Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Orden der Macht

A Bittersweet Symphony
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es ist soviel Liebe in diesem Haus

Als sie hochsah und Harry erblickte der um Jahre älter schien, hielt er sie ganz fest.
 

Später am Tag flohten sie wie Arthur es gewünscht hatte in Fuchsbau. Molly, Hermine und restliche Familie fielen sich in die Arme und versuchten sich gegenseitig so gut es ging zu trösten. Später erschien dann der von Gringots angekündigte Kobold den Harry wegen seiner unprätentiösen geschäftsmäßigen Art am liebsten in ein Gnomloch gesteckt hätte. Die Anwesenden ließen das was er sagte über sich ergehen und leisteten die Unterschriften die er verlangte. Danach rief er Namen auf, verteilte er drei Pergamente. Als er ansetzte Ihnen noch einen schönen Tag wünschen zu wollen brachte ihn Harry mit einem einzigen eisigen Blick zum schweigen.
 

Molly, Arthur, Hermine und Harry entrollten sie und begannen zu lesen:
 

Liebe Mum, Dad,
 

wenn der Kobold von Gringots Euch die Pergamente überreicht hat, weile ich nicht mehr unter Euch.
 

Irgendetwas ist dazwischengekommen, vielleicht hat mich ein übereifriger übriggebliebener Todesser erwischt oder ich hatte einen Unfall beim Quidditch. Der Sport birgt seine Risiken, ich habe das immer gewusst. Ich habe die Pergamente zum letzten Mal am Abend vor dem Halbfinale gegen Irland aktualisiert und sie bei Gringots deponiert.
 

Wenn alles so gekommen ist sitzen Harry und Hermine jetzt auch neben Euch und lesen die Ihren.
 

Mum, ich muss dir etwas sagen und ich bitte Dich das so zu akzeptieren und die Dinge laufen zu lassen. Harry war immer mehr für mich als nur mein bester Freund, Du weißt was ich meine, Du hast in Ihm einen Sohn gesehen und ich einen Bruder. Doch es gibt noch etwas anderes.
 

Wir drei kennen uns seit wir elf Jahre alt waren, seit wir uns im Zug nach Hogwarts über den Weg gelaufen sind. In all den Jahren haben wir uns immer alles sagen können und alles miteinander geteilt. Nur eines habe ich nicht mit Harry geteilt, jedenfalls ist es mir nicht sofort aufgefallen.
 

Harry und Hermine werden zusammenkommen. Bei den Muggeln nennen sie das Patchworkfamily. Ich wünsche mir, dass Du sie beide genauso lieben kannst wie du mich und Hermine geliebt hast. Ich mag manchmal ein unsentimentaler Klotz gewesen sein doch ich habe schon lange gewusst, dass Ihr Herz nicht nur für mich schlägt. Es war schon immer mehr als nur Freundschaft. Schon immer Mum vom ersten Tage an. Ich konnte mein Glück kaum fassen als sie mir Ihr Ja-Wort gab und kurze Zeit später unsere beiden süßen Kinder zur Welt kamen. Du musst es Ihnen erklären. Papa ist jetzt im Zaubererhimmel.
 

Wenn ich konnte habe ich Ihn gebeten Ihre kleine Hand bis in alle Ewigkeit zu halten. Sie war mein Sternenglanz.
 

Wir hatten in Eurem Haus eine wunderschöne Kindheit. Du und Dad, Ihr Beide habt es uns an nichts fehlen lassen.
 

Harry hat es einmal auf den Punkt gebracht: Es ist soviel Liebe in diesem Haus.
 

Hermine und die Kinder sind versorgt. Alles andere ist für Euch. Der Kobold hat seine Anweisungen.
 

Meine Schwester wartet nun auf mich.
 

Ron
 

Molly und Arthur schweigend und händehaltend da als sie geendet hatten. Arthur blicke still zu Harry dann zu Hermine und wieder zurück.
 

Mine mein Sternenglanz,
 

wenn der Kobold von Gringots Euch die Pergamente überreicht hat, weile ich nicht mehr unter Euch.
 

Irgendetwas ist dazwischengekommen, vielleicht hat mich ein übereifriger übriggebliebener Todesser erwischt oder ich hatte einen Unfall beim Quidditch. Der Sport birgt seine Risiken, wir haben das immer gewusst. Im ungünstigsten Fall war es einer der dunklen Schergen denen wir all die Jahre so erfolgreich die Stirn geboten haben. Im günstigsten, im Augenblick des Triumphs.
 

