Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Peach-Coke   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2024 19:59
 
Aloha~
 
Ich bringe meine Animexx-Galerie mal wieder Up-To-Date - Diese Karte ist von Februar, wo ich tatsächlich mal wieder an einer Kakao-Karten-Aktion teilgenommen habe haha :'D
 
Mein zweiter Beitrag für Quill's 5-Minuten-STA - Wie immer kamen meine Beiträge auf den letzten Drücker, aber in diesem Fall tatsächlich beabsichtigt.
 
Ich hatte mir für diese Aktion ein paar Dinge vorgenommen und neben der Tatsache, dass ich mir nicht einen einzigen Beitrag angesehen hatte um mich selbst nicht zu verunsichern, habe ich bis zum Ende gewartet, damit ich keinerlei Zeit habe meine Ideen und Umsetzungen zu überdenken oder neu zu machen
 
Außerdem hat jeder meiner Beiträge zusätzliche Techniken, die mir persönlich sehr schwer fallen.
In diesem Fall: Landschaften, Keine Outlines und keine Nacharbeit
 
Obwohl Aquarell seit Jahren schon mein traditionelles Hauptmedium ist, habe ich ein gigantisches Problem damit die Farben einfach das machen zu lassen, was sie wollen. Ich habe schon lange das Gefühl, dass ich mir damit viel Spaß an diesem wunderbaren Medium nehme – Aber der eigene, innere Perfektionist (der am Ende des Tages einfach eh nie zufrieden ist, egal wie lange man doch feilt) steht mir immer wieder im Weg.
 
Jede Farbe muss auf die andere abgestimmt sein, bloß nicht ineinander schwimmen, die Linien sind ja nicht Grundlos da, UND AM ENDE KANN MAN JA NOCH SO VIEL MIT BUNTSTIFT RETTEN HAHAA
 
Joke ’s on me, ohne Linien kann man sich auch an nichts halten.
Und wenn man dazu noch komplett ohne vorher durchdachte Farbpalette, Zeitdruck und das Wissen am Ende nichts kaschieren zu "dürfen" ans Werk geht, muss man halt mit dem ersten Bauchgefühl arbeiten
 
Mein Fazit der Aktion:
Ich sollte sowas viel, viel öfter machen - ich hatte viel Spaß damit einfach mal aus meiner Komfortzone rauszugehen und ein kleines bisschen das „Egal“-Feeling auszunutzen, weil bei einer Aktion wie der 5-Minuten-STA absolut NIEMAND die Welt erwarten wird. Lustig, wie gut sich das doch anfühlt :‘>




Peachy ♥
 
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-04-26T17:58:49+00:00 26.04.2024 19:58
Das, was du da beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. ^^'''
Die Karte, die so ganz frei entstanden ist, sieht aber wirklich schön aus. Die Komposition der Landschaft, die gewählten Farben und die warme, ruhige Stimmung des Motives gefallen mir total gut. :)
Von:  Evidenz
2024-04-23T23:38:37+00:00 24.04.2024 01:38
Supi schöne Farbauswahl, tolle Karte. <3