Zum Inhalt der Seite

Akelei

Ka²Iru
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
977 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Entstanden im Zuge des Ka²IruShippingFestivals des "ScarecrowXDolphin +Der Ka²IruShippingZirkel"
Link: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kakaIru/beschreibung/

Das Thema war 'Blumen'.


Für alle, die (wie ich bis jetzt) keine Ahnung von Blumenbedeutungen ahben oder einfach nicht wissen, wie die Blumen die in der Fanfic vorkommen aussehen, habe ich alle wichtigen Blüten unter den Charakteren aufgeführt.

Dies wird eine One-Shot Sammlung mit dem Thema 'Blumen'. Ich werde immer mal wieder Episoden aus dem Leben der Beiden erzählen, wenn ihr wollt...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Akelei E: 02.02.2008
U: 06.02.2008
Kommentare (8)
972 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akelei

    Bedeutung: Verrücktheit
  • Charakter
    Calla

    Bedeutung: Bewunderung; Schönheit
  • Charakter
    Gänseblümchen

    Bedeutung: Unschuld
  • Charakter
    Pfirsichblüte

    Bedeutung: Bezauberung
  • Charakter
    Rhododendron

    Bedeutung: Beginnende Liebe
  • Charakter
    Schleierkraut

    Bedeutung: Hingabe
  • Charakter
    Vergissmeinnicht

    Bedeutung: wahre Liebe
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaraHyuga
2017-03-12T08:06:29+00:00 12.03.2017 09:06
Kakashis charakter ist vielleicht ein bisschen verfehlt aber die Story ist spitze
Von: abgemeldet
2009-04-12T22:14:05+00:00 13.04.2009 00:14
Mir hat es auch sehr gefallen, auch wenn Kakashi für mich etwas zu weich ist.........
aber zu dieser FF hat es gepasst *respekt*
das thema is intressant und auch sehr schön, da ich blumen auch sehr mag <3333333
dein schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, meine vollste bewunderung
weiter so..
Lg
Maulwürfchen
Von:  fallenshadow
2008-11-16T09:31:25+00:00 16.11.2008 10:31
Ich kenne das Gefühl, eine FF zu schreiben und dann kaum Kommentare zu bekommen (obwohl man die FF selbst für gut empfindet). Aber nim-chan hat Recht: Du solltest mehr Werbung machen. Ich habe gesehen, dass du nur in einem KakashixIruka-Zirkel bist (zur Information: es gibt momentan auch einen zweiten), probier es doch einmal damit, dich in anderen Zirkeln anzumelden (wenn es dir deine Zeit erlaubt, schließlich musst du dich in Zirkeln auch öfters melden und nicht einfach nur angemeldet sein, wie es manche machen). Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, doch guck doch einfach einmal in meinem Steckbrief bei welchen Zirkeln ich dabei sind, ich glaube nämlich, dass wir in gewissen Dingen ähnliche Interessen haben.

Aber nun zum eigentlichen Grund, warum ich hier schreibe: "Akelei".
Für mich sind Iruka und Kakashi etwas OOC geraten. Bei Iruka kann man es noch runterschlucken, dass er sich bei Blumen auskennt, obwohl es doch etwas kitschig wirkt, wie er in der Wiese liegt und sich mit einem Alpenveilchen vergleicht. Ich glaube aber kaum, dass es in der Naruto-Welt so etwas wie ein "Alpenveilchen" gibt. Kakashis Beschreibung hat mir nicht gefallen. Für mich ist Kakashi ein harter, geheimnisvoller Jo-Nin, der sich bei Gefühlen eher schwer tut. Du hast ihn aber so ähnlich wie Iruka beschrieben, obwohl es doch eigentlich der Kontrast zwischen den beiden Charaktern ist, was für manche den Charme des Pairings Kakashi/Iruka ausmacht.

Zu deinem Schreibstil kann ich aber sagen, dass er sehr schön ist. Ich bin auch überzeugt, dass das Thema "Blumen" nicht allzu leicht zum Schreiben war (welches Thema ist das schon?), aber du hast keine Spannung in deinen Lesefluss gebracht. Spannung jetzt nicht im Sinne, dass etwas Aufregendes wie ein plötzlicher Angriff passieren muss, sondern dass du den Leser dazu animierst weiter lesen zu wollen. Das Lesen war etwas "zäh". Vielleicht hast du dich einfach zu sehr darauf konzentriert, dass alles schön und gefühlvoll ist.

Ich kann dir in dem Sinne auch keinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten außer: Schreib einfach weiter. Nur durch Schreiben kann man sich verbessern. Nimm einfach die wenige Kritik, die du bekommst, zur Kenntnis und lerne daraus.
Von: abgemeldet
2008-10-24T09:42:55+00:00 24.10.2008 11:42
Süß!
Von: abgemeldet
2008-03-06T18:29:40+00:00 06.03.2008 19:29
HI!
Ich fand die FF wirklich supersüß!!!
Ich hab vorher garnicht gewusst, dass Blumen so unterschiedliche Bedeutungen haben!

Von:  nim-chan
2008-03-03T11:50:25+00:00 03.03.2008 12:50
ich hab deine ff jetzt erst entdeckt (SORRY!!!)
finde deinen schreibstil sehr schön.. irgendwie wirkt er so "erfrischend" - es geht relativ schnell weiter und doch ist der rythmus langsam genug um alle details zu erläutern.. wirklich sehr schön geschrieben!
dein problem: DU MUSST MEHR WERBUNG MACHEN!!
ich werde vielleicht demnächst so eine art werbe-kampanie starten (in meinem stecki) für alle sachen hier auf mexx die mir gefallen und ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich den link zu dieser ff auch drauf tue?
in den favo's hab ich dich zumindest schon ^^
hoffe du lässt dich nicht entmutigen den ich finde deinen schreibstil einfach klasse! \^o^/
würde mich sehr freuen wenn du mir nächstes mal eine ens oder so schickst wenn du was neues on machst!

lg
dein fan-girl Nina:D
Von: abgemeldet
2008-02-08T12:29:36+00:00 08.02.2008 13:29
Und ich liebe diese Blumen!(ka-chan und Iru-kun sind für mih auch blumen)

*Seufz* Ich finde diese geschichte toll und nebenbei habe ich was über blumen gelernt!
Bitte weiter so!
Von: abgemeldet
2008-02-07T18:38:28+00:00 07.02.2008 19:38
Also ich weiß nicht, wieso du noch keinen Kommi hast! *aufreg* Ich weiß, ich bin selbst spät dran. Dass ich noch kein Kommi geschrieben hatte, lag einfach daran, das sich sie noch nicht gelesen hatte (keine Zeit). Aber jetzt hab ich sie gelesen und schreib dir mal, wie schön ich die Idee fand. =)

Die vielen Andeutungen gefallen mir sehr und auch wenn ich es erstaunlich finde, dass die zwei solche Blumenfans sind *smile* (anders passt das ja nicht in diese schöne idee xD), fand ich die Umsetzung wirklich gut. Dein Schreibstil ist ausgefeilt und nicht zu eintönig, aber auch nicht zu kompliziert, was es angenehm macht, das ganze zu lesen.

Verbesserungsvorschläge...hmmm, ich würde sagen, das einzige, wa sman wirklich noch verbessern könnte, ist einfach die Länge. Etwas mehr füllen und schon kann man zum Beispiel die Blumensprache je Blume etwas aufzotteln, so dass jede Blume k.A. vielleicht ihr eigenes Chapter bekommt etc. und dann ist die FF auch nicht mehr so kurz.

Mir hat sie aber sehr gefallen. =) Weiter so.