Zum Inhalt der Seite

Going mad

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2007
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
1637 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.07.2007
U: 24.10.2007
Kommentare (3 )
1637 Wörter
Kapitel 1 On my own E: 25.07.2007
U: 02.09.2007
Kommentare (2)
946 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Friend or foe? E: 24.10.2007
U: 24.10.2007
Kommentare (1)
689 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 01 Uchiha Sasuke

    Alter: 16
    Leiden: Somatisierte Depressionen
    Symptome: häufige Kopfschmerzen, schlechte Laune, Antriebslosigkeit, meidet körperliche und zwischenmenschliche Nähe, (selten) unkontrollierte Wutausbrüche
  • Charakter
    02 Haruno Sakura

    Alter: 16
    Leiden: BPS (Borderline Syndrom); Manische Depression (alter Begriff)
    Symptome: extreme Stimmungsschwankungen, hört Stimmen, (manchmal) Paranoid

    Über Sakuras Eltern ist nicht viel bekannt, außer dass sie sehr reich zu sein scheinen und ihre Tochter von einer Anstalt in die nächste Schieben.
    Die ersten Symptome (Depressionen) sind erst vor 2 Jahren aufgetreten, ihre Eltern melden sich aber schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.
    Offiziell geht sie im Ausland zur Schule.

    Sakuras auffälligste Verhaltensweise ist das Sprechen mit Stimmen. Sie versucht es vor anderen zu verheimlichen, doch manchmal scheint das was sie hört ihr so Angst zu machen, dass sie zu Schreien beginnt.
    Die meiste Zeit über - auch während sie Stimmen hört - ist Sakura gut gelaunt und sehr aufgeschlossen. Man merkt überhaupt nicht dass sie krank ist.
    Die depressiven Phasen treten meist bei Dunkelheit ein.

    Menschen mit BPS haben ein stark gestörtes Sozialverhalten. Sie haben ständig Verlassensängste und sobald man ihnen zu nahe kommt fühlen sie sich erdrückt und werden agressiv.
    Das führt dazu dass sie sich stark an Sasuke klammert, der der einzige ist dem sie vertraut. Sobald er aber versucht auf ihre ständigen (eher freundschaftlich gemeinten) Annäherungsversuche einzugehen bekommt sie Angst und meidet seine Nähe für ein paar Tage. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.
    Der Wechsel von Abweisung zu Annäherung beschleunigt sich erheblich wenn sie merkt dass jemand anderes auch an ihm interessiert ist, dann überwieg scheinbar die Angst ihn an jemand anderen zu verlieren.
  • Charakter
    03 Yamanaka Ino

    Alter: 16
    Leiden: AHS (Alien-Hand-Syndrom)
    Symptome: die linke Hand steht nicht unter ihrer Kontrolle

    Über Inos Familie ist nichts bekannt.

    Ino ist eine Außenseiterin wie sie im Buche steht.
    Die meisten (klar denkenden) "Insassen" der Anstalt finden ihre Krankheit zu gruselig um sich mit ihr zu beschäftigen.
    Deshalb sitzt sie beim Essen immer allein und verbringt die meiste Zeit in der Bibliothek. Dabei wird sie die ganze Zeit von mindestens einem Pfleger beobachtet damit sie nicht von ihrer eigenen Hand attackiert wird.

    Ino leidet an AHS (Alien-Hand-Syndrom). Dabei steht eine Hand nicht mehr unter ihrer Kontrolle. Betroffene Hand arbeitet meist gegen die Andere.
    Diese Krankheit kann nach Infektionen oder Schlaganfällen auftreten, aber auch bei Schädigung des Frontallappens oder des Corpus callosum (im extremsten Fall sogar dessen durchtrennung). In Inos Fall tritt letzteres zu, man spricht also von einem sogenannten Split Brain Patienten.

    (Eigentlich ist das eine neurologische Krankheit, aber das lassen wir in dieser Geschichte einfach mal außer Acht^^')
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-26T17:27:54+00:00 26.10.2007 19:27
Hello!!
Also ich find das alles voll genial!! Sakura hört Stimmen, Sasuke ist stumm und Ino ja als was sool ich sagen.
na da bin ich ja gespannt was die noch so machen. wobei mich echt interessieren würde was die stimmen sagen und ob sie wirklich recht haben.
Naja vielleicht bekommt sasuke ja seine stimme wieder! Natürlich durch sakura!! hhu
Kissa war ein echt tolles Kapp.
Namii
Von: abgemeldet
2007-09-02T15:49:29+00:00 02.09.2007 17:49
Hello!!^^
Also ich finde die Idee echt genial. Überhaupt das du sasuke nicht so leicht durchschaubar machst! Und ich bin echt gespannt wie es weitergeht!! Ist mal etwas anderes!!
Würde mich über eine ens freuen!!
Kissa Namii
Von:  brownhairkunoichi
2007-08-07T13:09:12+00:00 07.08.2007 15:09
hey...noch kein kommi O.o
also, ich find die idee supi und würde gerne mehr von dir lesen. allerdings ist das erste kapitel für ein richtiges kapitel ein bisschen zu kurz... :P

ich freu mich auf das nächste !