Zum Inhalt der Seite

In der Stille


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
3431 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Saix, Drama, Demyx
Hauptcharaktere: Demyx, Eigener Charakter
Also das hier ist meine erste FF und ich hoffe, dass sie euch gefallen wird.
(Meine andere Fanfic ist nur ein Gedicht und das zähle ich nich mit)
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, denn ich neige hin und wieder mal dazu, die Sätze so komisch zu schreiben, dass keiner versteht was ich ausdrücken will ^^'




1000 Chemo-Rosen für meine Larxi -^.^- danke, dass du mir beim Formulieren hilfst


P.S.: der Titel ist der Titel eines Liedes von Subway to Sally (album: Bastard)
Voher hieß die FF Wehe Stunde

30.1.2010
Meine lieben Leser,

wie ihr mitbekommen habt, hab ich über einen Jahr kein neues Kapitel hoch geladen und das tut mir auch Leid. Das jüngsten Kapitel lag schon lange bei meiner Beta-Leserin, doch sie hatte viel mit der Schule zu tun gehabt und ich bin nun seit über einem Jahr ein festes Mitglied von Shingetsu - New Moon. Noch dazu kam, das ich nicht mehr wusste wie es überhaupt weiter gehen soll und so weiter.
Ich hab mein Heft, wo all meine Idee und auch die Kapitel schreibe an mich genohmen und tippe das jüngste Kapi schon auf den Rechner.
Schon bald könnt ihr es lesen^^

lg Chacky

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.12.2007
U: 02.06.2008
Kommentare (6 )
3431 Wörter
Prolog Schicksal E: 08.12.2007
U: 10.12.2007
Kommentare (1)
408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nacht E: 09.12.2007
U: 03.01.2008
Kommentare (2)
874 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Stop Looking Start Seeing E: 06.01.2008
U: 02.06.2008
Kommentare (3)
2174 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Axel

    Alter: 22
    Beruf: Bassist
    Mag: Das Feuer, seinen Bass, seine Bandmitglieder und ganz besonders seinen Roxas
    Hasst: seinen Produzenten

    Axel ist Demyx bester Freund auch wenn sie sich hin und wieder streiten oder einfach ihre Meinungsverschiedenheiten ausdiskutierten. Er war es auch, der seiner Band ermöglichte einen Vertrag bei einem Produzenten zubekommen.
  • Charakter
    Demyx

    Alter: 19
    Beruf: sänger
    Mag: Wasser, seine Sitar und seine freunde
    Hasst: sein Produzenten

    Vor einigen Jahren bemerkte er sein Talent für die Musik und des Schreibens der Songtexte. Seitdem hatte er den Wunsch Musiker zu werden und mit seinem 19. Geburtstag ging dieser in Erfüllung.
    Er gründete mit Axel, Roxas und Marluxia die Band '4 Elements'
  • Charakter
    Olette

    Alter: 23
    Beruf: Physotherapeutin
    Mag: Saix, Meersalzeis,
    Hasst: ihre eigene schwäche

    Seit Saix seinen Unfall hatte war sie immer für ihn da und etwas später wurde sie auch zu seiner privaten Physotherapeutin und seine einzige Freundin(Freundschaft)
    Sie ist auch die einzige mit der er spricht
  • Charakter
    Saix

    Alter: 26
    Beruf: kann mit seiner behinderung keiner arbeit nach gehen
    Mag: den Mond und seine Physotherapeutin Olette
    Hasst: sein schicksal

    Vor seinem Unfall, liebte er es mit seinem Xemnas die Berge zu besteigen und auf dem Gipfel sich den Mond anzuschaun, aber dies änderte sich mit einem Schlag und er zog sich immer mehr in die Einsamkeit zurück.
    Er sprach auch immer weniger mit Freunden und am Ende war Olette die einzige, die im blieb
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ange_de_la_Mort
2008-09-23T11:32:03+00:00 23.09.2008 13:32
Ich muss ja sagen, es ist interessant. Mal etwas ganz anderes.
Das gibt natürlich schon einmal Pluspunkte für Originalität.
Das Thema ist natürlich - wie schon mein Vorschreiber sagte - sehr diffizil und anspruchsvoll; ich denke aber, dass du es gut behandelst.

