Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.11.2015 14:24
Und noch ein Schiggy.

Diese Karte habe ich für einen Freung von mir gefertigt, da ich ihn gefragt hatte welches er den am meisten mag und da ihm meine Karten gefallen haben, die ich bisher gefertigt habe.

Und das ist das Ergebnis ^^.

Hoffe sie gefällt euch.

Lg dat shizimu
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Schiggy (007)

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FunkyHeart
2024-01-13T16:09:20+00:00 13.01.2024 17:09
Hi!:D

First things first:
Ich liebe die Struktur des Papiers und das man sie sieht.

Ich für meinen Teil hätte dir dazu geraten die Felsen im Vordergrund eher in einem bläulichen Ton zu halten, da sie Shiggy ein wenig die Schau stehlen. Ich bin mir sicher, dass man, mit ein paar Wasserpflanzen darauf, trotzdem erkannt hätte, dass es sich um Felsen handelt.:)

Zu Shiggy: Ich bin mit Pokémon aufgewachsen und daher ist der Nostalgie-Bonus ein Teil meines Kommentares. Ich kann es halt nicht weg lügen.xD Ich bin ein großer Fan von Shiggy und finde, du hast ihn toll eingefangen. Gerade unter Wasser und somit in seinem natürlichen Lebensraum gefällt es mir wahnsinnig gut.:)
Das du für ihn, das Wasser-Pokémon auch noch Aquarell als Medium benutzt hast, rundet es für mich absolut perfekt ab. Der Blick zur Seite, die kleinen Luftblasen und das Halstuch... es ist super süß!:D

Ich freue mich darauf weitere Bilder von dir zu sehen. Mach weiter so.

Alles Liebe,
Funky
Von:  Vegetasan
2024-01-07T12:35:43+00:00 07.01.2024 13:35
Schiggy ist dir gut gelungen. Auch die Struktur der Felsen passt ins Gesamtbild. Dein Freund hat sich bestimmt gefreut.
Von:  LadyKagome1542
2023-02-18T09:00:12+00:00 18.02.2023 10:00
Das Shiggi siht wirklich sehr niedlich aus. Ich mag es wie du mit den Farben gespielt hast. Besonders schön finde ich die Details, wie das charakteristische rote Halstuch und die Luftblasen.

Ich würde es mir auf alle Fälle fangen ;)
Von:  Myaco
2023-02-06T17:56:16+00:00 06.02.2023 18:56
Schiggy auf Entdeckungstour ist total süß geworden. Es hat so einen gespannten Ausdruck. Ich mag an ihm auch, dass es nicht eins zu eins der Pokemonstil ist. Man erkennt doch eine eigene Note, die dennoch gut zu Pokemon passt. Die Pose ist auch sehr gut gewählt. Sie unterstreicht die Entdeckungslust des kleinen Schiggy. Ich kann Zelda auch nur zustimmen, dass es mit dem roten Tuch sehr an PMD erinnert, was gut zu dem Motiv passt.

Ich habe deine Koloration mit einem neueren Werk von dir verglichen, dass du mit Aquarell gemalt hast. Ich finde es gut, dass du bei den neueren Werken Schattierungen auch mit anderen Farbtönen nutzt, sodass es nicht eine Schattierung aus der selben Farbtonreihe ist. Bei Unterwasserszenen könntest du beispielsweise auch einen Blauton als Schattierung nutzen.

Bei den neueren Motiven ist mir auch aufgefallen, dass du auf eine Kakaokarte wesentlich mehr Details draufzeichnest und diese Auch mit Aquarell ausmalen kannst. Das verdient Respekt, denn für Aquarell braucht man eine ruhige Hand, um nicht überzumalen. Tatsächlich hätte ich dir bei diesem Motiv sogar vorgeschlagen, dass du noch mehr Details in den Hintergrund einarbeitest, die typisch für das Meer unter Wasser sind. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Motiv aus deiner heutigen Sicht ganz anders aussehen würde. Da macht es mich fast schon neugierig, wie du das Motiv mehr als sieben Jahre später umsetzen würdest. Ich glaube, dass es schon ganz anders aussehen würde. Ich bin daher schon sehr gespannt auf dein nächstes Bild, was du zeigen wirst, weil man eine deutliche Entwicklung erkennen kann. :)
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:09:00+00:00 28.01.2023 21:09
Das Shiggy ist sehr niedlich und ich mag es wie du die Felsen gemalt hast :3 Auch die Coloration ist dir ganz gut gelungen :)
Von:  Prinzessin-Zelda
2023-01-28T16:51:34+00:00 28.01.2023 17:51
Hey,

