Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.01.2010 03:02
KaKAO #050

Servas!

3. Karte für die Hetalia-STA!

Kategorie C:
an einen existenten Comicstrip angelegt -
The Austrian Anschluss

Das war gar nicht so einfach, aus dieser Vielzahl genialer Strips einen einzelnen auszusuchen, um ihn zur dritten Karte zur machen. Dass es nun das Souvenir-Foto geworden ist, das Francis von sich und Roderich knipst, nachdem Österreich im März 1938 an das Deutsche Reich angeschlossen wurde, liegt daran, dass ich es sehr reizvoll fand, eine KaKAO zu machen, die ein Foto abbildet und weil ich bei Roderich einfach nur sagen kann: *anschmacht* XD Mal ganz davon abgesehen musste ich auch beim Lesen des Comicstrip ziemlich lachen; denn Francis hat da mal wieder so ultimativ ins Klo gegriffen, es ist einfach nur unglaublich XD

~~~

Södele!
Das Foto wurde natürlich in Ludwigs Domizil geschossen. Daher habe ich versucht, den HG entsprechend zu gestalten. Zu sehen sind ein Tellerbord mit Meißner Porzellan und dem berühmten Zwiebelmuster (in von mir verballhornter Version XD) sowie ein mit Blumenbildern übersäter Bauernschrank. Eine Kuckucksuhr hätte natürlich auch in den Hintergrund gepasst, aber plötzlich kam mir die fixe Idee, Geschirr mit abbilden zu wollen …

Ähm, und ich hatte wirklich großen Spaß, Francis’ Gesichtszüge zu zeichnen und zu colorieren … Ich zeichne wohl ganz gerne so übertriebene Gesichter XD Apropos Gesicht: Warum Roderich gegenüber Francis so bleich ist? Vornehme Blässe halt XD

Bei Francis’ Haaren lief alles problemlos und rasch und normalerweise kann ich blondes Haar nicht gut colorieren, aber hier hab ich wohl eine Art und Weise gefunden, mit der ich ganz zufrieden bin. Guter Dinge hab ich mich dann an Roderichs Schopf gemacht und bin beinahe bescheuert geworden dabei. Da ist aber auch alles schief gegangen und es hat ewig gedauert XD Ich bin so froh, dass ich das noch hinbekommen habe. Und Hemden kann ich eh nicht anständig anmalen; ich weiß immer noch nicht, mit welchen Polys ich am besten frische, weiße Hemden darstellen kann? Aaaaaber frisch: Wer von beiden trägt das weißere Hemd? XD

Ich mag die Karte am liebsten von den dreien, die ich gemacht hab *__* Und ich hoffe sehr, dass sie ihrem neuen Besitzer auch gefallen wird! Und natürlich auch allen anderen, die diese Karte hier ansehen ^^

Die Karte ist wieder abfotografiert; die Farben kommen ganz gut an das Original heran. Ich bin selbst ein bisschen erstaunt. Im Original sind die Schattierungen aber facettenreicher.

Außerdem, ihr Lieben, habe ich hiermit mein halbes Hundert geschafft!

Bleibt nur noch eines zu sagen:

Ganz herzlichen Dank an alle, die diese Karte ansehen, kommentieren und/oder bewerten. Ich freue mich immer riesig über eure Meinung, Anregungen, Kritik … whatever XD

Das wars! Ich hab diese STA-Karten geschafft und hab mir damit ein weiteres Paar Ohrlöcher verdient XD

Machts gut, ich wünsch euch was!
Verwendete Referenz:
Das im Comicstrip abgebildete Souvenir-Foto wurde als Vorlage für diese KaKAO verwendet, die jetzt in meinem eigenen Stil und mit HG das Souvenir-Foto darstellen soll.

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Hetalia - Axis Powers

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Frankreich/Francis Bonnefoy, Österreich/Roderich Edelstein

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
29.12.2009-05.01.2010 [Skizze]; 05.01.2010 [Outlines]; 27.-28.01.2010 [Colo]

Medium:
Polychromos; Copic Multiliner SP 0,03; weißer Gelstift

Medium: Statistik:
37 Buntstifte (davon 36 Polychromos); 1 Liner; 1 Radierstift; 1 Gelstift; 3 Bleistifte (HB, 4B, 6B)

Status:
vergeben (Hetalia-STA auf kakao-karten.de)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kasafusutan
2010-01-30T18:42:50+00:00 30.01.2010 19:42
Boah...Ich liebe dieses Bild..
Überhaupt liebe ich deinen ganzen Stil und wie du colorirst..einfach nur WOOW *w*
und mir gefällt der Hintergrund xDD besonderst das Geschirr dahinten da ich zu hause selber sowas(ähnliches) hab udn als erstes gedacht habe was mein Geschirr da zu suchen hat xD
Ich kann dir keine Kritik geben, sag ich aml so.
Aber ich frag mich immer mit was für Stiften du colorierst!
Ich dachte immer du colorierst nicht mit Buntstiften... es sieht für miche infach nicht nach Buntstift aus O.O
Von:  tamantula
2010-01-29T17:18:22+00:00 29.01.2010 18:18
Ohhh, ich mag deinen Stil und die Coloration sehr. c:
Die Haare der beiden sind echt schön gestaltet.
Von: abgemeldet
2010-01-29T11:24:58+00:00 29.01.2010 12:24
ich finds immer wieder toll wie markant du die gesichter hinbekommst ... richitg lebendig und ausdrucksstark und as auf so ne kleine karte ... immer wieder toll ... ich freu mich aufs nächste xD
Von:  GilbertsBeer
2010-01-29T08:50:40+00:00 29.01.2010 09:50
Haha, Ich glaube, dass ist bis jetzt vom ausdruck die lustigste karte bis jetzt XD
Frankreich ist echt göttlich... und naja österreich ist eh ein mobbing opfer *räusper* xD
echt gut geworden mal wieder....vorallen der teller und das muster faziniert mich o-o allgemein die colour und mal wieder die gesichtsausdrücke...
ich mag das, dass es leicht karikaturmäßig aussieht...das passt uch so schön zur geschichte :)