Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pfirsichherz   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2012 12:32
So und noch mein letztes bild xD
schon echt krank habe die bilder schon solange liegen gehabt und es jetzt erst geschaft sie hochzulanden >.<
naja wie gesagt ich muss mit buntstiften noch mehr üben oder ich benutze sie in nächster zeit erstmal garnicht mehr xD

aber vielleicht gefällt das bild ja trotzdem mir hat es anfangs wirklich gut gefallen aber das mit der frabe war wohl keine so gut idee q.q
Themen:
Dämonen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-28T14:51:54+00:00 28.04.2012 16:51
Hey :)
Im Vergleich zu deinen anderen Bildern, finde ich die Proportionen bei diesem Bild schon sehr gut gelungen, auch wenn die Köpfe verglichen zum Körper noch etwas zu groß sind.
Zur Colo:
Hijiri hat recht. Die Colo ist wirklich sehr streifig, was bei dem Roten noch mehr hervorsticht, als bei dem Blau.
Den Tipp, dass du über eine Fläche aus verschiedenen Richtungen colorierst, solltest du unbedingt beherzigen :)
Manchmal liegt es aber auch am Buntstift. Es gibt Buntstifte die weicher sind, als Andere und meiner Meinung nach besser funktionieren.
Ich z.B. benutze ganz normale Buntstifte von Fantasia und die eigenen sich super für Buntstiftcolos.

Die Haare, die Flügel und die Stäbe der beiden Charaktere hättest du ruhig auch noch mit Buntstift colorieren können ;)

Üb auf jeden Fall fleißig weiter! Buntstiftcolos sind am Anfang schwer und man braucht viel Geduld, aber mit der Zeit wird's immer besser und macht Spaß!^^

Lg.yumexD
Von:  Hijiri
2012-04-26T22:59:32+00:00 27.04.2012 00:59
Oha, noch keine Kommis? Na, auch gut, dann bin ich zumindest die Erste! >xD
Und nichts da von wegen Buntstifte nicht mehr benutzen und so!! Hier wird schön weiter geübt, bis die Hände rauchen, dass das klar ist! >:3 Und gerade Buntstift-Kolos verlangen sehr viel Übung! (Okay, eigentlich verlangt alles Übung, aber ich halte Buntstifte schon für eines der schwersten, analogen Maltechniken...)
Hmmm, ich kann dir bei Buntstift-Kolorationen auf jeden Fall raten, dass du bei Flächen mehrmals in verschiedene Richtungen über dieselbe Stelle gehen solltest, die du bemalen willst. Wenn ich mir nämlich jetzt z.B. die Haut von den Beiden anschaue, fällt mir auf, dass man noch sehr deutlich die Strichführung des Stiftes erkennt. Irgendwie sieht die Koloration noch viel zu "strichig" aus und du hast zu viele weiße Stellen frei gelassen. Dadurch wirkt die Kolo sehr unsauber und ungleichmäßig. Wie gesagt, am Besten, du malst in kreuzförmigen Richtungen, also einmal nach links, dann darüber einmal nach rechts und nochmal eine Farbschicht darüber nach oben, sodass die Flächen schön deckend angemalt werden. Der Einsatz von einem weißen Buntstift ist auch sehr zu emfpehlen, weil man damit sehr gut Farbübergänge fließend darstellen kann und sich Farbschichten dadurch besser "decken" lassen. Ich würde dir auch empfehlen, für eine einzelne Fläche mehrere verschiedene Farbtöne zu verwenden. Bei der Haut von Lucy z.B. wäre der Farbton, den du hier schon benutzt hast, als Grundton sehr gut. Dann würde ich aber zusätzlich noch mindestens zwei weitere, dunklere Farbtöne (hauptsächlich dunkelrot-Töne) zur Schattensetzung verwenden. Den mittleren Farbton für "normale" Schatten und den ganz dunklen Ton für tiefere Schatten. Dadurch würden deine Charas viel plastischer und dreidimensionaler wirken, wenn du mehr Schatten einbauen würdest. Also scheue dich nicht davor, mehr Farbtöne für eine einzige Fläche zu benutzen. Oft ist es auch ganz praktisch, anstatt einem ganz dunklen Farbton einen schwarzen oder grauen Buntstift als dunkelste Schattierung zu verwenden, wenn man keinen dunkleren Farbton hat. So oder so solltest du aber auf jeden Fall noch etwas mehr mit Buntstiften herum experimentieren und dich mit verschiedenen und mehreren Farbtönen austoben.
Schau auch ruhig mal bei diesem Tutorial rein, ich finde es vor allem für Einsteiger bei Buntstift-Kolos echt hilfreich:
http://www.zadzenea.de/Galerie/Tutorials/tutorials.htm
Und bei animexx gibt's ja auch sehr hilfreiche und gute Buntstift-Tutorials. Schau dich da mal etwas um, das hilft dir bestimmt weiter. Aber gib nicht gleich auf, wenn es beim ersten Mal nicht gleich hinhaut! Das kannst du auf jeden Fall besser, da bin ich mir sicher! ;) Das ist alles nur eine Frage der Übung!

