Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hana_Lynn   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.06.2012 01:20
Nach meinem Bild "Medusa" wollte ich noch weitere monströse Damen als Portrait zeichnen. Die abgebildete Dame soll eine so genannte Banshee oder auch Todesfee sein. Laut irisch-gälischem Volksglauben treten Banshees in Erscheinung um den Tod eines Familienmitglieds anzukündigen. Dabei halten sie sich in der Nähe der Familie oder an Gewässern auf und beweinen den Tod des Familienmitglieds durch Klagegesänge. In manchen Erzählungen führen diese Klagegesänge erst dazu, dass jemand stirbt oder auch dem Wahnsinn verfällt. Banshees werden oft als ältere Frauen dargestellt, manchmal aber auch als jung und schön (ich habe versucht ein Gleichgewicht zwischen beidem zu finden). Sie haben glühend rote Augen und weißliches Haar. Wie auch bei der Medusa, war die Idee hinter dem Bild "schaurig schön".

Ich hoffe das Bild gefällt dem einen oder anderen. Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr :)

Hana_Lynn
Themen:
Mythologie

Stile:
Buntstifte, Farbe

Unterthemen:
Keltische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Beni
2012-06-19T18:50:54+00:00 19.06.2012 20:50
Also, ich denke mal, es liegt am Thema "Mythologie", dass es hier noch keine Kommentare gibt! ;)
Schon als ich klein war und es "Edward" noch nicht gab (sondern nur "Lestat" und "Louis") fand ich es immer super spannend, etwas über alte Mythen und Sagen zu erfahren, an die verschiedene Völker damals glaubten. Schon beim Lesen deiner Beschreibung lief mir ein Schauer über den Rücken und ich finde, du hast es wirklich "schaurig schön" umgesetzt! Die Detailarbeit der Haare ist der Wahnsinn und ich finde auch ihren leidenden/trauernden Blick total klasse! Hut ab! =)