Deine Art, auf Gefühle einzugehen, gefällt mir. Auch, wenn sie scheinbar leider zu Lasten der Beschreibung der Umgebung geht - diese ist teilweise auf ein Minimum reduziert.
Auch auf Hintergründe müsstest du ein wenig mehr eingehen. Xemnas und Saix sind auf einen Berg gekletert. Warum? Hobbybergsteiger? Auch die 4Elements kommen ein wenig zu kurz. Sie sind berühmt und haben einen offensichtlich ziemlich beschissenen Produzenten - wieso das? Wieso konnten sie bei niemand anderem einen Vertrag bekommen? Welche Reibereien gab es da schon?
Da könnte man so viel draus machen - aber ich denke mal, das wird sich alles im Laufe der Geschichte noch ergeben. =)

Auch Pluspunkt: Keine Songtexte mitten in der Geschichte.

Allerdings ... habe ich entweder etwas überlesen oder einen Logikfehler entdeckt ...
Sie sind auf einem Schiff, ja? Ich nehme mal an eine Kreuzfahrt. Kreuzfahrtschiffe sind groß, aber groß genug, um eine eigene Konzerthalle aufzunehmen? Mit einem Haufen Fans, der da drinne auch noch pogen kann?
Das ist ein bisschen sehr groß ...
Und woher haben die ganzen Teeniefans überhaupt das Geld, sich ein Konzert ihrer Band auf einem Kreuzfahrtschiff anzuschauen?

Fragen über Fragen. xD
Man wird sicher sehen ... ;)

LG
Ange
Von:  Fiona-chan
2008-01-07T22:04:52+00:00 07.01.2008 23:04
Die Idee der Geschichte finde ich gut. So eine komplette Umwandlung und Umsetzung der Figuren ist schwierig, denn sobald das Setting nicht mehr der Eigentliche Ort des Originals ist, wird es schwer den Charakter der einzelnen Figuren beizubehalten.
Das ist dir doch recht gut gelungen.

Nun, das Thema Selbstmord, Selbsthass und Schicksalsschläge ist doch sehr mit Vorsicht zu genießen.
Du hast dir ein ziemlich ernstes Thema ausgesucht, das extrem viel Ernsthaftigkeit und ernsthafter Formulierung bedarf.
Deshalb sind Worte, wie zum Beispiel "rumknutschen" doch eher unpassend gewählt. (Da sollte auch der Beta-Leser aufpassen. (Du darfst einen Keks nach Larxi schmeißen. ;P))

Deine Beschreibungen des jeweiligen Geschehens und der Gefühle der Personen gefällt mir gut. Du bist ausführlich und detailreich, aber nicht langweilig in der Ausführung und Beschreibung der jeweiligen Begebenheiten und Geschehnisse.

Besonders gut gefällt mir die Szene in der Saix diese Selbstvorwürfe hegt und ihm dann der eigentlich tote Xemnas erscheint. Diese Erscheinung wirkt wie ein nie erlöschendes Licht am Ende eines dunklen Tunnels, das man unbedingt erreichen will, um nicht aufgeben zu müssen. Die Umschreibung von Saix' Empfindungen ist dir besonders da wirklich gelungen.

"Hooks lead the reader from line to line, from page to page and from chapter to chapter."
Das trifft hier doch schon zu. Mit dem Prolog und den zwei Kapiteln steht die Story noch stark in der Entwicklung, weshalb es hier noch nicht so viele "Hooks" geben kann. (Denn dann wäre es eine Kurzgeschichte und schon zu Ende. ;))

Ich bin wirklich auf die noch kommenden Kapitel gespannt und freue mich darauf die Geschichte weiter zu verfolgen. :)
Von:  Saki-hime
2008-01-07T19:04:03+00:00 07.01.2008 20:04
O.O das... is geilo *_*
die ff is spitze x3
i-wie... find ich die hammageil x3333~
mach schnell weida *flausch* =D
Von:  -Asu
2007-12-11T19:59:09+00:00 11.12.2007 20:59
ich finde es sehr gut ^0^
*weiter lesen möchte*
freue mich wenn es weiter geht ^^

Asu~♥
Von:  Freia
2007-12-10T21:05:07+00:00 10.12.2007 22:05
Boah das ist ja so traurig..
Olettes beruf möchte ich echt nicht machenT_T
*das garnich könnte*
Ich wart gespannt auf das nächste Kapitel^^
Von:  Freia
2007-12-09T00:10:53+00:00 09.12.2007 01:10
Ist ja ziemlich heftig, Xemnas tod,Saix querschnittsgelähmt herrje gehts da zu xD
Na dann kann ja die Story nur noch gut verlaufen^^
Schreib weiter jaaaa?