Zum Inhalt der Seite

Liebe oder Hass

Sie ist eine Göttin und doch ein Dämon sie ist ein Mensch und doch die Unendlichkeit.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Abschlussball

Hallo alle zusammen.

Wieder einen lieben dank an meine Maus.

Das ist das zweite Kapitel meines Sommerspecials.

Also dann, viel Spaß bei HGSS7- der Abschlussball
 

Kapitel 7- der Abschlusball
 

Die große Halle war festlich geschmückt und von der Decke hingen große Fahnen. Der Inbegriff von Magie lag in der Luft. Die Tische waren zur Seite geräumt wurden und statt dessen waren überall kleinere Tische, mit bis zu acht Sitzplätzen, hergerichtet wurden.

Alle Lehrer liefen wie aufgescheuchte Hühner durch die Halle, denn in wenigen Minuten sollten sich die Eingangstore öffnen und die Absolventen eintreten lassen.

Die schweren Eichentüren waren mit Girlanden in allen Farben geschmückt und glitzerten geheimnisvoll. Alle Professoren hatten ihre besten Umhänge und Robe herausgeholt und strahlten mit diesen eine Gelehrtheit und Weisheit aus, die sich ein Schüler nur wünschen würde.
 

Ooooooooooooooo
 

“Hey Mione, wirst du noch fertig da drin? Ich müsste auch mal ins Bad, du bist da schon über eine halbe Stunde drin!”

Sacht und leicht ging die Tür auf und ein Kleid aus feinster schwarzer Seide, mit wunderschönen Silberstickereien, kam zum Vorschein.

Die Blicke ihre Zimmergenossin liefen ihren Körper auf und ab, immer wieder.

Hermione hatte ihre Haare zu einer Art Dutt zusammengerollt, aus dem gleichmäßig hier und da gelockte Strähnen heraus fielen. Das lockerte die Ernsthaftigkeit der Frisur erheblich auf.

“Ich bin ja schon fertig. Wie weit bist du?”

Diese Eleganz hatte Pavarti die Sprache verschlagen. Hermione fuchtelte mit ihrer Hand vor ihren Augen herum, aber ohne eine Reaktion. Sie wurde nur angestarrt.

“Ähm, ..., naja, meine Haare könnten noch etwas Schwung vertragen und ansonsten muss ich nur noch hier und da ein paar Kleinigkeiten korrigieren.”

Es klopfte laut an der Tür. Hermione zog sich ihre feinen Schuhe an, die sie extra zu ihrem Kleid gekauft hatte. Es hatte doch Vorteile mit einem so feinsinnigen Mann zusammen zu sein. Sie musste, bei dem Gedanken an den Bummel, lächeln und zog ihre schwarzen Lackschuhe an. Da die Hexe nicht allzu groß ist hatte sie sich ein Paar mit einem etwas höheren Absatz zugelegt, aber nur so hoch, das sie immer noch kleiner war als der Tränkeprofessor.

“Sehe ich dich vor der großen Halle Mione? Ich schätze mal ich bin in zwanzig Minuten fertig.”

Sie nickte nur : “Na klar, komm aber nicht zu spät, sonst denkt man noch du bist im Bad verschollen. Also bis später.”
 

“Harry, Ron. Wow Ron, du hast ja einen richtig schicken Festumhang. Nicht mehr den vom Trimagischen Tournier? Bist wohl rausgewachsen. Harry Potter, so edel wie eh und je.“ Der Schwarzhaarige junge Mann trug einen typisch schwarzen Umhang, jedoch waren seine Hosen nicht aus normalem Stoff sondern aus Leder. Sein Hemd glänzte, als wäre es aus purem Gold. Über diesem trug er einen Schwarzen, leicht tallierten Blazer, der aus Seide bestand und kleine, aber feine, Stickereien aufwies.
 

“Du siehst aber auch.... mir fehlen die Worte. Einfach nur super aus. Was mich gleich auf ein anderes Thema bringt. Gehen wir zusammen in die Große Halle oder hast du schon jemanden?”

Harry machte einen leicht gespitzten Eindruck. Hermione, die das bemerkte, legte eine Hand auf Harrys Schulter und versuchte es ihm schonend beizubringen.

“Nun Harry, ich will es mal so ausdrücken: Draco würde sich darüber sicherlich mehr freuen. Warum fragst du nicht ihn?”

Harrys Augen strahlten. “Ist das dein Ernst. Aber natürlich, du meinst immer alles total ernst. Gehst du mit IHM?”

