Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pfirsichherz   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2012 01:35
So auch schon en etwas älteres Bild von mir..
Aber ich mag es irgendwie recht gerne obwohl es mir ohne die colo schon besser gefallen hat xD
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hijiri
2013-02-25T23:53:04+00:00 26.02.2013 00:53
Vielen, vielen, vielen Dank, dass du mir dieses tolle Bild geschenkt hast, Süße!! >0<
Woher wusstest du nur, dass ich total auf Elfen und Feen stehe? ^^;
Dabei zeichne ich sowas nur äußerst selten (seltsamerweise)...
Find ich sehr schön geworden, vor allem deine Chara-Designs find ich immer sehr gelungen und originell! ^^

Woran du allerdings noch arbeiten musst, ist die Anatomie. Ich weiß, ich wiederhole mich bei jedem Kommi zu deinen Bildern und wahrscheinlich nervt dich meine harte(?) Kritik mittlerweile schon. Aber versuch, ein paar Posen oder Personen von Fotos abzuzeichnen. Du kannst auch Referenzen von deinen Lieblingsmanga nehmen. Ab und zu Referenzen zu verwenden oder verschiedene Posen/ Figuren abzuzeichnen ist keine Schande, sondern sehr hilfreich, wenn man beim Zeichnen menschlicher Anatomie noch recht unsicher ist.

Zum Anderen könnte man noch etwas mehr Licht- und Schattenverhältnisse in die Figur einbauen. Dadurch würde sie dreidimensionaler und lebendiger aussehen. Du kannst auch Buntstifte zum Schattieren bei Copic-Kolorationen verwenden, wenn du mit Copics zu unsicher bist. Für den Anfang reicht es auch, wenn du eine dunklere Farbschicht als Schatten über bestimmte Bereiche der Grundfarbe legst. (Auch hierbei ist es praktisch, sich einige Fotos und/ oder Lieblings-Illustrationen anzuschauen, um zu verstehen, wie Licht und Schatten fällt und wo die Schatten ungefähr liegen müssten.)

Der Regenbogen ist an sich - genau wie die Figur - auch sehr schön, allerdings sieht er durch die unordentliche Struktur von der Strichführung noch etwas unsauber aus. Es sieht hier so aus, als hättest du dafür Ölpastellkreiden benutzt, bin ich da richtig in der Annahme? Falls ja, würde ich dir Softpastellkreiden sehr empfehlen. Ich habe früher hauptsächlich für solche "pastelligen" Flächen auch eher Ölpastellkreiden benutzt und es sah bei mir meistens auch total unsauber und "verdreckt" aus. Vor allem, weil man da sehr stark erkennt, wie man mit der Kreide gemalt hat und wie man entlang gefahren ist mit dem Stift. .__.
Softpastellkreiden eignen sich wirklich gut für pastellige, weiche Farbtöne und Hintergründe. Normalerweise kriegt man sie auch in jedem gut sortierten Künstlerbedarfladen oder auch in verschiedenen Webshops wie z.B. www.zc77.de .

Alles in allem zwar ein ausbaufähiges, aber sehr schönes und originelles Bild! ^^
Ich mag deine Chara-Designs sehr, man merkt, dass du gute Ideen und Fantasie hast! ^^

*Keks da lass*
Und danke nochmal für das schöne Bild, hab mich vor allem sehr über das Motiv gefreut! >_< o

Liebe Grüße
Hijiri
Von:  RexRaptor
2012-11-24T04:49:23+00:00 24.11.2012 05:49
das mit dem 'vorm colorieren wars besser' kenne ich auch!
arrgggh D8 man ist super zufrieden mit den outlines & DANN...
*dramatische musik*
naja, wie auch immer ~A~
die elfe ist ja süß <3
die pose ist dir gelungen,
& auch wenns ein älteres bild ist, finde ich,
hast du fortschritte in sachen 'proportionen' gemacht ^-^
die beine könnten eventuell etwas länger sein, aber passt schon~
Von:  skycat
2012-05-24T10:42:30+00:00 24.05.2012 12:42
Sehr niedlich *_*
Ich mag die Farben und die fröhliche wirkungen des Bildes :3
Ich würde nur beim nächsten mal versuchen ein paar mehr schatten in das Bild ein zu zeichnen! Das gibt dem Bild mehr tiefe ^^
Lg
☆★☆
Von:  Sashura
2012-05-12T13:30:57+00:00 12.05.2012 15:30
sieht niedlich aus!
warum ist denn ihr eines auge weiß gelassen? ^.^
der regenbogen im hintergrund gefällt mir =)

