Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Niduan   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2011 02:15
Und hier ist ...

Winterstille

Jaha das ist auch schon fertig. Ich hab die letzte Woche fast nur an Herbstlicht und Winterstille gearbeitet. Und das war wirklich eine Heidenarbeit! Das kann ich euch sagen!!!

Zum Bild:
Ich wolle es in gedeckten, dunkleren Farben machen, weil der Winter ja irgendwie eine dunkle Jahreszeit ist. Darum habe ich zu so vielen Blautönen gegriffen. Und mit Tusche diese Schneeflocken auf ihr Kleid gemalt. Vielleicht mach ich mir das Kleid, ich finds schön.
Man siehts beim Scann leider nicht so gut, aber ich habe viel mit Buntis gearbeitet, die einen schönen Metallic-Effekt haben. Das sieht im Original einfach Klasse aus. Aber es kommt leider nicht rüber...

Und wieder mal weiße Tuschesprenkel^^ Diesmal solle sie Schnee darstellen.^^ Passt ja auch^^

Also, ich freue mich über Kritik, Tricks,Tipps und Anregungen.
Also, ich freu mich auch auf Kommis!^^

Das nächste Bild wird eines mit Sesshoumaru^^ Aber das mach ich erst nach der LBM. Ich muss meine Cosplays fertig machen!^^ Sesshoumaru und die dunkle Elfe!^^
Themen:
Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Winter

Dauer:
Skizze: 3 Stunden. Colo: 13 Stunden

Dazu gehört:
Mehrere "Die drei ???"-Fälle

Hat am besten geklappt:
Sie. sie hat so wunderbar geklappt, das es schon fast Zauberei war^^

Hat nicht auf Anhieb geklappt:
Der HG. Nicht so schön, wie ich ihn wollte.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2012-02-19T19:02:32+00:00 19.02.2012 20:02
Dieses Bild sieht wirklich so schön aus und ist ein toller Abschluss deiner aufwändigen, wundervollen Jahreszeitenelfen. Man merkt dieem Bild sofort die viele Arbeit und die etlichen Stunden an, die du beinm Zeichnen investiert hast. Der Titel des Bildes spiegelt sich sehr gut im Werk wieder, weil der Ort so einsam und verlassen wirkt und selbst die Elfe nahezu lautlos durch den Schnee zu laufen scheint.

Die Elfe ist dir in der Tat richtig gut gelungen. Wie die drei anderen Vorgängerinnen trahlt die Elfe etwas Elegantes, magisches und Anmutiges aus und wirkt sehr naturverbunden. Das ellenlange, schöne Haar glänzt wie das Eis und strahlt etwas metallisch, kühles aus. Passend zum frostig, kühlen Erscheinen finde ich die blauen Lippen. Das Kleid ist echt der Hammer! Allein der fetzige Farbverlauf von Eisblau über grauweiß zu violett verleiht dem Bild einen besonderen Pepp und der mit zarten Eisblumen verzierte, seidig glänzende Gürtel bildet einen schlichten, schicken Schmuck. Schön anzusehen sind auch die Flöckchem am Kleidersaum, weil sie erst einmal sehr sauber gezeichnet sind und sich super vom dunkleren Violett abheben. Irgendwie scheint das Kleid durch die fließende Colo zu schimmern und die langen, weiten Ärmel und die Form des Gürtels lassen des Gewand irgendwie mittelalterlich wirken. Ich musste jedenfalls spontan an Galadriels Kleid denken , weil es eine ähnliche Grundform hat^^

Der kleine Poncho sieht sehr edel aus und passt sich richtig dem Körper an, jedenfalls kann man unter dem Stoff noch den Oberkörper der Elfe erahnen. Die Farbe hat auch was und das Fell sieht richtig wuschelig aus.

Irgendwie wirkt der Blick der Elfe so melancholisch. Ist sie vielleicht einsam und schaut deswegen suchend auf den Boden. Jedenfalls passt der traurige Gesichtsausdruck gut zum Bild und der einsamen Atmosphäre.

Beim Hg hast du dir auch viel Mühe gegben und die Bäume sehen echt toll und düster und der graue Schneehimmel nicht so strichig und diesig aus. Irgendwie wirkt der Hg aber zwischen Schnee und Bäumen etwas leer, da hätten vielleicht noch paar andere Bäume oder vielleicht ein verschneites Feld oder Schneehügel hinpassen können. So fehlt irgendwie etwas in der Landschaft.

Hände und Füße der Elfe wirken im Gegensatz zum Körper irgendwie zu klein und zierlich und das vordere Bein sieht etwas zu dünn aus. Die Elfe ist zwar eine zierliche Person, aber ich glaube etwas größere Hände und Füße hätten etwas besser gepasst.

Ansonsten ist dir das Bild wirklich gelungen! Mach weiter so!
Von: abgemeldet
2011-10-19T21:07:04+00:00 19.10.2011 23:07
Oh, das erinnert mich an das was bald kommen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Metallic das Kristalline zauberhaft hervor hebt! Würde ich gerne in Original sehen^^
Von:  Nurua
2011-07-31T13:55:37+00:00 31.07.2011 15:55
das kleid hat voll schöne farben !
toll ist auch die teilweise weißen outlines^^
Von: abgemeldet
2011-06-21T18:57:27+00:00 21.06.2011 20:57
Also ehrlich gesagt finde ich, dass diese Frau aussieht wie die Göttin des Winterschlafes und was sie anhat sieht so kuschelig und reich geschmückt aus.
Von:  Merilin
2011-05-30T14:55:03+00:00 30.05.2011 16:55
Das Kleid und die Farben sind dir wirklich gut gelungen.
Was mir nicht so gefällt sind die Propotionen. Füße und Hände sind zu klein geworden und dafür sind Kopf und Hals viel zu groß
Von:  Torai
2011-02-08T20:36:40+00:00 08.02.2011 21:36
das Bild ist richtig schön ^.^~
mir gefallen die Farben so sehr <3
Von:  Tokala
2011-01-21T08:34:24+00:00 21.01.2011 09:34
Ihr Kleid ist sehr schön geworden, richtig schwungvoll! Und den Winter hast du auch toll getroffen, dieses Grau ist unglaublich passend. Echt schön!

:::TOKALA:::