Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
 Maeyria   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2018 01:21
Meine zweite Karte für die Sonne, Mond, Sterne STA des Hot Chocolate Zirkels unter Eds Leitung.
Die Idee dieses Motivs ist schon ziemlich alt eigentlich. Ich weiß nicht wem das schon untergekommen ist, aber wenn der Nachimmel klar ist mit einem Vollmondnahen Mond (muss nicht voll sein), dann ist der Mond häufig so hell, dass man die Sterne nicht sieht. Und wenn man direkt reinschaut, dann entsteht so ein grüner Lichtring um einen roten Lichtring. Ich wollte das schon lange mal in ein Bild darstellen aber wusste nie wie, weil Licht mit so deckenden Farben wie rot oder grün darstellen...klingt nicht nur merkwürdig.
Ich muss sagen, ich bin ehrlich überrascht, dass es besser aussieht als befürchtet x'DDD

Mal schaun, wer dieselbe Meinung teilt x'D

Grüße
Mae^^'

Edit:
"Was man vielleicht noch anmerken könnte, ich habe mir selber, für diese STA, das Handycap auferlegt, keine organischen Motivprotagonisten zu wählen...ergo keine Gijinkas, Personifikationen, oder Tierversionen von Personifikationen als Hauptthema.
Keine Menschen/Tiere, die irgendwas magisches mystisches oder sonstirwas machen was Sonne/Mond/Sterne darstellt, keine Magical Girls, keine Nymphen oder, oder, oder, you get the Point x'D
Denn ich mach das sehr gerne. Es macht auch Spaß. Könnte ich Stundenlang. Aber war für mich auch "Flucht" in eine einfache Themenstellung.
Und es hat mir und den Motiven sehr gut getan finde ich x3"
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Kugelschreiber

Unterthemen:
Himmel

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MiniChaos
2018-02-12T14:45:09+00:00 12.02.2018 15:45
Obwohl der Mond eher ein ruhiges Symbol ist, hast du es gut hinbekommen etwas Kraft und Dynamik hinein zu bekommen. Auch ich konnte am Anfanf nicht sofort erkennen, dass es der Mond ist aber nach deiner Beschreibung war es dann klar was du darstellen wolltest^^.
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 17:19
Vielen Dank^^
Auch für die Anmerkung, weil es ist gut zu wissen, was andere darin sehen.
Ich bin ja immer der Meinung, das Bild muss für sich selbst stehen können udn das tut es ja nicht x'D

Grüße
Mae^^
Von:  Dziwna-Logika
2018-02-12T12:33:14+00:00 12.02.2018 13:33
Huhu. Irgendwie wirkt der Mond ein wenig unförmig und hätte ich die Überschrift nicht gelesen,hätte ich anfangs den Mond für einen Kometen oder ähnliches gehalten. XD

Trotz alledem ist die Umsetzung recht gut geworden. Durch deine Beschreibung und dem Betrachten der Karte kann man das Motiv gut nachvollziehen.
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 17:18
Das ist eine gute Anmerkung Danke.
Ich wollte keinen klassischen Vollmond aber ich sehr, wo da das Problem mitkommt und Danke Dir.
Da werde ich wohl mir was überlegen müssen für später x'D

Vielen Dank^^

Grüße
Mae^^
Von:  Sinelenis
2018-02-10T09:09:31+00:00 10.02.2018 10:09
hy

bei der Karte gab es ja jetzt die Frage ob sie zugelassen ist, oder nicht.
Wir haben schon dafür gestimmt, sie zuzulassen.
Einfach aus dem Grund, man kann schon einen "Mond" erkennen, dieser ist dennoch hart an der Grenze.
Allerdings finden wir es - wenn das Thema nicht abstrakt abweicht - blöde Karten neu zumachen.
Es ist ja durchaus möglich den Mond zu erkennen.
Deswegen haben wir dafür gestimmt die Karte zuzulassen.

Es ist allerdings nicht so unser Fall. Es sieht eher aus wie ein Komet.
Wie schon vermutet muss man keinen Mond erkennen. Wenn ein Stück vom Mond?

Wir mögen die Karte nicht so gerne.
Über Geschmack lässt sich schließlich immer gerne Streiten ^^"

Die Karte ansich ist gut umgesetzt.
Die Idee mit dem farben und die sanften Farben sind echt gut.

Also eine schöne Karte, die leider unseren Geschmack nicht getroffen hat.

LG Sin und El
Lenis
Antwort von:  Maeyria
10.02.2018 18:48
Danke schön m(__)m
Diese Joint-Accs machen mich noch wahnsinnig x'D
(kommt nicht so sehr mit dem "uns" klar x'D)

Und kein Problem, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich freue mich immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge^^

Grüße
Mae^^
Von:  kalexandrina
2018-02-07T20:45:39+00:00 07.02.2018 21:45
Diese Karte ist von deinen Beiträgen die interessanteste von allen und zudem auch mein Favorit. ^o^
Meines Erachtens sieht man erst auf den zweiten Blick, dass dies ein Mond darstellt soll und je länger man die Karte anschaut desto beeindruckender ist man von dieser Darstellung des Mondes.
Ich find die Farbwahl auch echt gut gewählt. Diese silbrige/steinige Kontur des Mondes die von einem leichten, roten Licht ausgestrahlt wird, dass sich in einem grün/blauen Farbenmeer verliert. *o*
Das leuchten des Mondes hast du mit dem weiß echt gut hervorgehoben. :3
Antwort von:  Maeyria
10.02.2018 18:46
Vielen Dank!
Das freut ich total, dass es Dir gefällt *^*
Ich kann also auf alle Fälle versprechen, da stehen einige viele Überlegungen dahinter wie man es darstellen kann und anscheinend hat es sich gelohnt :)

Grüße
Mae :D
Von:  Sukai
2018-02-04T09:21:24+00:00 04.02.2018 10:21
Eine interessante Umsetzung des Themas.
Es sieht nur fast so aus als würde der Mond jeden Moment explodieren bzw. Zerbersten.
Das Strahlen kommt gut rüber. Das Rote und Grüne passen gut zusammen.
Der Mond ansich ist gut umgesetzt worden.
Im Gesamten eine schöne Karte.
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 15:58
Vielen Dank!
So hab ich das bisher gar nicht gesehen, interessanter Ansatz oO
*Hier eine geschmacklose RWBY Refferenz einfügen*
Freue mich sehr über das positive Feedback^^

Grüße
Mae^^
Von:  Nudelchen
2018-02-03T20:14:12+00:00 03.02.2018 21:14
Die Mondkarte sieht auch einfach richtig genial aus!
Das Lichtspiel hast du hier echt schön hinbekommen, finde ich.
Weil das Leuchten und die Farben so stark sind, wirkt es ein bisschen surreal und mysthisch, das ist wirklich cool! :D

Übrigens finde ich es echt cool, dass du hier mal ausprobiert hast, Motive zu zeichnen, die du sonst nicht häufig nimmst, bzw. solche nicht zu nehmen, die du sonst oft verwendest. Ich finde die Resultate dieser kleinen Herausforderung wirklich wunderschön. :)
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 15:56
Vielen Dank!
Jop, Leuchtendes Grün hinzubekommen was nicht hellgrün ist, empfand ich persönlich als eine ziemliche Herausforderung x'D
Mit surreal und mystisch kann ich sehr gut leben x'D

Grüße
Mae :)
Antwort von:  Nudelchen
05.02.2018 21:13
Ja, das war bestimmt schwierig!