Zum Inhalt der Seite

Brieffreunde wider Willen

Was dabei rauskommt, wenn 2 Feinde sich Briefe schreiben...! HPxDM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue und alte Freunde

Sooo, ich muss hier noch etwas voransetzen! Diesmal gibt es nämlich eine Widmung:
 

Hiermit widme ich dieses Kapitel

Buchi, meinem Schatz,

die immer mit mir zusammen imaginär durch die Gegend hüpft (Insider!^^) und auch sonst immer unglaublich süß zu mir ist! Ich finde es total toll, dass wir uns hier kennen gelernt haben!

Und zusätzlich zu dieser Widmung biete ich dir auch noch ganz offiziell an, meine Beta-Leserin zu werden! Ich hoffe, du nimmst an!!

Ich hab dich ganz doll lieb!
 

R&R pluuueeeeezzz!!
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Ein Morgen, wie man ihn sich schöner kaum vorstellen kann.

Die Sonne geht gerade auf, die ersten Vöglein beginnen zu singen…

und es ist Sieben Uhr morgens.

Sonntag.

Nach einer ziemlich alkoholreichen Nacht.
 

Harry schreckte trotz alledem wie elektrisiert aus seinen friedlichen Träumen.

Doch anscheinend waren diese alles andere als das, denn Harrys Blick könnte man durchaus als leicht panisch beschreiben.

Erschrocken setzt er sich auf und starrt auf seine Decke.

Das liegt daran, dass du dich gestern so zugesoffen hast!, probiert sich er sich krampfhaft einzureden.

Es kann ja auch nichts Gutes bei rauskommen, wenn man mit Draco Malfoy ausgeht.
 

Moment.
 

DAS war grade einfach die falsche Wortwahl. Das hab ich jetzt nicht allen Ernstes gedacht…

Harry knallte frustriert seinen Kopf gegen den Bettpfosten.

Uhi, der Knall war laut.

(A/N: Wie man sieht sind seine Gedanken morgens noch nicht so richtig intelligent! XD)

Neben ihm regte sich Ron.

„Harry?“, murrte er verschlafen, „Alles okay bei dir?“

Angesprochener sah mit einer leicht verkniffenen Mundpartie zu seinem Besten Freund. „Ähm… ehrlich gesagt: Nein!“

„Was…?“

„Glaub mir Ron, das willst du nicht wissen!“, meinte Harry trocken und erhob sich, um ins Bad zu gehen. An Schlaf war jetzt sicher nicht mehr zu denken.
 

Beim Frühstück hatte er sich langsam wieder beruhigt und ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Lippen, als Hedwig vor ihm auf dem Tisch landete und an ihrem Bein ein unbeschrifteter Brief hing.

Rasch sah er sich um, doch seine zwei Besten Freunde waren gerade damit beschäftigt, sich gegenseitig zu füttern, also öffnete er, etwas zu hastig, den Umschlag.
 

Morgen Harry!

Merlin, hab ich Kopfschmerzen! Warum hast du mich gestern auch nicht davon abgehalten, mich so zuzusaufen? Also echt ma…

Naja, was ich dir eigentlich erzählen wollte: Ich habe mit Blaise gesprochen! Und weißt du, was? Er hat total cool reagiert, richtig gelassen. Meinte nur, er freut sich für uns, dass wir unseren Kleinkrieg endlich beigelegt haben und uns jetzt besser verstehen.

Ich war richtig überrascht, wie tolerant er war.

Was ist eigentlich bei dir? Hast du es Granger und Wiesel, ’tschuldigung, Weasley schon erzählt?

Im Grunde ist ziemlich hirnrissig, dass wir so ein riesiges Geheimnis darum machen, dass wir uns vertragen haben. Aber überall rumschreien will ich es auch nicht.

Ich würde ja gerne mal wissen, wie meine Eltern gucken würden. Obwohl, wahrscheinlich eher nicht. Meine Mutter würde sich, denk ich mal, für mich freuen, aber mein Vater… Darüber will ich lieber gar nicht erst nachdenken.

Naja, auch egal…

Ich glaube, so einen langen Brief hab ich dir noch nie geschrieben!

Sehen wir uns heute noch mal?

Vielleicht Bis Später!

Draco
 

Harry merkte gar nicht, dass sein Lächeln während des Lesens immer breiter geworden war. Schnell schlang er sein restliches Frühstück hinunter, dann lief er schnell zurück in den Gemeinschaftsraum, suchte sich seine Feder, Pergament und einen freien Tisch, dann begann er zu schreiben.
 

Hallo Draco!

Ich hatte ja keine Ahnung, wie viel du verträgst! Mir ist erst aufgefallen, dass das wohl ein bisschen viel gewesen ist, als du angefangen hast über meine Witze zu lachen. Da wurde es dann langsam echt gruselig.

