Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
 Maeyria   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.02.2018 01:33
Meine erste Karte für die Sonne, Mond und Sterne STA des Hot Chocolate Zirkels unter Eds Leitung.
Ich habe mich hier eines Klischees bedient, ich leugne es nicht, hoffe aber, ich konnte dem Motiv eine eigene Note geben ^^'
Gott habe ich Wasserfarben vermisst.
Natürlich steckt in dieser Karte so viel Zeit drin wie in den letzten drei Kakao-Karten wahrscheinlich...aber das haben Wasserfarben so an sich irgendwie ^^'

Hoffe es gefällt dem Einen oder anderen^^'

Grüße
Mae

Edit:
"Was man vielleicht noch anmerken könnte, ich habe mir selber, für diese STA, das Handycap auferlegt, keine organischen Motivprotagonisten zu wählen...ergo keine Gijinkas, Personifikationen, oder Tierversionen von Personifikationen als Hauptthema.
Keine Menschen/Tiere, die irgendwas magisches mystisches oder sonstirwas machen was Sonne/Mond/Sterne darstellt, keine Magical Girls, keine Nymphen oder, oder, oder, you get the Point x'D
Denn ich mach das sehr gerne. Es macht auch Spaß. Könnte ich Stundenlang. Aber war für mich auch "Flucht" in eine einfache Themenstellung.
Und es hat mir und den Motiven sehr gut getan finde ich x3"
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Kugelschreiber

Unterthemen:
Himmel, Wüste / Prärie / Steppe

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MiniChaos
2018-02-12T14:55:43+00:00 12.02.2018 15:55
Wow wie toll das umgesetzt ist *w*!
Der Kontrast mit Rot und Gelb ist wirklich toll!
Ich liebe solche Sznen bei der die Sonne auf oder unter geht und man wieder dieses Gefühl des Neuanfangs bzw. auch die Wehmut des vergangenen Tages bekommt.
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 16:08
Danke sehr :)
Jaa, ist aber auch schon ein totgejnautschtes Medienklischee nicht? x'D
Aber tut yeine Wirkung nach wie vor, finde ich auch x'D

Grüße
Mae x'D
Von:  Dziwna-Logika
2018-02-12T12:48:35+00:00 12.02.2018 13:48
Das war sicherlich eine ganz andere Herausforderung,wenn man nicht dieselben Motive machen will.

Du hast dich tapfer geschlagen und es ist dir gelungen.

Bei der Karte bekomme ich irgendwie eine Art Urlaubs- und Abenteuergefühle.

Die Karte gefällt mir da am Besten,weil die Farben rot,gelb und orange besser rüberkommen und trotzdem nicht zu dunkel oder zu hell wirkt.
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 16:08
Hallo,

Ich danke Dir^^
Ich finde diese Assoziation auch klasse, vlt sichtbar an allen Kommentaren unten, so viele verschiedene Interpretationen x'D

Grüße
Mae^^
Von: abgemeldet
2018-02-12T09:59:29+00:00 12.02.2018 10:59
Ich mag sie. Weis aber nicht warum. Warscheinlich weil du das mit Wasserfarben gemalt hast. Ich kann nur mit Acryl malen. U d nur Landschaften keine Sonnenuntergänge oder so.
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 16:07
Eins nach em anderen liebe Neko-CHan.
Jedes Medium hat seinen eigenen Reiz und jedes Medium hat seine eigene Art und Weise wie es funktioniert, nicht funktioniert, gut aussieht oder schlecht aussieht^^

Grüße
Mae^^
Von:  Sinelenis
2018-02-10T09:08:12+00:00 10.02.2018 10:08
Hey ho

eine wirklich schöne Karte.
Eine untergehende Sonne ist immer schön.
Die Karte strahlt wärme aus und eine ruhige atmosphäre aus
Die roten Striche "die so verlaufen sind" sind für uns irgendwie störend.
Es wirkt, für uns, als wenn die Farbe nicht so gewolt war. Da alles andere doch sehr "passend" aussieht.

Die Wolken sehen sehr fluffig aus, dass ist auch sehr schön. Auch das "blau" bzw. dunkle in den Farben ist sehr angenehm.
Die karte ist nicht so unser Fall, müssen wir sagen.
Aber von deinen drei noch die für uns schönste Karte.


LG
Sin und El
Lenis
Antwort von:  Maeyria
10.02.2018 18:52
Hallo,
Vielen Dank für das Feedback x3
Ich kann garantieren, dass sie definitiv geplant waren, aber ich kann Euren Eindruck auch sehr gut verstehen und bedanke mich^^

Grüße
Mae^^
Von:  kalexandrina
2018-02-07T20:53:45+00:00 07.02.2018 21:53
Die Karte strahlt eine „kühle Wärme“ aus.
Höchstwahrscheinlich weil die Karte mich an einen Sonnenuntergang in der Wüste erinnert. ^///^
Ich mag es wie sich diese dunklen, dünnen Wolken vor diese große Sonne schieben.
Ich weiß nicht ob dass nur eine optische Täuschung darstellt oder ob dies mit zu den Wolken gehört, aber unten rechts, dieser dunkler Schatten sieht aus wie ein Kamel oder ähnliches Tier. In meinen Augen gibt das dem Bild noch das gewisse Extra. ^.~
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 16:01
Das ist interessant zu hören oO
Ja es soll ein Sonnenuntergang in einer Wüste sein und ja, es ist ein Kamel udn eine Art Zelt :3
Danke schön^^

Grüße
Mae^^
Von:  Sukai
2018-02-04T09:18:23+00:00 04.02.2018 10:18
Eine wirklich schöne Karte.

Es sieht fast so aus wie ein Sonnenuntergang in der Wüste (?).
Das Bild hat etwas harmonisches. Die Farben spielen gut zusammen. Auch die Idee mit den Nebelwolken, gut umgesetzt.
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 15:54
Danke sehr :)
Jop, Wüste, is schon richtig^^
Freut mich, dass es gefällt^^

Grüße
Mae^^
Von:  Nudelchen
2018-02-03T20:03:45+00:00 03.02.2018 21:03
Das ist echt eine tolle Karte!
Ich mag das Motiv sehr gerne. Klar werden Sonnenuntergänge sehr oft verwendet, aber ich finde es interessant, dass du eine ganz neue Idee mit hinein gebracht hast. Diese "auslaufenden" Wolkenlinien.
Das sieht richtig toll aus!
Irgendwie echt schön. Aber auch irgendwie ein bisschen unheimlich, weil ich bei der Farbe irgendwie an Blut denken muss. Aber vielleicht bin ich da auch einfach makaber? ^^'''
So oder so, ich finde den Effekt richtig cool!
Eine super schöne Idee!
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 15:53
Vielen Dank!!
An Blut? x'D
Das ist eine witzige Assoziation, aber okay, der Himmel blutet.
Wobei es hat was poetisches an sich irgendwie x'D
Danke schön^^

Grüße
Mae^^
Antwort von:  Nudelchen
05.02.2018 21:12
Jaah. Poetisch. Genauso war das gemeint. Nicht irgendeine blöde Assoziation xDD
Danke. xD
Antwort von:  Maeyria
06.02.2018 00:28
Natürlich gerne doch x'DD