Ein geheimnisvolles Lächeln bedeckte Hermiones Gesicht. Und da kam Ron ins Spiel.

“Na mit mir natürlich, was denkst du denn?”

Ronald Weasley spielte sich in den Vordergrund wie nur er es konnte. Aber auch hierfür hatte die Braunhaarige schon eine Antwort, da sie es schon geahnt hatte.

“Warum sollte ich mit dir gehen? Ich wüsste nicht, was mir das bringen sollte. Außerdem, würdest du dir nur etwas darauf einbilden.”

Ron schnaubte verächtlich.

“Bitte, dann geh doch allein. Es ist nur ziemlich peinlich, da allein reingehen zu müssen.”

“Oh bitte, warum musst du dich immer wiederholen. Aber selbst ich kann nicht ohne eine Wiederholung antworten. Denn, ob du es glaubst oder nicht, mich hat einer gefragt und weiter werde ich das nicht mit dir bereden.”

“Pause! Kriegt euch mal wieder ein. Wollt ihr euch noch zerstreiten, kurz vor unserem Abschluss? Hermione, darf ich bitten?”

Harry reichte seiner langwierigen Freundin den Arm und führte sie vor den Eingang zur Großen Halle, nur um dann in Windeseile Draco Malfoy abzuholen.
 

Als die zwei ankamen, nahm jeder an, das die beiden für den Rest des Abends zusammen bleiben würden. Als Harry Hermione aber einen Handkuss gab und sich dann verabschiedet, waren alle Gedanken dahin, das die Beiden sich irgendwann finden würden. Dafür nutzte jetzt jemand anderer die Chance.

“Guten Abend Hermione, ich muss zugeben, du siehst einfach bezaubernd aus.”

Ein platinblonder Junger Mann hatte sich den Weg durch die wartenden Schüler gekämpft.

“Guten Abend auch dir Draco. Vielen Dank für dieses Kompliment. Was verschafft mir denn die Ehre?”

“Nun, ich wollte dich fragen, da Potter ja wieder gegangen ist, ob du weist, ob er mit mir den Abend verbringen möchte?“ er schaute leicht verlegen zu Hermione. Leicht überrascht, über diese Frage lächelte sie ihn an und flüsterte ihm ins Ohr:

“Ich bin, überwältigt. Aber ich an deiner Stelle würde ganz schnell zu meinem Gemeinschaftsraum zurück gehen. Ich bin sicher das da jemand wartet.”

“Ich dachte es mir schon fast. Darf ich wissen, wem heute diese Ehre vergönnt ist, mit dir den Abend zu verbringen?”

Hermione schüttelte leicht den Kopf, sodass ein paar kleine Strähnen über ihre Schulter fielen und in ihr Dekolleté sanken.

Draco verfolgte das Schauspiel der Haare sehr genau.

“Es tut mir leid Draco. Ich verrate es noch nicht. Du wirst es früh genug erfahren.”

Mit hocherhobenem Kopf verlies er Hermione, nachdem er eine Ehreerbietende Geste vollführt hatte.

Einige junge Frauen scharten sich um Hermione und befragten sie über das ausgefallene Kleid und den Schneider, sowie über den Schuhmacher aus. Man konnte sagen sie stand im Mittelpunkt.
 

Als die Zeit verging und Harry mit Draco und Ron mit Cho kamen war es beinahe an der Zeit, das sich die Eichentüren, für die Absolventen, öffnen würden und sie endlich ihre Ausbildung offiziell beenden konnten.

Die Paare stellten sich in einer Reihe hintereinander auf, dieses Prozedere kannten sie noch vom Weihnachtsball von vor drei Jahren.

Als schon die hälfte der Schüler eingetreten war, kam Ron zu Hermione.

“Es sieht so aus, als ob du doch allein bleiben würdest. Es hätte mich auch gewundert, wenn sich jemand mit dir abgeben würde.”

“Nun, ich habe Zeit. Ich danke dir für deine Anteilnahme. Jetzt entschuldige mich bitte.”

Mit hocherhobenem Kopf wandte sie sich von dem Rothaarigen ab und betrat, allein, die festlich geschmückte Halle.
 

--------
 

“Damit hätte ich die Wette gewonnen Albus. Sie ist nicht mit unserem Griesgram erschienen. Sie sind also nicht offiziell und auch nicht inoffiziell zusammen. Also, raus damit, was ist das große Geheimnis?”

“Nun Minerva, ich an deiner Stelle wäre mir noch nicht so sicher, ob die beiden nicht zusammen sind.”

“Wie meinst du das?”

Albus hatte wieder sein Funkeln in den Augen, als er sich den Tisch des Kollegiums genauer ansah. Severus Snape hatte sich in eine Festrobe gehüllt, die aus purem Schwarz zu bestehen schien. Nur hier und da hatte er silberne Applikationen einarbeiten lassen.

“Ist dir aufgefallen, Minerva, das unser Severus die gleiche Garderobenwahl hat, wie unsere Ms.Granger? Sehr eigenartig, findest du nicht?”

McGonagal betrachtete den Professor zu ihrer Linken genauer.

“Das ist nur ein Zufall. Also. Rück endlich mit der Sprache raus!”

-------

Als über die Hälfte der Schüler eingetreten war und sie sich in einem Kreis auf der Tanzfläche einfanden, wurde die Anspannung aller immer greifbarer.

Nachdem der Rest eingetreten war, staunten alle das die scheinbar Zweitbeste Schülerin, die Hogwarts je gesehen hatte, allein dastand und scheinbar auf jemanden wartete. Ein Geflüster und Getuschel ging umher.

Hermione, die von allen nur bedauernd gemustert wurde, lächelte sacht, als sich im Hintergrund eine Person immer mehr näherte.
 

“Albus, wo will er denn hin?” “Weist du es nicht? Es sieht so aus als ob ich gewonnen hätte.”
 

Fast wie von selbst, öffneten sich die Schülerreihen und liesen den Mann, der verdächtig nach Hermiones Stil aussah eintreten. Alle dachten, er sollte den Tanz für eröffnet erklären oder noch ein paar Hauspunkte abziehen, für unordentliche Kleidung zum Beispiel.

Als sich jedoch die Mine des Mannes immer mehr aufhellte, je näher er kam, wusste bald niemand mehr, was er davon halten sollte.

Einen Schritt vor Hermione blieb er stehen und verbeugte sich tief.

“Darf ich bitten, mein Engel?”

Die Münder der Schüler öffneten sich immer mehr. Das konnte niemand glauben, da stand doch wirklich Severus Snape vor Hermione Granger und bittete sie zum Tanz.

“Bitte entschuldige die kleine Verzögerung, ich wollte McGonagall noch etwas schmoren lassen.”

Seine samtig weiche Stimme hallte durch die gesamte Halle. Er gab Hermione einen Handkuss und zog sie, beinahe besitzergreifend und doch zärtlich und gekonnt, an sich.

Hermione lächelte ihn glücklich an, das er es geschafft hatte sich zu überwinden und es bekannt zu machen.

Sie machte einen Schritt in seine Tanzhaltung hinein und schaute ihm, tief versunken, in seine schwarzen Augen.

Die Musik begann leise zu spielen und wurde immer lauter. Jeder einzelne Schüler und sogar die Lehrer standen bzw. saßen nur da und besahen sich dieses Schauspiel.

Hermione und Severus tanzten, als hätten sie noch nie etwas anderes in ihrem Leben getan. Als die Schlussdrehung erfolgte und die Musik verklang, beugte sich Severus zu seiner Hermione und küsste sie innig. Wie sollte er auch bei so einer Figur und so einer

Ausstrahlung da noch lange wiederstehen können.

„Du trägts die Halskette und das Armband das ich dir geschenkt habe, Schatz.“

„was hast du denn erwartet? Das ich diese Schmuckstücke in einem Kästchen verpackt in meinem Schrank liegen lasse?“
 

McGonagall stand der Mund offen, als sie das Schauspiel betrachtete.

“Aber Albus, kann das denn sein? Ich meine, soll das jetzt wirklich so bleiben. Ich meine er ist ihr Lehrer.”

“Nicht mehr, Minerva. Nicht mehr. Bedenke, heute ist der Abschlussball und Severus ist offiziell nicht mehr ihr Professor.”
 

Minerva wusste nicht mehr, was sie darauf sagen sollte. Ihr blieben einfach die Worte aus. Es war selten, das dies passierte, aber es war durchaus möglich.
 

“Hermione, was ist mit dir los? Du bist so abwesend.”
 

„ES geht wieder los, Severus. Bring mich weg, unauffällig.“
 

„Aber Hermione, was ist ES?“
 

So unauffällig es nur ging verliesen sie die Festhalle und gingen an die frische Luft.
 

„Geh beiseite Severus.“ Mit einem leisen Aufschrei fiel sie zu Boden, um nur kurz darauf von einer Art Wolke wieder auf ihre Füße gehoben zu werden. Es entstand so etwas wie ein Wirbel um sie herum.

„Hermione. Was ist das hier? Ich hole hilfe.“
 

‚Nein. Bleib einfach. Dann weist du es endlich und ich brauche mich nicht mehr verstecken.’
 

Als sich der Sturm um sie herum legte wusste er nicht wie ihm geschah.
 

Hermione war nicht mehr Hermione. Ihr Haar fiel Glatt von ihren Schultern bis zur Hüfte in einem tiefschwarzen Ton. Auf ihrem Rücken hatten sich riesige Flügel ausgebreitet. Ihr Blick war auch nicht mehr weich und sanft, er war hart und unbarmherzig.
 

„Du....bist...ein...Dämon!“
 

„Nein. Ich bin kein Dämon. Ich bin ein Engel.“
 

„Und ich dachte du wärst auf der Seite des Lichtes. Aber nein, du musst immer alles anders machen als ich dachte.“
 

Er legte ein Pause ein und trat auf den dunklen Engel zu.
 

„Ich liebe dich. Ob in dieser Version, oder in der anderen. Es ist mir egal. Gut ich gebe zu du siehst hinreißend in dieser Gestalt aus. Natürlich auch in der anderen. Aber so, gefällst du mir noch viel besser.“
 

„Danke.“
 

„Deine Stimme ist auch tiefer als sonst.“
 

„Nun. Es gibt noch mehr Veränderungen. Du wirst sie nach und nach herausfinden. Glaube mir.“
 

„Wir sollten hineingehen. Die Zeugnisse werden gleich ausgegeben. Aber ich glaube nicht das du so hinein gehen kannst.“
 

„Nun, die komplette Gestalt brauch lange um sich zurück zu entwickeln. Ich kann nur die Flügel verschwinden lassen. Wird es reichen?“
 

„Nun, es muss reichen. Sonst haben wir ein Problem.“
 

„Nicht wirklich. Ich bin volljährig, habe die Schule abgeschlossen und sowieso recht rätselhaft. Von da her dürfte es nicht so schlimm werden.“
 

Hermione konzentrierte sich, damit sie ihre Flügel verschwinden lassen konnte, um an dem Arm von Severus zurück in die Festhalle zu gehen.
 

‚Du packst das schon.’
 

‚Ich schon. Wie ist es mit dir?’
 

die Tore zu Halle hatten sich bereits geschlossen und von innen war nur noch die Stimme des Schulleiters zu vernehmen.
 

‚Ich glaube wir sollten uns beeilen.’
 

Ohne das sie irgendetwas sagten öffneten sich die Tore vor ihnen und der Schulleiter setzte eines seiner erfreutesten Lächeln auf.
 

„Und da ist unsere Schulbeste dieses Schuljahres und der Zeit in der Hogwarts existiert. Sie hat sogar dich übertroffen, Severus.“
 

Severus führte Hermione in die Halle und lies sie kurz vor dem aufgebauten Podest los. Er gab ihr noch einen Handkuss und entlies sie dann zu Albus.
 

‚Ich habe dir gesagt das du nicht lernen musst. Denn eigentlich wollte ich diesen Titel behalten, den du jetzt erhälst.’
 

Ein warmes Lächeln legte sich auf Hermiones Lippen, bevor der Schulleiter das Wort an sie richtete.
 

„Ein Auftritt wie es sich für sie gehört Miss. Ich bin stolz ihnen das Beste Zeugnis das Hogwarts je gesehen hat überreichen zu können. Sie haben so gar ihn..“ er deutete auf Snape

„...geschlagen. Miss Hermione Jane Granger hat die erstaunliche Gesamtpunktzahl von 100 Punkten erreicht. Somit ist sie um zwei Punkte besser als unser Ex-Bester, Professor Snape.“
 

Den Abschlussklassen entwich ein leises stöhnen, das Hermione Snape geschlagen hatte und noch obendrein 100 Punkte erreicht hatte. Für die meisten waren 85 Punkte schon ein Traumziel gewesen.
 

Dumbledore reichte der jungen Gryffindor eine Pergament Rolle und ihr Zeugnis. Er konnte es sich auch nicht nehmen lassen sie zu umarmen. Auch McGonagall konnte sich vor Freude kaum noch halten.
 

