Zum Inhalt der Seite

Pesce

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2007
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
6467 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Gen
Wie im Traum erscheint es David, was er in seinen Armen fühlt. War denn alles nur Einbildung? Und was beinhaltet der mysteriöse Brief, den er doch fast zu erwarten geglaubt hatte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.05.2006
U: 23.07.2007
Kommentare (5 )
6467 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 13.05.2006
U: 03.06.2006
Kommentare (5)
883 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 23.07.2007
U: 23.07.2007
Kommentare (0)
3233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 23.07.2007
U: 23.07.2007
Kommentare (0)
837 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 23.07.2007
U: 23.07.2007
Kommentare (0)
1502 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-24T14:21:22+00:00 24.07.2007 16:21
[Fanwork-Zirkel Rückkommentar]Ähm, ja. Also um ehrlich zu sein bin ich bis jetzt nicht über den Prolog hinaus gekommen, und das hat seine Gründe. Dein Schreibstil ist mir einfach viel zu blumig. Zu viele ungewöhnliche (und manchmal auch unpassende) Adjektive, zu viele Metaphern, die in ihrer Fülle meine Fantasie erschlagen statt sie zu stimulieren, zu viele Vergleiche, einfach zu viel. Sozusagen Poesie-Overkill.

Und noch dazu passen einige Sachen einfach nicht zusammen, jedenfalls für mich. "...lies seine müden Glieder zu Boden knicken." ist z.B. so ein Fall. Klar kann ich mir was darunter vorstellen, aber trotzdem klingt das für mich einfach nur falsch. Beine können einknicken, aber Glieder nicht zu Boden.

Oder sowas wie "...bereits schon warmen Schein der Nachmittagssonne..." Das ist nicht nur doppelt gemoppelt (bereits=schon) sondern auch ziemlich unpräzise. Sonnenschein ist immer warm, egal ob im Februar oder im August.

Ich stimme meiner Vorrednerin durchaus zu, wenn du diese Art von Sprache nur für die Träume oder Gedanken verwenden würdest und dagegen das kühl-sachliche des realen Leben setzt, wäre es auch für mich OK. Denn was du so an Handlungs- und Charakterisationsansätzen drin hast, gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Vielleicht lese ich trotzdem noch ein bisschen weiter, du wirst es ja evtl. bemerken.
(Über deine Personalisierung des Regens in den ersten Zeilen lässt sich sicher streiten, aber ich finde es eigentlich auf den zweiten Blick hin ganz gelungen).

Nimms nicht persönlich, ich bin jemand, der klare Linien im Design und klare, präzise und trotzdem anschauliche Sprache bevorzugt und allen unnötigen Ausschmückungen eher skeptisch gegenübersteht.
lg
emar
Von: abgemeldet
2006-12-10T02:23:54+00:00 10.12.2006 03:23
Ich mag deinen Stil wirklich. Er ist das, was die Emo-Girlies immer versuchen aber niemals erreichen.
Sowohl spannend und "gefühlsbetont" als auch schillernd und in gewissem Maße poetisch.
Und das ist auch, was ich von dem Prolog halte. Ich würde sofort weiterlesen und werde mich aufmachen den Rest deiner Fanfiction zu erkunden und im Gegensatz zu "unbekannt" denke ich, dass es durchaus gut für eine Geschichte sein kann mit dem Ende zu beginnen.

Als einzigen Kritikpunkt könnte ich noch anführen, dass du es mit den Metaphern und der Poesie ein bisschen übertreibst. Du solltest dich vielleicht damit etwas zurücknehmen.
Besonders hat mir auch der Kontrast zwischen dem fiebertraumartigen Anfang und der Realität von Zeitung und Politik gefallen. Den hättest du noch verstärken können durch weniger blumige Ausdrucksweisen im zweiten Teil und einen distanzierteren, knapperen Stil.
Damit würdest du eine kleine Leserin sehr glücklich machen.
Von: Arianrhod-
2006-06-17T18:34:55+00:00 17.06.2006 20:34
So, da kriegst du gleich noch 'n Kommi von mir. ^^

Der Anfang hat mir gefallen und zwar sehr gut. Was ich von deinem Schreibstil halt, hab ich dir ja schon gesagt. Ich finde es toll, wie du diese Sachen umschreibst. *.* Das hört sich richtig lyrisch an.

Viel kann man jetzt noch nich sagen, weil die Story noch nicht richtig begonnen hat. Aber ich bin schon mal gespannt, was auf diesem Zettel steht. ^^

Hab ich das richtig verstanden, dass Maddalena seine Freundin war und ihn verlassen hat? O.o
David scheint ja ein richtiger Faulpelz zu sein. Oder macht er gerade einfach nur eine schwierige Phase durch?

Warum sind die Wände pink? Oo Wer wohnt zwischen pinken Wänden?

Zu kritisieren hab ich nix und die ein oder zwei Schreibfehler, die mir aufgefallen sind, fallen nicht ins Gewicht.

Bis dann
Silberwölfin
PS. Hat der Titel irgendeine Bedeutung? Oo
Von: abgemeldet
2006-06-03T16:22:59+00:00 03.06.2006 18:22
Hi
hab gerade deine FF gefunden und hab sie einfach mal gelesen. Bis jetzt hat sie mir gefallen, ich will jetzt z.b wissen was es mit der Maddalena auf sich hat aber vor allem was auf dem Papier da steht xD
Kannst du mir vielleicht bescheid sagen, wenn es weiter geht? Wäre echt nett von dir!

lg,
Cathy
Von: abgemeldet
2006-06-03T07:45:45+00:00 03.06.2006 09:45
Hallo Mieze007,
Ich habe ich mal durch deinen "Epilog" gelesen und nun mag ich es ein wenig einschätzen.
Erst einmal ist es vom Ausdruck und Inhalt sehr bunt und spannend gehalten. Man kann sich sehr gut in diese Welt hinein versetzen, auch wenn das ein oder andere doch noch unklar bleibt, es aber dafür spannend macht. Stellenweise sind ein paar kleinere Schreibfehler, welche aber nicht überhand nehmen und auch in meinen FF's sind.
Mir drängt sich lediglich die Frage auf, ob es sich lohnt ein Nachwort, oder eine Schlussrede zuerst zu schreiben, bevor man sich an die eigentliche Story macht. Wobei das natürlich dir überlassen ist und ich mich da keines Falls ungefragt einmischen werde. Aber es könnte ja sein das es mit dem Prolog verwechselt wurde und daher diese Frage.

Insgesamt ist es sehr schön und na hoffentlich ließt man noch ein wenig mehr zu diesem FF.

Mfg Garlant