Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.11.2015 23:57
Hier drei Kakao-Karten zu der "Es wird Winter bald-STA" aus dem Pokemania-Zirkel der lieben Yumine.

Zu sehen sind dort Lichtel, Kussilla und Pachirisu. Meine Titelauswahl ist diesmal eher etwas simpler ausgefallen ^^'''.

Karte Nr. 24 - "Es schneit"
Als diese kleine STA gestartet wurde kam mir direkt dieses Motiv in den Sinn.
Ein Lichtel das abends aus dem Fenster schaut während es schneit. Ich mag diese Idee, dass ein Geistpokemon in der Form einer kleinen Kerze sich hinter dem Fenster befindet und rausschaut.
Leider ist mir die Fensterscheibe doch nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür haben die Schneeflocken mit Salz doch ein Stück weit hingehauen ;)

Karte Nr. 25 - "Schneemannzeit"
Naja was soll ich sagen? Ich musste an ein kleines Kind denken, dass einen Schneemann baut. Kussilla hat sich hierfür einfach angeboten, da es mich an ein kleines Kind erinnert hat XD.
Und so in der Richtung hab ich mir das auch ehrlich gesagt vorgestellt gehabt ;)

Karte Nr. 26 - "Futtersuche"
Hier ein Pachirisu, welches gerade eine Eichel gefunden hat bzw. gerade dabei ist zu finden. Inspiriert hat mich dazu die Realität, da ich mir ein Eichhörnchen vorgestellt habe, welches im Winter aufwacht und sich aufgrund des Hungers auf Futtersuche begibt. Und dann per Zufall über eine Eichel stolpert.

Was alle drei Karten gemein habe: Sie sind zum einen ein Stück weit durch die Realität inspiriert (futtersuchende Tiere, Kinder im Schnee, Kerze am Fenster), zum anderen haben zumindest zwei der drei Karten einen recht ähnlichen Hintergrund was den Himmel angeht.

Ich hoffe die Karten gefallen euch.
Kritik, Lob, Anregungen und derweiteren wie gewohnt in die Kommis und vielen Dank fürs Anschauen ;)

lg dat shizimu
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Pachirisu (417), Kussilla (238), Lichtel (607)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShinigamiNoAkui
2015-12-13T18:53:10+00:00 13.12.2015 19:53
Die Karten sind ja süß.
besonders gefällt mir die mit Pachirisu (hoffe hab den Namen richtig geschrieben XD)
Wenn ich die Karten so anschau vermisse ich den Schnee vor meiner Haustür.
Aber bei mir schneits eh meist erst im Frühjahr >.<
So zurück zum Thema Lichtel find ich auch voll niedlich, wie es da am Fenster steht, ist dir super gelungen.
Und Kussilla ist auch einfach zu knuffig mit der Mütze und dem schal :)
Antwort von:  Shizimu
13.12.2015 20:02
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.

Freut micht sehr das dir die Karten gefallen^^.
Ja hast du richtig geschrieben XD ;). Ziel war auch das die drei niedlich ausschauen sollen ;). Mütze und Schal fand ich einfach sehr wichtig, wir wollen ja nicht das Klein-Kussilla krank wird ;) XD.
Bei dir schneits immerhin >.<.... bei mir ist da eher Flaute. Wenns ganz lustig wird kommt im April wieder was XD.
Von:  Venedig-6379
2015-12-12T11:37:24+00:00 12.12.2015 12:37
#24 ist richtig atmosphärisch, Lichtel sieht total happy aus. Das Fenster ist erscheint mir etwas dünn, aber man erkennt gut, dass es die Hände gegen die Scheibe drückt.
 
#25 Die Idee mit Kussila finde ich niedlich.
 
#26 Da hat das Pachirisu aber Glück, hoffentlich hat es vorher selbst noch Eicheln eingegraben ^^
Antwort von:  Shizimu
12.12.2015 13:25
Dankeschön für den Kommi^^.

Ja die Fensterscheibe ist ein wenig unglücklich geworden^^'''... Ist meine erste gewesen XD.

Wer weiß, vielleicht wars ja genau die, die es ein paar Tage zuvor verbuddelt hatte ;)
Von:  Hakuya
2015-12-07T21:41:59+00:00 07.12.2015 22:41
Awwww! Lichtel <3 Das ist ja sowas von knuschig. Du hast seinen Gesichtausdruck wunderbar hinbekommen. Es sieht einfach so begeistert aus. Wirklich wie ein Kind, dass sich über den ersten Schnee des Jahres freut. Herz-aller-liebst~

Kusilla baut sich ja selbst XD Haha, sweet~

Da haben wir wohl beide gedacht, das Eichhörnchen ein gutes Winterthema sind. und das bei 720 möglichen Pokemon XD Und beide mit dem Thema Wintervorrat. Wirklich als ob sie zusammengehören.

Bei allen drei Karten ist die Aquarellcolo echt schön und der Bezug zur wirklichkeit ist eine schöne Idee, die du auch gut umgesetzt hast. Hätte man sicher auch ohne den Text gut erkannt ^^
Antwort von:  Shizimu
13.12.2015 11:46
Nyaaa vielen Dank für den lieben Kommi^^.

Freut mich das dir die Karten gefallen ;).
Vermutlich hätte man es wirklich auch ohne Text gut erkannt, abe ich dachte mir sicher ist sicher ;) ;D
Bin mit der Colo an sich auch sehr zufrieden. Dank dem Tipp einer Freundin, den ich mal ausprobiert habe^^.
Von: abgemeldet
2015-12-05T14:31:37+00:00 05.12.2015 15:31
Oh wow die sind alle drei so super süß aber dein kleines Pachirisu ist mein Favorit *-*
Antwort von:  Shizimu
07.12.2015 18:51
Dankeschön^^. Freut mich das dir alle drei gefallen.
Ja ich glaub Pachirisu hat's einigen hier angetan^^''' XD
Von:  Geki
2015-11-29T10:31:25+00:00 29.11.2015 11:31
Daawwww due Karten sind sooooo Zucker!!!
Das süße kleineLichtel, das neugierig aus dem Fenster schaut.
Das Kussilla, das ein Schnee-Kussilla baut, hat einen sehr schönen Kontrast zu dem HG
Aber am besten finde ich Pachirisu! Es sueht sooo knuffig aus mit der riesen Eichel *.*
Antwort von:  Shizimu
29.11.2015 20:44
Vielen Dank für den süßen Kommi ^^. Und freut mich das dir die Karten gefallen^^. War auch voll beabsichtigt das die niedlich aussehen sollen ;).
Was anderes konnte ich mir bei diesen dreien nicht vorstellen ^^'''
Von:  Kimiko_Grey
2015-11-29T09:10:56+00:00 29.11.2015 10:10
oh die sind aber klein gescannt.....schade eigentlich
aber trotzdem gefällt mir die dritte Karte am besten
Antwort von:  Shizimu
29.11.2015 10:19
Ja ich hab's leider nicht größer gehabt ^^'''.

Sobald ich daheim bin lad ich es größer hoch ;)
Antwort von:  Shizimu
07.12.2015 21:24
So die großen Karten sind drauf^^.
Zur genaueren Betrachtung ;)