Zum Inhalt der Seite

Brieffreunde wider Willen

Was dabei rauskommt, wenn 2 Feinde sich Briefe schreiben...! HPxDM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schwarz und Weiß

Soo, das hier wird as erste Kapitel ohne Briefe. Ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob es auch das Einzige bleiben wird. Hängt ganz davon ab, wie es euch gefällt… *zwinker*

Na dann, lassen wir Draco mal reden!
 

Sagt mir, wies euch gefallen hat!!!!

Glg das nela ^.^x
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Draco holte tief Luft, dann begann er:

„Weißt du, es ist ein bisschen so, wie du das am Anfang beschrieben hast. Ich wurde in diese Rolle hineingestoßen, ohne je gefragt zu werden, ob ich das alles überhaupt will. Du merkst es ja selber, jeder denkt, ich würde wie meine Eltern den Dunklen Lord unterstützen. Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich es nicht tue. Nein, manche seiner Ideen finde ich wirklich. Ich finde auch, dass unsere Regierung vollkommen unfähig ist und Fudge sowie Scrimegore totale Loser waren. Und ich die Abneigung gegen Schla- ähm, Muggelstämige wurde mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt. Und wenn nicht, dann gründlich anerzogen.
 

Aber mir wurde nie die Wahl gegeben, selber zu entscheiden. Der Unterschied zu dir besteht darin, dass du, auch wenn dich niemand dazu zwingen, niemand von dir erwarten würde, dass du den Dunklen Lord tötest, das würdest es trotzdem tun, allein schon, weil er deine Eltern getötet hat. Ziemlich wahrscheinlich würdest in jeder anderen Situation genauso leben wie du es jetzt tust.
 

Aber ich? Ja, ich kann Dumbledore nicht leiden, das gebe ich ja offen zu, aber würde ich trotzdem auf der Seite des Dunklen Lords stehen? Sein Töten und Abschlachten verabscheue ich so wie jeder andere von euch.

Und ich bin viel zu stolz, um wie mein Vater vor jemandem im Staub zu kriechen, der sich…“ Er warf Harry einen entschuldigenden Blick zu.

„Von einem Kind in meinem Alter immer austricksen und besiegen lässt. Meine Mutter denkt genauso, aber wenn sie das auch nur einmal aussprechen würde, könnte sie gleich den Avada Kedavra benutzen, bevor mein Vater oder der Dunkle Lord tut.“
 

Er verstummte und sein Blick war irgendwo in der Ferne. Harry sah ihn aufmerksam an, wagte aber nicht, etwas zu sagen.
 

Schließlich riss Draco sich zusammen, lächelte ihm kurz scheu zu und sprach dann weiter.

„Tut mir Leid, ich bin abgeschweift. Mit meinen Gedanken und auch von deiner Frage. Da konzentriere ich mich jetzt drauf. Gut, du hast gefragt, wie ich persönlich zum Dunklen Lord stehe. Wie gesagt, einige seiner Ideen unterstütze ich voll und ganz, doch bei den meisten wird mir einfach nur schlecht.

Ich stehe also nicht ganz auf der Seite des Dunklen Lords.
 

Aber richtig auf eurer Seite stehe ich auch nicht.

Wie sollte ich auch? Allein durch meine Familie. Eltern Lucius und Narzissa Malfoy, Tante Bellatrix Onkel Rudolphous Lestrange! Hunderte Generationen reinblütiger Zauberer.

Und überhaupt, ich bin viel zu verwöhnt, eingebildet, arrogant, gehässig und viel zu Slytherin, um einer von den Weißen zu sein.

Ach ja, und ich hasse Dumbledore. Sein ewiges ‚Tief in ihrem Inneren sind doch alle Menschen gut und rein’ geht mir total auf den Senkel! Ich meine, jetzt mal im Ernst: Wer probiert, den Dunklen Lord zu bekehren, ist doch echt bescheuert, oder?
 

Also, ich glaube, ich stehe so richtig auf keiner Seite… eher irgendwo dazwischen. Wenn ich auch, vor allem in letzter Zeit, wohl mehr zu weiß als zu schwarz tendiere."
 

Bei seinen letzten Worten sah Draco Harry fest in die Augen.

„Ist das eine Antwort?“, frage er leise.

Der Schwarzhaarige war im ernsten Moment nicht fähig, zu antworten. Hatte Draco Malfoy gerade eben wirklich gesagt, dass er nicht hundertprozentig ein Todesser war oder werden wollte.
 

Mein Weltbild ist zerstört!, dachte er sarkastisch.

„Ja, das ist eine Antwort, eine die mich, ehrlich gesagt, ziemlich von Hocker haut.“, grinste Harry schief.

Auch Dracos Mundwinkel zuckten.

„Na, wenigsten kennt jetzt mal ein richtig Weißer meine Stellung.“

„Ich werde jetzt gleich zu Dumbledore rennen, damit er dich fertig bekehren kann.“, witzelte Harry.

„Oh nein, bloß nicht!“, wehrte Draco hastig ab.

Dann mussten beide lachen und vertrieben so die Anspannung, die sich aufgebaut hatte.
 

Den Rest der Zeit sprachen die beiden über unverfängliche Themen. Sie redeten noch lange, so lange, bis sie zum Mittagessen mussten.

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zurück zum Schloss.
 

„Komm, wollen wir die ganze Schule schocken, indem wir nebeneinander in die Halle kommen, ohne uns umzubringen?“, schlug Harry grinsend vor.

„Ja!“, stimmte Draco begeistert zu.

Als sie die Eingangshalle betraten, zwinkerten sie sich noch kurz zu, liefen dann mit ca. 2 Meter Abstand auf die Tür zur großen Halle zu. Genau gleichzeitig durchquerten sie es, wandten sich dann ohne ein einziges Kommentar (A.d.A.: Klingelt’s da bei euch??=] ) ab und liefen zu ihren jeweiligen Tischen.
 

Einige der aufmerksameren Schüler stießen ihre Nachbarn an und begannen hektisch zu tuscheln.

Das merkten Harry und Draco natürlich und beide mussten grinsen.

Ein letzter heimlicher Blick wurde ausgetauscht, dann setzten sie sich.

Der Schwarzhaarige wollte sich gerade Kartoffeln nehmen, als Ron und Hermine in die Halle kamen.

Mit denen hatte er ja auch noch ein klärendes Gespräch vor sich. Na, das konnte ja heiter werden!
 

Hermine ließ sich wortlos auf den Platz neben ihm fallen. Zwar war sie still, doch man sah ihrem Blick ganz genau an, dass sie das Thema nicht vergessen hatte.

Das Essen über ließ sie ihm noch Ruhe, doch als sie aufstanden und die Marmortreppe hinaufstiegen, drehte sie sich beim Laufen zu ihm um.

„Und? Wolltest du uns nicht noch was erzählen, Harry?“, fragte sie lächelnd.

Ron nickte zustimmend.

Harry schloss die Augen, stöhnte und fing dann, wenn auch leise, an zu erzählen.
 

Die Gesichtausdrücke von Ron und Hermine ließen sich schwer beschreiben. Und sie wechselten ziemlich schnell. Ron sah zuerst so aus, als wäre er der festen Überzeugung, Harry wäre übergeschnappt. Dann schien es so, als müsste er sich dringend übergeben und am Ende war er einfach nur geschockt. Harry und Malfoy verstanden sich? Sein Weltbild war zerstört.
 

Hermines Stimmung wechselte dagegen meist zwischen Misstrauen und Verwunderung. Als Harry geendet hatte und seine beiden Freunde unsicher ansah, rang sie kurz mir sich und sagte dann: „Das freut mich für dich, Harry! Ich bin echt stolz auf dich, dass du es geschafft hast, diesem dummen Streit zu begraben.“
 

Der Schwarzhaarige seufzte unendlich erleichtert. Ihm war, als würde ein tonnenschwerer Stein von seinem Herz fallen.

„Danke, dass du das so akzeptierst, Mine!“

Die Braunhaarige lächelte.
 

Neben ihm räusperte sich sein Bester Freund. Ron rang eindeutig mit sich selbst.

„Das heißt aber nicht, dass ich ihn mögen muss, oder, Harry?“, fragte er und der eindeutig leicht panische Unterton in seiner Stimme war nicht zu überhören.

Der Junge-der-lebte lachte lauthals.

„Nein, natürlich nicht, Ron! Das würde ich dir doch nie antun!" Er zwinkerte seinem Freund zu, welcher erleichtert seufzte.
 

Hermine hackte sich zufrieden bei ihren zwei Jungs ein und glücklich grinsend schlenderten alle drei aus der Halle.
 

Am anderen Ende der Halle lächelte Draco leicht in sich hinein. Er freute sich für Harry, doch ein seltsames Gefühl regte sich in seiner Brust. Irritiert schüttelte er den Kopf. Was war das denn? Er war ja wohl nicht allen Ernstes eifersüchtig?!

Mit dem Gedanken, sich selber auf jeden Fall gleich ins St. Mungo einzuliefern, stand er auf und folgte dem goldenen Trio aus der Halle.
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Sooo, das 5. Kapitel! Hmm… *nach oben schiel* Ich find’s irgendwie nicht so gelungen. Ich hoffe natürlich, dass es euch trotzdem ein bisschen gefällt… *bettelnd guck*

Und wie immer lebe ich von euren Kommis!!! *nach rettender Kommi-Luft schnapp*

^^

Jaajaa, die Nela dreht ma wieder durch…

Guuuuuuuuut, ich verabschiede mich hiermit! *sich elegant verbeug*

Bis zum nächsten Kap!

*Nebel zieht auf, hüllt Nela ein und sie verschwindet mit einem geheimnisvollen Lachen*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-05-12T00:43:13+00:00 12.05.2013 02:43
Das wahr richtig gut wie Draco Harry Brief schreibt und das Harry da mit macht und dann dene Hire Freunde es akzeptieren hast du gut gemacht bin froh es gelesen zu haben
Von: abgemeldet
2008-06-13T22:20:57+00:00 14.06.2008 00:20
NEIN WIE GEIL!!!!
*abdance*
*nur begeistert bin*
Meisterklasse! Genial! Einfach spitzenmäßig!
HAMMA!!!
Wie kommst du nur auf solche genialen Ideen und so?
Einfach nur Weltklasse!
WOW!
Ich krieg mich ganrnich mehr ein!!!
XD
ui ui und das Ende von dem Kapitel ist natürlich sehrrrrrr interessant!!!
*zweideutig grin*
ui ui ^^
ich freu mich EINDEUTIG schon aufs nächste Kapitel!!!
*abdance*
^^

ui ui und weil ich jetzt meinen hirnlosen, absolut unkonstruktiven Kommentar dagelassen hab (und ich hoffe, das du mir nicht allzu böse bist, weil der so hirnlos is >___>) sag ich TSCHAU! und bis zum nächsten Kapitel!!!
Carpe-Noctem

p.s. Und am besten ist eh: "Let's work!"
YEAH!!!
*abfeier*
Von: abgemeldet
2008-04-21T13:44:17+00:00 21.04.2008 15:44
ach ja kannst du mir ne ENS schicken wenn das nächste Kapi on is?
Von: abgemeldet
2008-04-21T13:43:42+00:00 21.04.2008 15:43
heey ich dachte mal ich werd vom Schwarzleser zum Kommischreiber. Deine FF is echt total super. Ich liebe dieses Pairing und du kannst das echt toll schreiben (die Briefe waren echt klasse!)I-wie hatte ich das mit der Eifersucht schon im Kopf..ka wieso, passt aba zu Draco. Du musst unbedingt weiterschreiben! BITTE *fleh an*
Von: abgemeldet
2008-02-14T20:13:28+00:00 14.02.2008 21:13
uiii
tolltolltoll
*in.die.hände.klatsch*
das ist ja soooo süß
vor allem die sache mit der brieflänge ^^
hihi
oh, will mehr davon!
also: gaaanz schnell weiterschreibseln!!!
liebe grüße Nadalya
*knuddel.und.keksreich*
Von:  Estrella89
2008-01-18T22:53:33+00:00 18.01.2008 23:53
So, habe mich inzwischen auch hier angemeldet und kann somit auch hier ein Review abgeben (vorher nur bei FanFiktion.de).

Finde es nicht schlimm, dass bei diesem Kapitel der Briefwechsel fehlt, da es hier auch einfach nicht reinpasst.

Finde es okay, dass Draco zwischen schwarz und weiß steht.

Fand es super, dass beide zusammen in die Halle gegangen sind um die anderen alle einfach mal zu schocken. :-)

Freue mich auf die Fortsetzung.
Von:  Norway
2008-01-16T19:41:51+00:00 16.01.2008 20:41
Tja. Mein kommi kommt zwar spät, aber doch besser spät, als nie. ^__________^ Danke für deine ENS. ^^

Das Kapitel gefällt mir super! Auch dass Draco noch so unentschlossen ist, da ich finde, dass völlig weiß nun im Moment so gar nicht zu ihm passen würde. Das wäre zu krass, genauso wie völlig schwarz. Aber immerhin scheint Harry zufrieden. ^^

In dem Kapitel hast du aber die Weltbilder vieler Leute zerstört, kann das sein? Obwohl ich gerne während dieses denkwürdigen Augenblickes in der Großen Halle gesessen hätte. *lach*

Draco ins St. Mungos? Dann doch wohl eher zu Snape, der ihn dann erstmal ne ganze Stange Magentränke verabreicht. Ist auf jeden Fall süß. ^^

Ich hab bloß noch einen kleinen Fehler gefunden. So ziemlich am Anfang des Kapitels, als Draco sagt:
"Manche seiner Ideen finde ich wirklich."
Da fehlt noch ein kleines Wort. Ist auch nur ein Hinweis, nicht böse sein. ^^

Ich muss zwar sagen, dass mir die Briefe auch sehr gut gefallen, aber schreib einfach so weiter wie bisher, dann machst du alles richtig. Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel!

*knuddel*
Senda
Von:  AngelCastiel
2008-01-13T20:21:48+00:00 13.01.2008 21:21
Huhu^^

Also ich find das Kappi eigentlich sehr gut, habe nichts daran auszusetzen.
Gut, vielleicht fehlen die Briefe ein wenig, aber ich denke die kommen doch bestimmt wieder.
Und das Gefühl was Draco das spürt, das könnte interessant werden.
*g*
Jedenfalls freu ich mich wenn es weiter geht.
LG Ruki
Von:  ComtessePapillon
2008-01-13T16:25:42+00:00 13.01.2008 17:25
Hey du hast wohl ne menge Weltbilder zerstört in dem Kapi! *kicher*
Aber ich vermiss die Briefe....*seufz*
Die waren lustig.
Draco will sich selbst einliefern? Nicht doch! So schlimm is es auch nicht. Also ich zumindest finds süß! ^^
Gut gefallen hat mir auch - auch wenn ich selbst das neimals so gemacht hätte - dass Draco nicht schwarz oder weiß sondern ein Grauton dazwischen ist. Das halte ich persönlich für am realistischten.
Gut gemacht, da hat er sich geschickt ausgedrückt.
Mich würde ja interessieren was sie sonst noch so geredet haben. Ich mein die ganze Nacht durch....
Süß war auch die Idee die andren zu schocken indem sie sich nicht angiften wie sonst.
Aber etwas kurz war das Kapi schon. *vorwurfsvoller Blick*
Manchmal könntest du noch am Satzbau und am Ausdruck feilen, der ab und an etwas komisch klingt, aber ansonsten gut geworden.
Mach schnell weiter!
Würde mich außerdem freuen, wenn du mir dann wieder bescheid geben könntest!
lg
Von: abgemeldet
2008-01-13T15:22:13+00:00 13.01.2008 16:22
mei, du bist ja schlimm, zerstörst einfach so zwei Weltbilder innerhalb eines Kapitels ^___^

Irgendwie hab ich auf so ein Magengefühl von Draco gehofft. Das könnt noch lustig werden, oder?

bis denne Kücken


Zurück