Zum Inhalt der Seite

Die 10 Gefährten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Emja, ich bin dein Vater!

Kapitel 2: Emja, ich bin dein Vater!
 

Je näher Legolas Bruchtal kam desto langsamer ließ er sein Pferd galoppieren. Und je näher er kam desto mehr musste er grinsen, denn er hatte Emja,seine beste Freundin, schon vom weitem gesehen. Er hatte sofort erkannt das sie gewachsen war. Was ihn aber nicht wunderte, schließlich hatten die beiden fünf Jahre nur schriftlichen Kontakt. Legolas kam immer näher und er erkannte Emja immer mehr. Nun war er schon so nah das er ihr Gesicht erkennen konnten. Auf dem hübschem Gesicht der 15-jährigen lag ebenfalls ein Lächeln. Kurz vor dem Tor blieb Legolas stehen und stieg vom Pferd, noch bevor er richtig auf dem Boden stand hing Emja auch schon an seinem Hals. Etwas überrascht aber total glücklich nahm er Emja in den Arm und wirbelte sie durch die Luft. Ganze fünf Minuten standen Emja und Legolas Arm in Arm vor dem Tor das zu Bruchtal führte. Doch dann sagte Legolas:

"Ich glaube wir sollten langsam zu Elrond gehen."

Emjana nickte, ließ Legolas aber nicht los.

Legolas seufzte und sagte:

"Kleines? Du hast nicht los gelassen!"

"Ich weiß!", kam als Antwort.

"Das musst du jetzt aber."

"Ich will aber nicht!"

"Ich kann dich ja verstehen, aber du musst jetzt echt los lassen."

"Nein!"

"Emjana, ich bitte dich!"

Ruckartig ließ Emja ihn los.

Verwirrt sah sie ihn an.

Es war das erste Mal in ihrem ganzem Leben, dass er sie bei ihrem vollem Namen nannte! Langsam wurde Emja bewusst das etwas nicht stimmte. Sie hatte sich gewundert als sie erfahren hatte das der Ring nach Bruchtal kam und alle Elben in Bruchtal waren in heller Aufregung und das schon seit Tagen. Und es wunderte sie auch, dass Aragorn (wenn er es denn war) kam. Arwen hatte ihr erzählt das Aragorn nur sehr selten nach Bruchtal kommen würde.

Es hatte wohl mehr zu bedeuten, dass der Ring nach Bruchtal kam, als ein neuer Aufbewahrungsort.

"Legolas, was ist hier eigentlich los? Warum ist der Ring wirklich hier?", fragte Emja immer noch total geschockt.

"Lass uns zu Elrond gehen, er wird es dir sicher alles erzählen", antwortete Legolas nur.

Emja nickte und sie und Legolas gingen zu Elrond.

Dieser war zur selben Zeit immer noch dabei Aragorn das Leben seiner Tochter zuerzählen. Als er geendet hatte fragte Aragorn:

"Du weißt nicht woher sie ihre Kräfte hat?"

"Nein, ich war selbst überrascht als ich bemerkte das sie Dinge mit ihren Händen bewegen konnte. Ich wollte nachforschen, hauptsächlich in der Vergangenheit deiner verstorbenen Freundin, aber ich habe keine einzige Information gefunden! Hat sie dir irgendwas von ihrer Familie erzählt?", antwortete Elrond.

Aragorn dachte kurz nach, schüttelte dann den Kopf und sagte:

"Emjana sprach nur sehr selten über ihre Vergangenheit, sie hat mal erwähnt das ihre Mutter bei ihrer Geburt starb und ihr Vater ein mieser Tyran oder sowas war! Ich weiß es aber nicht so genau, zumindestens hat sie nie erwähnt das in ihrer Familie Zauberer waren!"

Elrond antwortete nichts, so saßen die beiden Männer eine ganze Weile still in dem zugigem Raum. Doch dann sagte Elrond:

"Wann willst du es ihr sagen?"

Aragorn sah auf und antwortete:

"Ich weiß es nicht! Meinst du sie ist überhaupt schon bereit für die Wahrheit?"

"Ob sie bereit ist? Mein lieber Aragorn, deine Tochter ist zwar erst 15 Jahre alt, aber sie ist mehr als bereit! Sie muss erfahren wer ihr Vater ist und sie muss erfahren das sie eine Prinzessin ist!"

"Elrond, du weißt das sie keine Prinzessin ist", gab Aragorn dazu.

"Aragorn, nur weil du dein Schicksal nicht akzeptieren willst, muss das nicht auch für deine Tochter gelten."

Aragorn senkte den Blick, Elrond hatte recht. Er wollte sein Schicksal als König nicht akzeptieren doch trotz dessen war er immer noch der rechtmäßige Trohnerbe und somit war Emja auch die Prinzessin!

Und dies musste sie erfahren!

Aragorn sah wieder auf und sagte:

"Elrond, du hast vollkommen recht! Meine Tochter muss es erfahren und zwar noch heute, ich werde es ihr heute sagen! Und wer weiß vielleicht will sie ja die Erbfolge antreten!"

Lächelnd antwortete Elrond:

"Ich bezweifle, das Emja das Erbe antreten wird, denn sie ist nicht für solch Königlichen Schnickschnack, wie sie es nennt, zu haben! Aber vielleicht ändert sie sich ja noch. Auf jeden Fall, finde ich es gut das du es ihr sagen willst!"

Nun musste auch Aragorn lächeln.

"Komm, lass uns zu ihr gehen!", sagte Aragorn.

Elrond erhob sich aus seinem Sessel und ging, gefolgt von Aragorn, in dieselbe Richtung in die Emja vor einiger Zeit gelaufen war.

Sie gingen gerade um die erste Kurve als ihnen Emja und Legolas entgegen kamen.

Aragorn sah sich seine Tochter nun genauer an und stellte fest das sie ihrer Mutter wirklich ähnlich sah.

Wie sie gesagt hatte, hatte sie sich umgezogen und ihre Haare, die sie bei ihren Übungen noch offen getragen hatte, trug sie nun mit einem elegant geflochtenem Haarband zu einem Pferdeschwanz gebunden.

Als Legolas Aragorn bemerkte, begrüßten sich der Elb und der Mensch auf Elbische weise und sprach schnell einige Worte auf Elbisch miteinander.

Emja hätte sie gerne verstanden doch die beiden Männer sprachen zu leise, so musste sie sich damit abfinden das sie nicht mitbekam das sich die beiden über den Ring unterhielten.

Nach dieser kurzen Unterhaltung meldete sich Elrond zu Wort:

"Emjana, ich habe eben versäumt dir unseren Gast vorzustellen. Dies ist Aragorn, er hat die Hobbits, mit dem Ringträger, von Bree hierher geführt."

Emja nickte Aragorn zu und wante sich an Elrond:

"Elrond, ich habe einige Fragen an dich."

"Dies hat Zeit, erst möchte ich kurz das du mit mir in diesen Raum hier gehst und mir nur eine einzige Frage beantwortest, dann kannst du wieder mit Legolas durch die Gegend streifen um es mal mit deinen Worten auszudrücken."

Emja musste grinsen, denn sie hörte es selten das Elrond nicht so furchtbar steif sprach, wie es die Elben in seinem Alter für gewöhnlich pflegten.

So ging sie mit ihm in den kleinen Raum der genau neben ihnen lag, währrend Legolas und Aragorn draußen vor der geschlossenen Tür standen und auf die beiden warteten.

In dem Raum in dem sich Emja und Elrond befanden war es kühl und Emja, die nur ein Hemd (in unsrer Zeit nennt man das T-Shirt (aber ich bezweifle das man damals schon T-Shirt kannte ;-))) anhatte, fröstelte, also fragte sie:

"Elrond, was möchtest du mich denn fragen?"

"Ich möchte das du dich konzentrierst und mir sagst wo Frodo sich gerade befindet."

Verwundert sah Emja Elrond an und dachte kurz nach und antwortete dann:

"Ich..... Ich weiß es nicht. Wieso fragst du? Du hast ihn doch behandelt und weißt am besten Bescheid wo Frodo sich befindet oder etwa nicht?"

Elrond antwortete der 15-jährigen nicht sondern redet ungestört weiter:

"Und kannst du mir sagen wo der Ring sich befindet?"

Ohne nachzudenken antwortete Emja:

"Er befindet sich in dem Raum wo ihr auch die zersplitterte Klinge von Narsil aufbewahrt!"

Kaum war der letzte Buchstabe aus ihrem Mund,schon erschrack sie. Sie erschrack vor sich selbst!!

Woher wusste sie das sich der Ring in diesem Raum befindet?

Woher bloß?

Elrond achtete kaum auf das verstörte Gesicht seines Schützlings, er hatte sich früh daran gewöhnt nicht bei jedem Wehwechen das sie hatte denn besorgte Vater zu spielen, so wurde Emja auch zu dem was sie heute war!

Elrond wusste von Anfang an das Emja noch vieles vorstehen würde und für diese Dinge brauchte sie einen starken Charakter und eine menge Selbstvertrauen!

"Elrond, ich..... Woher weiß ich....?"

Die 15-jährige war total geschockt sie konnte das alles nicht glauben.

Wieso weiß sie wo der Ring sich befindet??

Konnte sie den Ring spüren egal wo er sich gerade befindet?

Nun erbarmte sich Elrond und sagte:

"Emjana, ich glaube du hast eine neue Kraft. Ich glaube du kannst den Ring zu jeder Zeit spüren!"

Immer noch geschockt anwortete Emja:

"Ja, aber woher hab ich diese Kraft??!!"

"Das weiß ich leider auch nicht. Es tut mir leid Emjana. Ich hoffe nur diese Fähigkeit hat keine Nebenwirkungen auf dich."

"Nebenwirkungen? Was soll das heißen? Elrond, was meinst du damit?"

"Was ich meine? Ich habe dir doch schon von dem Wesen namens Gollum erzählt, oder?"

Emja nickte nur, zu mehr was sie im moment nicht imstande.

"Das Geschöpf Gollum ist durch den einen Ring völlig durch gedreht. Gollum ist nicht mehr der der er einmal war. Keiner der den Ring besaß, blieb der er war. Emjana, ich will dir gewiss keine Angst machen, aber ich........ ich hoffe das dies dir nicht geschieht!"

"Elrond, ich......!"

"Emjana, es tut mir wirklich leid ich wollte dir wirklich keine Angst machen!"

Missmutig sah Emja ihn an und sagte:

"Danke, das hast du geschafft!"

Und wieder total depriemiert sagte sie:

"Elrond, was ist wenn ich wegen dieser neuen Kraft wirklich so werde wie dieses Geschöpf? Was ist wenn ich wirklich so werde wie Gollum?"

Elrond legte die Stirn in Falten und dachte einen Augenblick nach und dann antwortete er:

"Ich weiß es nicht!"

Emja sah ihn niedergeschlagen an und konnte nichts sagen.

Sie wollte nicht wie Gollum werden!

Sie wollte diese Kraft nicht!

Sie wollte noch nicht mal ihre andere Kraft!

Sie wollte einfach ein normales Leben führen! So normal wie es in Mittelerde eben möglich ist.

Plötzlich klopfte es an der Tür und Legolas steckte den Kopf in das Zimmer und sagte:

"Es tut mir Leid euch stören zu müssen, aber.... Elrond man hat uns gerade mitgeteilt das die Zwerge und die Menschen eingetroffen sind!"

Elrond nickte und sagte:

"Ich komme sofort."