Ich habe die Pergamente zum letzten Mal am Abend vor dem Halbfinale gegen Irland aktualisiert und sie bei Gringots deponiert. Hab ich seit Jahren vor jedem Spiel oder einem ähnlichen Ereignis getan. Immer wachsam, hat mal jemand gesagt.
 

Wenn alles so gekommen ist sitzen unsere Eltern und Harry jetzt neben Dir und lesen die Ihren.
 

Mine ich habe es gewusst.
 

Seit Jahren habe ich gespürt dass Dein Herz auch für Harry schlägt. Ich nehme es Dir nicht einmal übel denn das meine auch. Wenn auch anders. Aber bei Euch? Immer wenn wir zu dritt zusammen waren konnte man das sehen. Ihr Beiden wart schon immer eins, so als würde eine Person denken und handeln. Manchmal dachte ich daran Dich darauf anzusprechen habe mich aber dagegen entschieden. Warum sollte ich das zerstören, wir lieben Ihn doch Beide. Er ist unser bester Freund, für Mum ein Sohn, für mich ein Bruder. Ich konnte nicht. Ich wollte Euch nicht verlieren. Euch Beide. Wir haben so vieles zusammen durchgestanden, warum nicht auch das. Meine Liebe hält alles aus.
 

Wenn ich konnte habe ich Ihn gebeten Deine kleine Hand bis in alle Ewigkeit zu halten.
 

Du warst mein Sternenglanz.
 

Ich weiß das er Dich tief in seinem Herzen genauso liebt wie du ihn. Nach Ginnys Unfall wurde es wieder stärker. Werdet um unsertwillen glücklich. Meine Schwester hat nur keine Möglichkeit mehr gehabt das zu sagen aber ich kenne sie und weiß dies wäre auch in Ihrem Sinne. Mum weiß auch bescheid.
 

Ich konnte mein Glück kaum fassen als Du mir Dein Ja-Wort gabst und kurze Zeit später unsere beiden süßen Kinder zur Welt kamen. Du musst es Ihnen erklären. Papa ist jetzt im Zaubererhimmel.
 

Und jetzt zu etwas anderem.
 

Mine, unser neuer Freund wird im Augenblick nicht bei Euch sein kann ich mir denken. Doch Ihr müsst zu Ihm zurückkehren und weitermachen. Ich habe zu wenig Zeit mit seinen Übungen verbracht wie ich sollte, doch wenn stimmt was wir vermuten, werde auch ich vielleicht noch mal auftauchen können. Genau wie Dumbledore, lach nicht, ich war bestimmt kein so guter Zauberer wie er, er ist eher zufällig auf das Geheimnis gestoßen während wir gezielt darauf vorbereitet wurden. Denke nur daran wie Du und Ginny über die Brüstung aus dem siebten Stock gesprungen seid.
 

Du und Harry Ihr müsst das Mysterium um Ihn knacken. Es ist kein Zufall das Jonathan aufgetaucht ist. Wir haben herausgefunden dass sie bestimmt schon mindestens einmal hier waren und Ihre Lehren anderen Magischen Wesen überlassen haben. Er ist der Sternenmagier. Zusammen werdet Ihr Beide das schaffen.
 

Harry kann es wieder. Er kann wieder zaubern. Jedenfalls so was in der Art.
 

Es ist anders, Jonathan würde sagen es ist Schattenmagie obwohl Macht es eher trifft. Dagegen wird auch nichts anderes mehr helfen. Er hat mit diesem blitzenden blauen Ding den Todesfluch von Snape weggeschlagen nur um Euch zum handeln zu bewegen. Er will entdeckt werden. Vielleicht gelingt es Euch Ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken. Bring ihn zu Nevilles Mutter, da soll er mal zeigen was er wirklich drauf hat. Sollte das Experiment aufgehen ist es Zeit das du den Ministerialposten für immer sausen lässt. Es gibt wichtigeres.
 

Wir Drei hatten die wunderbarste Freundschaft die man sich nur wünschen konnte und dafür bin ich Euch dankbar. Hermine, für Dich und die Kinder ist gesorgt. Der Kobold hat seine Anweisungen.
 