☆★☆
Von:  zuzu-
2012-05-11T06:36:18+00:00 11.05.2012 08:36
☆★☆
Hui.. eine Fee. Finde die Pose an sich sehr schön. Vor allem der Oberkörper ist dir gut gelungen. Die Arme sind schon sehr gut. Es gibt hier und da kleine Schwächen in der ANatomie. Der eine Oberarm ist etwas länger als der andere. Ober und Unterarm müssten ähnlich lang sein.. Ansonsten finde ich es recht gut.
Der Unterkörper wirkt irgendwie drangesetzt. Als ob du zwei ausführungen deiner Fee hättest und den Oberkörper der einen Fee mit dem unteren Teil der anderen Fee zusammenstecken würdest.
Das liegt womöglich daran, dass die Oberschenkel nicht als zwei erkennbar sind. du hast hier den einen hinter dem anderen versteckt. Das würde so gehen. Nur eben nicht mit der Ansicht des Oberkörpers. so gesehen müsste man zwei oberschenkel, zwei Knie sehen.. die parallel oder sonst wie zusammenspielen. Aber eben aus dem selben Blickwinkel wie der Oberkörper. Damit auch alles zusammenpasst.
Die Farbwahl deine Fee finde ich toll. Auch das Outfit und die zwei unterschiedlichen Augenfarben sind gut umgesetzt. Hier hast du mit Copics gearbeitet (nehme ich jetzt mal an)
Der Regenbogen im Hintergrund wirkt wie mit Wachsmalkreiden gemalt.. irgendwie total unsauber .. da hätte ich mir gewünscht, dass du dann doch lieber bei einem Medium bleibst. Entweder Copics oder eben dann den Kreiden. Damit alles einheitlicher wirkt. Es ist nämlich verdammt schwer mehrere Medien miteinander zu kombinieren, die so unterschiedlich sind.
Was ich total toll finde, ist das Charakterdesign der Fee. Total schön, wie du ihre Haare, Gesicht und Farben gestaltet und gewählt hast. Ich finde das Gesicht auch sehr gut gelungen.
Weiter so!
lg
tsuki XD
Von:  Aiki
2012-05-10T17:05:21+00:00 10.05.2012 19:05
sie sieht einfach toll aus ^^
mehr davon, gefällt mir XD

☆★☆
Von:  jg
2012-05-08T21:29:59+00:00 08.05.2012 23:29
Och, wie süß! Eine Elfe:D
Mit dem Unterkörper geb ich Cleo-Sama Recht. Du musst an der Perspektive und den Proportionen noch arbeiten. Die Colo ist leider auch etwas unsauber. Und trau dir ruhig mehr zu, Licht und Schatten zu setzen. Erst dadurch wird das Motiv, also deine Elfe, realistischer.
Deine Farbwahl finde ich putzig und passend. Auch dass die Augen verschiedene Farben haben, ist eine schöne Idee;)
Mach weiter so und übe fleißig!
☆★☆
Von:  Mikuruchen
2012-05-08T15:42:43+00:00 08.05.2012 17:42
Ich finde das Bild sehr fröhlich^^
Von:  Cleo-Azimuth
2012-05-08T15:40:15+00:00 08.05.2012 17:40
also den oberkörper finde ich ist ganz gut geworden der untereteil bedarf aber noch einiger übung, dort haut das ganze von der perspektive des oberkörpers nicht ganz hin^^
die länge der arme im vergleich zu den beinen ist gut gewählt, von den proportionen her ist dir der oberetil ganz gut gelungen, auch das sichtbare bei hat angenehme proportionen die flügelchen finde ich sind ganz süß, schön ist das du auf die feinen äderchen gedacht hast^^
die colo ist von den gewählten farben her ganz gut jedoch noch recht unsauber da man an vielen stellen sieht das du über die outis gemalt hast, gerade bei dem HG^^
☆★☆
Von:  freddy
2012-05-08T05:46:02+00:00 08.05.2012 07:46
Hahaha jetzt muss ich gleich an unsere sms-geschichte denken xDDD
:-)
Lad doch mal wieder was aktuelles hoch. Oder zeichne die elfe erneut, vllt kann man dann fortschritte sehen? :)
der regenbogen ist leider strichig xD" aber da das bild älter ist, reite ich da nicht weiter drauf rum :-*