Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

PerscenexArts   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 19:24
Dies ist ein Fanart für zwei meiner besten Freundinnen auf Animexx. Lez und Feuerfuchs.
FROHE WEIHNACHTEN, meine süßen! :3

Ich konnte mich nicht entscheiden, wen ich zeichne. Also hab ich einfach beide gezeichnet. ^^
Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn's jetzt nicht meine beste Zeichnung ist.

Charaktere:
- Yuki von Lez aus "Roter Schatten"
- Seyn von Feuerfuchs aus "My Dear Vampire" (1 & 2)


Ist dem Dōjinshi "My Dear Vampire 1" zugeordnet.


Ist dem Dōjinshi "Roter Schatten" zugeordnet.
Themen:
männlicher Charakter, Crossover

Stile:
Aquarell, Tusche, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher

Arbeitszeit:
Zirka 5 Stunden

Charakter-Copyright:
Lez & Sorasari

Materialien:
Papier, Pinselstift, zwei Pinsel, Aquarellbuntstifte, normale Buntstifte, Tusche (im Pinselstift), Bleistift, digitale nachbearbeitung

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Peppino44
2017-09-18T16:39:28+00:00 18.09.2017 18:39
Hm, also für so ein schnelles Fanart ist dir das echt verdammt gut gelungen! :o Respekt!
Von:  ArmerSchwarzerKater
2017-03-15T19:35:18+00:00 15.03.2017 20:35
So, dann schreibe ich auch mal was. :)
Was die Verbesserungsvorschläge betrifft, schließe ich mich soweit meinem Vorredner/meiner Vorrednerin an.
Durch ein paar mehr Schatten könntest du der Felsenwand noch mehr Tiefe verleihen. So wirkt sie noch etwas flach und zweidimensional. Ich finde schon, dass sie wie eine Felswand aussieht, aber ich würde, wie gesagt, mit mehr Farbschattierungen als nur einem einzigen Grauton arbeiten. Löblich finde ich aber, dass du sie eben nicht nur einfach grau angemalt hast, sondern durch die zackigen Linien begonnen hast, ihr Struktur zu verleihen und sie rau und zerklüftet erscheinen lässt. Das gefällt mir gut. :)
Am besten, muss ich sagen, gefallen mir an dem Bild die Pferde. Die beiden Charas sehen zwar auch super aus, aber die beiden Pferde finde ich eindeutig am besten gelungen! Besonders die Art und Weise, wie du die Muskulatur gezeichnet hast. Gerade bei dem rotbraunen Pferd auf der linken Seite wird das im Brustbereich besonders deutlich. Wirklich klasse!
Außerdem finde ich, dass es dir gut gelungen ist, Bewegung in das Bild zu bringen. Besonders den Sturz von dem Langhaarigen ist deutlich als solcher zu erkennen und ich finde, sein Sturz wirkt sehr überzeugend. Da liegt wohl gleich jemand im Schnee. :P
Alles in allem ist dir das Bild super gelungen! Die Dinge, die noch ausbaufähig sind, wurden ja bereits angesprochen, aber schön finde ich dein Bild trotzdem, und ich würde gerne mehr sehen. :)
Antwort von:  PerscenexArts
15.03.2017 20:56
Oh, habe ich da einen neuen Leser gewonnen? Würde mich freuen! :D
Danke für dein Kommentar! Sowas gibt mir immer motivation.

Dass ich Pferde schon so gut zeichnen kann, liegt daran, dass ich schon seit mittlerweile 9 Jahren aktiv reite. Bin also ständig bei Pferden, hab schon viele Rassen und Körperhaltungen gesehen, kenne sogar das Skelett größtenteils. Daher kein Wunder. ^^ Trotzdem danke! :D

Ich hab mir nur schwer getan die Charas zu zeichnen, weil sie so klein sind. Je kleiner etwas werden soll, desto schlechter zeichne ich - leider! Ich habe aber schon viele bessere Zeichnungen gemacht, wo die Charas einfach besser aussehen. Hier habe ich mich strikt an das originale Aussehen der beiden gehalten. Dazu gehören runde Gesichter und eher weniger Muskulatur. ^^
Antwort von:  ArmerSchwarzerKater
15.03.2017 21:04
Klar, werde deine Werke weiter verfolgen. :)
Und nichts zu danken! Ich bin leider auf Animexx recht kommentierfaul geworden, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich viel weniger Zeit habe als früher und sowohl als Zeichner als auch als Kommentarschreiber auf deviantArt einfach viel aktiver bin. Aber ich versuche derzeit, wieder ein bisschen mehr auch hier zu schreiben. :)

Oh, cool. :D Aber trotzdem, ich meine, natürlich hast du dann sicher eher ein Gefühl für die Anatomie dieser Tiere, aber ich denke, dass nicht jeder Mensch, der reitet, auch automatisch zeichnen kann. ;-)

Ich denke, das geht einigen so. Ich finde es auch recht schwer, auf kleinem Format gut zu zeichnen (meine Pixelbilder mal ausgenommen, aber die sind dann eben auch eher vereinfacht im Chibistil gehalten). Gerade, wenn es dann um Gesichter geht...Headshots kriege ich mittlerweile ganz gut hin, aber sobald ich dann bei einem Ganzkörperbild das Gesicht zeichne, sieht es merkwürdig aus (also bei Menschen, bei Tieren kann ich es).
Nichtsdestotrotz finde ich sie gut gelungen. :) Und dass du dich an ihr Originalaussehen gehalten hast, macht Sinn~
Von:  Trouvelot
2017-02-10T15:27:03+00:00 10.02.2017 16:27
An der Perspektive kannst du noch etwas arbeiten. ;D Der Weg ist etwas arg steil, der Horizont hat anscheinend die Flucht ergriffen. xD Die Felswand sieht auch nicht aus wie eine, da kannst du dir ruhig Referenzen hernehmen.
Du hättest es dir etwas leichter gemacht, wenn du die Pferde leicht von der Seite gemalt hättest. Die Ansicht die du hier ausgewählt hast ist nicht leicht.
Trau dich ruhig mal an Schatten ran! :)
Von:  Feuerfuchs
2016-12-25T10:07:23+00:00 25.12.2016 11:07
Awwwww wie süß.
Das Bild ist dir gut gelungen. :D
Seyn hat da wohl sehr miese Laune während Yuki mit dem Pferd kämpft. XD
Voll toll :3
Antwort von:  PerscenexArts
25.12.2016 12:48
Jop. xD
Haben sich wunderbar ergänzt, die beiden!
Von:  Lez
2016-12-24T22:59:01+00:00 24.12.2016 23:59
Oh <3
Sie sind beide so cool geworden! Also jeder auf seine Weise XD
Was für ein schönes Bild, ich danke dir. *knuddel*
Antwort von:  Lez
25.12.2016 23:53
Nope, ist gut geworden ;)