Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mera1412   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2012 17:12
Hier, endlich endlich auch dein Wichtelbild, liebe Cichol. Es tut mir natürlich unglaublich leid, dass ich dich hab warten ließ. Leider war es dein Pech, gerade mich als Wichtelmama erwischt zu haben...@__@

Natürlich wollte auch ich das Bild bis Weihnachten fertig bekommen haben. Aber das erwies sich als nicht ganz so einfach, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Um ehrlich zu sein, versuche ich schon seit dem 22.12 an dem Bild zu arbeiten. Anfangs plagte ich mich mit der Themenwahl.

Am Ende kam dann dieses Bild bei raus, nachdem ich mich für Un-Go entschieden habe. Ich hoffe, dir gefällt das Bild...wenn du meine Leidensgeschichte lesen möchtest, muss du ab hier weiterlesen XD



Das aller größte Problem bei der Wichtelaktion dieses Jahr war: Aus deiner Wunschliste kannte ich REIN GAR NICHTS. Außer Majin Tantei Nougami Neuro und Berserk...die kenn ich vom Namen her @_@ Aber worum es bei beiden geht, weiß ich auch nicht.

Dann hattest du geschrieben, dass du es lieber hast, dass man das zeichnet, was man selbst mag. Das hieß also für mich, dass ich mich für eine Serie entscheiden und sie gucken /lesen musste. Ich lese also erst die Inhaltsangaben von allen Serien, die da stehen , und pick mir ein paar raus. Ich kann leider auch nichts zeichnen, was ich vom Stil her nicht so mag, weil ich immer ein inneres Bedürfnis verspüre, es dem Original so gut wie möglich nahezukommen...

Beim ersten Mal hab ich also die Serie "Kami nomi zo Shiru Sekai" geguckt...sprach mich leider schon in den ersten 10 Minuten nicht an. (Das war noch vor Monaten)...danach hatte ich lange Zeit bis kurz vor Weihnachten keine Zeit.
Dann dachte ich mir, versuche ich es mit Basquash, aber Mechas sind absolut nicht mein Fall (sorry -_-) und leider mochte ich diese Serie auch nicht so...

Irgendwann später guck ich mir also Majin Tantei Nougami Neuro an...von der Thematik die erste Serie, die mich anspricht, ABER irgendwie erschien mir die Serie zu lang (ich bin zu perfektionistisch @_@) und nach ein paar Folgen konnte ich mir immernoch kein Bild machen...und ich wusste überhaupt nicht, was ich dazu zeichnen soll. Fanarts, die ich mir angesehen habe, haben meistens ein ähnliches Motiv, aber nach den paar Folgen, die ich gesehen habe, hätt ich nichtmal darauf kommen können (meistens hing Neuro perspektivisch total verzerrt an der Decke...)

Nyaaaa, mittlerweile ist schon Heiligabend. Da hab ich mir wieder deine Animeliste aus deinem link angeschaut. Hab dann das angeguckt, was mir vom Charadesign und Story irgendwie gefiel und da fiel die Wahl auf Un-Go.

Das gefiel mir sofort! Dadurch, dass es ein neuerer Anime ist, ist das Charadesign so wie ich es am liebsten habe und das Opening Lied ist toll (ja, sowas kann einen auch beeinflussen XD) Hab mir auch 4-5 Folgen angeguckt (es hat glaub ich eh nur 11...) und ich wusste sofort, wie ich das Bild machen könnte...das Motiv (s.o. ;)) schwirrte die ganze Zeit in meinem Kopf, habe es auch versucht zu zeichnen. Weil du ja Animebilder magst, hab ich also versucht, mit nem 1pixel Pinsel Outlines zu zeichnen...ich glaube, dass ich für den Kopf alleine STUNDEN gebraucht habe. Hab ich bei dem Motiv dann wieder gelassen @_@ Ich hab mir sogar die Trial Version von Sai runtergeladen, weil ich soviel gutes davon gelesen hatte. Habs also erst mit Sai versucht, ging voll in die Hose.
Mitterweile war schon der zweite Weihnachtstag glaub ich @_@

Ich benutz also wieder PS und hab natürlich wie immer das Bild vollgekleistert mit tausenden Pinselstrichen. Aber irgendwann saß dann die Skizze.

Weil ich ja auch später mit PS kolorieren würde, hab ich mich auch noch seperat auf die Suche nach schönen Brushes gemacht. Bis ich die Brushes fand, runterlade und in PS lade, hat es wieder Stunden gebraucht. Dann musste ich die ja auch ausprobieren, um überhaupt zu sehen, ob ich die je brauche...am Ende hab ich die bloß für den HG benutzt...nyaaaa...