„Er hat niemandem verraten wer dieses Jahr der Beste ist. Nun ich dachte schon das du es sein wirst, aber damit das du Severus schlagen würdest hätte selbst ich nicht gerechnet. Ich gratuliere.“
 

„Nun, da heute eine Überraschung die andere jagt, habe ich noch etwas mitzuteilen.“
 

Die Halle lauschte immer noch dem Direktor. Sie wussten nicht was es sonst noch neues gab, außer Hermione und die Fledermaus.
 

„Nun, neben dem grandiosen Auftritt von Professor Snape und Miss Granger, natürlich nicht unseren lieben Harry und seinen Partner Mr.Malfoy zu vergessen haben ich und Minerva beschlossen....“
 

‚Oh, nein. Du wirst es nicht tun. Albus Dumbledor.’
 

„...haben wir beschlossen nächstes Jahr zu heiraten. Nun, vielleicht wird es ja auch eine Doppel-, oder gar Dreierhochzeit.“ Er hatte wieder sein liebstes Lachen aufgesetzt, während Minerva mit Blicken tötete und Severus, Hermione, Harry und Draco einfach nur lachten.
 

„Auf deinen Einfallsreichtum, Albus.“
 

Harry erhob sein Glas und der Rest der Schüler taten es ihm nach. Der Anblick des sich verbeugenden Schulleiters war einfach göttlich. Hermione und Minerva standen immer noch neben Albus und beobachteten das ganze Schauspiel.
 

Hermione verlies unter Beifall das Podest um sich zu Severus zu begeben und ihn innig zu küssen.
 

„Du hast mir nie verraten das du der Schulbeste warst.“ Das letzte Wort betonte sie so stark, das es schon ein Spott war.
 

„Wie es scheint weist du einiges noch nicht über mich, genau wie ich noch nicht alles über dich weis. Aber das können wir ändern.“
 

„Also doch zumindest eine Doppelhochzeit. Wie schön.“
 

„ALBUS!“ er wurde gleich von zwei Personen angeschrieen und die gesamte Halle jubelte erneut.
 

„Es ist schon erstaunlich wie ähnlich ihr euch seid.“
 

Die gesamte Halle konnte sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten. Es war zu komisch was sie da anstellten.
 

Snape, der einen Arm um Hermiones Hüfte gelegt hatte, formte einige Wörter mit seinen Lippen und im nächsten Moment war von dem Direktor nicht mehr als ein kleiner Hase zu sehen.
 

„Das war die Rache.“
 

‚Was? Er hat es verdient!’
 

Hermione schüttelte mit dem Kopf und winkte mit der Hand, als auch der Direktor schon wieder in seiner ursprünglichen Form vor ihnen stand.
 

„Sehr witzig mein Lieber, sehr witzig.“
 

Wieder brach die Halle in erneutes Gelächter aus. Die einzige die nicht mehr lachte war Hermione.
 

‚Etwas stimmt hier nicht Severus. Irgendetwas geht in diesem Schloss vor.’ Noch als sie diesen Gedanken an ihn sandte wurde der Arm um ihre Hüfte warm und Severus verzog das Gesicht.

‚Ich muss weg. Es tut mir leid mein Schatz. Genieß den Abend.’
 

‚Glaub ja nicht das du so einfach davon kommst.’
 

Severus jedoch rannte aus der Halle und kam erst wieder auf den Ländereien zum Halt.
 

Hermione indes suchte nach Harry. Als sie ihn gefunden hatte sandte auch sie ihm einen Gedanken:

‚Harry. Es geschieht wie wir es gesagt haben. ER ist da!’
 

„Professor würden sie bitte dafür sorgen das niemand die Halle außer Draco und Harry verlässt!“
 

Dumbledore wollte dem nicht zu stimmen, als er auch schon weiteres an den Kopf geworfen bekam.
 

„Dies war keine Bitte Professor!“
 

Hermiones Augen hatten sich in ein tiefes Schwarz gefärbt was dem Schulleiter eindeutig Angst einflößte.
 

„Er ist da. Habe ich recht. Ich fühle es. Ich...es...“
 

„...Es ist nicht ihr Kampf Dumbledore. Es geht sie nichts an.“
 

Harry war in der Zwischenzeit schon nach draußen gerannt, dichtgefolgt von Draco Malfoy.
 

Es sollte ein Kampf werden, der den Rest des Lebens von allen verändern sollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-01T16:47:52+00:00 01.09.2007 18:47
Oh Mann ... gerade jetzt hörst du mit der Story auf xD
Das ist ja mal fies!

Ich finde deine FF einfach nur Klasse und das Kapitel war wieder mal Spitze!

bitte schreib schnell weiter!
liebe Grüße von mir
Kathi ♥


Zurück