Zum Inhalt der Seite

Brieffreunde wider Willen

Was dabei rauskommt, wenn 2 Feinde sich Briefe schreiben...! HPxDM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schriftwechsel in Zaubertränke

2. Kapitel:
 

Schriftwechsel in Zaubertränke
 

By: nela_chan
 

Direkt nach dem Mittagessen steuern die Slytherins freudig, die Griffendors widerwillig die Kerker an. Zaubertränke mit Professor Ich-sehe-gerne-wie-eine-Fledermaus-aus Snape heißt die Devise.

Alle warteten vor der geschlossenen Tür, selbstverständlich schön sortiert nach Griffendor und Slytherin. Und wieder fällt nur Blaise auf, dass Draco Harry Potter nicht wie sonst ärgert oder provoziert, sondern nur die ganze Zeit nachdenklich mustert. Was ist nur in Zaubereigeschichte passiert?

Die Tür öffnet sich und unterbricht seine Gedanken. Mit dem Vorsatz, Draco und Potter in dieser Stunde genauer zu beobachten, folgt er den Anderen in den Kerker.
 

Hey Potter,

wenn du deinen Trank nicht innerhalb von 10 Sekunden vom Feuer nimmst, fliegt der dir um die Ohren! Also beeil dich!

Malfoy

P.S.: Vielleicht hast du doch Recht! Wenn man das so darstellt, sind wir uns vielleicht doch ein kleines bisschen ähnlich.
 

Endlich hast du es mal eingesehen! Und ich glaube, ich bin in dem Thema der Einzige, der dich wirklich versteht. Und umgekehrt wahrscheinlich auch.

Und danke für den Tipp mit dem Trank, aber seit wann hilfst du mir? Ist ja mal was ganz Neues!

H. Potter
 

Warum ich dir helfe? Ich hab heute ’nen neuen Umhang an, und ich will nicht, dass der gleich wieder im Arsch ist.

Und mit dem Verstehen, da hast du wahrscheinlich auch Recht. Verdammt, ich hasse es, wenn du Recht hast, Potter!

Malfoy

P.S.: Denk dran, dass du gleich deinen Trank nur 7 ½ Mal umrühren musst, ja?!
 

Oh, na dann werde ich mich natürlich anstrengen, wenn es um deinen Umhang geht!

Und auch wenn es fast dem gleichkommt, das Voldemort Dumbledore ’nen Heiratsantrag macht, wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin da, Draco!

H. Potter

P.S.: Und danke, dass mit dem Rühren hätte ich fast vergessen!
 

Sag das mit meinem Umhang nicht so ironisch, ich HASSE es, wenn meine Klamotten dreckig sind, also!

Und stimmt, der Vergleich mit dem Dunklen Lord und dem alten, senilen Kauz, der sich unseren Schulleiter nennt, ist wahrscheinlich für uns zwei gar nicht so unpassend…

Wegen deinem Angebot: Danke, … denk ich mal. Vielleicht komm ich sogar mal drauf zurück.

Draco Malfoy

P.S.: Und seit wann sind wir beim Vornamen, HARRY!?!
 

Nun, ich finde, wenn man schon über die Abgründe seiner Seele redet, ist es irgendwie seltsam, sich dabei mit Nachnamen anzusprechen.

Aber falls dich das so stört, bitte, dann eben nicht, MALFOY!

H. Potter

P.S.: Sag mal, hab ich was an der Nase, oder warum starrt Snape mich die ganze Zeit so an?
 

Nein, es ist schon okay, das mit dem Vornamen, nur eben so ungewohnt… Oh man, wer hätte je gedacht, dass es mit uns beiden eines Tages so weit kommt, was, Harry?

Und ich denk mal, Snape glotzt so, weil du bis jetzt noch keinen Fehler bei deinem Trank gemacht hast! (Glückwunsch!)

Schocken wir die Fledermaus mit deiner (hoffentlich vorhandenen) Intelligenz! Also gib’ dir Mühe! Ich huste, wenn du was falsch machen solltest, okay? Let’s work!

Draco
 

Stimmt, wenn uns dass Einer vor 2 Tagen erzählt hätte, dann wäre der wahrscheinlich sofort im St. Mungo gelandet!

Schon seltsam, wie das Schicksal so spielt, hmm?!

Und die Idee mit Snape: Perfekt! Sein Gesicht ist ja jetzt schon zum Schießen!

Let’s work!

Harry
 

Der Rest der Stunde vergeht in schriftlichem Schweigen, denn Harry konzentriert sich vollkommen auf seinen Trank. Und mit ein paar kleinen Hinweisen von Draco gelingt es dem Griffendor tatsächlich, einen fast perfekten Trank zu brauen. Snapes Gesicht, als Harry am Ende der Stunde sein Probefläschchen vorne auf seinem Pult abliefert, ist einfach unbezahlbar!