Aber nächstes Mal pass ich auf, versprochen!

Freut mich ja echt, dass das mit Blaise so gut geklappt hat. Jetzt musst du das nicht mehr vor deinem (Besten?) Freund verheimlichen.

Und Nein, ich habe es Ron und Hermine noch nicht erzählt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum. Es war irgendwie noch nicht der richtige Augenblick. Aber du hast Recht, ich sollte langsam mal mit ihnen reden. Ich will ja nicht, dass sie denken, dass ich ihnen nicht vertraue…

Stimmt, eigentlich ist die ganze Geheimnistuerei wirklich dumm. Aber mir geht’s wie dir, rumposaunen will ich’s auch nicht. Aber irgendwie ist es schon komisch, dass es keinem auffällt, dass wir uns nicht mehr bekriegen und so. naja, nicht mein Problem…

Glaubst du echt, dein Vater würde so austicken. Ich meine, es kann ihm doch eigentlich egal sein, mir wem du befreundet bist, oder? Obwohl, wenn Voldemort erfährt, dass der Sohn von Lucius Malfoy sich jetzt mit Harry Potter abgibt, wäre das wahrscheinlich weder für dich noch für deine Eltern gut, nicht wahr? Ach man, ist das alles kompliziert.

Was ich dich eigentlich mal fragen wollte: du hast am Anfang unserer „Zettelschreiberei“ mal gesagt, ich hätte keine Ahnung auf welcher Seite du im Krieg stehst. Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, du würdest wie deine Eltern den Dunklen Lord unterstützen. Aber anscheinend lieg ich da falsch? Auf welcher Seite stehst du denn? Ergreifst du überhaupt Partei?

Das würde ich wirklich interessieren!

Treffen wir uns heute Mittag am Verbotenen Wald?

Ich würde das nämlich ganz gerne von dir persönlich hören.

Bis dann

Harry

P.S.: Längenrekord geknackt!
 

Zufrieden mit sich und dem, was er zu Papier gebracht hatte, faltete Harry das Pergament und machte sich gut gelaunt auf den Weg zur Eulerei, um Hedwig zu holen, die er leider nicht mit hoch genommen hatte.
 

Schließlich war er dort und pfiff leise nach seiner Schleiereule. Ein Rascheln und Federrauschen über ihm zeigte, dass er erhört worden war. Schon flatterte Hedwig auf seinen ausgestreckten Arm.

Zärtlich kraulte er sie kurz.

„Na, du? Ich hab Arbeit für dich! Kannst du das hier…“ Er hielt den Brief überflüssigerweise hoch. „Zu Draco bringen?“

Er flüsterte, obwohl er wusste, dass er allein war.
 

Hedwig schuhute zustimmend und Harry band ihr den Brief an das von ihr ausgestreckte Bein. Kaum war das Pergament sicher fest, stieß sich die Eule ab und machte sich auf den Weg.

Harry sah ihr noch eine Weile nach, dann wandte er sich um und ging zum Turm zurück. Als er in den Gang einbog, entdeckte er Ginny, die einige Meter vor ihm lief.

„Hey, warte mal!“, rief er.

Die Rothaarige drehte sich um und lächelte, als sie ihren Exfreund erblickte.

Die Beiden waren eine ganze Weile zusammen gewesen, doch zum Ende hatten beide erkannt, dass ihre gemeinsame Zeit zu Ende war. Zuerst waren sie sich eine Weile aus dem Weg gegangen und hatten nicht gewusst, wie sie miteinander umgehen sollten, doch nach einer kleinen Aussprache war wieder alles wie früher.
 

Ginny gehörte jetzt fest zu Harrys engerem Freundeskreis und er sah in ihr so etwas wie eine Mischung aus kleiner Schwester und Bester Freundin.

„Hallo Harry“, meldete sich nun auch das Mädchen zu Wort, „Dich hätte ich ja nicht erwartet Kommst du aus der Eulerei?“

Der Schwarzhaarige schloss zu ihr auf und ging jetzt neben ihr.
 

„Ja, du hast Recht. Und wo kommst du her? Doch nicht etwa von Frühstück?“

„Doch, da komme ich eigentlich gerade her.“, entgegnete Ginny.

„Ach, dann haben wir uns wohl genau verpasst…“, meinte Harry mit einem Schulterzucken.

„Verdammt…“
 

Sie hatten das Portätloch erreicht. Ginny murmelte das Passwort und das Bild schwang zur Seite. Die beiden verabschiedeten sich noch, dann gingen sie getrennte Wege.

Harry schlug den Weg zu seinem Lieblingssessel ein. Hier konnte er in Ruhe darauf warten, dass Ron und Hermine ihre Affen-Phase (A.d.A.: das Füttern ist gemeint^^) überwunden hatten und auch hoch kamen.

