Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naphulim   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2009 01:45
Untertitel: Irrlicht

Ich wollte es nicht reinstellen, aber ich habe so lange nichts mehr reingestellt. Der Hintergrund war ein Unfall mit Aquarellstiften, mein erster Versuch. -.-
Leider nur ein Foto. Zum einscannen war es zu gewellt.
Dieses Bild bedeutet mir noch einiges, obwohl es vom 6.08.07 ist.
Ich mag immer noch das Gesicht des Mädchens und ihre Kleidung (teilweise).
Zumal dies das erste Bild mit einem meiner absoluten (selbstkreierten) Lieblingscharas ist: Ani!
Ich liebe sie einfach.
Kurze Angaben:
Alter: 14/15 Jahre alt
Charakter: sehr ruhig und höflich, führsorglich, (noch) kein Interesse an ihrer eigenen Liebe, hilft gern, fühlt sich oft allein und gibt zu schnell auf.
Hobbys: Magie, Haarbänder sammeln, die sie um ihre Dutts schlingen kann,
mag: Sonne, Kinderlachen, Stäbe
mag nicht: Regen, laute Menschen, Streit, Tränen

Bedeutung des Bildes:
Sie läuft (aus welchem Grund auch immer), durch ein Höhle und kommt nicht voran. Da kommt ein kleines Licht und leuchtet ihr den Weg. Naiv, wie sie ist, rennt sie dem Licht hinterher und direkt auf einen Abgrund (den man hier nicht mehr sieht) zu. Die beiden Sprüche zusammen ergeben, wie ich finde, eine sehr bedenkliche Mischung. Aber ich kann euch beruhigen: Ani lebt! XDD


Ich hoffe, der eine oder andere mag das Bild trotzdem.
lg, HanakaCat

Fehler:
- sie sieht nicht aus wie 14/15, zumindest vom Körper her nicht
- Hände und Füße sind zu klein
- das Verhältnis Kopf zu Körper stimmt eigentlich, meine Charas sind immer sehr zierlich
- ihre Augen sind unterschiedlich
- die Stiefel sind viel zu eng, da würde sie gar nicht reinkommen
- Hüfte ist zu schmal
- ihre rechte Hand ist zu schmal geworden, wirkt wie plattgedrückt
- bitte, bitte, bitte achtet nicht auf diesen grausamen Hintergrund -.-
- die Colo hab ich in einem Zug ohne vorherige Farbauswahl gemacht, also sind sicher viele Fehler drin
- ich hör jetzt auf, alle weitern Fehler gehören euch *schenk*

Edit: Habe (mal wieder) eine Neid-Sechs bekommen, vielen Dank dafür. ^.^
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Farbe, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erdni
2010-09-19T09:26:10+00:00 19.09.2010 11:26
> Hmm... also ich hab einen ganz großen Kritikpunkt: Ich weiß, dass du die Augen immer so machst mit "übertriebenen"

"Übertriebene" Wimpern mein ich x.x Tschuldige.
Von:  Erdni
2010-09-19T09:25:04+00:00 19.09.2010 11:25
Also an sich, finde ich das Bild recht gut.
Die Idee ist interessant.
Hmm... also ich hab einen ganz großen Kritikpunkt: Ich weiß, dass du die Augen immer so machst mit "übertriebenen", das finde ich in einigen Fällen auch ganz schön, aber bei diesem Bild "erschlagen" die Wimpern ihr Gesicht irgenwie x.x Die sind insgesamt zu schwarz und dunkel für das insgesamt helle Bild.
Vielleicht könntest du an einigen Stellen die Linien etwas dicker machen, dann würde das nicht ganz so auffallen (guck dir am besten mal ein gutes Tutorial an)
Außerdem sind die Arme unterschiedlich lang und der (von uns aus) rechte Arm sieht für mich etwas "abgebrochen" aus.
Das mit dem Hintergrund finde ich eigentlich nicht so schlimm, was genau ist daran denn der Unfall? o.o Zum Hintergrund würde ich vielleicht noch sagen, dass die Höhle ja auch Wände hat und eigentlich (zumindest an den Rändern des Bildes, wo das Licht ja grade nicht ist) eindeutig dunkler sein müsste.
Ansonsten gefällt mir die Colo von ihr aber, besonders die der KLamotten :3

Ich hoffe ich hab mich nicht zu negativ ausgedrückt und hoffe, dass du mit der Kritik was anfangen kannst x.x
Von: abgemeldet
2009-09-04T11:29:01+00:00 04.09.2009 13:29
Erst mal danke für deine Kommis zu meinen Bildern! *verbeug*

Ich schreib zwar sehr, sehr selten Kommis, aber ich werd's mal versuchen! Also, ich mag das Bild wirklich sehr.^^ Die ganze Figur gefällt mir (Klamotten, Frisur usw. - ich liebe ihre Augen! X3), aber - wie du schon selber angemerkt hast - ich finde die Hände zu klein (vor allem die beim Licht). Deine Colo ist klasse, wünschte ich könnte das so... Oh, und ich find die Geschichte dazu super, und auch dass du etwas über Ani erzählst. Klasse!^^

