Zum Inhalt der Seite

Mondenschein

Geschichte einer unendlichen Liebe
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
1682 Wörter, 2 Kapitel
"Mondenschein" ist eine Geschichte, die ich zu meinem gleichnamigen (xD, dummes Wort) Gedicht geschrieben hab.
Könnt euch ja das Gedicht, mal durchlesen, wie ich finde, eigentlich mein bestes *nichtsehrgutimgedichteschreibenist* -___-
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=124416&kapitel=301231&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D124416

-> der Link zum Gedicht

Schreibt mir doch bitte ein Kommi, eure Nanu
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.04.2007
U: 13.01.2009
Kommentare (2 )
1682 Wörter
Prolog Mondenschein E: 13.01.2009
U: 13.01.2009
Kommentare (0)
135 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 The first and only one E: 30.04.2007
U: 01.05.2007
Kommentare (2)
1546 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alma
2008-04-07T17:42:34+00:00 07.04.2008 19:42
Kommentar zur Einreichung der Ff zum Wettbewerb "Some kind of sad story"

Guten Tag :)
Und schon geht’s los! Diese Geschichte hat mir sehr viel besser gefallen als „Die Liebe stirbt zuletzt“. Man hat gemerkt, dass hier viel Leidenschaft und Herzblut steckt. Vielleicht liegt es daran, dass Liebe wohl das bindenste Gefühl überhaupt ist :). Ich jedenfalls hab mich von den Charakteren angezogen gefühlt. Jetzt hatten deine Protagonisten viel mehr Charakter, Persönlichkeit, Überzeugungskraft. Man fühlte mit ihnen mit – ja man hat mein Mitleid geweckt. Die Liebe ist wohl der wunde Punkt bei mir ;). Zumindest konnte ich die Gefühle verstehen. Ich bin auch ein extrem emotionaler Mensch und sehr nah am Wasser gebaut. Würde mein Freund mich verlassen oder noch schlimmer: sogar umkommen, sähe ich wohl auch keinen Sinn mehr im Leben. Ich wäre ein Mensch, der Selbstmord begeht, wenn ihm die Liebe seines Lebens genommen wird. Deshalb hat mich die Story berührt. Ich konnte ihre Gefühl verstehen. Schön fand ich eigentlich auch den Sprung zu ihm, als sie tot war. Ihm war ich zwar nicht so nahe, aber Mitleid bekam er trotzdem von mir. Jedoch fand ich den Plot an dieser Stelle doch etwas unecht und unüberlegt. Wer seinen Partner so behandelt, wie er es getan hat , will ihn normalerweise nicht so schnell so sehr wieder haben. (So nebenbei fand ich die Szene mit dem Krankenwagen auch etwas hart ;). Ärzte dürfen die Opfer gar nicht sofort als „tot“ ansehen, sie müssen sie ins Krankenhaus fahren und versuchen zu retten).
Das offene Ende fand ich dann wieder gut – es hat wenigstens noch die Hoffnung auf eine Verbesserung gegeben. Alles in allem fand ich diese FF von der Story her sehr gut, doch die Umsetzung hat mich nicht ganz überzeugt. Also lass dich nicht entmutigen und schreib fleißig weiter! Denn du weißt ja, Übung macht den Meister! :)

Negatives:
- trotz guter Umsetzung fehlte noch der Sprung zur absolut fesselnden Geschichte --> wäre es dir gelungen, es so zu schreiben, dass ich weinen müsste, hättest du sicher die bisher höchste Punktzahl gehabt.
- Handlungsstrang doch etwas zu lückenhaft (siehe oben)

Positives:
- Mitleid des Lesers geweckt
- Situation + Personen authentisch dargestellt

Idee:
- sehr sehr schöne, herzzerreißende Idee – Umsetzung gut, aber nicht perfekt (letzter Satz des Jungen eher unecht für wörtliche Rede)

Schreibstil:
- zwar gefühlvoll, aber noch nicht ausgereift. --> es wäre besser wenn man sich auf eine Richtung festlegt... Bsp:
1. >>Wir hatten zusammen Spaß, küssten uns und kuschelten.<< wirkt recht unbeholfen, wenn man deinen sonstigen Schreibstil sieht.
2. >>Vor Stunden schon war meine letzte Träne auf das Kopfkissen gefallen.<< hingegen wieder sehr schön, bild- und lebhaft.

Vielen vielen Dank fürs Teilnehmen :)
Jury Alma
Von: abgemeldet
2007-05-05T18:09:49+00:00 05.05.2007 20:09
*unaufhörlich am schluchzen binzzzZZZ*
*sprachlos*
Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnn...
Trauuuuuuuuuuuuuuuuuurig...
Ist meiner Meinung nach deine bisher beste Darkfic! Du solltest öfters Darkfics schreiben!