Entspannt schloss er die Augen.
 

Der mangelnde Schlaf von heute früh fehlte ihm eindeutig. Das Nächste, was er mitbekam, war Hermines Stimme nah an seinem Ohr.

„Harry-Schatz! Aufwachen!“, weckte sie ihn liebevoll. Verschlafen schlug er sie hellgrünen Augen auf.

„Oh… Hi ihr Beiden!“, murmelte er verpennt und rieb sich die Augen.

Ron und Hermine saßen ihm lächelnd gegenüber.
 

„Wie lange hab ich…?“, fragte er noch immer leicht verpeilt.

„Vier Stunde, du Schlafmütze!“, zog Ron ich auf.

„Es ist jetzt also…“ Harry war eindeutig noch nicht ganz wach.

„Kurz vor halb eins“, half Hermine ihm grinsend weiter.

Das weckte Harry jetzt aber doch. Er war doch um zwölf mit Draco verabredet. „Was?“, rief er leicht panisch und rappelte sich hastig auf.

„Scheiße, ich bin schon viel zu spät. Hoffentlich ist er noch da…!“, murmelte er hastig vor sich hin, während er zum Ausgang hastete.
 

Doch bevor er verschwinden konnte, erwischte ihn Hermine am Ärmel. Ihren Blick konnte man eindeutig als misstrauisch und fragend bezeichnen.

„Ich erzähl euch alles, wenn ich zurück bin, versprochen, Mine!“, sagte er beruhigend zu ihr uns machte sich sanft, aber entschieden von ihr los.

Ohne ihre Antwort abzuwarten, sprintete er los in Richtung verbotener Wald.

Hoffentlich war Draco noch da.
 

Keuchend erreichte er schließlich den Waldrand. Nach Atem ringend blieb er stehen und sah sich nach Draco um.

Keiner war zu sehen. Harry wollte gerade aufgeben uns zum Schloss zurückgehen, als der Blonde zwischen den Bäumen hervortrat.

„Da bist da ja endlich!“, schnarrte er entnervt und ganz nach Malfoyart.

Angesprochener verdrehte die Augen.
 

„Red nicht mehr in diesem Ton mit mir, Draco.“, meinte er schlich. Dafür wurde er fast mit Blicken erdolcht, doch er sprach unbeeindruckt weiter.

„Tut mir Leid, dass ich zu spät bin. Ich bin am Kamin eingeschlafen.“

„Schon okay!“, meinte Draco etwas zerknirscht.

„Gut.“

Harry grinste und ging auf den Anderen zu.

Seite an Seite liefen sie am Waldrand entlang, allerdings von Schloss weg.
 

Es war Harry, der das Gespräch nach einiger Zeit auf das ernste Thema brachte, dass er unbedingt mit seinem neuen Freund besprechen wollte.

„Also, auf welcher Seite stehst du denn jetzt? Bist du schwarz oder weiß?“, stellte er die Frage, die ihn schon so lange interessierte.
 

Er blickte gespannt zu Draco. Dieser ging noch eine Weile schweigend neben ihm her, dann begann er leise zu reden.
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

~*~ THANK YOU, GUYS~*~
 

Jaaa, ich weiß, der Cliffhänger ist mies. Aber es muss ja auch spannend bleiben…^^

Dieses Mal war es ja schon ein bissel mehr Geschichte als Briefe! Ich hoffe, mein Schreibstil gefällt euch trotz dessen noch immer.

Und natürlich hoffe ich auch, dass euch das Pitel gefallen hat!

Das Nächte wird wahrscheinlich pure Story… ich hoffe, ihr lest das auch!!
 

Und ich hab noch eine Idee, die ich euch gerne vorschlagen würde.

Das ist nämlich folgende: wenn ich durch das Briefeschreiben einige Szenen auslasse (z.B.: das Gespräch mit Blaise oder Drays und Harrys erstes Gespräch auf dem Astronomieturm), kann ich, wenn ihr wollt, das als Outtakes schreiben und hochladen!
 

Was haltet ihr davon???
 

Und übrigens: 25 Kommentare!! Ich wäre fast umgekippt!! Ich liebe euch, echt, ihr Süßen!!!

Ihr seid die Besten!!!
 

