Zum Inhalt der Seite

Rasalas

Back to Earth
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
17455 Wörter, 9 Kapitel
Kurzbeschreibung:
2145. Der Mars ist inzwischen bewohnbar, dort und auf der Erde leben neben den Menschen zwei friedliche außerirdische Rassen, die beschwerlichen, wenn nicht sogar garkeinen Kontakt zu ihrer Heimatwelt haben. Weltraumausflüge sind bei weitem noch lange keine Alltäglichkeit. Die Menschheit startet die erste bemannte Mission zu dem relativ weit entfernten Zwergplaneten Pluto. Die Technologie dreier Völker konnte ein Raumschifftriebwerk hervorbringen, das stolze 4,14 % Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Getestet wurde es jedoch nie. Noch bevor die Mission erfolgreich beendet werden kann, geht irgendetwas schief und sie finden sich in einer fremden Welt wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist eine Geschichte die ich schon lange mal zu Papier bringen wollte. :-)
Die meisten Bilder der Charaktere sind schon ein paar Jahre alt. Daher sehen die nicht besonders gut aus. Ich bitte um Ihr Verständniss.

(Die Namen spricht man englisch aus)

Achtung!!! Ganz Wichtig!!!
Bevor unverständlichkeits Kritken auftauchen, müsst Ihr wissen, dass die Geschichte als Erzählung, oder besser gesagt Bericht, aus Sicht der Charaktere niedergeschrieben ist, doch zwischendurch kommen abundzu Rückblenden in Form von wörtlicher Rede. Die Rückblenden erkennt man an der kursiven Schrift.

Neu lesen lohnt sich!
Einige Kapitel vielen etwas zu mager aus und hatte hier und da zu wenig Inhalt. Dies wurde geändert. Auch einige Schreibkorrekturen wurden durchgeführt.

Danke an Lictor für dieses tolle Cover! =)
Wünsche viel Spaß beim Lesen und bitte um einige Kommentare. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.04.2007
U: 05.10.2008
Kommentare (11 )
17455 Wörter
Prolog Prolog E: 03.04.2007
U: 29.07.2008
Kommentare (7)
1464 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Fliegen wir zum Mars! E: 27.04.2007
U: 07.10.2007
Kommentare (0)
2413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Lift-Off E: 29.04.2007
U: 06.10.2007
Kommentare (1)
1930 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Am Rande des Sonnensystems E: 05.05.2007
U: 06.10.2007
Kommentare (1)
3900 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Eine fremde Welt E: 12.05.2007
U: 12.05.2007
Kommentare (1)
1780 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Landeinwärts E: 04.10.2007
U: 04.10.2007
Kommentare (0)
754 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Entdeckung E: 04.10.2007
U: 04.10.2007
Kommentare (0)
1624 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Anderen E: 25.02.2008
U: 21.03.2008
Kommentare (1)
2089 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Zeit drängt E: 05.10.2008
U: 05.10.2008
Kommentare (0)
1713 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cem Dreevs

    Alter in Erdjahren: 22
    Rasse: Poul
    Geburtsort: New York, NY

    2123 erblickte er das Licht der Welt in Manhattan, aufgewachsen ist er in Queens. Als einziger Poul auf seiner Schule hatte er es nie leicht, da die Dämonen und Menschen meißt ihn als Prügelknaben ausgesucht hatten. 2142 schaffte er sein Abitur und studiert seit dem Astrophysik an der Raumfahrtuniversität auf Staaten Island, New York. Dort lernte er July Wallpert kennen, seit 2143 sind sie ein festes Paar.
  • Charakter
    Colonel Vincent Q. Porsivan

    Alter in Erdjahren: 53
    Rasse: Mensch
    Geburtsort: Chicago, IL

    Geboren 2092 in Chicago, wo er auch bis zu seinem fünften Lebensjahr lebte. Als seine Mutter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, zog er mit seinem Vater nach Philadelphia. Nach seinem Schulabschluss ging er zur Armee, wo er sich nach und nach zum Colonel hocharbeitete. Er ist ausgebildeter Pilot und hat bereits über 5000 Flugstunden auf dem Buckel.
  • Charakter
    July Wallpert