Irgendwann im Laufe des Tages rief dann jemand von der Arbeit an...nyaaaa, durch die Arbeit gingen wieder 2 Tage unerwartet flöten >_>

So, zurück zur Skizze. Ich setz mich also dran, und versuch die Outlines am PC zu zeichnen...nach ner Stunde rumprobieren, geb ich es auf, weil ich bisher auch noch nie am PC die Outis gemacht habe. Dann beginnt mein Prozedere mit den Outlines: Druck aus, pausch ab, zeichne rein: als die Bleistiftzeichnung stand, scann ich es also wieder ein und wollt mich wieder an die Outlines machen. Dauert wieder zulange (auch wenn ich alles nur nachzeichnen müsste). Da kam mir die Idee, ich koloriere einfach bei der Bleistiftzeichnung. Leider gefiel mir das überhaupt nicht.
PC also wieder aus und ich setz mich an meine traditionellen Multiliner ;) Heureka, war ein schönes Gefühl, als ich die Outlines fertig hatte. und zum ersten Mal gefielen mir die Outlines wie noch niiiiie zuvor.

Bis ich an diesen Punkt angelangte, waren wieder 1-2 Tage vergangen...

Danach "musste" ich ja nur noch kolorieren. Hab mich fürs Cell Shading entschieden, ich dachte, so würds ein wenig schneller gehen, außerdem kommt das dem Animestil am besten nahe. So dachte ich, ich würde spätestens bis Silvester fertig. Ich sitz also schon seit dem 30.12 an der Kolo. Es hat sooooooooooooooo lange gedauert...bis ich überhaupt den Grundton der Leute hatte, sind irgendwie 4 Stunden vergangen. Um dann auch noch die Schatten und Lichtreflexe mit reinzubekommen, kamen weitere 8 Stunden hinzu.

Die stundenlange Suche nach Brushes hat sich dann am Ende für den Hintergrund mit den Schmetterlingen bewährt (falls man die überhaupt erkennt @_@)

Das alles nur, weil du PC Colo anscheinend lieber hast...Ich zeichne viel lieber traditionell, weils einfach schneller geht und auch gewohnter ist. Da vergeht die Zeit schneller...zumindest hab ich den Anschein...


ICH WEIß, dass du ungern ein Bild haben wolltest, wo die Leute "nur" rumstehen, aber glaube mir bitte...ich wusste partout nicht, was ich sonst hätte zeichnen können...Was die Handlung angeht, machen die leider auch nicht viel im Anime...und ein heißblütiges Bild passt auch nicht zu der Serie...und zu den Charakteren.

Kommen wir also zu den Charas ;)

Ich wusste, dass die große Inga uuunbedingt den größten Teil des Blattes einnehmen musste...ich find Inga (ob klein oder groß) einfach soooo toll *_* Ich habe nach den paar Folgen leider immernoch nicht herausgefunden, warum eigentlich alle Menschen die Wahrheit sagen MÜSSEN, wenn sie 'ne Frage stellt, aber das ist mir gerade egal XD

Ich hätt auch gerne die Panda Puppe größer gezeichnet, weil sie genial aussieht, aber das passte dann irgendwie nicht. Damit sie trotzdem vorkommt, hab ich sie dann dem Robotermädel in die Hand gedrückt...Leider sieht sie nicht so gut aus, wie ich es gern hätte, sry nochmals >_>

So, weil die Nebenfiguren jede Folge auftauchen, hab ich sie oben rechts platziert, ich finde, da sind sie gut aufgehoben.


Ich glaube, ich habe NOCH NIE soviele Charaktere in einer Fanart eingebaut...NOCH NIE.

Persönlich finde ich, dass ich durch dieses Wichtelbild echt einen riiiiesen Schritt besser geworden bin, was die Komposition von einer fanart angeht. Zeichnerisch bin ich, glaub ich, auf demselben Stand wie bei meinem letzten Bild...das auch schon über ein Jahr her ist (mein letztes Bild und das Bild davor sind alles Wichtelbilder @...@ )


Soooooo, nun zu dir, meine liebste Cichol. Könntest du mir bitte, bitte sagen, ob dir die Fanart gefällt. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass du zu jeder Serie Punkte von 1-10 vergibst und Un-Go war ja bei ner 8...
Ich bin deshalb heeeeeilfroh, dass ich nicht am Anfang meiner Verzweiflung auf Bakuman oder One Piece ausgewichen bin (Notfallplan, falls gar nichts gegangen wäre...)...