Nun, zeig uns auf jeden Fall mehr deiner Werke!
Freu mich schon darauf. ^w^
Von: abgemeldet
2009-08-29T14:45:33+00:00 29.08.2009 16:45
Das gefällt mir sehr gut ^3^=
Ich mag die Geschichte die Hinter dem Bild steckt ^.- Ich find auch das die Höhle oder der Hg schon erkennbar ist das es eine Höhle ist ^-^
Und ich mag die Augen irgendwie voll, mit den mega dichten Wimpern x3~ Die gefallen mir echt total *-*
Die Haare find ich auch sehr schön, sowie die Lichteffekte in den.
Die Falten legst du sehr gut, besonders von dem durchsichtigen Stoff.
Die Colo gefällt mir auch, und die Schatten bzw. Lichteffekte sind sehr schön. (meistens frist aber der Scanner oder die Kamera die meisten Schattierungen VV")
Ich glaub bei dem Rock stimmt aber irgendwas nicht mit den Licht-/Schatteneffekten O.ô!? (die Zwei langen auf dem Rock) Der Rand rechts den find ich subba xD" und auch wie er um die ecke fällt *_*
Sonst hab ich eigentlich nix zu meckern .,.~
Aber ich mag es sehr ^3^=
Von:  -Insanity-
2009-08-21T12:48:40+00:00 21.08.2009 14:48
Fehler finden sich in jedem Bild ein, teilweise sind sie sogar beabsichtigt, das ist das schöne an der künstlerischen Freiheit ;)
Zudem einige der aufgezählten "Mängel" nicht unbedingt stören.

Die Coloration gefällt mir allgemein gut, das Missgeschick mit dem Aquarell ist ärgerlich aber tut der dargestellten Situation keinen Abbruch. Besonders gefallen mir ihre ausdrucksstarken Augen, die ihre kindliche Naivität wirklich gut vermitteln. Auch die Schattierungen finde ich gut gelungen, da sieht man über den Fehler bei den Stiefeln schon hinweg.
Dass du eine so ausführliche Beschreibung zu ihrer Geschichte und dem Bild gegeben hast finde ich eine schöne Idee. Die Situation ist gut dargestellt. ;)
Von:  FraeuleinWundertoll
2009-08-16T20:58:28+00:00 16.08.2009 22:58
Hallöchen =)

Nach deinem lieben Kommi zu menem Katzi-Lesezeichen schreib ich dir natürlich gern etwas^^ Danke übrigens für den Kommentar^^

Aa~also...
Zuerst einmal, was mir gefällt, so wie es sich gehört ;)
Mi gefallen ihre Augen sehr gut und auch ihre Haare, beides incl. Colo xP
Außerdem ist die Kleidung auch schön, besonders was den Faltenwurf angeht und die Stiefel sind - bis auf ihren engen Schaft, was du ja selbst schon gemerkt hast ;) - schick^^
Was dein Problem mit ihrer rechten Hand ist, versteh ich persönlich nicht, die von UNS aus rechte finde ich eher etwas...unglücklich ;) xD Die Haltung ihrer Rechten ist eigentlich ganz schön =)
Doch ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, denn die Dinge, die ich nochangemerkt habe, hast du in der Beschreibung schon angemerkt xD
Achja, an der Colo - den BG ausgenommen - ist auch nichts zu mäkeln, ich hätte die Haut nur etwas dunkler gemacht, wobei das auch am Foto liegen kann^^
Alles in allem ist dir das echt gut gelungen, weiter so!

MfG,

Kains_Schwester
Von:  Llew
2009-08-16T20:11:59+00:00 16.08.2009 22:11
Wow, bei so einem langen und guten Kommentar muss ich ja auch was schreiben sonst bringt mich mein Gewissen um ^^°
Aber natürlich auch erstmal Danke schön <3

Also, was mir bei deinem Bild auffällt, ist die hübsche Color ;) Vor allem die Haare sind echt sehr hübsch, die Lichtreflexe sind toll.
Das der HG farblich mit den Haaren harmoniert finde ich auch gut gemacht, und generell resepkt, weil ich bin nicht gut mit Wasserfarben ^^°
Und der Leuchteffekt, der von dem Irrlicht ausgeht, kommt gut rüber, nicht zu aufdringlich. Ist ja nicht radioaktiv, die gute ^^°
Das Gesicht gefällt mir anatomisch am besten, und auch generell hast du dich gesteigert ;) deine Leute sehen nicht mehr so sehr dünn aus ^^b
Von:  Kyungil
2009-08-16T17:44:12+00:00 16.08.2009 19:44
Hier ist mein gewünschtes Gegenkommentar!^^
Also mit gefällt die Kleidung wirklich sehr gut und die Frisur ist toll.
Ich mag auch die Augen und finde, du hast die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt.
Alles in allem ein sehr schönes Bild!
Von:  Schnaut
2009-08-14T23:03:19+00:00 15.08.2009 01:03
Ich hab mir ein paar Bilder in deiner Gallerie mal angeguckt und ich finde deinen Colostil sehr hübsch >w<

An dem Bild mag ich besonders die Farben und das Gesicht.
Der HG is auch cool. ^w^
Von: abgemeldet
2009-08-13T13:09:25+00:00 13.08.2009 15:09
oh man.sei nich immer so selbstkritisch.
das bild ist richtig gut gelungen.ausserdem hast du dir richtig ein kopf darum gemacht was es zu etwas besonderen macht.
die colo ist wie immer der wahnsinn ><
ich hoffe du kannst mal für mich n bild colorn^^
*1geb* und lass dich nich unterkriegen