    Alter in Erdjahren: 23
    Rasse: Poul
    Geburtsort: New Orleans, LA

    2122 geboren und aufgewachsen im Ghetto von New Orleans ist July eine taffe Powerfrau, die sich, außer in bestimmten Situationen nicht leicht unterkriegen lässt. Auf ihrer Schule war sie eine der beliebtesten des Jahrgangs und sogar Schülersprecherin. 2142 machte sie ihr Abitur und geht seit dem auf die Raumfahrtuniversität auf Staaten Island, New York wo sie Geologie studiert. Dort lernte sie auch Cem Dreevs kennen mit dem sie jetzt fest zusammen ist.
  • Charakter
    Zippo

    Alter in Erdjahren: 217
    Rasse: Dämon
    Geburtsort: Poruna (Carnosus)

    Geboren in Poruna auf seiner Heimatwelt Carnosus. Schon auf dem Raumschiff, mit dem die Dämonen in die weiten des All's aufbrachen, war er einer der Raumfahrttechniker an Bord. Als sie nach endlos langer Reise in das Sonnensystem der Erde eintrafen, geriet das Schiff in einen Asteroidenhagel und explodierte. Fast alle konnten mit Fluchtkapseln von Schiff entkommen. Sie steuerten den nächsten Planeten mit atembarer Atmosphäre an, die Erde. Seit dem arbeitet Zippo als Taxifahrer, da Rauhmfahrttechniker zu selten gebraucht werden.
  • Charakter
    [1] Erde


    Der verrottete Dreckball, der von psychisch kranken Affen bewohnt wird.
  • Charakter
    [2] Mars


    Der Mars nach dem Terraforming. Halb so groß wie die Erde, weniger Schwerkraft, ein schwächeres Magnetfeld, aber dafür viel saubere Luft und süßere Erd... äh Marsbeeren! ^^
  • Charakter
    [3] Pluto


    Der ehemalige neunte Planet unseres Systems mit seinem Mond Charon und nicht der Hund von Micky Maus. Er besteht zum größten Teil aus Eis. Von hier aus ist die Sonne gerade mal so hell wie ein Streichholz.
  • Charakter
    [4] Rasalas

Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knuddelmaus256
2008-11-02T12:40:18+00:00 02.11.2008 13:40
Also der Prolog ist schon mal interessant.
Da wir man neugierig wie es weitergeht.
Auch wenns ich sowas nicht gern lesen.
Aber jetzt muss ich den rest auch lesen.
Neugierig bin!

baba
Von: abgemeldet
2008-03-21T19:20:58+00:00 21.03.2008 20:20
Uii...irgendwie gruselig...
Was das wohl für Wesen sind und was deren Plan ist?
*gespannt ist*
mach weiter so ;)
*knuddl*
Von: abgemeldet
2007-08-06T21:12:25+00:00 06.08.2007 23:12
sooo... ich hab hier neben mir eine ganze Seite mit notizen, die schreib ich jetzt alle hier hin!!! (hehe!!!^^)
also erstmal darfst du nicht anfangen mit "ich glaube es war soundso" dadurch machst du dich selbst und somit deine geschichte ziemlich unglaubwürdig... "..." musst du rauslassen... des steht glaub ich vor Licht und Dunkelheit... du hast auch mal "Inde" wiederholt...
du kannst auch nicht "der Überlieferung nach" schreiben und danach gleich "auf jeden Fall". Weißt du es dann sicher, oder hast du keine ahnung, wie es wirklich war?!
Speiß und Trank kommt doch bestimmt nicht im Wortschatz eines Zukunftsmenschen vor! ich würde eher nahrung oder Essen und Trinken schreiben...
Wann war denn dieser spektakuläre Absturz? Vor unserer zeit, aber wann, in welchem jahr? Vor "Die Forscher" kommt ein Absatz!
hmm... die notiz check ich nich so ganz... ahja! doch! "es waren wunder zu finden" (oder so ähnlich). da hat man ga keine ahnung, um was es da geht... wie wär's mit "unbekannte dinge", "merkwürdiges" oder "seltsames".. ein Folterinstrument würde ich nämlich nicht als wunder bezeichnen, das klingt viel zu positiv! Du beschreibst dieses feuer (oder so, ich glaub, du weißt, was ich mein... des Folterdings...) genauer, es ist jetzt aus unserem leben nicht mehr wegzudenken! was zum Teufel ist des? lol ...schreib vielleicht "jetzt ist es bekannt als..." und was ist mit dem gebündelten Licht? haben wir das heute auch noch? wenn, dann musst du's unbedingt schreiben, sonst hat man keine ahnung, was das ist!
dasselbe schreibt man zusammen (glaub ich... neue rechtschreibung?)
Woher weiß die US army bitteschön, was die Dark Greys sind? ich dacht, des wüsste niemand, aber sie haben ALLE angst! (hab ich was verpasst oder steht des nich dabei?)
Vor John F. Kennedy kommt wieder ein Absatz.
"Wir wissen heute" also ich weiß nix bis jetzt, das sagst du aber damit... schließlich gehst du ja davon aus, dass wir mit dir in der zukunft leben und nicht in der vergangenheit, sonst würdest du im Futur schreiben...
ich glaub, da steht irgendwo "haben" oder "hatten sich befunden"... befand!
"Mmh... AH!" des klingt, als wärst du ein alter opi, dem grad wieder eingefallen is, was er erzählen wollte, bevor er irgendwas dahergeschwafelt hat. Lass das weg!!!
Wieso willst du keinen Dämonen als Freund? wär doch praktisch! ich würde keinen als feind wollen...
irgendwo kommt "wird" vor... werden sollte!
"..weil ich der beste meines jahrgangs bin..." du "warst" es! du hast einen beruf, also studierst du doch nicht mehr.... oder?!
"das gehalt fällt gut aus"... "es würde gut ausfallen" denn du bist ja zu dem zeitpunkt noch an der uni!

