Zum Inhalt der Seite

Brieffreunde wider Willen

Was dabei rauskommt, wenn 2 Feinde sich Briefe schreiben...! HPxDM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eulenpost

Ein wunderschöner Samstagmorgen.

Alle lieben kleinen Schüler sitzen noch verschlafen und deshalb auch ganz friedlich an ihren Tischen, mampfen vor sich hin und werden dabei so langsam wach. Unter ihnen natürlich auch unsere beiden liebsten Briefeschreiber, Erzfeinde, Anführer ihres jeweiligen Hauses… kurz, Draco Malfoy und Harry Potter, seines Zeichens strahlender Held der Zauberwelt.

Und schau mal einer an, da kommt die Post!

Hunderte süße, fedrige Briefträger bringen ihren Besitzern Briefe. Vor Harry landet seine hübsche Hedwig, streckt ihm auffordernd ihr Bein entgegen. Daran baumelt ein schlichter Umschlag, ohne jede Beschriftung. Misstrauisch beäugt er das einfache Stück Papier. Wer sollte ihm schon schreiben? Sirius war tot, und Lupin hatte ihm erst vor einer Woche geantwortet.

Dann kam ihm eine Idee und hastig dreht er sich von Ron und Hermine weg, um den Brief heimlich zu lesen. Als er die säuberliche Handschrift erkannt, war er sich sicher. Ein kleines Lächeln stahl sich unbewusst auf seine Lippen und er begann neugierig zu lesen.
 

Hi Harry!

Da ja jetzt Wochenende ist und wir uns deswegen nicht im Unterricht schreiben können, habe ich mir mal deine Eule ausgeliehen. Wie heißt sie eigentlich?

Wenn du mir mal schreiben willst, dann denke ich, es ist besser, wenn du meine Eule nimmst, denn deine weiße ist schließlich ziemlich auffällig. Meine Eule st die kleine graue mit den goldenen Augen und den weißen Beinen. Sie heißt übrigens Shadow…

Sag mal, was hältst du davon, wenn wir und heute um Mitternacht auf dem Astronomieturm treffen? Da sind wir ungestört und haben Zeit zum Reden.

Gib Shadow deine Antwort, die findet mich immer…!

Draco
 

Hallo Draco!

Natürlich ist es in Ordnung, dass du Hedwig, so heißt meine Eule nämlich, geschickt hast! Ich glaube, ich kenne deine Shadow, sie sitzt immer auf der gleichen Stange wie Pik und Hedwig. Und mit dem Treffen… Das geht klar. Ist was Bestimmtes passiert oder fragst du einfach nur so?

Harry
 

[Am nächsten Morgen … ]
 

Hallo Harry!

Oh man, dass mir Filch war ja gestern echt knapp! Ohne deinen Umhang wären wir echt aufgeschmissen gewesen. Aber der ist ja echt cool! Wo hast du den denn her? Und das man da sogar zu zweit so locker drunter passt…

Ich glaube, Blaise ahnt, dass zwischen uns jetzt irgendwas anders ist… er guckt immer so komisch! Was meinst du, was sollen wir machen?

Draco
 

Hi Draco!

Ja, dem ollen Sack sind wir echt um Haaresbreite entwischt. Tja, und den coolen Umhang hab ich von meinem Dad. Dumbledore hat ihn mir in meinem ersten Jahr hier an Weihnachten geschickt. Echt nützlich, das Ding, was?! Beim Thema Blaise… ich denke mal, da musst du entscheiden, was und wie viel du ihm erzählst. Das hängt ganz davon ab, wie sehr du ihm vertraust. Mir ist das relativ egal.

Aber ich habe noch eine Frage, Draco: Bereust du es?

Bereust du, was du mir gestern erzählt hast?

Ich werde über die vielen Dinge schweigen, die du mir erzählt hast! Das verspreche ich dir noch mal!

Harry
 

Ob ich es bereue? Nein, das tue ich nicht. Natürlich gab es Momente, in denen ich gezweifelt habe, aber, und das meine ich ernst, so verrückt es auch klingt: ich vertraue dir. Das tue ich wirklich.

Und was die Sache mit Blaise angeht… Ich denke schon, dass ich ihm soweit vertraue. Ist es okay, wenn ich ihm (d.h.: wenn er ich fragen sollte) erzähle, dass wir eine Art ‚Waffenstillstand’ Geschlossen haben? Ich sage nur soviel, wie du auch einverstanden bist!

Antworte mir bitte noch vor dem Abendessen!

Draco
 

Klar ist es okay, wenn du Blaise das erzählst…

Waffenstillstand…

Interessante Wortwahl. Obwohl, wahrscheinlich trifft es das sogar ganz gut.

Sag mal, was hältst du davon, wen wir uns heute Abend unter meinem Umhang nach Hogsmead schleichen? Ron und Hermine haben heute nämlich wieder ein ihrer klärenden Beziehungsgespräche (dringend nötig, wenn du mich fragst, bei denen hängt der Haussegen schon seit Tagen schief…) und zum Glück ist Ginny dieses Mal mit Schießrichter spielen dran, ich kann mich also getrost verdrücken…

Was meinst du?

Harry
 

Du meinst, wie gehen heimlich in Hogsmead was trinken? Die Idee ist genial! Wann und wo treffen wir uns?

Draco
 

9.00 Uhr, Eingangshalle. Wenn du da bist, warte, bis ich zu dir komme. Ich trage dann schon den Umhang!

Harry
 

Geht klar! Ich freu mich schon…

Draco
 

Pünktlich um neun Uhr sieht man also Draco Malfoy wie vom Erdboden verschluckt aus der Eingangshalle verschwinden.

Würde man bis Mitternacht warten, könnte man eben jenen auch plötzlich wieder auftauchen sehen, wenn auch mit roten Wangen und sehr viel fröhlicher. Ein leises Flüstern ist noch zu hören. „Pass auf, wo du hintrittst, Draco. Und sei ruhig…!“ Dann noch leise, hastige Schritte und unser Lieber Eisprinz ist allein.

„Na… Nacht, H-Harry!“, lallt Draco noch, dann torkelt auch er müde und zufrieden in sein warmes Bettchen.

Auch der liebe Goldjunge beeilt sich, in seinen Schlafsaal zu kommen, auch wenn er nicht ganz so voll ist wie Draco. Als er durch den Gemeinschaftsraum läuft, sind Ron und Hermine noch immer am … diskutieren, bemerken ihn gar nicht, nur Ginny, die verzweifelt probiert zu schlichten, sieht Harry flehend an, der schüttelt nur abwehrend den Kopf und flüchtet hastig in seinen Schlafsaal. Kaum hat er sich in die Kissen gekuschelt, fallen ihm auch schon die Augen zu.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 


 

Sooooderle, das wär’s denn ma!

Wie gewünscht und so schnell es ging das nächste Pitel! = )

Ich hoffe ja, es gefällt euch genauso wie die beiden ersten…

Ich weiß, die Kapitel sind bis jetzt immer ziemlich kurz, aber ich gelobe hoch und heilig Besserung!!!!!

Und es freut mich ja echt, dass euch allen die Fresse von Snape so gefallen hat… *g*
 

So, uuuund, genial wie ich bin, hab ich mir auch eine Erklärung für das OOC-Verhalten von Dray ausgedacht… ich weiß, es is ja etwas seltsam das er gleich so lieb, nett und vertrauensvoll is, aber erklärt euch das einfach so, dass er schon sooooo lange jmd. Zum reden Gebraucht hat und ja sooooo alleine war, un jez is Harry-schatzi da, und dem schmeißt er sich jez gleich an den Hals…

(NICHT, was ihr jetzt denkt, mein Gott!! XD)
 

Naja, wie immer freue ich mich natürlich RIESIG über Kommis!!!!!

Also, jez schön da unten auf das knöpfchen drück nun kommi written… muss ja auch nich lang sein… *smile*

Also dann….