Ich liebe Euch, Dich, die Kinder, Mum und Dad, Fred, George, Charlie, Bill, Percy und Harry.
 

Und jetzt mach das was wir immer gemacht haben, lass Harry deinen Brief lesen er wird Dir gleich den seinen geben. Es ist alles so wie es sein soll.
 

Für immer
 

Ron
 


 

Ihre Worte waren schon lange versiegt. Das war ihr Ron, ein liebevoller, umsichtiger, herzensguter Mann. Dafür hat Sie ihn geliebt. Er war, ihr Felsen. Da konnte Gegenbranden was wollte. Ron stand unerschütterlich zu ihr. Sie reichte Harry ihr Pergament und nahm das Seine.
 


 

Lieber Harry,
 

wenn der Kobold von Gringots Euch die Pergamente überreicht hat, weile ich nicht mehr unter Euch.
 

Irgendetwas ist dazwischengekommen, vielleicht hat mich ein übereifriger übriggebliebener Todesser erwischt oder ich hatte einen Unfall beim Quidditch. Der Sport birgt seine Risiken, wir haben das immer gewusst. Im ungünstigsten Fall war es einer der dunklen Schergen denen wir all die Jahre so erfolgreich die Stirn geboten haben. Im günstigsten im Augenblick des Triumphs.
 

Ich habe die Pergamente zum letzten Mal am Abend vor dem Halbfinale gegen Irland aktualisiert und sie bei Gringots deponiert. Hab ich seit Jahren vor jedem Spiel oder einem ähnlichen Ereignis getan. Immer wachsam, hat mal jemand gesagt.
 

Wenn alles so gekommen ist sitzen meine Eltern und Mine jetzt neben Dir und lesen die Ihren.
 

Harry ich habe es gewusst.
 

Seit Jahren habe ich gespürt dass Dein Herz auch für Mine schlägt. Ich nehme es Dir nicht einmal übel denn das meine auch. Wenn auch anders. Aber bei Euch? Immer wenn wir zu dritt zusammen waren konnte man das sehen. Ihr Beiden wart schon immer eins, so als würde eine Person denken und handeln. Manchmal dachte ich daran Dich darauf anzusprechen habe mich aber dagegen entschieden. Warum sollte ich das zerstören, wir lieben Sie doch Beide. Sie ist unsere beste Freundin, für meine Mum warst du immer wie ein Sohn und für mich ein Bruder. Ich konnte nicht. Ich wollte Euch nicht verlieren. Euch Beide. Wir haben so vieles zusammen durchgestanden, warum nicht auch das.
 

Ich konnte mein Glück kaum fassen als Sie mir Ihr Ja-Wort gab und kurze Zeit später unsere beiden süßen Kinder zur Welt kamen. Ihr müsst es Ihnen erklären. Papa ist jetzt im Zaubererhimmel.
 

Harry, du bist mein bester Freund. Halte diese kleine Hand bis in alle Ewigkeit.
 

Ich weiß das Du Sie tief in Deinem Herzen genauso liebst wie Sie Dich. Nach Ginnys Unfall wurde es wieder stärker. Werdet um unsertwillen glücklich. Meine Schwester hat nur keine Möglichkeit mehr gehabt das zu sagen aber ich kenne sie und weiß dies wäre auch in Ihrem Sinne. Mum weiß auch bescheid.
 

Und jetzt zu etwas anderem.
 

Harry, unser neuer Freund wird im Augenblick nicht bei Euch sein kann ich mir denken. Doch Ihr müsst zu Ihm zurückkehren und weitermachen. Ich habe zu wenig Zeit mit seinen Übungen verbracht wie ich sollte, doch wenn stimmt was wir vermuten, werde auch ich vielleicht noch mal auftauchen können. Genau wie Dumbledore, lach nicht, ich war bestimmt kein so guter Zauberer wie er. Er ist eher zufällig auf das Geheimnis gestoßen während wir gezielt darauf vorbereitet wurden. Denke nur daran wie Mine und Ginny über die Brüstung aus dem siebten Stock gesprungen sind.
 

Du und Mine Ihr müsst das Mysterium um Ihn knacken. Es ist kein Zufall das Jonathan aufgetaucht ist. Wir haben herausgefunden dass sie bestimmt schon mindestens einmal hier waren und Ihre Lehren anderen Magischen Wesen überlassen haben. Zusammen werdet Ihr Beide das schaffen.
 

Du kannst es wieder. Du kannst wieder zaubern. Jedenfalls so was in der Art.
 

Es ist anders, Jonathan würde sagen es ist Schattenmagie obwohl Macht es eher trifft. Dagegen ist nichts mehr gewachsen. Er hat mit diesem blitzenden blauen Ding den Todesfluch von Snape weggeschlagen nur um uns zum handeln zu bewegen. Er ist der Sternenmagier und er will entdeckt werden. Vielleicht gelingt es Euch Ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken. Bring ihn zu Nevilles Mutter, da soll er mal zeigen was er wirklich drauf hat. Sollte das Experiment aufgehen ist es Zeit das du den wirklich wichtigen Dingen zuwendest. Hol die alte DA wieder zusammen.
 

Wir Drei hatten die wunderbarste Freundschaft die man sich nur wünschen konnte und dafür bin ich Euch dankbar. Für Hermine die Kinder und meine Eltern ist gesorgt. Du sollst meinen Besen haben jetzt wo du wieder fliegen kannst. Der Kobold hat seine Anweisungen.
 

Mach’ das was wir immer getan haben, lass Mine deinen Brief lesen Sie wird Dir gleich den Ihren geben. Alles ist so wie es sein soll.
 

Es ist Zeit für den nächsten Schritt, Harry.
 

Ron
 

Die Stationen seiner Freundschaft mit Ron rasten an seinem geistigen Auge vorbei während er las. Ihre erste Begegnung im Hogwarts-Express. Wie er seinen Pony hob, Ron die Blitz-Narbe sah und sagte – „Boah ey – voll krass“ – und er nur das Gesicht verzog. Wie sie zusammen das Geheimnis um den Stein der Weisen lösten, den Basilisken in der Kammer des Schreckens ausschalteten und am ende Voldemort und seinen Todessern den Weg zur Hölle zeigten. Wie glücklich Ron für seine Schwester war, als ich doch noch über meinen Schatten sprang und Ihre Liebe zuließ und er Hermine sein Ja-Wort gab. Wie unsere Kinder geboren wurden und wir Arthur und Molly zu Großeltern machten. Wie Fred und George Ihren Laden eröffneten und wir so viele Lacher bekamen. Wie er sein erstes Spiel für Pfützensee machte. Wie ich Ihn mit Felix Felicis überlistet hab und Hermine so sauer war. Wie ich im Duell mit dem dunklen Lord meine Zauberkraft verlor und sie durch einen geheimnisvollen fremden Zauberer zurückgewann. Ja Ron, wir werden ihn gehen und wenn es das letzte ist. Er nahm Hermines Pergament und reichte Ihr das Seine.
 

Als sie alle geendet hatten glitt ein stummer Blick durch die Runde und George brach das Schweigen.
 

„Hier“, er reichte jedem eine Tasse“, wir haben Euch erst mal einen Tee gemacht“, damit setzten sich die Zwillinge zu Ihrer Mutter und versuchten sie zu beruhigen. Harry stand auf und ging raus, Hermine folgte Ihm wortlos.
 

„Molly, Jungs, ich bin gleich wieder da“, sagte er in einem für Ihn günstigen Augenblick. Er ging ebenfalls nach draußen und sah sich nach den Beiden um. Arthur ging durch das Gartentor und um den Fuchsbau herum. Er entdeckte Hermine und Harry wie sie an dem großen Baum lehnten. Keiner von beiden sagte ein Wort. Sie gaben sich der Stille dieses Ortes hin und lauschten jeder für sich und doch gemeinsam dem leisen flüstern des Waldes.
 

Arthur sah sie und zögerte, es hatte noch eine kleine Weile Zeit. Er ließ sie allein und ging zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  smily
2007-05-11T19:35:50+00:00 11.05.2007 21:35
Ich habe das verdammt noch mal gewusst! Und das alles nur weil Harry und Hermine den Sternezauber alleine ausgeführt haben! Ich mag zwar den "Ron"-Chara nicht besonders, aber in dieser Story schon. Und deswegen bin ich jetzt voll traurig! Erst Ginny, jetzt Ron... *heul*
Warum müssen denn alle sterben?!
ciao, ciao
smily


Zurück