Ich finde, der teil, an dem du mit deiner geschichte anfängst, gehört nicht mehr in den Prolog... das muss ins erste Kapitel!
Insgesamt ist deine geschichte echt gut, bis auf die paar kleinigkeiten von oben... ich hoff, du kapierst des alles, es is der reihenfolge nach. wenn du nimma weiterweißt, dann schreib mir halt ne ENS^^
Aber es ist wirklich gut und flüssig zu lesen, die geschichte gefällt mir auch, du wirfst außerdem geschickt namen und ereignisse ein, ohne aufrdringlich zu werden. Man muss sich aber wirklich zeit nehmen, um manche sachen nochmal zu lesen, die man nicht gleich kapiert.
Tut mir leid, dass ich nur den prolog geschafft hab, aber ich brauch fast ne gute halbe stunde für so nen Kommi, drum schaff ich nich so viel! würd mich freun, wenn du mein fanfic auch bewerten würdest!
lg
Wienerwürschtchen
Von:  Tainja
2007-05-13T19:30:35+00:00 13.05.2007 21:30
sein letzter bericht? und die letzten zweuii sätz? die machen mir angst T_T aber so richtig angst.. in bzug dazu... ich musste lachen als kam dass zippo bei seienr vision für sowas zu faul ist.. aber wenn man jetzt mal drann denkt, dass das vll sachen sind die noch passieren... rasalas ist aufjedenfall echt nen passender und geiler name!!!
der erste absatz ist hammer geil geschrieben^^ das die leute seine freunde sind , so dass es eben nicht zählt, dass er außerirdische sind. und dass das wichtigste ist, dass sie leben. die theorie das es ne afrikanische küste wäre fand ich lustig XD vor allem die "geile erklärung" da musste ich auch lachen.^^ Zippo ist nen guter beobachter und die ganzen fragen... ja da bin ich mal auf antworten gespannt. das mit dem metall O.o das ist echt schockierend (das die altem einträge beim notizbuch weg sind ist auch seltsam) die nacht.. da hab ich mit gezittert, da konnte man sich echt hamemr gut hinein versetzten!!!! soha ich mach mir nu sorgen um den kapitän.
freu mich shcon aufs nächste chapter
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2007-05-12T20:20:48+00:00 12.05.2007 22:20
Soo...
Inzwischen hab ich das drauf mit Mars und PLuto und auch die characterbeschreibungen gelesn ;)
Langsam wird es echt spannen...und unheimlich oO
hm...das Cem die Führung übernehmen wird, scheint ja zu stimmen, da Porsivan ja anscheinend verschwunden ist. Das July näher an ihrer Heimat ist, als ihr lieb ist, ist ja auch gut möglich, wobei ich mich frage, wieso ihr ihre Heimat nicht lieb ist^^"
Ich hoffe nur, das Zippo nicht alle umbringen wird oO
Naja, schreib schön weiter, bin schon gespannt, wo die vier sind, wieso Porsivan weg ist und wie sie alle (offentlich) wieder nach Hause kommen^^
Von:  Tainja
2007-05-06T11:57:13+00:00 06.05.2007 13:57
