Zum Inhalt der Seite

Zelda - the twilight princess

Was vorher geschah
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine schwere Entscheidung

Wie jeder von uns weiß, ist Ordon nur ein kleines Dorf in den Wäldern von Hyrule. Die mächtige Königin, die über das Königreich Hyrule regierte, hieß Zelda. Unter ihrer weisen und gerechten Herrschaft gab es keinen einzigen Krieg mit den anderen Nachbarvölkern die in Hyrule lebten, sondern es bestand ein großes Bündnis zwischen den Zoras, den Gerudo-Kriegerinnen, den Eismenschen und natürlich den Goronen.

Alles war ganz friedlich bis zu jenem Tag an dem der Herrscher der Finsternis kam.

„Halten ihn auf! Los, beeilt euch! Die Königin ist in Gefahr! Lasst ihn nicht weiterkommen! Er darf nicht zu ihr durchdringen!“, schrie ein aufgewühlter Soldat der Königlichen Wache.

Wo man auch hin hörte gab es Rufe und Klagelieder des Todes. Es war ein bitterer Tag für die Geschichte von Hyrule. Der Himmel war von einem tiefen Schwarz überzogen und leise heulte der Wind auf, als würde er dieses Schicksal beklagen. Auf den Straßen um Schloß Hyrule liefen Menschen ohne jegliche Ahnung was vor sich geht und ohne genaues Ziel. Hauptsache raus aus dieser Hölle. Schwarze Monster rannten auf den Straßen und leuchtende Käfer flogen um her und saugten den Glanz und das Licht von Hyrule in sich auf. Welch ein Szenario des Schreckens.

„Woher kommt mir diese Szene nur so bekannt vor? Ich habe schon einmal eine Königin entthront.“, sprach eine kühle Stimme die sich dem Thronsaal näherte.

„Wer seid ihr uns was wollt ihr in meinem Reich? Verschwindet und nehmt eure Bastarde mit!“, befahl Zelda.

„Wollt ihr mir Angst machen? Verzeiht mir die Unruhen. Ich werde natürlich gehen, aber als neuer König von Hyrule!“, zischte die seltsame Gestalt in Gewändern, welche ihr Gesicht hinter einer Maske verbarg.

Die Gestalt ging mit zwei begleitenden Kreaturen näher auf Zelda zu. Zelda hielt in ihrer Hand ein verziertes Langschwert und war bereit für einen harten Kampf. Die finstere Gestalt sprach wieder: „Ach ja, wo sind denn bloß meine Manieren geblieben? Darf ich mich vorstellen? König Zanto, Herrscher der Schattenwelt und zukünftiger neuer König der Lichtwelt. Dankt ab Zelda, eure Zeit ist gekommen. Aber wie ich mir denken kann werdet ihr mir nicht freiwillig den Thron überlassen. Wie Schade. Das wäre ja schließlich doch zu einfach für mich. Habt ihr schon mal einen Blick nach draußen gewagt? Herrlich, oder? Menschen die um ihr Leben fürchten, deren Schicksal in eurer Hand liegt. Ihr habt die Wahl! Entweder ihr kämpft mit mir und werdet heldenhaft sterben, was natürlich bedeutet, dass euer Volk ebenfalls sterben wird, oder ihr überlasst mir aus reiner Güte den Thron und euer Volk wird verschont bleiben. Na? Wie werdet ihr handeln, ehemalige Königin?“

Zelda wusste das kämpfen aussichtslos war. Ihr Schwert glitt ihr aus der Hand und fiel mit einem lauten klirren auf die Stufen vor dem Thron. Dort lag es, das Schwert von Zelda, mit dem sie Jahre lang regiert hatte. Nun war diese glorreiche Zeit vorbei. Zelda kniete weinend auf einer Treppenstufe vor ihrem Schwert. Zanto lachte laut auf und triumphierte. Finsternis umschlang das Schloss von Hyrule und diese weitete sich aus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück