Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2020 12:12
Nach "Happy End" ist dieses Kontrast-Bild zu Dimileth entstanden. Die zwei Fanarts sind wie Tag und Nacht *lach*
Ich habe es auch zum Anlass genommen Dimitri in seiner Great-Lord Class zu zeichnen, deren Design ich ziemlich episch finde. Und ja, die Schulterplatten habe ich bewusst weggelassen *pfeif*
Besonders viel Spass hatte ich beim Üben der Texturen besonders im Bereich Rüstungselemente und Dimitris Umhang. Ich bin auch ganz zufrieden wie die Kratzer in den Rüstungsteilen und das Blut geworden sind. Das fließende Wasser ist noch ausbaufähig. Teilweise kommt es nicht so gut zur Geltung, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich habe keine Pfützen auf Dimitris Umhang gemalt, da ich zum einen die schöne Funkel-Textur nicht übermalen wollte und zum anderen saugt so ein Stoffumhang auch einiges an Wasser auf (^^).
Die Lichtverhältnisse mögen vielleicht etwas merkwürdig erscheinen, angesichts der Tatsache, dass der HG so dunkel ist, aber da berufe ich mich einfach auf künstlerische Freiheit (^^").
Verwendete Referenz:
Pose

Themen:
Fire Emblem

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Dimitri Alexandre Blaiddyd, Byleth Eisner (w) / Magistra / Professorin

Unterthemen:
Fire Emblem Three Houses

Widmung:
TheJenno92

Dauer:
2 Tage

Zeichenprogramm:
GIMP 2.0

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pureya
2020-04-14T21:11:14+00:00 14.04.2020 23:11
Ist zwar nicht mein favorisierter ship, aber kommt gleich an zweiter Stelle, deshalb ist mir das Bild gleich ins Auge gesprungen. ^^
Das Design fand ich auch sehr geil und du hast es mega gut umgesetzt. Die Umhangfarbe ist wirklich toll. Hätte ich auch nicht nass gemacht ^^
Alles in allem mag ich den Bildaufbau und die Geschichte die das ganze erzählt sehr gerne. Die Effekte sind dir wirklich gelungen und vor allem die Beulen und Kratzer auf der Rüstung sind richtig richtig gut! Hab jetzt große Lust das Spiel noch mal neu anzufangen. :)
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
15.04.2020 09:38
Danke für den lieben Kommi (^^)
Was ist denn dein favorisierter Ship in FE 3H? Ich bin ein ziemlicher Fan von den Blue Lions, allen voran Dimitri, Felix und Sylvain.
Dimitris High-Lord Design ist schon sehr cool, aber die Great-Lord Class finde ich ist das i-Tüpfelchen. Während der Grundcolo-Phase musste ich unwillkürlich ein wenig an einen Star-Wars Trooper denken, lag wohl an der s/w-Rüssi *lach*
In erster Linie hatte ich im Zuge des Frühlings an eine Szene im Schatten eines Baumes gedacht, also eher was schön kitschig romantisches, aber ich wollte auch unbedingt noch an den Effekten (Kratzer, Wasser, Blut) üben (^^") Also wurde der Kitsch für ein anderes Fanart "Pure Bliss" aufgespart.
Ich bin froh, dass es einige sehr tolle Tutorials hinsichtlich der Effekte gibt. So lerne ich ganz neue Seiten an meinem Zeichenprogramm GIMP kennen.
Hehe, ja das Spiel ist schon geil bzw. die Spiele-Reihe ist schon sehr cool. Ich bin zufällig aus Langeweile über Let's Plays auf Youtube drüber gestolpert und hab die ziemlich gesuchtet, vorallem FE Fates und eben FE 3H (XP)