Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2010 10:55
Guten Tag allerseits^^!

Ich weis, Muttertag ist schon vorbei und ich bin mal wieder zu spät. Allerdings bin ich am Mittwoch krank geworden, hatte Fieber und meinte dann natürlich trotzdem am Samstag zur Hanami fahren zu müssen XD Deshalb hats leider nicht ganz gereicht, aber meine Mutter ist eh nix anderes von mir gewohnt *gg*

Zum Bild

Zum Bild ist zu sagen, dass meine Mutter ein riesiger Fan von Pusteblumen und allgemein Sonnenuntergängen, daher hatte ich mich für ein Motiv dieser Art entschieden. Die Ovale Malpappe fand ich in sofern prickelnd weil es mal was anderes als stur viereckig ist und ich fand, dass sich hochkant Blumen auf oval sicher gut machen *_*
Hoffe also es gefällt (besonders meiner Mum XD)

Was ich besonders gelungen finde ist der Sonnenuntergang an sich sowie die Pusteblume direkt davor, ich persönlich bin ja ungemein stolz, dass ich die erstens so fluffig hinbekommen und zweitens so toll in den Sonnenuntergang eingegliedert bekommen habe <3
Auch der Boden davor sowie die 2 angedeuteten Blumen links und recht unten find ich persönlich gar nicht mal so schlecht, ebenso sind die Wolken glaube ich besser als die letzten, die waren ja etwas arg rundlich ^^"?

Was ich persönlich etwas blöde finde sind die Berge, ich wollte es so aussehen lassen, dass se stellenweise Waldwuchs aufweisen, also nicht durchgehend sondern eben so "fleckig". Allerdings sieht es irgendwie eher wie Schimmel aus oó Wenn jemand Tipps hierfür hat darf er mir die gerne zuspielen <3333

Zur Farbe

Langsam aber sicher gewöhne ich mich an die Acrylfarben, den Himmel habe ich relativ zügig hinbekommen und auch generell war das grundieren super flott durchgegangen, ich war bereits nach dem Sonntag (da hab ich angefangen) halb fertig, Rekordtempo wenn ihr mich fragt XD Ist aber auch bei weitem nicht so groß wie die letzten beiden Bilder XD

Ich hoffe also das Bild gefällt dem ein oder anderen und vielleicht kommt die Sonne ja doch noch zurück oó

Wie gehabt bin ich bemüht jedem Kommentator einen konstruktiven Re-Kommi zu schreiben.
Nur gebt mir für den Rekommi bitte ein klein wenig Zeit, ich mag euch nicht so maschinell abfertigen XP

Liebe Grüße,
chibi_kai
Themen:
Landschaft, Muttertag / Vatertag

Stile:
Acryl

~* Dauer *~:
alles zusammen ohne Pausen vielleicht 4 Tage?

~* Widmung *~:
für meine Mutter, ich hab dich lieb <3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxkahoxX
2017-05-25T10:09:09+00:00 25.05.2017 12:09
Einfach nur schön und die Farben erst
Von: abgemeldet
2012-06-16T13:33:23+00:00 16.06.2012 15:33
Es ist bisschen unklar, aber das Motiv gefällt mir extrem gut und die Colo erst recht :)
Von:  Gessilein
2011-12-26T15:30:00+00:00 26.12.2011 16:30
Alsoich traue mich gar nicht irgendwelche kritik zu schreiben Xd da mri das bild wirklich sehr sehr gut gefällt, die ousteblume und der boden, sowie die felsen sind mir sehr positiv aufgefallen, das walsstück sieht auch gut aus, auch wenn ich es etwas zu gleich finde (aber was amn daran ändern könnte, würde ncith ins bild passen) daher lass ich das mal als kritik weg, es ist eher eine geschmacksache XD

die berge finde ich sehr schön geworden, ich hätte die grünen flecken eher als wiese gedeutet als als bäume, doch bin ich in der landschaftsmalerei nicht wirklich gut und noch nciht wirklich eingestiegen, als das ich dir gute tipps geben könnte (sry XDD)

aber ich finde dein bild an sich wirklich klasse, mach weiter so, deine mutter hat sich bestimmt super gefreut

1 und favo X3

mfg gessi
Von:  Akuro
2011-12-11T14:15:03+00:00 11.12.2011 15:15
bunt! normalerweiße nich so meins, aber das pic find ich doch recht schick ^^ trotz vieler farben wirkt es nich kitschig und die übergänge sind schön sanft ^^
der sonnenuntergang sieht vielleicht nich ganz realistisch (oder?) aber auf jedenfall stimmig aus.
was mich an der komposition ein wenig stört ist der see, von dem man nur schmale ränder hinter der pusteblume sieht. ich hätte ih etwas größer gemacht, das er besser zu erkennen is.
die pusteblume bzw der fruchtstand is sehr schön gemacht, ich kann mir vorstellen, das es schwierig is das so gut hinzubekommen, gerade weil die einzelnen schirmchen so fein und klein sind, aber du hast das gut hinbekommen! ^^
farblich insgesammt ein sehr stimmiges bild!
Von:  Ariana_Testudo
2011-12-04T02:29:11+00:00 04.12.2011 03:29
Sehr schöne Arbeit oO sauber coloriert und hübsches Motiv.
Von:  Anemia
2011-11-26T12:13:44+00:00 26.11.2011 13:13
Das Bild erinnert mich irgendwie an die Illustrationen aus alten Kinderbüchern.
Wundervolle Farben, die nur so leuchten, aber dabei nicht zu aufdringlich wirken, denn wie mir scheint, hast du sie bewusst gewählt. Orange mit seiner Komlementärfarbe Blau und dazu ein warmes Orange. Wirkt sehr stimmig.
Dass du komplett ohne Umrisse gearbeitet hast, lässt das Bild zudem natürlicher wirken.

