Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Teilchenzoo   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2013 14:52
Liebe Freischalter! Könntet ihr bei den Sachthemen vielleicht noch "Zentangle" oder wenigstens "Muster" hinzufügen? Ich habs jetzt in die Sparte Surreales getan, aber da gehörts eigentlich nicht so richtig hin. Vielen Dank!



Ich wurde infiziert! Und zwar mit dem Zentangle-Fieber. Das sind Muster, die man ohne Vorzeichnung einfach so zu meditativen Zwecken vor sich hinkritzelt, und es macht wirklich Spaß, das zu tun. Man kann sie aber auch in "richtige" Bilder einbauen, wie hier, das nennt man dann Zentangle Inspired Art. Auch hier möglichst ohne zu viele Vorzeichnungen ;). Und, was soll ich sagen, es klappt auch!
Ursprünglich waren die Karten mal für eine M-STA entstanden, bei der ich Nachrücker war. Im letzten Moment musste ich aber dann doch nciht einsrpingen, und die Karten sind damit frei geworden. Es gab für diese Aktion vorgebene Aufgaben, die man einbauen sollte. Ich hab mir einen Spaß daraus gemacht, möglichst viele der Aufgaben einzubauen :).

137: Madame Winter
Sehr spontan entstanden, war das mein erstes richtiges Motiv, dass ich mit Tangles gestaltet habe. Die Karte ist noch frei und sucht ein liebevolles Zuhause :).

138: Is it tangletime?
Die Ziffernblätter des Big Ben sind ausgedruckt und aufklebt, der Rest ringsum ist getangelt - ich mag ja die Wolken am liebsten, wie geht es euch?

139: Cherpy cherpy cheep cheep
Hier habe ich nur die offiziell anerkannten Tangles genutzt, die auf Kreisform basieren - auch ein Teil der challenge. Und was eignet sich für Kreise besser als ein runder Vogel ;o? Die Fotovorlage war übrigens noch kugliger als meine Version, es gibt also noch "fettere" Vögel.

Wer sich für Zentangle interessiert, der kann ja mal hier vorbeischaun. Ich kanns nur jedem empfehlen ein bisschen für sich zu tangeln, es macht solchen Spaß!
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Surreales

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

frei:
137 (Madame Winter)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DeaNox
2013-03-22T06:59:28+00:00 22.03.2013 07:59
okay, vom tengeln hör ich grad zum ersten mal, aber es sieht toll aus ^^ ich könnt die ganze zeit hinschauen
Von:  Hotepneith
2013-03-20T17:04:34+00:00 20.03.2013 18:04
Miene Zentagle-Frage hat sich hiermit beantwortet - danke für die Erklärung.

Erwähnte ich schon, dass du Vögel gern ud gut zeichnest? Ja, es gibt noch dickere - einer davon hockte samt seinem dünnen Kumpel monatelang vor unserem Wohnzimmerfenster....

Tangles sind eine recht ornamentreiche und strukturierte Zeichenmethode, aber dennoch eigenen sie sich offensichtlich auch für gegenständliche zeichnungen. Du weisst, ich mag Abstarktes nicht so.

bye

hotep
Von:  Beli
2013-03-20T15:19:35+00:00 20.03.2013 16:19
sehr interessante karten...ich wußte gar nicht, dass diese art zu zeichnen zantagle heißt.
das sowas sehr entspannend ist kann ich nur bestätigen...hab auch schon n paar mal bilder mit verschiedene formen entstehen lassen...unterstützt sehr gur den krativen prozess! oft weiß man ja nich, wie das endprodukt aussehen wird.

deine 3 kärtchen sind super!
die big ben-karte gefällt mir besonders, da sie eine schönen intensiven schwarz-weiß-kontrast hat! die wolken sehen ebenfalls total genial aus!
schön, dass du farbe nur sehr sparsam verwendet hast, so bleiben die muster im mittelpunkt!

hoffe du machst noch mehr solche eindrucksvollen kakaos!