Zum Inhalt der Seite

Faith

You have to believe me - I won't kill you
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
9029 Wörter, 1 Kapitel
[ACHTUNG] "Faith" wurde um über 3.000 Worte länger. Es lohnt sich, nochmals zu lesen.

"Vertraust du mir?" Eine einfache Frage, eine komplizierte Antwort.

Ausnahmsweise mal keine Spoiler-Warnung. Ich kann es also doch noch.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Faith E: 09.01.2007
U: 25.07.2008
Kommentare (113)
9029 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Szene - Das Café


    Der Ermittler saß Raito gegenüber und betrachtete das Stück Kuchen, das er auf seiner Gabel aufgespießt hatte. Raito schlug die Beine übereinander und sortierte seine Gedanken. Seit er unter L in der Sonderkommission arbeitete, waren die beiden nicht mehr hier gewesen, doch angesichts seiner Mission war es der beste Ort, um L unauffällig in ein etwas anderes Gespräch zu verwickeln.
  • Charakter
    2. Szene - Kyle Wingolds


    Der Schal hing arglos über der Rückenlehne des Sofas, das L in Beschlag genommen hatte. Er lag auf dem Rücken, die Beine angewinkelt in der Luft und starrte interessiert auf die von ihm selbst angefertigten Unterlagen.
  • Charakter
    3. Szene - Sofageflüster


    Sie lagen nebeneinander auf dem Sofa und redeten. Das hieß: Raito saß und L ruhte mit dem Kopf auf seinem Schoß.
  • Charakter
    4. Szene - Finale


    Raito richtete seinen Blick wieder auf die schlafenden Züge des jungen Mannes, so glücklich und friedlich wie er da lag, war es beinahe herzzerreißend. Der Braunhaarige richtete sich auf, stützte den Kopf nachdenklich auf seine Hand und dachte nach. Es hatte sich so vieles geändert.
Kommentare zu dieser Fanfic (113)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saya-Phantom
2007-06-12T15:55:37+00:00 12.06.2007 17:55
Auch hier kann ich nur wieder sagen: Wow... *-*
Das Ende ist echt hart... musste das denn sein? *heul*
Aber wieder super geschrieben.
Bei deinem Schreibstil wird die ganze Story richtig lebendig!
Von: abgemeldet
2007-05-10T20:28:22+00:00 10.05.2007 22:28
Die Geschichte hat mich echt berührt.
man konnte sich komplett dort hineinversetzen.......
Vor allem triffst du die Charakter einfach super!
Von: abgemeldet
2007-05-09T20:18:21+00:00 09.05.2007 22:18
Indeed. Interessant.

In vielerlei Hinsicht.

Nun ja, ich beginne dann mal mit dem Kommentar.

-

Weißt du, deine Sicht von L unterscheidet sich so derb von meiner, dass es mich schon nach den ersten Sätzen interessiert hat, ob du die Sicht, die du von ihm hast, auch gut darstellen kannst und ja, obwohl ich zuvor nicht wusste, ob ich die Story lieben oder hassen sollte, habe ich mich letztendlich für ersteres entschieden.

Und ich kann noch nicht mal sagen, ob L OOC war, klar, war da der ein oder andere Einschlag, vor allem, da man das Gefühl hatte, L will sich gar nicht mehr darum kümmern, ob Raito Kira ist oder nicht, dass er es eben nicht mehr wahrhaben will und sich somit nicht mehr damit beschäftigt. Das hat mich überrascht und dazu stehe ich wohl auch recht gespalten.

Deine Darstellung von Raito hingegen war toll (deine Sicht von L verdammt Interessant und hatte auf jeden Fall auch seine Reize), ja, er stand mit sich im Konflikt und er hat sich letztendlich doch für den unkomplizierten Weg entschieden. Was an sich recht logisch war, Raito ist niemand, der sich einer Liebe vollständig hingeben würde, das ist eine viel zu große Schwäche, weswegen nochmal zu L:

Das hat mich auch sehr verwundert, dass er recht früh auf Raitos Anmachversuche angesprungen ist, okay, es hat Raito auch sehr verwundert, aber yay, das kann man nicht kritisieren, da man L noch nie in so einer Situation erlebt hat und nun ja, er könnte so handeln, so 'anders' eben, so charaktergegensätzlich, aber leider wird man das ja nie erfahren.

Und btw. Boom, ich habe diese Szenenwechsel so geliebt, dass man einmal schwupp Ryuk und Raito miteinander reden sieht (und Ryuk ist mies, total mies, wie er sich immer lustig gemacht hat XD) und eben zwischen Watari und L, das hat mir wirklich verdammt gut gefallen.

-


Lovely Textstellen:

>Raito kannte den Ermittler mittlerweile gut genug um zu wissen, dass L sie sich bis zum Schluss aufhob.

Total love pur und absolut L pur.

> Törtchenrezepte für Watari – eher gesagt für ihn, aber Watari würde sie backen

Ich liebe das, dieses witzige Sätze in einen ernsten Kontext schieben, ich liebe es, es versaut nämlich immer für einen Moment die Stimmung und lässt einen Lachen, aber wie gesagt, ich liebe es <3 Positives Versauen XD

> Die Augen des jungen Mannes weiteten sich, bis er aussah wie eine erschrockene Eule.

XD DAS kann man sich bildlich vorstellen.


> Ryuuk hörte nicht auf zu lachen

Und das erst recht, Himmel ist dein Ryuk IC.


> Irgendwo zwischen Kuchen und Küssen hatte Raito es vergessen.

Würd mal sagen bittersweet Love. Aber der Satz hat mir irgendwie am allerbesten gefallen. Da schwingt IMO so eine versteckte Tragik mit, dass es schon fast wehtut.

-

Und jetzt noch zum Schluss zum Ende.

HELL. OMFG. Das kam wirklich verdammt unerwartet. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es mir gefällt oder nicht, aber ich denke, es wird eher ein Mischmasch aus beidem, einerseits verfluche ich Raito, andererseits verstehe ich das Verhalten, ejdenfalls, wenn man aus Kiras Sicht denkt.

-

Meine zweite DN Fanfic, die ich gelesen habe und woah, die längste seit Jahren, ich les zu wenig und hell, dein Schreibstil ist Gold wert. Wirklich, der ist verdammt fessend und ich habe die ganze Geschichte in einem durch lesen können, so flüssig, so ineinander überschwenkend, einfach awesome, im Gegensatz dazu bin ich ein winzig kleines Fischlein.

Absolut Respekt vor so einer Leistung ^_^

Ich packs auf die Favoliste.
Von:  YumeRu
2007-05-05T20:19:44+00:00 05.05.2007 22:19
Nun ja da ich grundlegend kein wirklicher Fan von happy ends bin finde ich die Idee des Endes ganz gut.
Nur gefällt mir um ehrlich zu sein, die Umsetzung nicht so gut. Vielleicht liegt es an den zuletzt gewählten Worten von Reito, ich weiß es um ehrlich zu sein nicht so genau.
Dafür hast du aber die Entwicklung von Lights Gefühlen ganz gut beschrieben.
Wie sich der anfängliche Eckel, nach und nach in eine Art Verliebtheit gewandelt hat, welche jedoch nicht stark genug waren, L´s Leben zu retten.

Insgesamt gefällt mir diese Fanfiction ganz gut, vorallem dein Schreibstil.
Von:  Lezitel_Sly
2007-04-18T17:28:18+00:00 18.04.2007 19:28
Eine sehr schöne Handlung, ich find bloß das Ende nicht so schön, Keine Ahnung warum.
Von: abgemeldet
2007-04-15T15:55:25+00:00 15.04.2007 17:55
huhu,

wunderschön geschrieben ^^ mir selber gefällt aber persönlich nicht das Ende. ^^" Es passt zwar dazu und der Schreibstil ist sehr gut so wie die Details...aber...jemanden nach dem Sex zu ermorden...find ich fies xD ^^

Mfg Nami *Story trotzdem Klasse ist*
Von:  Erlprinzessin
2007-04-12T19:48:46+00:00 12.04.2007 21:48
ich hatte eigentlich fest mit einem happy end gerechnet..>_> aba ich hirn hab ja nich gelesen, dass es ne sad story is..-_- egal, ich hab ein erbsenhirn, also darf ich sowas^^'

dein stil is unglaublich! das lesen macht richtig spaß... L ist supertoll dargestellt >o<b ich liebe ihn... und desswegen hasse ich auch light-_- warum zur hölle musste er ihn denn auch umbringen? ôo logische erklärung bitte -_-
trotzdem gefällt mir die geschichte und das ende passt wie die faust aufs auge!

rana
*fandesu*
Von:  yoshi_
2007-04-11T19:08:54+00:00 11.04.2007 21:08
wunderschön..
ein happy end hätte nicht gepasst. es wäre schön gewesen.. aber L musste sterben.
du hast Ls naivität und seine.. seltsamen eigenheiten sehr schön beschrieben.. ebenso wie die risse, die er in Raitos Eiseskälte bringt.
die ff hat mir sehr gut gefallen.. wunderschön, sagte ich schon.

yours
the yoshi.
Von: abgemeldet
2007-04-05T09:00:22+00:00 05.04.2007 11:00
Du kannst toll schreiben...
auch wenn es traurig war Q.Q
*zu favos tu*
Von:  Teichmatrose
2007-03-13T17:48:54+00:00 13.03.2007 18:48
*happy end süchtling*
diese fanfic war so perfekt.... ich finde sie ist die beste die ich jemals gelesen hab.... auch wenn mir das ende ganz und gar nicht gefällt--- was solls...