Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2014 09:06
Puh, dieses Mal hat die Coloration bedeutend länger gedauert, als bei der ersten Bleistift-Schraffur. Das liegt aber auch daran, dass ich mich bemüht habe ein paar kleinere Unstimmigkeiten nachzubearbeiten. Zum einen habe ich seinen Haaransatz in der Stirn weiter nach oben verschoben, was nch zu den einfacheren Verbesserungen gehörte, dafür hat mich sein linkes Auge ziemlich auf Trab gehalten, bis es mir schließlich gefiel. Die Nase wurde nur dezent mit Licht und Schatten etwas abgeändert, da bei einer Längenveränderung ein wirklich tiefgreifender Einschnitt in sein Gesicht hätte vorgenommen werden müssen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann wirklich keine Lust mehr seinen gesaten Kopf neu aufzulegen, weil die Proportionen von Augen zu Nase zu Mund, dann total durcheinander geraten wären (>-<).
Letztes Mal hatte ich es nicht geschafft den seidigen Look seiner violetten Robe einzufangen, was ich Schade fand, deshalb habe ich mich umsomehr bemüht die silberne Robe hier etwas glitzern zu lassen. Jetzt funkelt er mich von meinem Desktop aus an (XP).
Abgezeichnet: http://33.media.tumblr.com/26b6cafe9926751ae8f16123e8e3b020/tumblr_n7sxg2wD4s1qgutswo1_400.jpg
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Elrond

Zeitaufwand:
alles in allem so ca. 2 1/2 h

zufrieden?:
definitiv ^^

Medium(Colo):
GIMP 2.8

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Estel_13
2014-07-15T19:22:22+00:00 15.07.2014 21:22
wow also das sieht doch sehr gut aus :)
Der Schatten auf der Stirn ist leider nicht so schön ausgearbeitet wie der Rest, trotzdem sehr schön
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
17.07.2014 14:18
Danke (^^). Ich habe versucht deine Tipps bezüglich der Haarcolo mit einzuarbeiten, wennleich mich die feinen "Härchen" mit der Maus fast um den Verstand gebracht hat. Ein GT ist jetzt sicher eingeplant, werd noch ein bissl Internet-Recherche dazu betreiben und mir ein paar Videos zum Umgang mit den Dingern anschauen und dann wird das hoffentlich demnächst besser (XP).
Der Schatten auf seiner Stirn ist tatsächlich etwas strenger geworden als beabsichtigt, man könnte fast meinen, jemand hätte ihm einen übergebraten, bei dieser "Delle", lol. Da kommt bei mir noch der Liebhaber von starken Licht- und Schattentupfern durch, die selbst das Smudge-Tool nicht mehr viel mildern kann (^^"). Nichtsdestotrotz mag ich das Ergebnis und versuche mich auch wieder an größeren "Aufnahmen" als so ein "Portrait", aber da kann ich meine neue Liebe zum Detail noch nicht so ausleben (XP).
Antwort von:  Estel_13
17.07.2014 19:13
man sieht schon deinen eigenen Style :) und ich denke mit GT wirst du deine "Detailverliebtheit" in vollen Zügen ausleben können ^^