Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Orden der Macht

A Bittersweet Symphony
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harrys Wachtraumzauber

Und hier am Ende aller Dinge geschah was Harry schon nicht mehr für möglich hielt. Er konnte den Baum an dem lehnte fühlen. Sein alter, seine Ruhe, seine Zuneigung. Die Blätter flüsterten ihm leise Worte des Trostes ein und waren Balsam für die geschundene Seele des einstigen strahlenden Sterns. Er ließ los und fiel, nein fiel war falsch, er schwebte auf unsichtbaren Flügeln durch ein Sternenmeer und Zuversicht strömte durch ihn hindurch. Der Glauben, am Ende vielleicht doch noch alles zum Guten wenden zu können. Doch wie sollte er das schaffen? Seine Liebe lag kalt und tot in der Erde. Sein bester Freund hatte einen spektakulären Unfall erlitten. Am Ende waren sie wieder auf der gleichen Seite so wie früher. Jetzt erkannte er das gewaltige Spektrum das sich ihnen bot und die Schatten die an ihm vorbeiglitten, versuchten ihn mit sich zu nehmen in ihr Sternenmeer. War das der nächste Schritt? In Gedanken breitete er die Arme aus, bereit alles in sich aufzunehmen was dies bot. Vielleicht hatte Ron Recht mit dem was er verlangte. Das sie zu Jonathan zurückkehren mussten und weitermachen. Die Magie der Schatten. Er konnte sie fühlen. Das war die Macht der Gefühle. Der Wille allein war auch Macht. Hermine hatte es im Zauber-Gamot bewiesen. Jetzt verschwamm sein Sichtfeld, die Sterne wurden zu Streifen während er durch das Energiefeld raste und er glaubte hin und wieder vertraute Gesichter aus der Vergangenheit zuerkennen. Sirius winkte Ihm aus dem Dreigestirn zu während er in seinen Geist daran vorbeizog. Wir werden immer um euch sein glaubte er zwei ach so vertraute Stimmen zu hören. Ron? Ginny? Konnte es wirklich sein? War der Tod nur Traum für die Schatten und jene die ihre Macht zu kontrollieren vermochten? Voller Sterne. Es ist voller Sterne. Lily und James, Remus und der Verräter. Die Rumtreiber waren wieder vereint. Hier am Ende aller Dinge. Oder am Anfang. Am Neubeginn. Konnte der alte Fuchs am Ende doch Recht haben? Waren sie immer noch die Auserwählten? Haben sich nur die Vorzeichen verändert? Harry sah Hermine mit einem kleinen Mädchen herumtollen. Sie schien ihn nicht zu bemerken als er sich den verträumt spielenden von hinten langsam näherte. Er schritt über eine grüne Wiese, der Himmel war in azur getaucht. Jetzt sah er wie sie sich umdrehte, aufstand und mit der kleinen an der Hand auf ihn zukam. Als sie ihn erreicht hatte blieb sie vor ihm stehen und strich ihm mit der Hand liebevoll über die Wange und er genoss jede Berührung durch ihre Finger. Sie waren so zart, so fein, so rein, so unschuldig. Das schönste was er jemals gefühlt hatte. Konnte es wirklich wahr sein? Er erwiderte ihre Handlungen und später kniete er sich neben die Kleine und sah ihr in die Augen. Sie hatten ein strahlendes smaragdgrün. Wie seine. Und knallrote Haare. Wie Ron. Also doch in der Magie vereint? Hatten jene uralten Magier die sie beschworen hier ihre Finger mit im Spiel? Was wollten sie? Wer waren sie? Woher kamen sie? Wohin gehen sie? Keine Antworten. Doch er würde Antworten bekommen. Von Jonathan. Harry kam zurück und die Umgebung war in ein seltsames blaues Licht getaucht als er Hermine immer noch neben sich sitzend sah. Jetzt wandte er sich ihr zu und strich mit seiner Hand über den bereits erkennbar leicht gewölbten Bauch.
 

