Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2020 10:46
Teil Zwei meines "Battle"-Experimentes. Die Grundlage ist dieselbe wie bei "descending into madness". Dieses Mal muss Felix aber einiges einstecken, statt nur auszuteilen. Drei Punkte gehören zu dieser Übung. Zum einen Gesichtsausdruck samt entsprechend plastischer Licht- und Schatteneffekte, zum zweiten gerissene/zerfetzte Kleidungsanteile und zum dritten (Schnitt-)Verletzungen und Blutflecken.
In Anlehnung an die Karte mit dem Nebel, der durch Fackeln ausgehoben wird, habe ich mich für etwas Pseudo-nebeliges als HG entschieden.
Themen:
Fire Emblem

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Felix Hugo Fraldarius

Unterthemen:
Fire Emblem Three Houses

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2020-04-12T11:25:54+00:00 12.04.2020 13:25
Das ganze Bild wirkt total dynamisch!! Echt cool.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, zeichnest du immer mit Maus und dieses hier ist auch mit Maus gezeichnet? Wenn ja: du spinnst doch! XD Du hast den Umgang mit Maus dann richtig drauf.

Die Art der Schattierung lässt das ganze Künstlerisch wirken und weniger realistisch. Finde deinen Stil sehr interessant.
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
12.04.2020 13:47
Vielen Dank für den lieben Kommi :).
Die Lines entstehen mit Bleistift auf einem DIN-A4 Blatt und werden wegen der vielen Radierstreifen und Bleistiftrillen nochmals mit einem Fineliner und etwas dickerem Edding nachgezogen. Das Ganze wird dann eingescannt. Mit GIMP, dem Zeichenprogramm, das ich nutze, säubere ich die Lines nochmal nach, korrigiere Kontrast und Helligkeit. In letzter Zeit bin ich wieder dazu übergangen, die Linies einzufärben. Als nächstes gebe ich mich ebenenweise an die Colouration. Steht die Grundcolo kümmere ich mich um Licht- und Schatteneffekte. Ganz zum Schluss kommen dann die Extras, wie in diesem Fall die Löcher/Fetzen in der Kleidung, das Blut und der Nebel, sowie der Pseudo-HG.
Antwort von:  Merodi
12.04.2020 13:51
Ich persönlich finde die eingefärbten Lines definitiv schöner :)