Hmmm, ansonsten sei noch erwähnt, dass mir die Proportionen der Figuren etwas negativ ins Auge fallen. Zumindest die Arme von den Beiden sehen noch etwas ungelenkig und steif aus. Das liegt, glaub ich, hauptsächlich daran, dass die Arme durchgehend gleich dünn sind. Ich denke, dass etwas mehr Schatten und eine plastischere Koloration da schon Wunder bewirkt hätten und die Arme etwas dreidimensionaler erscheinen hätten lassen. Wieso zeichnest du nicht mal das ein oder andere Foto von jemandem ab? Oder zeichnest vllt ab und zu bestimmte Manga-Bilder deiner Vorbilder ab? Ich finde, abzeichnen hilft wirklich viel, wenn man bei Anatomie besser werden will. Und auch, wenn die eigenen Bilder etwas dynamischer werden sollen.

Ansonsten kann ich mich auch mit dem Hintergrund nicht so ganz anfreunden. :/ Ich denke, ich hab es schon mal bei einem deiner Bilder erwähnt, dass ein digital eingefügter Hintergrund aus meiner Sicht in den meisten Fällen nur unpassend wirkt, wenn man es mit einem analog ausgemalten Vordergrund oder Figuren zusammensetzt. Irgendwie wirkt der Hintergrund total fehlplatziert und statisch, er passt einfach absolut nicht zum Rest. Und ist zudem nicht mal ein Hingucker, sondern ziemlich fad und langweilig. Wenn ich ehrlich bin, wäre es besser gewesen, du hättest den Hintergrund weiß gelassen, bevor du so eine unharmonische Struktur als HG eingefügt hättest. Zudem weiß ich nicht so ganz, ob es beabsichtigt war, dass die Struktur vom Hintergrund in so viele Elemente vom Vordergrund übergeht, wie z.B. bei dem Flügel von Elda oder bei der Stange und dem Zopf bei Lucy. So wie es hier aussieht, wirkt es nämlich eher unbeabsichtigt und wieder sehr unpassend.
Eigentlich schade, weil man bei dem Hintergrund so viel machen hätte können. Ich weiß, es ist nicht leicht, sich passende Hintergründe auszudenken, aber dir fällt doch bestimmt was viel besseres ein als so eine langweilig drauf gekleistete Struktur? Man hätte ja auch einfach nur eine Decke mit ein paar Falten im Hintergrund einzeichnen können, sodass es aussieht, als würden Lucy und Elda auf einem Bett liegen. Oder vllt auf einer Wiese auf dem Gras? Oder wie wäre es mit einem fantasy-artigen Hintergrund, wo hinter Lucy Flammen sind und hinter Elda dann Wasser oder so? Und diese zwei Elemente gehen dann ineinander über? Das hätte zumindest farblich sehr gut zu den beiden Figuren gepasst.

Naja, tut mir leid, dass ich dein Bild so schlecht mache. Aber ich find's halt schade, weil man wesentlich mehr draus machen hätte können. Und ich versteh's nicht, warum du bei analog gemalten Figuren so oft Hintergründe am Computer einfügst. Ich hab noch fast keinen Künstler gesehen, bei dem der Mix aus traditionell koloriertem Vordergrund und digital erstelltem Hintergrund gut ausgesehen hätte. Sowas wirkt einfach meistens nur disharmonisch.

Ich geb dir mal eine 4 auf das Bild. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich so eine schlechte Benotung gebe, aber ich will dir auch keinen Honig ums Maul schmieren, denn davon hast du auch nichts. Ich will ehrlich zu dir sein und habe deswegen auch meinen Senf zu dem Bild abgegeben, auch wenn es von mir sehr hart klingt.
Es soll nicht böse gemeint sein, aber ich möchte dir Verbesserungsvorschläge geben, damit du dich halt verbessern kannst. :/ Ich hoffe, du weißt das zu schätzen.

Aber lass dich nicht von mir entmutigen, weiter zu zeichnen und weiter zu üben! Nur Übung macht bekanntlich den Meister! ;)
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Anatomie und den Buntstift-Kolos bald besser hinhaut! Ich warte schon gespannt auf dein nächstes Fanart! :D
*Keks dalass*
GLG Hijiri