Ron und Dean lachen immer noch, als sie schon längst im Gemeinschaftsraum sitzen, Hermine schmunzelt, und sogar Blaise muss ein kleines bisschen grinsen. Da gibt es doch wirklich Augenblicke, in denen man sogar für diesen Griffendor einfach Sympathien hegen muss.

Die Welt ist schon seltsam…!
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

So, das wäre dann das 2. Kapitel! Ich hoffe ja sehr, dass es euch gefallen hat!!!!

Danke an alle Kommi-schreiber!!! Ich hoffe, das nächste Kappi kam schnell genug!

Draco is nen bissel OOC, aber ich denke, dass muss ein bissel auch sein!!!!

Für das 3. Kapitel *ja, das gibt’s schon!* *stolz sei* verlange ich *trommelwirbel* ~~8~~ Kommis! Oh Gott, ich werde größenwahnsinnig!!! *Hallo Tom* *wink*

Also, denn… Lüüb eusch alle!!!! *alle drück*

LG das Nela
 

Und Kruemmeltee: Ich wollte vier kommis von vier leute, du Depp!!!! Ich liebe dich trotzdem!!!!!!!!!! *abknutsch* Is sie nich süüüüüüüß? *alle anguck* *sagt jez nix falsches*

Guck, alle stimmen mir zu!!! *jubel*
 

Okay, bevor das ganze hier noch kranker wird, gehe ich lieber!!!

Bye Bye,

Nela



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-24T20:09:21+00:00 24.10.2007 22:09
Hi du,

ich finde die Kapitel bisher echt gut und kann mir das Gesicht von Snape " bildlich" vorstellen! Das Draco ein wenig OOC ist, ist nicht weiter schlimm...sonst wäre es ja wohl schwer überhaupt HP/DM Fanfics zu schreiben!

Bye originalsin
Von:  Buchi
2007-10-23T14:30:48+00:00 23.10.2007 16:30
wie geil
ich will au das gesicht von snape sehen T.T
sieht bestimmt voll toll aus ^_____^
dray is wirklich ein bisschen occ aber ich find das net schlimm xD
schreib schnell weiter
krieg ich dann vll ne ens
lg Buchi
Von:  White_Wolf
2007-10-22T14:26:06+00:00 22.10.2007 16:26
^^''
irgendwie dreist so nach komis zu verlangen, dabei geht es bei den storys doch darum seine gedanken aufzuschreiben und dem leser freude zu machen und nicht ums komi jagen.

aber na ja.
irgendwie erinnert mich das ganze mit dem briefen vom prinzip an das much PS:ich liebe dich.

aber ist ganz süß umgesetzt und ich bin mal gespannt wies weiter geht.
hoffe also du lässt nicht all zu lange darauf warten.
Von:  Lampow
2007-10-22T14:07:14+00:00 22.10.2007 16:07
*über die FF stolper*
Also, ich bin mal über deine FF gestolpert und find die voll gut.
Werd sie mir mal bei meinen Favos einreihen.
Harry ist wirkich voll gut drauf und stimmt, Draco ist ein wenig OOC geworden, aber was solls.
Ich find sie trotzdem gut und würd mich über ein neues Kapi freuen.
Bis zum nächsten MAl.
Yuki
Von: abgemeldet
2007-10-22T09:38:40+00:00 22.10.2007 11:38
Juhu ^^
Ich find das immernoch sooo sweet mit dem Briefchen schreiben.
Und Dray hilft Harry *kyaahh*
Snapes Gesicht war bestimmt irre komisch, ich hätt es ja voll gern gesehen. Bestimmt zum schießen. *eg*

mach bald weiter

cu Kuecken
Von: abgemeldet
2007-10-19T18:27:24+00:00 19.10.2007 20:27
Hey deine FF ist echt SUPI!!!
ich konnt mich kringeln vor lachen!!!
Büdde schreib schnell weiter!
Könntest du mir ne´ ENS schicke wenns weiter geht?
Bis dann,

Engel333


P.s: Du könntest die FF öfters aktualisieren damit du mehr Kommis bekommst!(versuch ich auch)
Von: abgemeldet
2007-09-27T13:49:58+00:00 27.09.2007 15:49
MAchma Werbung für meine Fanfics.... wenn sie denn mal ins Internet gestellt werden sollten...*drop* ich hasse mein Leben
Aber wie gesagt deine sind ja auch ganz toll *hust* *eg*
Von: abgemeldet
2007-08-22T10:06:38+00:00 22.08.2007 12:06
Hey!

Deine Story gefällt mir gut! Ich hätte auch gerne Snapes Gesicht gesehen *kellertief seufz*
Naja, schreib schnell weiter, okay? Und sag mir dann bitte Bescheid, wenn ein neues Kapitel da ist, okay?

Licentia


Zurück