Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mera1412   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2010 12:23
JEAH! Endlich habe ich auch mein Bild für die diesjährige WIchtelaktion fertig zeichnen können ^^

UNd HIER meine liebe Jien ist endlich nun auch dein Bild ^___^

TUT mir leid, dass ich auf mich hab warten lassen...Nur...du warst so ein...wie soll ich sagen...perfektes Wichtelkind...bei der ganzen Auswahl fiel es mir einfach schwer, irgendetwas rauszusuchen, was einen "BÄÄÄMM" Effekt hinterlässt (Frag mich nicht wieso, aber merkwürdigerweise nehme ich diese ganze Wichtelsache ein bisschen zu ernst @_@)

Was total witzig war...Ich habe meine erste Zuteilung weitergegeben, weil ich wirklich keine einzige Serie des ersten Wichtelkindes kannte. Und ich kann nicht etwas zeichnen, was ich nicht selbst kenne...da wäre nicht "soul" drinne, falls du verstehst was ich meine XD

Als ich dann dich bekommen habe, dachte ich mir "Oh mein Gott...noch passender konnte es nicht gehen!" Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack und der Punkt "Humor" kommt bei mir meistens auch nicht zur kurz XD Und bei dem Satz "kein Shounen Ai . Ja, ich bin ´eine von denen´" musste ich soooo schmunzeln XD Ich nämlich auch XD

Nyon...Ich quatsche zu meinen Bilderbeschreibungen immer zu viel, sorry XD

Weiter im Text XD
Als ich dann beim ersten Überfliegen "tentakeln" las, wusste ich erst mal gar nicht so recht, was dir in der hinsicht gefallen könnte.
Als ich irgendwann später "Cosmo und Wanda" schaute, dachte ich mir sofort "Ich zeichne ihr einen Mark Chang und die heiße Prinzessin Mandie *_*! Das wird witzig" und tatsache ist...in meinem Kopf schwirrte seit dem niiiiichts anderes...

Und da unser Humor so gleich schien, dachte ich die ganze Zeit, dass in deiner Fav Liste sicherlich auch Cosmo und Wanda steht...und kurz vor Weihnachten die Erkenntnis...da steht kein Wort davon...

Seit dem bin ich am Grübeln gewesen, was ich sonst zeichnen könnte---naja...Schließlich dachte ich mir dann, ich nehme deine Herausforderung an...welche fragst du? Hehehehe...naja, nämlich die Herausforderung, alle Punkte aus deiner "losgelösten" Wichtelwunschliste XD

Nun kann ich endlich zur Fanart kommen XDDD

Die beiden Tusen vorne, sollen Shojo Ai darstellen....ich hab die Brüste extra versucht, in einer missligen Lage zu zeichnen ;-) Und die Haltung ist auch nicht harmlos (naja, für MEINE Verhältnisse ist DAS ganz bestimmt nicht harmlos @_@)
Aber es sind jetzt keine bestimmten Charaktere oder so...drauf losgezeichnet, es ging um das, was sie tun XD
Genau...die "obere" Tuse trägt Gothik Kram...naja, soweit, wie ich mir das vorstellen kann...tut mir leid, falls das, was du darunter verstehst, was ganz anderes sein sollte *verbeug*
Und der Humor kommt auch nicht zukurz XD Die untere sabbert, während sie zum Clown gemalt wird XD
Warum sie in Unterwäsche auf dem Boden liegt? Äh...sie hat getrunken und ist stockbesoffen XD

So...dann gab es ja den Punkt "musikalisch"...du fragst dich sicher "Häh??? Was ist daran Musikbezogen?"...Da, hinten in der Mitte...das ist Vanessa Mae! *___* Hihihiihi, du magst auch Vanessa Maaaae...das hat mich so gefreut, darum musste sie dran glauben...aber warum hält sich statt ihrer Geige, eine Torte wurfbereit in der Hand? Tja...da spielt nun der nächste Punkt, nämlich der Clown mit ner Torte auf dem Gesicht eine Rolle...der hat angeblich die Geige geklaut, und VM will sie wieder zurückhaben...

Trotzdem alles diffus? Ich schreibe am Ende auf, was ich mit all dem darstellen wollte XD

Nun zu den Kreaturen rechts hinten im Bild *hüstel* Nochmals sorry sorry, falls ich irgendwen verunstaltet habe @_@
Die Tentakeln müssen her, aber ICH weiß nicht wohin damit...daher steht da die Jien, um mir die Tentakeln zu geben, damit ich sie im Bild einbaue...

und der letzte Punkt...auf der Wand ist ein Gemälde von Mucha...

So, und nun...hihihi...nein, du brauchst keinen Hut XD


Die Hintergrund story...

Es gibt eine Silvesterfeier...und ein Clown mit der Tochter (Gothik Mädel) sind herzlichst eingeladen...Die Party wird von der überaus attraktiven (und übrigens großgewachsenen und arroganten) Geschäftsfrau veranstaltet (Sabber Frau) - Weil sie in Deutschland Vanessa Maes Konzerte arrangiert, ist sie auch mitgekommen, samt Geige, versteht sich. Weil Jien so lustig ist, und die Autorin dieser kranken Story auch im Bild sein wollte, sind sie mit von der Partie.
Bei einem netten Sekt (bzw. Orangensaft...ich trink keinen Alk XD) bekommt Mera mit, dass Vanessa Mae jedem eine Torte problemlos an den Kopf werfen würde, der ihre Geige berührt...das brachte Mera auf eine Idee...."klau die Geige und behaupte, es wäre der Clown!"
Gesagt getan...und der Clown hat die Torte auf dem Kopf und bekommt gleich noch eine zweite XD
Doch kurz zuvor gab es einen Angriff...die arrogante Geschäftsfrau hat den Clown als...blöder CLOWN bezeichnet...das kann der Clown nicht hinnehmen und befiehlt seiner Tochter, die Geschäftsfrau betrunken zu machen und anschließend auch zu einem Clown zu machen.

zurück zur Tortengeschichte...weil der Clown nicht nur die Geschäftsfrau rächen will, sondern auch Mera, weil er wegen ihr die Torte auf dem Gesicht hat, kündigt er der Tochter an, dass auch Mera das nächste Opfer für die Clownisierung werden muss...