dass ist ein echt süßes Motiv mit Schiggy, wie es da so unter Wasser ist. Mir gefällt die Pose und auch, dass es ein rotes Tuch trägt, was mich glatt an PMD erinnert. Der Blick ist passend und die Blubberblasen, die hast du sehr gut eingefügt.

In den unteren Kommentaren wurden bereits die Kritikpunkte bezüglich Coloration, Lines etc. genannt, daher werde ich das komplett weg lassen ;)


lg Zelda
Von:  So-Chan
2023-01-11T20:12:12+00:00 11.01.2023 21:12
Ich bin ein großer pokemon Fan und besonders der ersten Generation ❤️ dein schiggy is echt niedlich wie es da im Wasser schwimmt. Die Farben sind schön gewählt ich hätte mir aber etwas mehr strucktur gewünscht zb bei dem Fels oder dem Wasser. So ansich ist die Karte sonst sehr stimmig und divinity ein Kommentar wert. ❤️
Von:  Connylein
2022-11-30T18:52:36+00:00 30.11.2022 19:52
Hui, da hat noch jemand ältere Werke zu bieten in der Fanart-Auswahl :D

Pokemon gehen immer, vor allem die älteren Generationen. Mei, was war das damals nur, wo die erste Generation rauskam. Eben mit Shiggy, Glumanda und Bisasam (und wer gelb hatte, natürlich Pikachu).
Dein Shiggy sieht ja mal zuckersüß aus, wie es sich - vielleicht - hier scheinbar auf Entdeckungsreise geht, um neue Unterwasserwelten zu erkunden. Vielleicht auch mit einem Freund, mit dem es ich unterhält - weswegen der Blick zur Seite geht und der Arm eine Geste andeutet oder etwas in der Ferne hinweisen soll.
Mir gefällt der Wasserteil bei dem Bild sehr gut, es wirkt so leicht und einladend (weil hell gehalten).

Das mit den Lines wurde schon erwähnt, ich denke, da muss ich nicht weiter darauf rumkauen. Ich frage mich auch, wie strukturiert das Papier ist und ob das dann das Ganze ein wenig erschwert, wirklich sauber zu arbeiten?
Eventuell könnte man auch bei den Felsen auch die Lines weglassen - so, wie bei den Luftblasen, dann hätte man auch ein wiederkehrendes Stilelement. Und Shiggy wäre noch mehr im Mittelpunkt.

Ansonsten wäre ein Redraw sicher spannend, ich würde gerne sehen, wie es nach 7+ Jahren aussehen würde, wenn du das Bild jetzt wieder zeichnen würdest. Man entwickelt sich ja auch weiter und ja, man könnte sicher noch was sagen, aber wenn ich in deine Galerie gucke und dabei das Bild vom Fuchs und Eichhörnchen sehe (habe ich ja auch kommentiert), dann bestätigt sich das ja, dass sich die Linienführung etwas verändert hat oder die Wahl der Medien.

Zu Aquarell kann ich auch nicht wirklich was sagen, nur Halbwissen :D
Hier und da könnte man bei zukünftigen Wasserbildern überlegen, ob man nicht die Schatten in kühleren Tönen setzt, wie ein bisschen bläulich, das würde gut passen.
Von:  chibi_kai
2022-11-04T19:22:42+00:00 04.11.2022 20:22
Liebe Shizimu,

dieses Bild ist nun schon von 2015, das sind stolze 7 Jahre (okay, minus ca. 3 Wochen XD) und in dieser Zeit hast du dich sicherlich extrem weiterentwickelt. Ich glaube nicht, dass ich dir mit einem Kommentar zu diesem Bild allein gerecht werde oder gar etwas Nützliches für deine künstlerische Entwicklung beitragen kann.