„Sie wird von dir den Namen Kyrainne bekommen“, stellte er fest und merkte wie Mine seine Hand festhielt und zustimmend nickte.
 

„Wir müssen zurückgehen und beenden was wir angefangen haben. Wir sind es ihnen schuldig. Und uns auch. Es gibt jetzt kein zurück mehr. Keine Wahl.“
 

„Nein. Keine Wahl.“ Sagte er und stand auf, während ihm Hermine folgte und ins Haus ging fing ihn Arthur vorher ab und führte ihn weg von den Anderen.
 

Er sah ihn an und bemerkte dass Harry sich verändert hatte. Seine vormals pechschwarzen Haare hatten silberne Strähnen bekommen. Vor ein paar Tagen konnte er die noch nicht gehabt haben. Doch es war kein Wunder nach allem was sie durchmachen mussten, dass sich dies irgendwie niederschlug. Arthur wusste nicht wie er anfangen sollte und so gingen die Männer für längere Zeit einfach schweigend nebeneinander her. Harry war froh dass einfach nur jemand an seiner Seite war und Arthur schien es genauso zu gehen. Und doch fühlte er, dass Arthur etwas auf dem Herzen hatte weswegen er ihn unbedingt von den Anderen weghaben wollte. Harry dachte schon dass es damit zusammenhing was Ron schrieb, dass er und Mine zusammenkommen würden, doch dies war ein Trugschluss. Stattdessen ging es noch mal um Rons Unfall, beziehungsweise um die Momente danach. Als im St. Mungos alles drunter und drüber ging und niemand etwas sagen konnte. Er bat Harry Hermine gegenüber vielleicht noch nichts zu erwähnen und dieser nickte, obwohl er erst hören wollte was Arthur zu sagen hatte. Danach wollte er entscheiden ob er Mine es vorenthalten durfte oder nicht. Rons Vater berichtete von dem Gespräch mit dem Heiler als sie mit dem fremden Zauberer bei ihm waren und dieses Licht erschien. Ron war bereits tot als er eingeliefert wurde. Rein medizinisch war er unmöglich in der Lage noch irgendetwas zu sagen, geschweige den zu machen. Er war tot als er aufschlug. Der Klatscher von McLaggen hatte ihm das Genick gebrochen und dafür gab es keine Heilung. Was immer er auch mit Ron getan hatte und sei es auch nur für den Augenblick des Abschieds, war mächtiger als der Tod.
 

Wie hatte er sich ausgedrückt ... versuchen seinen Lebensfunken zu schüren? Kam es Harry wieder ins Gedächtnis zurück. Vermutlich war Ron aber zu schwer verletzt, als das der Funke ausreichend war wieder eine Flamme zu entfachen. Und Rons Idee war brillant, er hatte zwar nichts mehr davon aber brillant war sie dennoch. Harry musste es riskieren.
 

Anschließend wanderten die beiden Männer wieder zurück. Arthur meinte das Mine vielleicht im Fuchsbau bleiben sollte, sie sollte jetzt auf keinen Fall allein bleiben. Letzterem stimmte Harry zu doch der Fuchsbau war keine richtig gute Idee. Er schlug vor, dass sie zusammen mit den drei Jungs erst einmal in sein Haus zogen. Da hatte er zwar noch etwas mit sich und seinen Erinnerungen zu kämpfen doch würde Hermine etwas zur Ruhe kommen. Das Ministerium und die Londoner Wohnung fielen jedenfalls flach. Hogwarts kam auch nicht in Frage und in die Muggelwelt wollten beide nicht. Schon der Kinder wegen. Und es sollte tatsächlich gehen. Er stellte fest wie selten sie doch hier waren. Harry kämpfte öfter mit den Tränen als er sich das hatte eingestehen wollen. Die erste Nacht weinten sie sich in getrennten Zimmern den Schlaf. Später dann zog Harry zu Hermine auf die Couch nur um nicht ganz allein sein zu müssen.

So wurde es für Beide erträglicher wenn sie in der Dunkelheit die Erinnerung an die Verlorenen überkam.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück