Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hepatica   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2008 18:56
Und Willkommen zur Zweiten Runde meines Tutorials! Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen das zu lesen und nicht schon nach dem Ersten Absatz woanders hingehen. Leider habe ich den Namen vergessen, für den ich so ein Tutorial überhaupt machen sollte. T.T Und ich finde auch irgendwie die ENS nicht mehr ... TT.TT
Das soll mich aber nicht daran hinder hier zu philosophieren, <- Was'n Wort ... was eh schon in allen Lehrbüchern steht.
Also, fangen wir an! ^^
Zum Halb-Profil
01. Außnahmnsweiße halte ich mich hier mal an den Ersten Schritt beim richtigen zeichnen. Ich fange immer mit der Hälfe von Kinn zur Wange an. Im Gegensatz zu vielen anderen zeichnen ich nicht die Augen zuerst, sondern Mund und Nase. Dann erst die Augen. Meistens muss ich dann die Wange und das Kinn noch verfeindern.
02. Ist schon wieder die fertige Version. Eigentlich liegen die Ohren nicht so auf Augenhöhe, sie sind ein wenig tiefer. Hm, irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich noch sagen soll ... -.- Ich zeichne halt einfach drauf los ... T.T *Ich bin so eine schlechte Sensei ...*
03. Die Augen wieder einmal. Oben die Mange Version, untern die Reellen. Im Gegensatz zur Frontalansicht muss man hier nicht auf symmetrie achten. Allerdings sollte der Unterschied auch nicht zu groß sein.
04. Und zum Schluss noch Mund und Nase. Beim Mund sieht man eine Seite nicht so deutlich (hier die, die nach links geht), sie ist verkürzt. Bei der Nase sieht man auch nur ein Nasenloch deutlich.
Dann hätte ich noch die Hände anzubieten.
Bei den Händen nimmt man die Handfläche als Quadrat, dies kann sich allerdings ändern, je nachdem in welchen Winkel man die Hand hat. Dann zeichnet man Vier Kreise, die den Angang der Finger bilden. Die Finger sind in drei Anbschnitte Geteilt (Sieht man ja an seiner eigenen Hand). Der Daumen kommt an die Seite. Auch er hat drei Abschnitte. Durch die Dreiteilung der Finger kann man sie so eigentlich ganz leicht in die Position bringen, die man will. Allerdings nur eigentlich ... In meinen Beispielen hier ist es auch nicht immer perfekt geworden ...T.T
So, das war auch schon der Zweite Teil meines Tutorial. Ich hoffe, dieses hat euch auch gefallen. ^^
Das nächste mal zeige ich euch beim Körper, was ihr zu beachten habt.

Eure gaarachaosqueen!^^
Themen:
Tutorial

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare