Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

easy   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2010 00:48
Nach langer Zeit habe ich endlich einmal wieder die Zeit zum Zeichnen gefunden :)

Das Fräulein auf dem Bild entspricht so ziemlich meiner Vorstellung von Annabeth aus der "Percy Jackson"-Buchreihe.
Ich wollte, dass man ihr ihre Göttlichkeit ansieht ;-)

Über Kommis würde ich mich sehr freuen ♥♥
Themen:
weiblicher Charakter, Rick Riordan

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Annabeth Chase (Percy Jackson)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-06-14T17:39:59+00:00 14.06.2012 19:39
Uh, definitiv nicht dein sonstiger Stil, aber ich mag das halbwegs realistische hier. Einzig die Nase fällt mir etwas negativ auf, wiel sie kaum Tiefe besitzt. Damit hatte ich auch lange Probleme und beheben konnte ich sie nur, indem ich stumpf in einem Anatomiebuch (Menschliche anatomie für Künstler) die genauen Knorpel und Co rund um die Nase auswendig gelernt habe. Wenn man begreift, wie sie funktioniert, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer.
Die Haare gefallen mir im übrigen sehr gut, sowie die Partie um die Augen herum.
Auch gefällt es mir, dass die Coloratzion so "strahlt". Das bringt ihre Göttlichkeit wirklich gut zur Geltung, wenngleich ich die PErcy-JAckson-Buchreihe, von der du schreibst nicht kenne. ^^
Von:  lemontree
2010-05-29T15:33:07+00:00 29.05.2010 17:33
ja also zum Gesicht, da sind natürlich noch ein paar Fehlerchen denn bei realistischen Zeichnungen muss natürlich im Gesicht viel mehr beachtet werden als bei Mangazeichnungen
insgesamt sehen die Haare und das Gesicht sehen etwas verschwommen aus
Allerdings find ich den gesamteindruck ganz gut
mit den Sonnenstrahlen im Hintergrund das sieht gut aus
Von: abgemeldet
2010-05-27T17:54:44+00:00 27.05.2010 19:54
Hey^^
Also generell find ichs schonmal gut gelungen^^
Die Göttlichkeit sieht man ihr wirklich an^^
Aber ich finde dass die Gesichtszüge etwas verzerrt sind^^
Das muss man halt länger üben, aber ich bin der Meinung es lohnt sich denn wenn man professionell Comic-zeichnen will muss man vorher auch realistisch beherrschen^^
Die Colo find ich gut^^ Ich würd mir aber an deiner Stelle due tipps die dir Nephilie gegeben hat zu herzen nehmen :D
Aber ich finde dass dir die Schatten/Lichtsetzung gut gelungen ist!
EIn bisschen seltsam find ich allerdings das nur die Augen scharf sind^^
Die Unschärfe im Hintergrund find ich allerdings gut das bringt sie so richtig zum leuchten :D
MAch weiter so!
Ich glaub du hast Talent ;)
Bussale
Von: abgemeldet
2010-05-27T13:47:07+00:00 27.05.2010 15:47
Ich hab das Bild gerade über einen Zirkel gefunden und schreib jetzt doch mal einen Kommentar.
Ohne dich entmutigen zu wollen, aber realistisch malen kann man nicht einfach mal versuchen ;) das muss man üben und zwar sehr viel und sehr lange, das ist kein Vergleich dazu mal einen Mangastil ausprobieren zu wollen. Wollte ich nur am Rande anmerken, bevor ich zum eigentlichen komme was ich sagen will.

Ich will vor allem auf die Technik eingehen. ICh weiß nicht, mit welchen Programm du arbeitest, aber es sieht sehr danach aus, dass du Lichter und Schatten mit Tools wie Abwedler und Nachbelichter machst. Das ist, ums beim Namen zu nennen, schlichtweg falsch und führt nicht gerade zu guten Ergebnissen. Deswegen sieht nämlich alles sehr Wischiwaschi aus und auch wenig natürlich von den Farbtönen her.
Es mit dem digitalen wie mit jedem anderen Medium auch: man muss seine Sachen brav alle selbst malen. Natürlich gehts leichter mit verschiedenen Pinselspitzen und auch Ebeneneinstellungen, aber die Grundlage muss man selbst machen. Selbst gemalte Schatten mit selbst gewählten Farben schlagen jedes Tool um Längen, weil diese die Farben nur in Richtung Schwarz oder Weiß ändern normalerweise, aber so läuft es in der Natur nicht. Es ist zwar mehr Arbeit, aber sehr lohnenswert zu lernen, wie man die Dinge richtig malt =) Wenn man dann auch harte Pinselspitzen nutzt dann sind die Formen auch wirklich scharf und haben mehr Wirkung. Dadurch bekommst du auch viel bessere Ergebnisse =)
(ich hoffe, dass war nicht zu viel an Kritik und du kannst was damit anfangen ._.°)
Von:  -Ume-
2010-05-27T12:15:50+00:00 27.05.2010 14:15
nicht schlecht - dieses helle strahlen um sie herum ist dir gut gelungen!
was ich etwas schade finde, ist, dass das bild iwie verwaschen bzw unscharf aussieht (außer die augen)...