Ich liebe euch alle, also jeden, der sich meinen schrott antut!!!!!!!!

Kussis

LG eure Nela



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buchi
2007-12-16T17:13:52+00:00 16.12.2007 18:13
ja ja ich leih mir au immer ne eule aus xD
wie is der nur auf die idee gekommen
hast du aba wieder cshön gemacht
*keks geb*
lg HDL
Buchi

Von:  AngelCastiel
2007-12-07T17:49:54+00:00 07.12.2007 18:49
*reinhopps*
sooooooooo
ich will auch mal was schreiben^^
ich find die ff bis jetzt echt super und die idee mit den briefen, ist auch echt genial.
gut das draco ein wenig ooc ist, finde ich persönlich nicht schlimm.
jedenfalls freu ich mich, wenn du weiter schreibst.
Von:  Janni
2007-12-07T13:57:01+00:00 07.12.2007 14:57
hey, schöne idee, das mit den Briefen
aber was mich ja brennend interssiert: ist Harry mit Ginny zusammen ode sind die zwei nur noch Freunde?
Es wär ja lustig wenn Harry zwischen Draco und Ginny entscheiden müsste! =)
Von: abgemeldet
2007-11-21T18:55:03+00:00 21.11.2007 19:55
hi,
bin zwar erst seit diesem chap dabei, aba kann mich im großen und ganzen deinen anderen kommischreibern anschließen^^
die briefle sind echt witzig^^ besonders haben mir die ersten paar der beiden gefallen xD
lg-Nielle
Von:  elanor-niphredil
2007-11-18T20:07:29+00:00 18.11.2007 21:07
einfach genial!!!!!!!!!
die idee ist zum schießen^^
habe mich selten so amüsiert x]und bitte um eine fortsetzung.

Von:  rila-chan
2007-11-13T15:17:23+00:00 13.11.2007 16:17
hey!
also ich muss sagen... ich finds lustig!
ich hätte auch gern so einen Brieffreund^^
schade, dass man nur die briefe sieht und nicht die treffen...
aber sonsst ist sie toll!
würde mich freuen wenn du mir eine ens schicken könntest, wenns weitergeht.
so, dann bis bald!
Von:  Tomoaki-chan
2007-11-13T14:04:41+00:00 13.11.2007 15:04
HI^^
Ich finde ganz und gar nicht, dass deine Geschichte schrott ist. ICH LIEBE SIE!!! *ganz happy is* Und ich warte schon gespannt, dass mal was passiert zwischen den beiden, ein Kuss oder ... sogar mehr? *teuflisches Grinsen aufsetz* Na ja also ich freue mich jetzt schon riiiiiieeeesig auf's nächste Kapi,
bis dahin

deine wartende und schon fast vor Spannung sterbende YxR ^.~
Von: abgemeldet
2007-11-06T12:42:44+00:00 06.11.2007 13:42
Serv(er)us,

danke für die ENS.
Was hat Dray denn Harry alles so erzählt?
*voll neugierig bin*
Hoffe du schreibst bald weiter.
Cu Kuecken
Von:  Suru
2007-11-06T08:34:54+00:00 06.11.2007 09:34
also bis jetzt ist es einfach spitze aber ich würde nicht nur die briefe von beiden schreiben, sondern auch auf das drumherum und wie sie sich z.bsp. aufm flur begegnen oder was aufm astronomieturm und in hogsmead passiert ist, das würde alles noch viel interessanter machen obwohl man so seine phantasie mehr strapazieren kann

freu mich aufs nächtse kapitel
bis demnächst ^^
Suru
Von: abgemeldet
2007-10-28T10:56:07+00:00 28.10.2007 11:56
lieb dir ...=)
mann ey echt das schwarze Schaf inne rFamilie ... ;)
dun voll FANTASIElos ... *ts*
naja ich finds TOLL ...!
ahb dich ganz dolle lieb !!!!
deine wushy !


Zurück