Oh, die Bäume - es hat sicher eine Menge Arbeit gemacht, jeden einzelnen von ihnen perfekt zu schattieren. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Und jeder von ihnen hat noch so einen orangenen Tupfer abgekriegt, was ein sehr schönes, wichtiges Detail ist. Generell finde ich es schön, dass du jedem Gegenstand einen orangenen Touch gegeben hast.

Sonnenuntergang? Für mich sieht es mehr nach einem Sonnenaufgang aus, was ich für einen Frühlingstag auch charakteristischer finde.
Aber sonst ein tolles Bild, rede dir nicht ein, dass die Waldflecken auf den Bergen wie Schimmel aussehen, denn ich finde, das stimmt nicht.

Deiner Mama hat es sicherlich gefallen, denn du scheinst sehr viel Mühe hineingesteckt zu haben.

Weiter so und viel Freude am Zeichnen! ^^

lg Serpa <3
Von:  Kira Sagara
2011-11-21T10:25:30+00:00 21.11.2011 11:25
Joa, was soll ich dazu nach sagen? ;) Sieht echt toll aus! Sauber gearbeitet, schön detailreich, tolle Aufteilung, und die Farben sind ja wohl mal der Hammer! *leucht* Schön bunt aber trotzdem homogen! Also Acryl ist auf jeden Fall dein Ding! Mehr gibt’s nich zu sage naußer_ Weiter so!!!
P.S.: Schöne Restgalerie im Übrigen! ;)
Von: abgemeldet
2011-11-15T18:40:03+00:00 15.11.2011 19:40
Wow!
Ein schönes Bild mit kräftigen, leuchtenden und intensiven Farben
das zum Träumen einlädt. Es hat eine lebendige, warme Stimmung und die Farben wirken sehr harmonisch.

Die Pusteblume ist einfach toll, so schön flauschig!
Die Grashalme wirken wie kleine Stachel.
Die Bäume von oben sehen für mich mehr wie Steine aus,

Der Sonnenuntergang ist wunderschön, hat aber einen sehr hohen Grünanteil, was ja selten der fall ist. Aber da deine Welten immer sehr fantastisch wirken ist das dort eben so ;)

Was die Berge und den "Schimmel" betrifft, ich kenne mit Acrylmalerei nicht aus aber es würde vielleicht besser aussehen wenn man die einzelnen Tupfen nicht so stark sehen würde. da die Berge ja ohnehin ziemlich weit weg sind würden die Grüntöne logischerweise viel mehr ineinander verschwimmen. Das wäre so die Idee die mir eben dazu kam.

Das Ganze in einem Oval zu machen war eine hervorragende Idee!

Herzliche Grüße
Maerzlilie
Von: abgemeldet
2011-11-06T11:18:39+00:00 06.11.2011 12:18
Das mit den Bergen finde ich gar nicht schlimm^^


Bildaufbau:

Ich finde deine Art wie du zeichnest extrem Klasse das könnte ich nicht es wirkt so Bilderbuchmässig. Nur leider kenne ich mich mit Acryl nicht so aus deswegen hab ich ein paar Fragen.

Skizziert man bei Acryl das Bild mit Bleistift vor oder wie macht man das?
Du hast es bestimmt auf Leinwand gezeichnet war das auch so eine Runde oder hast du das zugeschnitten?^^

Das einzige was mich am ganzen Bild stört ist das Gras das sieht so aus als könnte man jmd damit aufbohren :(

Colo:

Da hab ich wirklich nicht auszusetzen die ich perfekt so wie sie ist die Lichteffekt kommen außerdem sehr gut rüber.

Die Colo bei den Bergen stören absolut nicht (also das was du meinst was fleckig wirken soll) es ist ja ne Weitsicht manchmal im Realen ist es doch auch so dass man nur Punkte sieht ^^

Aber die aller schönste Farbe finde ich das vom Wasser das Leuchtet so schön *_* insgesamt Leuchtet aber alles sehr schön.

Fazit:

Gefällt mir sehr gut:
- Die Landschaft allgemein
- Die wunderschöne Colo

Gefällt mir nicht so:

- Das Gras

Ansonsten hab ich absolut nix auszusetzen.

Mfg Nightgirl
Von:  sundawn
2011-11-04T13:18:05+00:00 04.11.2011 14:18
wha eine richtig schöne fanart :D
ich mag die farben und stimmung des bildes
einfach nur toll
*favo* ^^