Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.12.2008 20:05
Lang, lang ist´s her, dass ich etwas hochgeladen habe. Prüfungen eben.*sfz*

Aber inzwischen habe ich einen Großteil hinter mir und hab wieder mehr Zeit zum Zeichnen.^^
Von links nach rechts und oben nach unten könnt ihr hier einmal den Werdegang eines meiner Bilder von der ersten Skizze bis zur fertigen Colo sehen. Am längsten sitze ich immer an den Outlines, dafür brauche ich mehr Zeit als für Colo und Skizzen zusammen.<.<"

Eigentlich war das hier nur eine Übung um wieder mit dem GT warm zu werden, meine nächsten Bilder werden wieder etwas aufwändiger, versprochen.;3

*wink*
Fara~
Themen:
Mythologie, Tutorial

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Greif

Unterthemen:
Fabeltiere/mythische Geschöpfe

Zeit:
Skizze und Colo etwa eine Stunde, Outies zwei Stunden

Medium:
Photoshop CS3, GT

Danke:
Für 12 neue Abos seit November!*___*

PS:
Originalgröße bitte!

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bluemoon
2009-07-29T12:55:38+00:00 29.07.2009 14:55
echt klasse xD das fiese grinsen im gesicht des greifens :O
irgendwie habens mir die ohren angetan :D die sehen richtig toll aus x)
Von:  Aaraty
2008-12-16T14:23:02+00:00 16.12.2008 15:23
Oh endlich *-*
Das Bildchen ist endlich da und es wurde sogar gestern abend noch freigeschaltet *-*
Schade, dass ich da nicht mehr online war, ich wäre gerne die Erste mit einem Kommi gewesen^^
Aber nun kann ich dein Bild endlich anstarren und ich freue mich sehr darüber, dass es wieder dein toller Greif ist^^ Den mag ich nämlich total wegen seinen wundervollen und sehr ausdrucksstarken Augen^^
Vorweg... Die Ohren sind echt spitze geworden^^

Ich möchte jetzt nicht irgendwie süß dazu sagen oder so >.> Ich glaube die Beschreibung trifft es nicht grade gut xD Süß ist irgendwie was anderes... mhh zum Beispiel kleine, feine, zarte und weiche Stubsnäschen oder kugelrunde, wässrige, große Augen. Das ist süß xD Trifft aber nicht wirklich auf deinen äußerst anmutigen und eleganten Greifen zu^^''

Erstmal aber ganz herzlichen Glückwunsch zu den 12 weiteren Abos^^ Das hast du auch verdient, bei diesem tollen Zeichenstil^^

Also das Bild selb gefällt mir sehr gut. Die Arbeitsschritte sind äußerst interessant. Wobei ich finde, dass die erste Skizze schon ziemlich gut aussieht... also wenn ich es mit meinem Geschmiere vergleiche (ach das ist nicht mal miteinander zu vergleichen) bin ich schon sehr beeindruckt.
Es fehlen zwar dort noch die Feinheiten und auch das Weiche des Felles, kurz gesagt es ist noch etwas grob aber dafür schon sehr gut detailliert wennt du mich fragst *-* Das würde ich absolut so nicht hinbekommen, schon bei der ersten Skizze xD Die besteht bei mir nämlich nur aus Förmchen könnte man sagen xDD
Also echt super, daran erkennt man, dass du schon einige Erfahrungen im Zeichnen hast^^

Was ich auch noch ganz interessant finde ist wenn man die zweite Skizze mit der driten vergleicht. Du hast dort wesentlich mehr Details reingebaut und alles gut ausgearbeitet, so dass du bei der dritten Skizze eigentlich nur noch die Feinheiten einarbeiten musstest. Also feinere Striche, feinere Andeutungen des Fells. Sowas finde ich ja doch schon sehr, sehr interessant^^
Man erkennt richtig gut die Struktur und das weiche Fell und kann sich gut da hinein denken wie flauschig es eigentlich ist.