Jetzt aus der Sicht von Zippo. Finde ich cool.^^ Die Beschreibung des Schiffes finde ich klasse und passt auch, dass es von Zippo kommt, am besten.^^ Dasn Tanzen in der schwerelosigkeit XD schockt. "das Ding hat..." Lol da hab ich mich weggeschmissen.^^ Wie Zippo da reapiert finde ich auch cool. Zwei monate länger. die armen, aber zippo hatte ja recht, so konnten sie sich näher kennen lernen. das mit dem traiieren ist auch witzig^^ und ist ja auch wichtig um bei kräften zu bleiben...Vincents vergangeheit, also das was mit seiner familie passiert ist, dass ist sehr traurig, aber nicht übertrieben hier eingebracht. finde ich gut. das mit dem und july das sie tanzen und sons nix machen zum glück für zippo XDDDD~ die landung fand ich auch toll beschrieben und wie sie da ihre arbeit machen und die anderen planteen fotografiert haben.^^ "somemrliche minus 230°C" lol XD oder auch "mach keine delle in das schiff" XDDDD zippo schockt^^ das mit cem hat die vom funkspruch abgelenkt... sons wären sie vll früher weggekommen aye? die armen O.o hoffentlich überstehen die das! *ganz doll hoff* ich bin hammer gespannt was als nächstes passiert! (d.h. mach bitte gaaanz bald weiter... *bettel*)
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von:  Tainja
2007-05-05T10:35:12+00:00 05.05.2007 12:35
okay.. beim weinen wurde ich stutzig udn ganz am ende hab ich verstanden das es july ist aus dessen sicht das kapitel ist O.o(my fault, weil einfach was überlesen,w eißt ja, ist manchmal leicht mich zu verwirren weil tüttelig) schockt irgednwie sehr^^ das als Missonsbericht zu bezeichnen finde ich extrem cool. ne weiblicher prasident der was gegen rassismus hat gefällt mir auch sehr die vorstellung^^ Die beschreibung des marses als sie auf diesen gelandet waren finde ich geil! total hammer da will ich hin XD(besonders wegen den lecker klingenden marsbeeren) die phöenix tat mir leid, das die was abbekomme hatte... und daduchr das es es auch noch alles so dramatisch ist, das sie ihre "letzte nachricht" gemacht hat und dieses zu spät fürs entkommen... da mach ich mir nu doch mal sorgen. bin aber vor allem sehr gespannt. die sache mit dem phobos finde ich toll geschrieben. an sich sind das ja sachen an den ich hätte merken müssen, dass es aus julys sicht ist >.<
"Zahlen, Gleichungen und Theorien", beängstigender Aspekt und sehr dramatisch^^ schockt!!!^^
im ganzen nen geiles "start" kapitel^^
ah ja der start ist auch sehr gut geschreiben ^_~
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2007-05-03T16:31:23+00:00 03.05.2007 18:31
Da sind sie jetzt also auf dem weg zum Mars...
Und so wie es sich anhört, wird das alles nicht so glatt laufen, wie geplant :(
Aber ich hoffe mal, dass die da zum Schluss alle wieder heil rauskommen werden :)

Also schreib schnell weiter^^
*knuffl*
Couri

PS: Was läuft denn da zwischen July und Cem? ;)
Von:  Feuchen
2007-04-25T21:13:49+00:00 25.04.2007 23:13
Der Prolog ist schon mal echt vielversprechend.
Du hast einen guten Schreibstil.
Bin jetzt mal echt gespannt, wie es weiter geht und was da noch so passiert. Mal sehen, wie du die Charaktere rüberbringst.
Bis jetzt ist es jedenfalls echt interessant zu lesen. ^^

Cui
Feu
Von:  Tainja
2007-04-13T14:02:57+00:00 13.04.2007 16:02
Cooler prolog, hast hammer gut verschieden organisationen eingebaut und hast dazu neue dazugebracht^^ sowas wie da "folterinstrument" das sind schon recht witzige seiten in der story. bin mal gespannt wie die charas alles so drauf sind und was den alles auf ihrer reise erwatet.^^
sag mir bitte bescheid wenn es weiter geht^^
liebe grüße
das verrückte täubchen tai