Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naphulim   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2009 12:33
Oi, mal ein Bild mit Tiefgang, auch wenn dieser sicher nicht gleich ersichtlich ist.
Ersichtlicher ist vielleicht, dass ich eine neue Art zu colorieren zumindest bei der Kleidung benutzt habe. Und ich finde, es ist grausig geworden. -.-
Aber irgendwie hats was, weiß auch nicht. Vergleiche zu meiner alten Colo und sontige Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.


zum Bild:
Vom 2.08.07.
Es geht in dem Bild darum, dass das Mädchen aller Tiefschläge zum Trotz (hier dargestellt als Ende ihrer Liebe) weiterkämpft und den Mut nicht verliert.
Symbole:
Stern: Wunsch, Wünsche, Hoffnung, streben
Herz: Liebe, Kraft/Ruhe, Zufriedenheit
Und ja, auf beiden sind Gesichter drauf, ich konnte nicht anders. XDD
Ich habe den Hintergrund diesmal etwas "luftiger" coloriert, und ich muss sagen, ich liebe es, ebenso wie Stern und Herz.
Ich bitte auch zu beachten, dass sie diesmal nicht so dürre ist wie sonst, sondern ordentlich Beine hat. XDD

lg, HanakaCat


Fehler:
- bei der Haarsträhne, die vor dem Körper entlanggeht habe ich mich bei den Outlines vermalt
- Beine an den Knöcheln zu dünn
- an sich sind die Beine sehr unförmig, Wade kommt kaum noch raus
- Hautcolo ist zu dunkel geworden
- Hals zu dünn (und an ihrer linken Hälfte etwas verrutscht)
- Hände sind falsch und Finger unförmig, aber ich mag sie trotzdem
- Colo auf den Schuhen, sowie auf der gesamten Haut ist komplett unlogisch. >.<
- Farbübergänge sind nicht gelungen
- Schuhe sind zu unförmig
- müsste man nicht ihren Bauchnabel sehen?? O.o
- wer noch mehr Fehler findet, darf vorbeikommen und bekommt eine Rückenmassage XDD

P.S.: Dieses Bild ist nicht autobiografisch, aber ich hoffe dennoch, dass es einige von euch anspricht.
Viel Spaß damit.
P.P.S.:Vielen Dank für die lieben Bewertungen und auch für die Neid-Drei ohne Begründung. ^.^
Tja, wers nötig hat...
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Farbe

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-01T19:55:37+00:00 01.03.2010 20:55
Hi, ich find die colo echt nett, und die meisten deiner fehler hast du ja schon selber erkannt^^ ich finde nur, dass der oberkörper etwas zu lang ist.
Ansonsten ist die Thematik gut gewählt und dargestellt. den hg find ich auch cool

gruß nick
Von:  Yuugii
2010-01-16T17:30:09+00:00 16.01.2010 18:30
Also ich denke Mal, dass hier alle schon deine Fehler aufgewiesen haben und du auch weißt woran du arbeiten musst, also ist es ja unnötig noch mehr aufzuzählen. Ich finde die Koloration wirklich schick, vor allem die Farbverläufe von Dunkel nach Hell. Auch die Farbwahl gefällt mir und die vielen süßen, kleinen Details. Wie zum Beispiel die Bänder, die sie um Arme und Beine gebunden hat oder der kleine Stern, der über ihrer Hand schwebt. Die Kleidung ist auch sehr einfallsreich und weiblich, ihr Gesichtsausdruck wirkt fröhlich und angeregt. Beim Hintergrund muss ich sagen, dass er eigentlich recht hübsch ist, es aber dennoch eventuell ein paar High Lights hätte geben können. Aber an sich ist das hier ein wirklich hübsches Bild. <3
Von: abgemeldet
2009-08-29T14:50:34+00:00 29.08.2009 16:50
Uii~ das gefällt mir *-*
Ich mag die Colo eigenbtlich schon xD"
Das Gesicht von ihr (glücklich) gefällt mir wieder total mit diesen Augen Ö_____Ö~ Ich weiß ne die find ich subba x3
Wenn sich (traurig) in großansicht ist sieht aber auch subba aus, aber halt traurig aber trozdem genial x3~
Mir gefällt der übergang von Mädchen glücklich zu Mädchen traurig mit den Haaren, das ist eine subba idee ^-^
Die Symbole sind geilo~ XD" Die sind sooo~ süß~ sehr
schönes Bild ^-^~ Kann garnix anderes sagen ^.-
Von:  Kasiu
2009-06-01T11:41:10+00:00 01.06.2009 13:41
Im großen und ganzen hast du da ein schönes Bild abgeliefert, das vor allem eine tiefgründige Aussage beinhaltet! Das Mädchen ist vor alle ziemlich süß^//^ (Hat echt ne tolle Frisur ;D)

Aaaber (jetzt kommt das Aber xD) …das Bild wirkt für meinen Geschmack leider viel zu flach. Das liegt zum größsten Teil an der (ich sag jetzt mal: zur „Kamera“) frontal gerichteten Haltung des Oberkörpers. Um Tiefe zu erreichen reicht es nicht nur Kontrastreich mit Licht und Schatten umzugehen, sondern man sollte die Körperteile auch mehr perspektivisch in den Raum setzten. Ein Blatt Papier ist zwar zweidimensional, aber du musst dir da einen dreidimensionalen Raum vorstellen und deinen Charakter dort rein platzieren. An den Beinen hast du das dagegen schon besser hingekriegt in dem sie diese überschlägt. Der Bauchbereich wirkt auch leider viel zu lang…

Aber da es sich hiebei um keine Computerkoloration handelt, muss ich sagen, dass die die Colo sehr gut gelungen ist! (Also ich kann voll nicht mit Farb-Stiften und der Gleichen umgehen und könnte das daher auch nie so wie du xD)

Da ich (was Fanarts anderer Leute betreffen) sehr anspruchsvoll bin, kann ich dir leider keine 1 mehr für dein Bild geben. Ich bewerte generell Bilder nicht gerne schlechter als 1. Somit werde ich dein Bild überhaupt nicht mit einer Note bewerten, um deinen Schnitt nicht zu gefährden :) Ich hoffe, du hast da Verständnis für…

LukasFilm =)
Von:  FunkyHeart
2009-05-25T20:01:05+00:00 25.05.2009 22:01
*tiiiiiief luft hol*
*finger knacken lässt*
Also...
Wow!
Die Farben sind wirklich schön. Sie gehen super in einander über und sind toll miteinander kombiniert, Die Schatten sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu hart gesetzt und das verleit dem Bild zusätzlich Lebendigkeit.
Besondern gut gefällt mir das Auge, es wirkt so, als würde die Figur leben.
Und der Hintergrund ist ebenfalls gut gewählt. Die Person wird nicht von ihm verschluckt, was zweifellos bei zu viel Details im Hg passieren würde.
Zusätzlich finde ich die Idee mit den Haaren echt klasse und hervorragend umgesetzt, dieser fließende Übergang zu dem „anderen Kopf“ ist echt super.
Weiter so!^^
Von: abgemeldet
2009-05-23T18:50:30+00:00 23.05.2009 20:50
aaaaalso...
erstmal muss ich sagen, dass ich deine colo schön finde, du kannst gut mit buntis umgehen und das bild sieht sehr sauber gearbeitet aus. zu deinem stil sag ich lieber nichts, da er absolut nicht mein ding ist, aber das ist ja geschmackssache^^
mach aber auf jeden fall weiter^^
Von: abgemeldet
2009-05-18T16:23:02+00:00 18.05.2009 18:23
So, da bin ich ;D
Also~ ich find das Bild erst einmal total toll! *___* Ich mag, wie du colorieren kannst! Hut ab!^^
Außerdem sind die Klamotten sehr gut gelungen ^o^ Die "Bänder" an den Armen und Beinen erinnern mich allerdings an Jeanne von Arina Tanemura. Aber das macht ja nichts, sieht trotzdem verdammt gut aus ;]]]
Nun, kommen wir zum wesentlichen: Die Nebencharas sind dir sehr sehr gut gelungen! Nur bei dem Körper von dem Mädchen in der Mitte muss ich meckern:Ich find es ein bisschen sehr lang^^"
Aber wie gesagt: Sugoi desu!! Bekommst von mir ne 1 ;]
Von: abgemeldet
2009-05-09T09:08:19+00:00 09.05.2009 11:08
Ich mag das Bild und die Idee ist auch ganz gut :D
Nur der Köper von dem Mädel ist so ich weiß nicht "langgezogen"?
Es Wirkt zumindest so :D
Die linke Hand (von betrachter aus gesehen)
ich eig falsch weil wenn man den handrücken sieht , müsste der daumen zum körper zeigen :D

Genug Kritik :D
Also Die Colo ist auch sehr Kräftig und gut gemacht worden
ich find die colo von dem voelettem oberteil am besten denn da hasst du nicht nur mit einer farbe immer fester gemalt sondern andere töne benutz
das erziehlt einen schönen effekt :D
vlt. könntest du es mal mit den anderen teilen den Bildes auch machen :D
Von:  Pantsu-Chii
2009-04-30T11:35:35+00:00 30.04.2009 13:35
also ich bin beeindruckt was die idee des bildes betrifft oO !

sieht einfach nur toll aus ^^
und die neue art wie du colourst finde ich auch richtig klasse !
wie schon erwähnt ist die idee einfach nur genial das die haare mit dem anderen gesicht zusammentrifft ^-^
ich muss sagen das mir das >> leere gesicht << so besser gefällt ^-^
es wirkt in meinen augen so viel ansprechender ! fanatsie ist hier gefragt ^-^
der stern und das herz finde ich auch super putzig x3 <3
die bänder an ihren armen und beinen sind schön *_*
und der 'fluffige' hintergrund passt auch richtig gut dazu !

wie so oft eine super leistung ^-^ * daumen hoch *
1+* &favo x3 *
Von: abgemeldet
2009-04-08T17:16:16+00:00 08.04.2009 19:16
ahjaa mal wieder ein neues bild ^^
schade dass die eine keine augen hat T_T
aber es gefällt mir und ich gebe dir wieder eine eins :>
mh müsste auch mal wieder was malen T_T
lg m0onchild