Das fertige Bild beeindruckt mich natürlich nur noch mehr^^ Der Hintergrund ist toll, ist zwar nichts besonderes aber er passt einfach zu deinem Greifen. Rot passt irgendwie überhaupt sehr gut zu ihm. Das hab ich beim letzten Mal schon gesehen^^
Die Augen liebe ich einfach, sie sind so stark und anmutig. Einfach zum fürchten und dennoch sehr, sehr elegant. Das hast du super zum Ausdruck bringen können^^

Die Öhrchen finde ich richtig toll^^ Sie geben dem Greifen noch einen besonderen Audruck. Wahrscheinlich sind grade diese Ohren dafür verantworlich, dass er nicht nur zum fürchten aussieht xD Ich finde sie auf jedenfall sehr passend. Es sieht super schick aus, passt auch noch zum Greifen und die Ohren haben auch die richtige Größe was ich einfach nur super finde.
Sie sind toll rausgearbeitet und schön detailliert. Einfach nur passend kann ich da sagen^^

Ja und wie gesagt das Fell sieht einfach nur super aus. Ich mochte ja schon die Outlines sehr, da hat man ja schon das schöne flauschige Fell gesehen aber jetzt mit der Colo kann man es sich noch besser vorstellen, da du ja so gewisse Strukturen angedeutet hast. Ich finde es einfach nur super und kann echt nicht über das Bildchen meckern^^
Was ich wohl ein bisschen schade finde ist, dass sich der Schnabel nicht richtig abhebt. Also er ist super geformt, perfekt proportioniert wie auch super in Pose geworfen. Aber irgendwie finde ich es ein bisschen schade, dass er genau die gleiche Farbe des Fells hat.
Ich glaube so ein schöner, zarter Braunton würde auch super aussehen und den Schnabel ein bisschen hervorheben. Aber das kann ich nicht wirklich bemängeln, da es ja Geschmackssache ist^^ Ansonsten finde ich das Bild nämlich wirklich super und wenn es wirklich so einen tollen Greifen geben würde, müsste ich den unbedingt haben xD

Ich frage mich noch was du da für eine Brush benutzt hast, da ja im Fell leichte Pünktchen zu sehen sind. Wie hast du das denn bloß gemacht? *-*
Und falls ich noch fragen darf... welchen GT benutzt du denn?^^ Ich wollte mir ein Neues holen und mich mal ein bisschen erkundigen mit welchen GTs andere "gute" Zeichner zeichnen^^

Für das Bild bekommst du auf jedenfall eine 1 von mir^^ Ich finde es einfach nur spitze und der Greif ist absolut zum verlieben^^ Ich freue mich schon richtig auf den nächstes Bild =^^=

*1geb*

Ganz liebe Grüße
Eisrose
Von:  Siddhartha
2008-12-16T12:35:51+00:00 16.12.2008 13:35
Ma ich kann immer noch nicht fassen wie du das hinbekommst. Ich bräuchte für so eine Sisyphus Arbeit Wochen... oder länger. *Drop*
Sieht aber (wie eigentlich immer xD) sehr gut aus!
Irgendwie sieht der Greif aus, als wäre er stolz. Und sehr freundlich. :)
Von:  ZaneX
2008-12-15T19:40:45+00:00 15.12.2008 20:40
Totaaal schön das Gefieder :3 der Adlerkopf X3
*muss üben gehn, obwohls nie dieses Niveau erreichen wird* >.<
Von:  Smoji
2008-12-15T19:36:28+00:00 15.12.2008 20:36
interessante arbeitsschritte^^
Von:  WaterdragonWave
2008-12-15T19:18:16+00:00 15.12.2008 20:18
wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß^^
Von:  Apollon
2008-12-15T19:14:19+00:00 15.12.2008 20:14
ich find das bild total toll!
und ich kann mir vorstellen das du an den outies immer am längsten sitz... ich brauche auch immer ewig um gerade linien zu ziehen die nicht skziert sind.
ich find die colo toll wie hast du die denn gemacht und ich kann nicht gluben das du dafür nur ne stunde gebrauchst hast