Mir ist es wichtig zu erfahren, inwieweit ich mit der FA deinem Wunsch nachgehen konnte, weil das für mich entscheidend ist, ob ich nächstes Jahr wieder teilnehme. Wenn nach all dem Tramtram das Bild so irgendwie noch zufriedenstellend ist, reicht mir das schon.
Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Es tut mir wirklich leid, dass ich keine Mechas gezeichnet habe, ich glaube, das magst du momentan am liebsten @____@



Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, lange Rede, kurzer Sinn:

Einen schönen Neujahr wünsch ich dir! ^______^
Verwendete Referenz:
naja, für Kleidung :)

Themen:
Wichteln, Un-Go

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Outlines:
6-8 Stunden

Colo:
12 Stunden

die Nerven...:
sind blank...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-07T23:35:16+00:00 08.12.2012 00:35
Schönes Bild, die Charas sehen toll aus und die Farben gefallen mir auch gut.
Von:  K-I-M-I
2012-02-06T19:02:01+00:00 06.02.2012 20:02
Das Bild hat Stil ;)
Von:  eulchen
2012-01-07T15:17:27+00:00 07.01.2012 16:17
Oh, irgendwie gefällt mir ds Bild total. Die Posen sind allesamt super, die Kleidung gefällt mir umgesetzt total gut, sieht irgendwie schön realistisch aus und hat Struktur. Zum Beispiel halt der Strickpulli von dem Mädel mit dem verdammt coolen Teddy <3

Und die Dame mit den laaaaangen grauen Haaren, die so stylisch als Bildtrenner dienen, hat ja mal ein Mordsdekolleté.
Von:  Merinid
2012-01-06T23:17:32+00:00 07.01.2012 00:17
Eine tolle Koloration und eine schöne Bildaufteilung! :) A ... aber das ist kein Dünndarm, den die Dame da auf den Schultern trägt, oder? ;)
Von:  Milchkakao
2012-01-04T12:32:41+00:00 04.01.2012 13:32
*hust* sooooooo, jetzt sag ich mal wie das Bild geworden ist:
OBERAFFENTOLL!!! Ich mag total die Colo und ich find das ehrlich cool, dass du diese Schmetterlinge gemacht hast. Inga sieht ehrlich heiß aus :) und ich finde, dass du die rechte Hand von Inga voll schön gemalt hast :)) Ich mag aber auch wie du die Schatten gemalt hast und ich find es unglaublich, dass du dir für die Wichtelaktion soooooo viel Mühe gegeben hast! :)))
Von: abgemeldet
2012-01-03T21:50:04+00:00 03.01.2012 22:50
Dein Stil gefällt mir! Sehr comiclastig, auch in der Coloration, das habe ich sehr gerne! Die Komposition ist Dir auch sehr gut gelungen, wobei ich mich frage, warum Du den Körper der Frau links nicht weiter gezeichnet hast. Naja, ist ja auch nicht so wichtig; das tut der Gesamtwirkung des Bildes keinen Abbruch!
Du hast wunderbar viele Charaktere sehr individuell abgebildet, auch die ganz verschiedenen Gesichtsausdrücke sehen ziemlich cool aus! Schönes Bild!
Von:  Nani_San
2012-01-03T17:19:19+00:00 03.01.2012 18:19
Auch wenn ich die Serie nicht kenne,finde ich den Bildaufbau und die Charas richtig gut gelungen....schöne Colo und super Posen...die Kleine mit dem Teddy ist süß ^_^
Von:  Mana
2012-01-03T16:57:42+00:00 03.01.2012 17:57
Ich kenne die Serie leider nciht, aber ich finde es toll wie viel Charas du auf ein Bild gebracht hast.
Die Cel-Colo finde ich auch total passend und schön umgesetzt. =)
Von:  Laudine
2012-01-03T15:24:58+00:00 03.01.2012 16:24
Wow, man sieht, dass du dich wirklich mit den Serien deines Wichtelkindes beschäftigt und viel Zeit in deine Recherchen investiert hast.
Ich persönlich kenne Un-Go zwar nicht, bin aber beeindruckt davon, dass du so viele Personen in einen Bild untergebracht hast! Am besten gefällt mir das Mädchen mit dem Teddy-Bären. Vielleicht schaue ich mir in den nächsten Tagen auch mal in die Serie rein. ;)
Von:  PikaPunch
2012-01-03T13:26:35+00:00 03.01.2012 14:26
woah, sieht toll aus .
klasse gezeichnet und schön coloriert!
sieht aus wie das cover zu einem spiel =D