Byby

Glg

Das nela ^.^x
 

da ich im Moment echt selten an den PC komme, schaffe ich es nicht, allen persönlich zu antworten. Ich freue mich total, wenn ihr mir schreibt, und VERSPROCHEN im nächsten Kap beantworte ich alle eure Rewies!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-28T11:01:49+00:00 28.12.2007 12:01
bist du verrückt?????!!!
du kannst doch da nicht aufhören...
Schreib ma bitte weiter, schatz!!!
und das mit der story is genau so gut wie die briefe!
love ya
Lily
Von: abgemeldet
2007-12-27T20:50:12+00:00 27.12.2007 21:50
wie gemein das du ausgerechnet an der stelle aufgehört hast *schnief* aber umso mehr freu ich mich auf das nächste kapitel^-^
dein schreibstil ist richtig toll.... ach die ganze story ist es^-^
hoffe du schreibst schnell weiter
lg Mistress
Von: abgemeldet
2007-12-19T08:33:52+00:00 19.12.2007 09:33
Aaahh ein Cliff ein Cliff ein Cliff *.*
Ich dreh durch, das hätt ich jetzt schon gern gewusst. *hmpf*
Hoffe du lädst das nächste Kappi schnell hoch *lieb guck*
Mir gefällt dein Schreibstil immer och auch wenn es jetzt weniger Briefe gibt.
bis zum nöchsten Kappi
Cu Kuecken
Von:  Norway
2007-12-17T14:37:20+00:00 17.12.2007 15:37
Das Kapi war wieder sehr schön, nur das mit dem Cliffgänger ist wirklich gemein. Ja, was da bei dem Besäufnis passiert ist, würde mich auch mal brennend interessieren. ^^ Dein Schreibstil gefällt mir super und es ist ja nicht schlimm, dass diesmal nicht so viele Briefe dabei sind. Wie hast du es schließlich formuliert: Längerekord geknackt. Mach weiter so, mir gefällt deine Geschichte von kapitel zu kapitel besser! ^^

*knuddel*
Senda

Von:  Suru
2007-12-16T19:22:56+00:00 16.12.2007 20:22
viel zu kurz das kapi
aber wunderschön, mal schaun auf welcher seite draco nun steht
was ich super süß fand war das draco nicht einfach verschwunden ist und geschmollt hat, sondern gewartet und dann sorag wieder richtig lieb war
warte gespannt aufs nächste kapitel
lass uns nicht solange warten ^^
Von:  Buchi
2007-12-16T17:31:59+00:00 16.12.2007 18:31
*gerührt bin* Daaaaanke
voll lieb von dir *flenn*
natürlich nehm ich das angebot zur beta an *knuddel*
wenn du mich au so süß fragst *tonnen von deinen lieblingskeksen geb*
zum chap:
das erzählen fand ich gut :)
nur ein paar briefe hin und wieder würd ich schon noch machen
bin schon gespannt was dray harry so alles erzählt
ich denk mal das dray unparteiisch is
aba ich lass mich von dir mal überraschen xD
ganz liebe grüße
HDGDL Buchi
Von:  elanor-niphredil
2007-12-15T18:55:36+00:00 15.12.2007 19:55
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr *an hosenbein zupf und ganz lieb guck*
elanor-niph....
Von:  ComtessePapillon
2007-12-14T22:26:41+00:00 14.12.2007 23:26
Schönes Kapi! ^^
Ich mag die Briefeschreiberei wirklich. Manche Formulierungen in den Briefen find ich weniger ansprechend, aber ne süße Idee.
Schade find ich nur dass die Szenen zwischen den Briefwechseln nur selten und wenig ausführlich beschrieben werden, was manchmal aber auch gut kommt...ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ichs nun mag oder nicht...^^°
Aber ich finds toll, dass du das wichtige Gespräch beschreibst und dass sie das live berden. Aber das Ende is fies. *grumml*
Bin gespannt wie's weitergeht...aber das sollte das Ende wohl bezwecken.

Süß dass Harry vor dem Kamin eingeschlafen ist. Gott sei dank war Draco noch nicht weg. Find ich echt klasse von ihm, dass er gewartet hat. Hat sich wohl wirklich gefreut Harry sehen zu können. *grinz*

Was wohl bei dem Besäufnis passiert ist?

Naja schreib schnell weiter, ich freu mich jetzt schon. ^^
Liebe Grüße!
Von:  AngelCastiel
2007-12-14T21:28:35+00:00 14.12.2007 22:28
hey^^

das chap fand ich richtig super toll.
aber das mit der stelle wo du aufgehört hast. war fies.
aber dafür freue ich mich ja auf das nächste chap.
und wenn es pure story ist, liest es sich sicher sehr schön.^^

mach fein weiter so.

und die idee die du vorgeschlagen hast, ich bin dafür.

LG Ruki
Von:  Tomoaki-chan
2007-12-14T20:49:25+00:00 14.12.2007 21:49
Waaass??? Du kannst doch nicht jetzt einfach das Pitel beenden!! *Hundeaugen krieg*
Das Pitel war schön geschrieben, auch wenn mehr Story als Briefe!
Gegen pure Story hab ich auch überhaupt nichts!
Ich bin schon soooooooooo gespannt auf das nächste Kapi -^^-

Bis denne, Ciao !

LG YXR


Zurück