Aus diesem Grund habe ich deine Galerie geöffnet und mir deine neusten Bilder angesehen und hiermit verglichen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich dir gerne schreiben möchte =)!

Zunächst:
Schön, dass du nach wie vor ATCs erstellst und offenbar auch Leute hast, mit denen du diese austauschst. Ein spannendes und motivierendes unterfangen!

Deine neusten Werke sind statt mit Aquarell verstärkt mit Alkoholmarkern produziert und dieser Wechsel zeigt sich deutlich in Farbauftrag, Farbvarianz und vor allem den Farbverläufen. Während wir hier bei diesem Bild einen teilweise chaotisch wirkenden Farbauftrag mit unregelmäßigen Kanten haben, bestechen deine neuen Werke mit einer deutlich größeren Kontrolle über Farbfluss, Farbränder und damit auch über Licht und Schatten.

Hier sehen wir einfache Schattierungsstrukturen, zumeist eher grundlegende Schatten und wenig separate Lichteffekte. Bei den neuen Werken wechselst du zwischen einfachen Schattierungen und aufwendigen Farbverläufen hin und her, je nachdem welche Wirkung du erzielen möchtest. Das zeigt mir, dass du deutlich sicherer im Umgang mit dem Medium bist, du kannst vorhersehen welchen Effekt du mit deinen Linien erzielst und entscheidest situativ, welchen du haben magst. Die beiden neusten Werke sind dafür ein beeindruckendes Beispiel. Mit nur einer Grundfarbe und eher simplem Farbauftrag, mitunter sogar "willkürlich" wirkend, obgleich sicher genau geplant, hast du hier stimmungsvolle Szenerien erzeugt. Besonders dein neustes Werk sticht hier heraus, die Art des Farbauftrags erzeugt Bewegung, das Türkis scheint fast schon lebend. Eine, wie ich finde, beachtliche Steigerung!

Auch deine Linearts erscheinen sauberer und spielerischer. Hier wirken die unterschiedlich dicken Stellen eher wie ein Versehen oder ein Versuch eine wackelige Linie zu begradigen, wodurch es dann halt dich wurde. Generell wirkt das Lineart hier etwas holprig, als wäre die Hand sehr verkrampft gewesen.
Bei den neueren ist dieser Effekt nahezu gänzlich verschwunden. Dein Lineart wirkt lockerer, stellenweise fast skizzenhaft und passt sich so wunderbar deinem Kolorationsstil an. Ich mag das so entstehende Gesamtbild sehr und es hat einen gewissen Effekt von Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Passt vor allem gut bei deinen eher friedlichen Motiven =)!

Insgesamt kann ich also festhalten, dass du eine erhebliche Steigerung in den letzten 7 Jahren durchlaufen hast, sowohl in punkto Bildaufbau als auch beim Lineart und der Koloration. Über Anatomie kann ich anhand dieses Schiggy nicht allzu viel sagen, die Pokemonanatomie ist dann doch eher schlicht gehalten. Ich bin mir sicher, dass du aber auch in diesem Punkt Fortschritte zu verzeichnen hast - vielleicht wird es ja Zeit für ein neues Werk in der Art-Base Auswahl ;D?
Von:  vallendrael
2022-10-16T17:45:01+00:00 16.10.2022 19:45
Echt süß geworden.^^ Wie es nach rechts schaut, als wäre da entweder etwas, das seine Aufmerksamkeit erregt hat oder jemand, den es kennt und den es freundlich begrüßt.^^ Die Blasen tragen dazu bei, dass man den Eindruck bekommt, dass es spricht und somit die Begrüßung mehr in den Vordergrund rückt.
Wenn ich das richtig sehe, hast du dir bei den "Felsen" auf dem Boden noch zusätzlich die Mühe gemacht, Lichtreflexionen einzubauen. :)
Die skizzenartigen Linien auf dem Bauchpanzer passen meines Empfindes gut zu der Coloration und den Linien, die von dem Papier durchscheinen. Gerade diese Lienien unterstützen die Tiefe des Wassers, die durch die Helligkeit gerade im oberen Bereich wieder abgedämpft wird, sodass man nicht erdrückt wird.