Zum Inhalt der Seite

Faith

You have to believe me - I won't kill you
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
9029 Wörter, 1 Kapitel
[ACHTUNG] "Faith" wurde um über 3.000 Worte länger. Es lohnt sich, nochmals zu lesen.

"Vertraust du mir?" Eine einfache Frage, eine komplizierte Antwort.

Ausnahmsweise mal keine Spoiler-Warnung. Ich kann es also doch noch.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Faith E: 09.01.2007
U: 25.07.2008
Kommentare (113)
9029 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Szene - Das Café


    Der Ermittler saß Raito gegenüber und betrachtete das Stück Kuchen, das er auf seiner Gabel aufgespießt hatte. Raito schlug die Beine übereinander und sortierte seine Gedanken. Seit er unter L in der Sonderkommission arbeitete, waren die beiden nicht mehr hier gewesen, doch angesichts seiner Mission war es der beste Ort, um L unauffällig in ein etwas anderes Gespräch zu verwickeln.
  • Charakter
    2. Szene - Kyle Wingolds


    Der Schal hing arglos über der Rückenlehne des Sofas, das L in Beschlag genommen hatte. Er lag auf dem Rücken, die Beine angewinkelt in der Luft und starrte interessiert auf die von ihm selbst angefertigten Unterlagen.
  • Charakter
    3. Szene - Sofageflüster


    Sie lagen nebeneinander auf dem Sofa und redeten. Das hieß: Raito saß und L ruhte mit dem Kopf auf seinem Schoß.
  • Charakter
    4. Szene - Finale


    Raito richtete seinen Blick wieder auf die schlafenden Züge des jungen Mannes, so glücklich und friedlich wie er da lag, war es beinahe herzzerreißend. Der Braunhaarige richtete sich auf, stützte den Kopf nachdenklich auf seine Hand und dachte nach. Es hatte sich so vieles geändert.
Kommentare zu dieser Fanfic (113)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-01T11:04:27+00:00 01.08.2009 13:04
Kann mich nicht erinnern, ob ich hierzu schon mal ein Kommentar geschrieben habe...
Es ist eine meiner Lieblingsffs von dir.
So grausam, hart und gleichzeitig liebevoll (auch wenn ich Strangulation nicht als zärtlich empfinde).
Raito, der anscheinend doch Gefühle für L entwickelt hatte und sie während des Koitus und durch die Ermordung anscheinend ebenfalls getötet hat.
Wunderbar.
Von:  Callisto
2009-06-30T06:28:53+00:00 30.06.2009 08:28
Du schaffst es echt immer wieder mich mit deinen FF's zu überraschen! Diese FF ist echt einfach nur wow...
Ich habe ein richtiges Kribbeln unter der Haut gehabt als ich das gelesen habe.
Vor allem als sie sich dem Ende zuneigte... ich hätte nie damit gerechnet, dass Raito sich selber die Hände schmutzig macht, aber es ist ein schöner Tod... (ja ich weiß ich bin krank XD)
Die wechselnden Dialoge zwischen Raito/Ryuuk und L/Watari haben dem ganzen noch ein bisschen pepp gegeben.
Zuerst dachte ich da wäre ein Hauch von OOC, aber beim genaueren Lesen finde ich das nicht mehr!
Von:  cutestrawberry
2009-01-24T20:41:14+00:00 24.01.2009 21:41
das ende ist echt traurig...aber es passt.
hat mir sehr gut gefallen..die story^^
ich mag deinen schreibstil!

