Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2014 13:18
Eigentlich hatte ich nie vor Thranduil zu zeichnen, schon allein seiner komplizierten Astkrone wegen, doch letztes Wochenende habe ich verzweifelt nach einer Beschäftigung gesucht. Nach Elladan und Elrond sollte ein anderer Elb für das nächste Motiv her, aber so viele gibt es ja nicht, zu denen man Referenzbilder finden kann. Thranduil gab genug Treffer, aber keines der Bilder sagte mir zu, dass ich es als Referenz hernehmen konnte und so habe ich ihn frei Hand gezeichnet. Das Ergebnis fällt eher mäßig aus, zumal der überraschte Gesichtsausdruck seltsam komisch aussieht. Ich habe bestimmt an diesem allein 3 Stunden herumgedocktert, um zu retten, was noch zu retten ist, aber geholfen hat es leider nur wenig (>-<). Bei der Schattierung habe ich mich auch ein wenig in der Farbskala vergriffen. Der erste Versuch war wesentlich heller, aber ich wollte unbedingt etwas ausprobieren, was ich auf YouTube aufgegabelt hatte. Grundsätzlich lege ich eine Grundfarbe vor und füge Schatten für die Tiefe hinzu und setze kleine Glanzlichter. Diesesmal aber habe ich den dunkelsten Schatten vorgelegt und habe die helleren Stellen darauf gelegt, mich sozusagen in die "Höhe" gearbeitet. Auch wenn die Umsetzung hier noch nicht so berauschend ist, so hilft es mir ungemein Gesichter und auch Körper plastisch, anatomisch gut herauszuarbeiten. Ich bin positiv von dieser Vorgehensweise überrascht und man sieht, dass man nie auslernt (^^). Die Astkrone ging dann auch relativ zügig von statten, nur für einen anständigen HG hats dann mal wieder nicht gereicht (^^"). Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Thranduil

Unterthemen:
Der Hobbit

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare