. =)

Liebe Grüße
jadeprinzessin