weiter so xDD
Von:  Ribbom
2008-12-25T18:07:16+00:00 25.12.2008 19:07
Wow.. Ich muss sagen, dass mir die FF echt super gefallen hat..
Die Beschreibung der Charaktere ist dir echt gelungen... Kann ich nicht viel aussetzen.
Klar, das Ende ist traurig, aber ich find's einfach passend. Ich mag solche Enden irgendwie...
Grosses Lob.
Von:  Catalyst
2008-11-23T23:53:56+00:00 24.11.2008 00:53
Waaaaaaah~
Das wars jetzt etwa?
Raito hat ihn einfach so umgebracht?!
*heul*
Blöder Kira *schmoll*
Nein das is dooooooof!!! *kopfschüttel*
Nöööööö das will ich nich~ >.<
Von: abgemeldet
2008-10-15T01:46:14+00:00 15.10.2008 03:46
hmmm~
Das war ganz interessant *sich am kopf kratz* Ich weiß gar nicht was ich großartig schreiben soll, ich finde du hast L total gut getroffen, obwohl das ya eigentlich OOC ist, dass er Gefühle zulässt, aber wenn dem nicht so wäre, hast du ihn echt super widergegeben. Die Idee, dass Raito L eigenhändig umbringt finde ich total klasse, hat direkt mal was menschliches an sich. Aber mich hats irgendwie nicht wie'n Schlag ins Gesicht getroffen, dass das so gekommen ist, ich weiß nicht, aber ich hab ungefähr ab der Mitte gedacht, dass das genauso kommen wird, irgendein Satz hat drauf hingewiesen. Naya insgesamt mal eine etwas andere Story, hat was ^-^
keep it up!
lg
gosha
Von:  Endstation
2008-09-19T13:03:19+00:00 19.09.2008 15:03
Unglaublich!!
Diese Story ist einfach der hammer!!
Super umgesetz und richtig schön geschrieben!!
Das Ende mit dem Schal und der Krawatte ist so schön...alles ist schön xDD

Und auch wenn L tot ist, er lebt in unseren Herzen weiter!
*schnief*

*lollie dalass*
bye <3
Von:  Lunatik
2008-08-28T16:30:59+00:00 28.08.2008 18:30
Ich liebe solche Enden *___* Und ich vergöttere DIESES Ende *________*
Auch wenn es zu heulen ist, dass L nun erwürgt wurde, dieses Ende hat mich irgendwie gerührt ^^ Dass Raito ihn mit seinen eigenen Händen umgebracht hat... mit seiner eigenen Krawatte *schnüf* Wirklich schön. (Der letzte Satz kling für aber irgendwie nach einer 'Milderung der Ohrfeige'. Er klingt so... verzweifelt ._. Das hat das Ganze für mich gleich noch herzergreifender gemacht ^^).
Diese Ff fesselt einen von Anfang an, denn vom ersten Moment an fragt man sich, ob Kira letzendlich den Mord begehen wird, oder nicht, wenn L ihm wirklich seinen Namen verraten wird.
Ich habe diese Geschichte verschlungen! Was teilweise auch an dem wirklich hervorragendem Stil und sehr passender Wortwahl liegt.
Auch finde ich, dass alles schön IC gehalten wurden ^.^
Die Beziehung zwischend en beiden Feinden erscheint in 'Faith' so realistisch und unumgänglich, wie in leider nur sehr wenigen Fanfics, die ich kenne. Du hast meinen Respekt! Wirklich bemerkenswert, wie du die Idee umgesetzt hast. Auch ein großes Lob an denjenigen, der die Idee geliefert hat.

Mir gefiel vor allem diese anfänglich ruhige Stimmung und die langsame (aber im nachhinein betrachtet doch recht schnelle ôo) Entwicklung zwischen den beiden. Und dann kam das abrupte, schnelle, überraschende Ende. (Wie gesagt, ich vergöttere es *.*)
Und der Nachsatz hat mir dann den Rest gegeben "und sieht auf die rote Krawatte, die auf dem Bett liegt. Neben ihr liegt der schwarze Schal."
*__* Es hat mir sehr, sehr gefallen. (Allgemein, der Nachsatz klingt so schön ironisch und gar nicht glücklich für mich. Ich meine das "schon wieder nicht geschnappt werden". Auch wenn das jetzt meine Einbildung und mein Wunschdenken sein könnten und es auch wahrscheinlich sind xD)
Mich würde nun interessieren, ob Raito davor jemals so verliebt war ôo

Auf jeden Fall,
gute Arbeit!
Lunatik~

(P.S. Hach, deine Worte in der "Kurzbeschreibung" haben mich dazu verleitet einen Kommi zu schreiben, sonst mache ich das recht selten ôo Also überlebe ihn gut xD)
Von:  yume-kuran_dono
2008-08-20T13:17:03+00:00 20.08.2008 15:17
Die Ohrfeige tat weh T_______________T
Die Geschichte war wirklich sehr schön geschrieben und erzählt
und das überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Raito ihn so umbringen wird.

mach weiter so ^^
Von: abgemeldet
2008-08-05T09:13:24+00:00 05.08.2008 11:13
Diese Story gehört 100%ig in die Kategorie: eine der beste Fanfics, die man auf Animexx finden kann!!!
Vor allem das unerwartete Ende hat mich völlig begeistert.