Er sah Emja an und sagte:

"Es tut mir leid, jetzt gehen zu müssen. Ich weiß du hattest noch fragen an mich und ich möchte dich bitten deine Fragen an Aragorn zu stellen. Er weiß genauso viel über die jetztige Situation wie ich!"

Emja nickte nur und verließ mit Elrond den Raum.

"Legolas, darf ich dich bitten mit mir zu kommen?"

Legolas nickte und ging mit Elrond, dieser warf Aragorn einen bedeutungsvollen Blick zu.

Als Legolas und Elrond nicht mehr zu sehen waren räusperte sich Aragorn und sagte:

"Ähm.... können wir irgendwo ungestört reden?"

Emja sah ihn an und antwortete:

"Ähm....in meinem Zimmer vielleicht?"

"Dein Zimmer? Ja, das ist gut! Dein Zimmer."

Emja drehte sich um und ging in die Richtung ihres Zimmers.

Als die beiden es erreichten öffnete Emja die Tür und ließ Aragorn als erstes eintreten. Als er das Zimmer seiner Tochter betrat stellte er fest das ihr Zimmer nur sperrlich möbiliert war:

Mittig der gegenüber liegenden Wand stand ein schlichtes Holzbett, doch bei nährem hinsehen sah man das am Kopfende Emjas Name eingeschnitzt war. Links neben dem Bett stand ein kleiner Nachttisch, ebenfalls aus Holz. An der rechten Wand stand ein Schrank und ein Schreibtisch.

Nun kam auch Emja in das Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Aragorn sagte:

"Es sieht so aus, als ob du nicht allzu viel Zeit in deinem Zimmer verbringst."

Emja nickte, setzte sich auf ihr Bett und antwortete:

"Ja, stimmt. Ich bin oft in Bruchtal unterwegs. Elrond behauptet, dass ich das von meinem Vater habe!"

Aragorn horchte auf und fragte:

"Was hat dir Elrond denn noch über deinen Vater erzählt?"

"Er hat mir nicht viel erzählt. Nur das er mich hier abgab und erzählte das er sich nicht reif genug fühle ein Kind zu erziehen (ich weiß ich wiederhole mich)! Aber um ehrlich zu sein, wollte ich nie wirklich was über meinen Vater wissen."

Aragorn verschluckte sich an seiner eigenen Spucke, er war überrascht.

Ein wenig Interesse hatte er sich schon erhofft!

Also fragte er:

"Und warum wolltest du nie was über deinen Vater erfahren?"

Emja sah ihm direkt in die Augen und meinte:

"Was ist denn das für ein Vater der sich nicht reif genug fühlt sein eigenes Kind zu erziehen?"

Aragorn erwiederte ihren Blick nicht und dachte:

"Sie kann einem perfekt Schuldgefühle einreden, genau wie ihre Mutter!"

Dann sagte er:

"Ähm.... Ich muss dir etwas sagen."

"OK."

"Emjana,"

"Emja!"

"Emja, ich bin dein Vater!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-12T10:28:19+00:00 12.01.2009 11:28
omg sie hat es erfahren ^^
Von: abgemeldet
2007-03-17T16:11:00+00:00 17.03.2007 17:11
icch bin au total gespannt wie emja darauf reagiert
lustig finde ich wie sie immer darauf besteht emja genannt zu werden
das neue kap finde ich sehr interessant
dem tital der story nach glaube ich dass emaj die gefährten begleiten wird und dass sie mit ihrer neuen gabe um die ich sie nicht beneide noch viele probleme und abenteuer erleben wird
naja ich bin schon ganz gespannt auf neue kaps also schreib ganz schnell weiter
schnell schnell schnell
knutscha deine Franzimausi
Von: abgemeldet
2007-03-16T19:00:00+00:00 16.03.2007 20:00
uiiii, ich bin ja mal gespannt, wie sie reeagiert ^-^

das kappi hat mir sehr gut gefallen. Mach bitte weiter, okay??? *fleh*


Zurück