Da das Mera entdeckt, muss sie leider schnell weg und das nette Gespräch mit Jien abbrechen, die gerade dabei war, sich darüber zu beschweren, dass auch zu einer perfekten Rache an der Geschäftsfrau Tentakeln nicht fehlen dürfen...



Liebe Jien, sei ganz ehrlich...Ich weiß, ich bin ein kranker Vogel, der eingesperrt gehört...aber ohne solche kranken Fantasien kriege ich keine vernünftigen Fanarts auf die Reihe XD


Ich hoffe, dir gefällt die FA...Falls nicht...dann sage es ruhig...ganz ehrlich, ich verkrafte das...

Die Tatsache, dass mein letztes Bild in der Gallerie mein letztes Wichtelbild vom letzten Jahr ist, hat mir nur wieder bewiesen, dass ich schon seit langem nicht mehr Bilder "nur so" zeichne.
Dadurch bin ich schon glücklich, dieses Jahr wieder mitgemacht zu haben, damit meine Gallerie nicht komplett verwahrlost.

Hihi...

Bis dann XD Schreib mir mal XD
Verwendete Referenz:
Nur für die Wand XD

Themen:
Shōjo-Ai, Wichteln, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
Skizze und Zeichnung: zw. 4-6h, Colo: knapp über 4h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-01-21T18:42:05+00:00 21.01.2011 19:42
Das Bild sieht super aus. ^-^
Die Kleidung vom lila haarigen Mädchen gefällt mir besonders gut.

^________^
Von:  basti171
2011-01-05T20:06:47+00:00 05.01.2011 21:06
sieht eher irgendwie aus wie mit buntstift... gar nicht wie mit copics ich weiß nicht woran das liegt. sei mir und meinen mangelnden Verständnis für Kunst verziehn.
jedenfalls gefällt es mir :) sehr gut geworden
Von:  Samantha
2011-01-01T19:52:32+00:00 01.01.2011 20:52
Gute Idee! Dein Bild macht richtig Spaß es zu betrachten. ^_____^/"
Von:  Jien
2011-01-01T15:02:47+00:00 01.01.2011 16:02
*guck*
*guckguck*
*guckguckuckguck...*
@______@
"Überlastung des Gehirns. Zum Abbruch drücken sie bitte eine beliebige Taste."
*pling* Uff.

OMG, so viel zu gucken!!! *___*
Und du hast den Clown mit draufgekriegt, ich werd nicht mehr!!! *froiwieSchnitzel* \°o°/
Und die Takeln, und die Kostüme, undundund... *rumspast*

Jetzt tuts mir voll Leid, dass ich Cosmo und Wanda nicht in meiner Liste hatte, die wären nämlich auch prima gewesen und ich hätte dir nicht so viel Extra-Arbeit gemacht ^^"""
Aber einstweilen freue ich ich und gehe mir jetzt einen Rahmen für diese kunterbunte Wiedergabe meines Steckies kaufen XD
Von:  Ashura_
2011-01-01T00:35:43+00:00 01.01.2011 01:35
Der Hintergrund sieht toll aus! Aber auch die Figuren wissen zu überzeugen, ich mag das Pärchen ganz vorne. :3
Von:  Chrishna
2010-12-31T17:54:39+00:00 31.12.2010 18:54
Hey, ich hab auch schon auf das Wichtelbild von dir gewartet :) Ich wusste ja, dass du dieses Jahr wieder mitmachen würdest ^^ Jetzt ist das Bild da, yaaay *__*
Das Bild ist so cooooo, ich hätte auch gerne ein so persönliches Bild bekommen!! Aber dafür hätte ich erstma mitmachen müssen, fürchte ich XD
Von:  Farbfaenger
2010-12-31T13:34:38+00:00 31.12.2010 14:34
Haha, dein Stil rockt ja einfach mal nur. Die Dame in lila ist mir absolut sympathisch, genau wie ihr Opfer. Saugeile Klamotten und Haare! <3 Ich mag auch die lockere Coloration sehr, die lässt die Charaktere so lebendig wirken.
Von:  SeresaKunheo
2010-12-31T12:40:08+00:00 31.12.2010 13:40
Was für eine irre Party xDD Hmmm... I-wie sehen die Pärchen alle was zusammenhanglos aus o.o Die Göre in Violet gefällt mir verdammt guUut :3 Und der Clown im HG ist der Bruner & etwas von Mucha zu sehen ist, finde ich drollig ^^ Jut gemacht :)
Von:  Milchkakao
2010-12-31T12:25:12+00:00 31.12.2010 13:25
Yeah! Das ist so cool geworden!!!!
Von:  Oogie-Boogie
2010-12-31T11:37:11+00:00 31.12.2010 12:37
Das ist echt verrückt...
Aber auch superlustig.^^

(Ich wünsche jedem der das ließt einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Frohes neues Jahr!)

Gez. Oogie-Boogie, Shoujo Ai Liebhaber